Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Juni 2022

von I. Melaschuk

PRINT & DIGITAL CONVENTION erfolgreich mit über 50 Prozent Besucherzuwachs

Vom 22. bis 23. Juni 2022 wurde das Congress Center Süd in Düsseldorf wieder zum Printuniversum des Multichannel- und Dialogmarketings. Nachhaltige Medienproduktion, Programmatic Print und Value Added Printing standen dabei im Fokus der PRINT & DIGITAL CONVENTION.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI-Studie: Live-Shopping und Virtual Commerce im Trend

Wie die EHI-Studie „Connected Retail 2022“ zeigt, wollen sich Händler in Zukunft auf schnellere Liefergeschwindigkeiten und digitale Touchpoints konzentrieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

X-NRW präsentiert Workflow zwischen Xerox FreeFlow Core und Lead-Print

Aus dem Web-To-Print-Shop direkt auf die Druckmaschine. Die Lead-Print – Be.Beyond GmbH & Co. KG hat einen Praxisbericht zu einem vollautomatischen Workflow zwischen Xerox FreeFlow Core und Lead-Print veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Analytic-Partners-Studie untersucht kontextbezogenes Targeting

Die Ergebnisse des aktuellen ROI Genome Intelligence Reports von Analytic Partners liegen vor. Demnach soll kontextbezogenes Targeting bis zu 2,5-mal effektiver als andere vergleichbare Formen sein.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

LEADING THE FUTURE: Zukunftsevent von Meyle+Müller

Unter dem Motto »LEADING THE FUTURE – Souverän und agil durch bewegte Zeiten« veranstaltet die Meyle+Müller-Gruppe Anfang Juli eine Präsenztagung zusammen mit Kundinnen, Kunden, Partnerinnen und Partnern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mode- und Sporthaus L&T mit neuem Online-Shop von novomind

Die E-Commerce-Plattform des Osnabrücker Modeanbieters L&T (Lengermann & Trieschmann GmbH & Co. KG) präsentiert sich im neuen Gewand. Umgesetzt wurde der Online-Shop mithilfe des Shopsystems novomind iSHOP.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PEAK-14 bringt Light Version seines DAM-Systems auf den Markt

Die PEAK-14 GmbH, Hersteller der Digital-Asset-Management-Software Cavok, hat eine neue Version herausgebracht. Cavok Light soll sich vor allem für kleine bis mittlere Arbeitsgruppen in Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit eignen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Faktenkontor ermittelt beliebteste Social-Media-Kanäle in Deutschland

Facebook wächst wieder – aber die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und YouTube. Das hat eine Studie des Beraters für Unternehmens- und Vertriebskommunikation Faktenkontor ergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Shopsystem von O/D Media für weisstechnik

weisstechnik (Weiss Technik GmbH) ist im Bereich Klimatechnik und Umweltsimulation tätig. Das Unternehmen hat sein Shopsystem mit der Marketing-Fulfillment-Lösung von O/D Media neu aufgesetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die ersten 100 Tage der Programmatic Print Alliance (PPA)

Die Programmatic Print Alliance (PPA) nahm am 20. Februar 2022 ihre Aktivitäten auf. 100 Tage nach der Gründung ist es Zeit für eine Zwischenbilanz und einen Ausblick auf die ersten Entwicklungen der PPA.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Baufinanzierung: Baufi24 startet Marketingkampagne mit crossvertise

Bei der Umsetzung seiner neuen Marketingkampagne vertraut der unabhängige Immobilienfinanzierer Baufi24 auf die Onlinebuchungsplattform crossvertise.com vom Unternehmen crossvertise GmbH.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rechtschreibung: Rheinische Post setzt auf InterRed und Duden-Korrektur von EPC

Die Rheinische Post Mediengruppe setzt das Redaktionssystem von InterRed ein und hat sich passend dazu für die Duden-Korrekturlösungen der EPC Consulting und Software GmbH entschieden. Das Set-up wurde individuell eingerichtet und geht über eine gängige Rechtschreib- und Grammatikprüfung hinaus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Werbewirtschaft: ZAW-Marktergebnis 2021 und Ausblick 2022 liegen vor

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. sieht einen Silberstreif am Horizont: Die Werbewirtschaft kehrt laut Branchendaten 2021 in Teilen zu alter Stärke zurück, blickt aber besorgt in die Zukunft.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückschau: So war der 9. socoto Content Management Day

Lokale Marketingmaßnahmen gestalten, das war das Thema des diesjährigen socoto Content Management Day in Köln, dem regelmäßigen Treffen von socoto-Kunden, -Partnern und Branchenexperten, das in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

5. Auflage: Crossmediale Medienproduktion ganzheitlich betrachtet

In eigener Sache: Die fünfte Auflage des Fachbuchs „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“, genannt „Das Crossmedia-Buch“, wurde von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das Konferenzprogramm der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2022

Die PRINT & DIGITAL CONVENTION präsentiert vom 22. bis 23. Juni 2022 innovative Lösungen für Multichannel- und Dialogmarketing. Das Konferenz- und Workshop-Programm der Kongressmesse vermittelt dabei praxisorientiertes Wissen in Form von inspirierenden Fachvorträgen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Personalisierung: FACT-Finder launcht Next Generation Blixt

Nachdem FACT-Finder den schwedischen Anbieter Loop54 übernommen hat, ist nun die gemeinsame Entwicklung Next Generation Blixt für Suche und Personalisierung verfügbar.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

callas software: pdfToolbox 13.1 unterstützt GWG-2022-Spezifikationen

Ein kleines, aber wichtiges Update für die callas pdfToolbox berücksichtigt die Veröffentlichung der Spezifikationen 2022 durch die Ghent Workgroup (GWG), die Datenprüfrichtlinien entwickelt.

Weiterlesen …