Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

April 2024

von I. Melaschuk

be.print auf der drupa 2024: Erfolg im E-Commerce

Auf der drupa 2024 in Düsseldorf wird vom 28.05. bis 7. Juni die erfolgreiche Umwandlung der bekannten Web-to-Print-Lösung LEAD-PRINT in das be.print Mass Customization Ökosystem (www.beprint.app) mit einem attraktiven Cloud-Preismodell vorgestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google stellt Unterstützung von Drittanbieter-Cookies ab 2025 ein

Google empfiehlt allen Nutzern des Chrome-Browsers ab Anfang 2025 auf Cookies zu verzichten. Dieser neue Termin wurde von Google vorbehaltlich wettbewerbsrechtlicher Bedenken bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

E-Commerce: Contentserv erweitert PIM mit KI und Analytics

Produktinformationen in E-Commerce-Shops und auf Online-Marktplätzen sind keine Einbahnstraße mehr. Mit Rückmeldungen aus den Kundenkanälen will das Unternehmen Contentserv unter dem Titel „Close the Loop“ umfassende Einblicke ermöglichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Out-of-Home wächst dank digitalen Screens

Laut eines Berichts im OOH! Magazin "Markt & Zahlen" entsteht das Wachstum der Werbeausgaben für Out of Home vor allem über digitale Screens.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Modul Bannerwerbung für die Neukunden-Gewinnung

Das socoto Modul "Bannerwerbung" im Marketing Management System nutzt die hohe Effizienz im Online-Marketing mit neuen Formaten und Varianten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility auf der drupa 2024: Automatisierung der Geschäftsprozesse in der Druckindustrie

Das Koblenzer Software-Haus Obility ist als Partner von Druckdienstleistern erstmals auf einer drupa mit einem eigenen Messestand vertreten (Halle 7a, Stand A03). Die Messe findet vom 28. Mai bis 7. Juni Düsseldorf statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

NÜRNBERGER Versicherung nutzt das volle Potenzial der Local Marketing Plattform von Local Brand X

Die NÜRNBERGER Versicherung nutzt die Local Marketing Plattform, um ihre Vertriebspartner mit lokalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Pimcore und Shopware bilden E-Commerce-Ökosystem

Pimcore und Shopware haben offiziell ihre globale Technologie-Partnerschaft zur Optimierung des E-Commerce angekündigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Version 8 der Across-Plattformen veröffentlicht

Das aktuellste Update (Version 8) für die Nutzung von Across Language Server und der Across Translator Edition wurde veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MAXOMOTIVE setzt auf Marketinglösung von MEHRKANAL

Die MAXOMOTIVE Deutschland GmbH bietet ihren 120 Vertriebspartnern des offiziellen Importeurs der Marke MAXUS in Deutschland seit dem letzten Jahr ein Marketingportal von MEHRKANAL, um Werbematerial zu personalisieren, zu buchen und zu veröffentlichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

InterRed präsentiert auf der drupa 2024 Multichannel-Publishing, KI und Automat

InterRed wird auf der drupa 2024 die aktuellste Ausgabe seiner fortschrittlichen, KI-gestützten Multi-Channel-Publishing-Lösung vorstellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Hohe Audio- und Radionutzung in Deutschland

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) präsentierte heute die neuesten Daten zur Nutzung von Radio und Audio in Deutschland mit der Veröffentlichung der ma 2024 Audio I.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Major Release: callas software veröffentlicht pdfToolbox 15

Der Anbieter für automatisierte PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, callas software, hat ein umfangreiches Update für seine Produktlinie pdfToolbox veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bitkom dokumentiert hohe Smartphone-Nutzung

Das Mobiltelefon ist für die Mehrheit seiner Anwender ein unverzichtbarer Teil ihres täglichen Lebens. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom beträgt die durchschnittliche Nutzungsdauer derzeit etwa 150 Minuten pro Tag.

Weiterlesen …