Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Demo SCOPE: Studie zur Wirkung eines crossmedialen Werbemix für Online-Apotheke

In einer neuen Studie hat das Marktforschungsunternehmen Demo SCOPE die Werbewirkung der Lancierungskampagne für die Online-Apotheke Zur Rose in der Westschweiz analysiert. Fazit: Der crossmediale Werbemix verbesserte die Werbewirkung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Retail-Media am PoS: Markenpräsentation managen mit socoto

Ob Schaufenster, Werbebühne am POS, auf der Website oder Display: Mit dem Ressourcenmanagement von socoto sollen Anwender die Belegung ihrer Werbefläche optimal planen und verwalten können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Institute for Digital Out of Home Media um WallDecaux erweitert

Mit dem Beitritt von Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux sind alle wichtigen Vertreter der Digital-Out-Of-Home (DOOH-)Branche unter dem Dach des IDOOH vereint.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dank Sponsoring: PDF Association bietet PDF-2.0-Spezifikation kostenlos an

PDF-Anwender und -Entwickler können jetzt die aktuelle und herstellerneutrale Spezifikation des PDF-Formats nutzen, einschließlich der neuesten Kryptographiedefinitionen in PDF 2.0, wie in ISO/TS 32001 und ISO/TS 32002 definiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Virtuelle Schuhanprobe für VANS: Teads rollt digitale Kampagne aus

Die globale Media-Plattform Teads hat eine Augmented-Reality-Funktion für den Werbemarkt vorgestellt: den inRead Shoe Try-on. Eingesetzt wird die Technologie für die Sneaker-Marke VANS.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print kündigt be.print für die individuelle Massenfertigung im Onlineprint an

Für die nahtlose Vernetzung von Druckdienstleistern und Corporates hat Lead-Print mit be.print ein System für den Onlineprint angekündigt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mit KI und ChatGPT: Uberall stellt digitalen Revenue Assistant vor

Die KI-gestützten Uberall-Plattformerweiterungen für die Online-Erreichbarkeit sollen Unternehmen mit mehreren Standorten weitere Umsatzmöglichkeiten eröffnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print & Digital Convention informiert über Programmatic Print

Programmatic Print beflügelt Channel Intelligence. Was Marketing-Entscheider auf der Print & Digital Convention in Düsseldorf über personalisierten Print- und Digitalformaten lernen können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zeitungsmarkt: ZMG-Studie mit Daten zu Lesern, Nutzern und Werbekunden

Die Studie „Zeitungsqualitäten 2023“ wurde von der Zeitungsmarktforschung Gesellschaft (ZMG) im Auftrag des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) durchgeführt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DAM-Lösung mit KI: InterRed Content Working Space beim OMR Festival 2023

Die InterRed GmbH, Anbieter von Softwarelösungen für Digital Asset Management, Content Management und Redaktionssysteme, präsentiert auf dem OMR Festival den Content Working Space.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Agenturen: Fachkräftemangel und Konjunktur dämpfen Geschäftsentwicklung

Der GWA Frühjahrsmonitor liegt vor, mit dem der Branchenverband Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. die Geschäftsentwicklung seiner Mitgliedsunternehmen erhebt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Low-Code-Plattformen: Bitkom-Paper über die neue Art der Software-Entwicklung

Der Digitalverband Bitkom e. V. stellt ein Diskussionspapier zur Auswirkung von Low-Code-Plattformen auf klassische ERP-Systeme vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marketing-Automation-Tool Evalanche unterstützt Textgenerierung mit KI

Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: den KI-Writer, welcher auf der bekannten GPT-3-Technologie von OpenAI basiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IANEO integriert Data-Quality-Management-Modul in FASTPIM

Das neue Modul für die PIM-Lösung von IANEO betrifft das Data Quality Management (DQM) und soll die Verfügbarkeit korrekter Produktdaten weiter verbessern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Werbekostenzuschüsse: Mehr lokale Werbung dank socoto-WKZ-Modul

Werbekostenzuschüsse gelten als geeignetes Mittel, um lokalen Handels- und Vertriebspartnern Anreize zu geben, vermehrt CI-gerechte, lokale Werbung zu schalten. Der Anbieter socoto hat dafür das WKZ-Modul im Portfolio.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Seven.One Audio und Podigee gründen vermarktbares Audio-Netzwerk

Seven.One Audio, der Podcast-Bereich der Seven.One Entertainment Group, und der Podcasthoster Podigee haben sich zusammengetan. Sie starten ein Netzwerk für vermarktbares Audio im deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Automatisierte Bestellungen mit der Abo-Funktion der Local Marketing Plattform

Ob saisonale Marketingaktionen, wöchentliche Standardbestellungen oder jährliche Rabattaktionen – die neue Abonnement-Funktion der Local Marketing Plattform der Local Brand X GmbH soll es vereinfachen, bestimmte Artikeltypen in regelmäßigen Abständen zu bestellen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lampenwelt implementiert mit dotSource Tool von Stibo Systems

Zusammen mit dem Implementierungspartner dotSource wählte die Lampenwelt GmbH das Master-Data-Managementsystem (MDM) von Stibo Systems für ihr umfangreiches Lampen- und Leuchtensortiment.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dank neuer Partner erreicht netID 10-Millionen-Marke

Neue Partner wie BurdaForward brachten für den Log-in-Standard netID erstmals eine achtstellige Zahl von aktiven Nutzern und Nutzerinnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zusammen mit marcapo automatisiert Barmenia die Bestellsysteme

In Kooperation mit marcapo stellen die Barmenia Versicherungen ihre Bestellsysteme und manuellen Prozesse auf automatisierte Vorgänge um. Als Besonderheit des Projekts, das Ende Februar startete, nennt der Anbieter den großen initialen Umfang.

Weiterlesen …