Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Mediaplanung mit dem “Multichannel Marketing Guide”
Der "Multichannel Marketing Guide" von Melaschuk-Medien ist ein interaktives Tool für das Planen von Media und Marketingaktionen über verschiedene Kanäle. Ein Fachbeitrag wurde nun veröffentlicht, der beim Aussuchen der richtigen Kanäle und Werbemittel für zielgerichtete Marketingaktionen unterstützt.
Weiterlesen … Mediaplanung mit dem “Multichannel Marketing Guide”
von I. Melaschuk
Online-Display-Werbemarkt wächst weiter
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sagt voraus, dass der deutsche Markt für Online-Displaywerbung bis 2024 um etwa 8 Prozent weiter wachsen wird.
von Alexandra Oettler
Im September 2024: Die priint Group veranstaltet den 12. priint:day
Die priint Group lädt Fachleute aus den Bereichen Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing zum 12. priint:day 2024 ein. Die zweitägige Konferenz findet am 17. und 18. September 2024 statt.
Weiterlesen … Im September 2024: Die priint Group veranstaltet den 12. priint:day
von I. Melaschuk
Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“
Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der kostenlosen Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“ am 25. April (Teil 1) und 14. Mai (Teil 2). Veranstalter ist die Programmatic Print Alliance.
Weiterlesen … Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“
von I. Melaschuk
Internationaler Buchmarkt wächst 2023 trotz Krisen
Der weltweite Buchmarkt im Jahr 2023 zeigt trotz Krisen ein Umsatzplus in vielen Ländern. Eine gemeinsame Studie von GfK Entertainment und Nielsen BookData hat gezeigt, dass die Umsätze in drei Vierteln der untersuchten 16 Länder gestiegen sind.
Weiterlesen … Internationaler Buchmarkt wächst 2023 trotz Krisen
von Alexandra Oettler
Programmatic Print Alliance: IGEPA group tritt als Partner bei
Die IGEPA group, eine Fachgroßhandelsgruppe für grafische Papiere, Karton, Verpackungen und Medien, wird Partner innerhalb der PPA-Programmatic Print Alliance.
Weiterlesen … Programmatic Print Alliance: IGEPA group tritt als Partner bei
von Alexandra Oettler
Händlerportal von socoto für das österreichische Möbel-Label TEAM 7
Die österreichischen Marke für maßgefertigte Möbel TEAM 7 setzt bei seinem „Erfolgspartner Portal“ auf socoto Marketing-Management-Systeme.
Weiterlesen … Händlerportal von socoto für das österreichische Möbel-Label TEAM 7
von I. Melaschuk
EHI zeichnet Top-Technologie-Lösungen im Handel aus
Zum 17. Mal wurden die Gewinner der reta awards vom EHI bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurde in den Kategorien Best Customer Experience, Best Enterprise Solution, Best Instore Solution, Best Connected Retail Solution und Best AI and Robotics Application.
Weiterlesen … EHI zeichnet Top-Technologie-Lösungen im Handel aus
von I. Melaschuk
Apple und Google erfüllen laut vzbv nicht alle Anforderungen des Digital Markets Act
Eine Untersuchung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) zeigt auf, dass Apple und Google den gesetzlichen Anforderungen des Digital Markets Acts bezüglich der Bereitstellung von Betriebssystem-Updates nicht angemessen nachkommen.
Weiterlesen … Apple und Google erfüllen laut vzbv nicht alle Anforderungen des Digital Markets Act
von I. Melaschuk
WirbelWild ermöglicht semantische Worttrennungen mit “Hyphenizer”
Die Experten für Layout bei WirbelWild ermöglichen mit dem "Hyphenizer" automatisierte semantische Worttrennungen in digitalen Anwendungen und Layout-Programmen wie Adobe InDesign, QuarkXPress oder Affinity Publisher.
Weiterlesen … WirbelWild ermöglicht semantische Worttrennungen mit “Hyphenizer”
von I. Melaschuk
Europäischer Gerichtshof regelt Modalitäten für Auktionen beim Programmatic Advertising
Der Europäische Gerichtshof hat DSGVO-konforme Regeln bei der Versteigerung von personenbezogenen Daten für Werbezwecke klargestellt.
von Alexandra Oettler
Yamaha geht mit digitalen Werbeformaten von MEHRKANAL an den Start
Seit kurzem nutzen rund 140 Handelspartner von Yamaha Motor Europe (Niederlassung Deutschland) die Marketinglösungen von MEHRKANAL.
Weiterlesen … Yamaha geht mit digitalen Werbeformaten von MEHRKANAL an den Start
von I. Melaschuk
Bonial startet Werbekampagne in den letzten Ausgaben der Prospektwerbesendung “Einkaufaktuell”
Die unadressierte Postwurfsendung "Einkaufaktuell" der DHL Group / Deutsche Post AG wird bis zum 1. April nicht mehr zugestellt. Bonial hat die letzten vier Titelseiten in bestimmten Gebieten reserviert und erreicht dadurch bis zu 10 Millionen Haushalte in Deutschland.
von I. Melaschuk
CRM von Brevo erweitert um Customer Data Platform und mobile Push
Die CRM-Lösung Brevo baut sein Produktangebot weiter aus: Hinzukommen eine Customer Data Platform (CDP), neue KI-Funktionen und mobile Push-Nachrichten.
Weiterlesen … CRM von Brevo erweitert um Customer Data Platform und mobile Push
von I. Melaschuk
Künstliche Intelligenz in Audioumfeldern
Das frisch veröffentlichte Whitepaper der Radiozentrale mit dem Titel „KI in der Audiobranche: Eine Analyse von Technologien, Trends und Potenzialen“ bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von KI im Audio-Sektor.