Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

November 2023

von I. Melaschuk

Out-of-Home Reichweiten: Neubewertung durch die agma

Für die Reichweitenstudie ma 2023 Out of Home der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurde eine vollständige Neubewertung des Out-of-Home-Stellenbestands vorgenommen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ARD/ZDF-Onlinestudie 2023: Instagram meistgenutzte Plattform

In der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie wurde festgestellt, dass im Jahr 2023 eine bisher unerreichte Anzahl von Menschen das Internet mobil genutzt hat. Insgesamt geht die Online-Mediennutzung dagegen aktuell spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility wird mit dem ersten ERP für Programmatic Print Mitglied in der PPA

Die Obility GmbH ist als Entwickler ihrer ERP-Suite bekannt, die auch Programmatic Print unterstützt. Jetzt ist das Unternehmen aus Koblenz der PPA Programmatic Print Alliance beigetreten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

AGF-Plattformstudie 2023-I: über zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte nutzen das Internet im Fernsehgerät

Die AGF-Plattformstudie 2023-I der AGF Videoforschung zeigt, dass mehr als zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte über einen Big Screen mit Internetverbindung verfügen und die Nutzung von Online-Angeboten der TV-Sender weiter ansteigt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen

MEHRKANAL, Anbieter für Marketinglösungen aus Essen, hat MK+AI veröffentlicht. Die intelligente Lösung ist darauf ausgerichtet, Werbekampagnen zu messen, zu bewerten und zielgenau zu optimieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Uptempo: Ein zentrales Planungssystem für Enterprise-Marketing-Teams

Uptempo, ein Technologieanbieter von Marketingplanungssoftware, hat eine neue innovative Plattform vorgestellt. Dabei werden die Funktionalitäten der drei etablierten Systeme Allocadia, BrandMaker und Hive9 in einem zentralen Marketing-System vereint.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Brand X und Freenet erhalten Auszeichnung für exzellenten Workflow im lokalen Franchise-Marketing

Local Brand X, ein Unternehmen für Marketinglösungen und Software-as-a-Service (SaaS) hat zusammen mit dem Franchise-Unternehmen Freenet den diesjährigen FOX Award in der Kategorie Workflow erhalten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WirbelWild veröffentlicht Version 3 des IDML-Creators

Das Medienproduktions-Unternehmen WirbelWild hat eine neue Version der IDML-Creator-Software veröffentlicht, die in CMS und Shopsysteme eingebunden werden kann.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CoreMedia Campaigns für reibungslose Omnichannel-Kampagnenführung

CoreMedia, ein Anbieter von Content-Management (CMS)- und Digital-Experience-Plattform (DXP)-Lösungen, launcht seine neue Cloud-native SaaS-Anwendung CoreMedia Campaigns zur Erstellung von Kampagnen in zahlreichen Formaten, Regionen, Kanälen und Sprachen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

SIMIO-Studie: Stellenwert von Print in der Produktkommunikation

Die unabhängig durchgeführte Studie “Print. Neu. Denken.” des Beratungsunternehmens SIMIO analysiert den Stellenwert von Print in der Produktkommunikation. Die Studie ist jetzt in Deutsch, Englisch und Französisch erhältlich.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

„Gärtner von Eden“ erstellen hochwertige individualisierte Print-Newsletter

Die Mitgliedsunternehmen des Garten- und Landschaftsbaubetriebes „Gärtner von Eden“ sprechen ihre Zielgruppen mit einer hochwertigen Kundenzeitung an – jetzt auch im Marketing Management System von socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Cookie-freie Zukunft: Zielgruppenspezifisches Targeting von Seedtag mit Contextual Audiences

Der Contextual-Advertising-Anbieter Seedtag erweitert sein Angebot um eine Targeting-Lösung entlang des gesamten Marketing Funnels. Contextual Audiences sollen eine noch genauere Zielgruppenansprache ermöglichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon nutzt Textautomatisierung von Conversion Maker in Online Media Net (OMN)

Conversion Maker und apollon, zwei Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, haben kürzlich ihre Zusammenarbeit angekündigt. Kunden der PXM-Lösung OMN (Online Media Net) können nun ihre Produkttexte mithilfe automatisierter Prozesse erstellen lassen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Zentrale Buchungsplattform audioXchange verfügbar

audioXchange ist eine neue zentrale Online-Plattform für Audiobuchungen. Agenturen wird die Audiovermarktung über eine Standard-Schnittstelle vereinfacht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CHILI publish kündigt neues Produktrelease für CHILI GraFx an

CHILI publish, Entwickler des Editors CHILI Publisher, hat ein umfangreiches Produktrelease für seine Creative Automation Platform CHILI GraFx angekündigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Version TIM 4.8 für die Produktkommunikation veröffentlicht

Die Firma Fischer Information Technology, spezialisiert auf Software für Produkt- und Servicekommunikation, hat die Veröffentlichung der neuesten Version ihres Redaktionssystems TIM 4.8 bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PEIQ bei Verlagen im Einsatz mit Print-Automatisierung, Cloud und Digital-First-Workflows

Um sich optimal für das Zeitalter des Digital-First-Zeitalters zu positionieren, setzen viele Verlage auf die Systeme von PEIQ.

Weiterlesen …