Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Herausforderung Strukturwandel: socoto zeigt Wege für die Automotive-Branche
Aktuell kündigt sich mit dem Agenturmodell eine Neuausrichtung für die Werbung in der Automotive-Branche an. Wie der Umstieg gelingen kann, zeigt der Marketingtechnologie-Anbieter socoto.
Weiterlesen … Herausforderung Strukturwandel: socoto zeigt Wege für die Automotive-Branche
von Alexandra Oettler
MEHRKANAL bringt Ford-Leasing-Offensive jetzt auch ins Addressable TV
Die aktuelle Medienmix-Kampagne von Ford Deutschland setzt auf die Unterstützung der MEHRKANAL GmbH. Mit dabei ist auch die Möglichkeit, Anzeigen im Addressable TV (ATV) zu schalten.
Weiterlesen … MEHRKANAL bringt Ford-Leasing-Offensive jetzt auch ins Addressable TV
von I. Melaschuk
Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish 2024 veröffentlicht
Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish für Systeme und Services der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien wurden auf den neuesten Stand gebracht und um eine zusätzliche Übersicht erweitert: den Multichannel Marketing Guide.
Weiterlesen … Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish 2024 veröffentlicht
von I. Melaschuk
IAB Tech Lab veröffentlicht ausführliche Analyse von Googles Privacy Sandbox
Das IAB Tech Lab, die weltweite Organisation für technische Standards in der digitalen Werbung, hat einen detaillierten Bericht veröffentlicht, der die Schwierigkeiten der Branche bei der Umsetzung von Googles Privacy Sandbox aufzeigt.
Weiterlesen … IAB Tech Lab veröffentlicht ausführliche Analyse von Googles Privacy Sandbox
von I. Melaschuk
Bühler Group wählt InterRed als Anbieter für Digital Asset Management, Automatisierungen und KI
Der renommierte Technologiekonzern Bühler Group aus der Schweiz hat seine digitale Transformation durch die Wahl von InterRed als übergreifende Lösung für Content-, Digital-Asset-Management und KI weiter vorangetrieben.
von I. Melaschuk
BVDW: Weitere Branchenstandards für Retail Media
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt sich für die Weiterentwicklung von Retail Media ein und hat im RMC (Retail Media Circle) zusätzliche Standard-Metriken für den Bereich des Einzelhandelsmarketings festgelegt.
Weiterlesen … BVDW: Weitere Branchenstandards für Retail Media
von Alexandra Oettler
Neuer Markenname und Preismodell: Aus Lead-Print wird be.print
Aus Lead-Print wird be.print mit kostenfreier Einstiegslizenz. Die Web-to-Print-Lösung präsentiert sich jetzt unter neuem Markennamen und mit neuem Cloud-Preismodell.
Weiterlesen … Neuer Markenname und Preismodell: Aus Lead-Print wird be.print
von I. Melaschuk
Umstellung von TV zu Bewegtbild in den AGF-Reichweitenmessungen
Ab dem 1. Januar 2024 plant die AGF Videoforschung eine Umstellung in ihren Auswertungssystemen vorzunehmen. Aktuell wird der "Marktstandard TV" verwendet, jedoch soll dieser durch den neuen "Marktstandard Bewegtbild" abgelöst werden.
Weiterlesen … Umstellung von TV zu Bewegtbild in den AGF-Reichweitenmessungen
von I. Melaschuk
Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home weiter auf Wachstumskurs
Digital Out of Home (DOOH) hat im vergangenen Jahr einen bedeutenden Erfolg verzeichnet: Im Jahr 2023 konnten die digitalen Werbeträger im öffentlichen Raum ihren Umsatz um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.
Weiterlesen … Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home weiter auf Wachstumskurs
von I. Melaschuk
HDE prognostiziert für 2024 Schließungen von 5.000 Geschäften
Die Situation in den Innenstädten Deutschlands verschlechtert sich kontinuierlich. Laut einer Vorhersage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 weitere 5000 Geschäfte dauerhaft schließen.
Weiterlesen … HDE prognostiziert für 2024 Schließungen von 5.000 Geschäften
von I. Melaschuk
AMPP implementiert Xpublisher für die Prozessautomatisierung
Der international agierende Verband Association for Materials Protection and Performance (AMPP) setzt künftig auf die Multichannel-Publishing Software Xpublisher.
Weiterlesen … AMPP implementiert Xpublisher für die Prozessautomatisierung
von I. Melaschuk
Werbemarkt 2023: Digitaler Bereich stellt 60 Prozent der Gesamtumsätze
Der deutsche Werbemarkt wird laut der aktuellen Analyse 2023 der Organisation der Mediaagenturen (OMG) voraussichtlich einen Anstieg von 4,6 Prozent in den Nettoumsätzen verzeichnen.
Weiterlesen … Werbemarkt 2023: Digitaler Bereich stellt 60 Prozent der Gesamtumsätze
von Alexandra Oettler
Marketingprozesse vereinfachen: Ibexa veröffentlicht umfangreiche DXP-Lösung
Der Anbieter Ibexa hat sich auf B2B-Transformation spezialisiert. Die neue Version Ibexa DXP v4.6 zielt darauf ab, die Effizienz insbesondere komplexer Marketingprozesse zu steigern.
Weiterlesen … Marketingprozesse vereinfachen: Ibexa veröffentlicht umfangreiche DXP-Lösung
von I. Melaschuk
KI und MarTech sind die wichtigsten Treiber im Handel
Die EHI-Studie "Marketingmonitor Handel 2023-2026" identifiziert KI als einen zentralen Trend im Handel, wobei die Digitalisierung eine entscheidende Voraussetzung darstellt.
Weiterlesen … KI und MarTech sind die wichtigsten Treiber im Handel