Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Mehr als die Hälfte der Umsätze laufen im Onlinehandel über Marktplätze
Online-Marktplätze gewinnen im Bereich des Onlinehandels zunehmend an Bedeutung. Laut aktuellen Daten des HDE-Online-Monitors konnte im Jahr 2023 erstmals über diese Plattformen mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland generiert werden.
Weiterlesen … Mehr als die Hälfte der Umsätze laufen im Onlinehandel über Marktplätze
von I. Melaschuk
rissc solutions ist Teil der Mass Customization Crew auf der drupa
Fünf bekannte IT-, Software- und Vernetzungs-Spezialisten, darunter rissc solutions, bündeln ihr Know-how in der Mass Customization Crew (MCC) und und präsentieren sich in einer gemeinsamen Werbeaktion auf der drupa.
Weiterlesen … rissc solutions ist Teil der Mass Customization Crew auf der drupa
von I. Melaschuk
socoto Insights in Köln: 11. Content Management Day
Fragen zum socoto-CMS und Marketing Management System wurden am 11. Content Management Day in Köln mit den Nutzern diskutiert.
Weiterlesen … socoto Insights in Köln: 11. Content Management Day
von Alexandra Oettler
Full-Service für Produktkommunikation: apollon und PMMG schließen strategische Partnerschaft
PMMG Information Experience wird Implementierungspartner der apollon GmbH+Co. KG. Neben Consulting-Dienstleistungen steht PMMG für Content-Produktion – vom Datenmanagement bis zur Implementierung.
von I. Melaschuk
Paypal dominiert im E-Commerce
Laut EHI sind die zügige Abwicklung und Benutzerfreundlichkeit von Paypal nach wie vor entscheidende Erfolgsfaktoren dieses Zahlungssystems, wie in der EHI-Studie „Online-Payment 2024“ festgestellt wird.
von Alexandra Oettler
„Benzingespräche“: MEHRKANAL-Podcast zu Marketingautomation für Autohäuser
Warum Marketingautomation insbesondere für Händlergruppen und Autohäuser interessant sein kann, wird im MEHRKANAL-Podcast „Benzingespräche“ besprochen.
Weiterlesen … „Benzingespräche“: MEHRKANAL-Podcast zu Marketingautomation für Autohäuser
von Alexandra Oettler
Trendthemen der Medienproduktion auf dem drupa-Kongress „Change your Media World“
Der drupa-cube-Kongress der PRINT & DIGITAL CONVENTION findet am 2. Juni von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr im drupa cube (Halle 6, Stand F03) statt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (FMP).
Weiterlesen … Trendthemen der Medienproduktion auf dem drupa-Kongress „Change your Media World“
von I. Melaschuk
Beste Out-of-Home-Kampagnen ausgezeichnet
Der Verband für Außenwerbung hat zehn Kampagnen für ihre herausragende Nutzung des Mediums Out of Home mit der Plakadiva 2024 prämiert – besonders hervorragend in Bezug auf Strategie, Kreation und innovative Anwendung.
von I. Melaschuk
Local Branding Alliance (LBA) um innovative Mitglieder erweitert
Marketingportal-Anbieter marcapo heißt drei neue Unternehmen in der Local Branding Alliance, dem Netzwerk für lokale Markenführung, willkommen. Durch die Aufnahme der RTL AdAlliance GmbH, vir2store GmbH und oneDialog GmbH erweitert die LBA ihr Fachwissen weiter.
Weiterlesen … Local Branding Alliance (LBA) um innovative Mitglieder erweitert
von I. Melaschuk
Programmatic Print nun auch für den Schweizer Markt
Die führende deutsche digitale Buchungsplattform für Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, pryntad, und Ringier Advertising, eine der führenden Vermarkterinnen in der Schweiz, haben beschlossen, zukünftig im Bereich des Programmatic Advertisings für Printanzeigen zusammenzuarbeiten.
Weiterlesen … Programmatic Print nun auch für den Schweizer Markt