Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Out-of-Home Reichweiten: Neubewertung durch die agma
Für die Reichweitenstudie ma 2023 Out of Home der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurde eine vollständige Neubewertung des Out-of-Home-Stellenbestands vorgenommen.
Weiterlesen … Out-of-Home Reichweiten: Neubewertung durch die agma
von I. Melaschuk
ARD/ZDF-Onlinestudie 2023: Instagram meistgenutzte Plattform
In der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie wurde festgestellt, dass im Jahr 2023 eine bisher unerreichte Anzahl von Menschen das Internet mobil genutzt hat. Insgesamt geht die Online-Mediennutzung dagegen aktuell spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.
Weiterlesen … ARD/ZDF-Onlinestudie 2023: Instagram meistgenutzte Plattform
von Alexandra Oettler
Obility wird mit dem ersten ERP für Programmatic Print Mitglied in der PPA
Die Obility GmbH ist als Entwickler ihrer ERP-Suite bekannt, die auch Programmatic Print unterstützt. Jetzt ist das Unternehmen aus Koblenz der PPA Programmatic Print Alliance beigetreten.
Weiterlesen … Obility wird mit dem ersten ERP für Programmatic Print Mitglied in der PPA
von I. Melaschuk
AGF-Plattformstudie 2023-I: über zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte nutzen das Internet im Fernsehgerät
Die AGF-Plattformstudie 2023-I der AGF Videoforschung zeigt, dass mehr als zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte über einen Big Screen mit Internetverbindung verfügen und die Nutzung von Online-Angeboten der TV-Sender weiter ansteigt.
von Alexandra Oettler
Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen
MEHRKANAL, Anbieter für Marketinglösungen aus Essen, hat MK+AI veröffentlicht. Die intelligente Lösung ist darauf ausgerichtet, Werbekampagnen zu messen, zu bewerten und zielgenau zu optimieren.
Weiterlesen … Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen
von I. Melaschuk
Uptempo: Ein zentrales Planungssystem für Enterprise-Marketing-Teams
Uptempo, ein Technologieanbieter von Marketingplanungssoftware, hat eine neue innovative Plattform vorgestellt. Dabei werden die Funktionalitäten der drei etablierten Systeme Allocadia, BrandMaker und Hive9 in einem zentralen Marketing-System vereint.
Weiterlesen … Uptempo: Ein zentrales Planungssystem für Enterprise-Marketing-Teams
von I. Melaschuk
Local Brand X und Freenet erhalten Auszeichnung für exzellenten Workflow im lokalen Franchise-Marketing
Local Brand X, ein Unternehmen für Marketinglösungen und Software-as-a-Service (SaaS) hat zusammen mit dem Franchise-Unternehmen Freenet den diesjährigen FOX Award in der Kategorie Workflow erhalten.
von I. Melaschuk
WirbelWild veröffentlicht Version 3 des IDML-Creators
Das Medienproduktions-Unternehmen WirbelWild hat eine neue Version der IDML-Creator-Software veröffentlicht, die in CMS und Shopsysteme eingebunden werden kann.
Weiterlesen … WirbelWild veröffentlicht Version 3 des IDML-Creators
von I. Melaschuk
CoreMedia Campaigns für reibungslose Omnichannel-Kampagnenführung
CoreMedia, ein Anbieter von Content-Management (CMS)- und Digital-Experience-Plattform (DXP)-Lösungen, launcht seine neue Cloud-native SaaS-Anwendung CoreMedia Campaigns zur Erstellung von Kampagnen in zahlreichen Formaten, Regionen, Kanälen und Sprachen.
Weiterlesen … CoreMedia Campaigns für reibungslose Omnichannel-Kampagnenführung
von I. Melaschuk
SIMIO-Studie: Stellenwert von Print in der Produktkommunikation
Die unabhängig durchgeführte Studie “Print. Neu. Denken.” des Beratungsunternehmens SIMIO analysiert den Stellenwert von Print in der Produktkommunikation. Die Studie ist jetzt in Deutsch, Englisch und Französisch erhältlich.
Weiterlesen … SIMIO-Studie: Stellenwert von Print in der Produktkommunikation
von I. Melaschuk
„Gärtner von Eden“ erstellen hochwertige individualisierte Print-Newsletter
Die Mitgliedsunternehmen des Garten- und Landschaftsbaubetriebes „Gärtner von Eden“ sprechen ihre Zielgruppen mit einer hochwertigen Kundenzeitung an – jetzt auch im Marketing Management System von socoto.
Weiterlesen … „Gärtner von Eden“ erstellen hochwertige individualisierte Print-Newsletter
von Alexandra Oettler
Cookie-freie Zukunft: Zielgruppenspezifisches Targeting von Seedtag mit Contextual Audiences
Der Contextual-Advertising-Anbieter Seedtag erweitert sein Angebot um eine Targeting-Lösung entlang des gesamten Marketing Funnels. Contextual Audiences sollen eine noch genauere Zielgruppenansprache ermöglichen.
von I. Melaschuk
apollon nutzt Textautomatisierung von Conversion Maker in Online Media Net (OMN)
Conversion Maker und apollon, zwei Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, haben kürzlich ihre Zusammenarbeit angekündigt. Kunden der PXM-Lösung OMN (Online Media Net) können nun ihre Produkttexte mithilfe automatisierter Prozesse erstellen lassen.
Weiterlesen … apollon nutzt Textautomatisierung von Conversion Maker in Online Media Net (OMN)
von I. Melaschuk
Zentrale Buchungsplattform audioXchange verfügbar
audioXchange ist eine neue zentrale Online-Plattform für Audiobuchungen. Agenturen wird die Audiovermarktung über eine Standard-Schnittstelle vereinfacht.
Weiterlesen … Zentrale Buchungsplattform audioXchange verfügbar
von I. Melaschuk
CHILI publish kündigt neues Produktrelease für CHILI GraFx an
CHILI publish, Entwickler des Editors CHILI Publisher, hat ein umfangreiches Produktrelease für seine Creative Automation Platform CHILI GraFx angekündigt.
Weiterlesen … CHILI publish kündigt neues Produktrelease für CHILI GraFx an
von I. Melaschuk
Neue Version TIM 4.8 für die Produktkommunikation veröffentlicht
Die Firma Fischer Information Technology, spezialisiert auf Software für Produkt- und Servicekommunikation, hat die Veröffentlichung der neuesten Version ihres Redaktionssystems TIM 4.8 bekannt gegeben.
Weiterlesen … Neue Version TIM 4.8 für die Produktkommunikation veröffentlicht
von I. Melaschuk
PEIQ bei Verlagen im Einsatz mit Print-Automatisierung, Cloud und Digital-First-Workflows
Um sich optimal für das Zeitalter des Digital-First-Zeitalters zu positionieren, setzen viele Verlage auf die Systeme von PEIQ.