Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
The Trade Desk startet OpenPath für Werbetreibende
Der Anbieter von Werbetechnologien The Trade Desk hat OpenPath veröffentlicht. Das neue Produkt soll Werbetreibenden einen direkten Zugang zum digitalen Werbeinventar bieten.
Weiterlesen … The Trade Desk startet OpenPath für Werbetreibende
von I. Melaschuk
Marktübersicht Web-to-Publish 2022: Integrationsfähigkeit im Fokus
In eigener Sache: Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish im Expertenportal Melaschuk-Medien.de wurden wieder umfänglich aktualisiert. Neue Filterkriterien zu Integrationsmöglichkeiten wurden in der Marktübersicht für Systeme bereitgestellt.
Weiterlesen … Marktübersicht Web-to-Publish 2022: Integrationsfähigkeit im Fokus
von Alexandra Oettler
BVDW-Whitepaper: Werbeformate im Online-Audio-Markt vereinheitlichen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das neue Whitepaper „Ad-Standardisierung und Werberegulierung im Online-Audio“ veröffentlicht. Es soll helfen, die Vielzahl der Werbeformen im boomenden Podcast-Markt zu standardisieren.
Weiterlesen … BVDW-Whitepaper: Werbeformate im Online-Audio-Markt vereinheitlichen
von Alexandra Oettler
Standortunabhängiges Arbeiten mit der Local-Marketing-Plattform von Local Brand X
Die Local-Marketing-Plattform von der Local Brand X GmbH ist darauf ausgerichtet, lokale Partner mit Marketingmaterialien auszustatten und sie somit in der Durchführung des lokalen Marketings zu unterstützen.
Weiterlesen … Standortunabhängiges Arbeiten mit der Local-Marketing-Plattform von Local Brand X
von Alexandra Oettler
Mediengruppe Oberfranken produziert Dentalmagazine tango von MarkStein
Die Mediengruppe Oberfranken Fachverlage (MGO) erstellt die Publikationen „Dental Magazin“ und „DENTAL team“ mit dem Multichannel-Publishing-System tango von MarkStein.
Weiterlesen … Mediengruppe Oberfranken produziert Dentalmagazine tango von MarkStein
von Alexandra Oettler
Shopware erhält Wachstumskapital von Carlyle und PayPal
Die shopware AG (Shopware), Anbieter von Softwarelösungen für Digital Commerce, hat 100 Millionen US-Dollar Wachstumskapital von dem internationalen Investmentmanager Carlyle und von PayPal, dem globalen Zahlungs- und Handelsunternehmen, erhalten.
Weiterlesen … Shopware erhält Wachstumskapital von Carlyle und PayPal
von Alexandra Oettler
Das Kinomodul von marcapo bringt Marken auf die große Leinwand
Mit dem von marcapo neu konzipierten Kinomodul soll die Schaltung von Werbefilmen in Kinosälen künftig einfacher möglich sein.
Weiterlesen … Das Kinomodul von marcapo bringt Marken auf die große Leinwand
von Alexandra Oettler
Diogenes vertraut bei der Buch- und E-Book-Produktion auf Xpublisher
Der Diogenes Verlag, einer der großen unabhängigen Belletristikverlage Europas, digitalisiert die gesamte Medienproduktion mit dem webbasierten Redaktionssystem Xpublisher.
Weiterlesen … Diogenes vertraut bei der Buch- und E-Book-Produktion auf Xpublisher
von Alexandra Oettler
YouTube gibt Ausblick für 2022: Community und Zusammenarbeit
Neal Mohan, Chief Product Officer von YouTube, gibt einen Einblick in die neuen Produkte, Werkzeuge und Funktionen, die das Unternehmen in diesem Jahr zur Verfügung stellen wird.
Weiterlesen … YouTube gibt Ausblick für 2022: Community und Zusammenarbeit
von Alexandra Oettler
Katalogproduktion: Weltbild setzt auf die Enterprise-Publishing-Plattform priint:suite
Weltbild setzt die priint:suite der priint Group / WERK II aus Duisburg ein, um Kataloge stärker zu automatisieren und zu digitalisieren.
Weiterlesen … Katalogproduktion: Weltbild setzt auf die Enterprise-Publishing-Plattform priint:suite
von Alexandra Oettler
Peakmedia: Digital-Out-Of-Home-Werbenetzwerk Österreich
Die Vermarktungsgesellschaft monitorwerbung vereint die beiden größten Digital-Out-Of-Home Netze in Süd- und Westösterreich von Peakmedia und Lanmedia.
Weiterlesen … Peakmedia: Digital-Out-Of-Home-Werbenetzwerk Österreich
von Alexandra Oettler
Topics: Google mit neuem Themen-Konzept für Privacy Sandbox
Google hat die Privacy-Sandbox-Initiative ins Leben gerufen, um den Datenschutz im Internet für die Nutzer zu verbessern. Der bisher verfolgte Ansatz FLoc (Federated Learning of Cohorts) wird durch das neue Topics-Konzept ersetzt.
Weiterlesen … Topics: Google mit neuem Themen-Konzept für Privacy Sandbox
von Alexandra Oettler
Das neue Release InBetween 4.8 SR1 ist verfügbar
Der Anbieter aus dem Bereich Database-Publishing InBetween gibt ein neues Release bekannt. InBetween 4.8 SR1 beinhaltet Funktionen für komfortablere Abläufe und unterstützt aktuelle Betriebssysteme.
Weiterlesen … Das neue Release InBetween 4.8 SR1 ist verfügbar
von Alexandra Oettler
Die Bevölkerung liest laut agma im Durchschnitt sechs Zeitschriften
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die Reichweiten der ma 2022 Pressemedien I veröffentlicht. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 152 Magazintiteln.
Weiterlesen … Die Bevölkerung liest laut agma im Durchschnitt sechs Zeitschriften