Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Marketingportal: Wunderhub von mayer-digital setzt auf die digitale Visitenkarte
Das Unternehmen mayer-digital GmbH & Co. KG informiert über die Vorteile einer digitalen Visitenkarte und wie die Marketing-Plattform Wunderhub die Anwender dabei unterstützen kann.
Weiterlesen … Marketingportal: Wunderhub von mayer-digital setzt auf die digitale Visitenkarte
von Alexandra Oettler
Kittelberger überzeugt mit Projekten in der Produktkommunikation
Der Reutlinger IT-Dienstleister Kittelberger media solutions wurde im April 2023 als eine der besten Agenturen Deutschlands mit dem German Web Award in Gold prämiert. Im Mittelpunkt standen drei Referenzprojekte im Bereich der Produktkommunikation.
Weiterlesen … Kittelberger überzeugt mit Projekten in der Produktkommunikation
von Alexandra Oettler
HDE-Online-Monitor 2023: Handelsverband senkt Online-Prognose
Mit Blick auf die nach wie vor hohe Inflation und die dementsprechend schlechte Konsumstimmung senkt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Prognose für die Umsätze im Online-Handel für 2023.
Weiterlesen … HDE-Online-Monitor 2023: Handelsverband senkt Online-Prognose
von Alexandra Oettler
Lead-Print und IBB: Ein Jahr in der Praxis mit Print Procurement für Corporates
Das Institut für Berufliche Bildung (IBB), ein privater Bildungsanbieter mit zahlreichen Standorten in ganz Deutschland, hat sich 2022 für die Print Lounge von Lead-Print entschieden. Nach einem Jahr mit dem neuen System war es nun an der Zeit, Bilanz zu ziehen.
Weiterlesen … Lead-Print und IBB: Ein Jahr in der Praxis mit Print Procurement für Corporates
von Alexandra Oettler
BVDW: So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die Publikation „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. befasst sich mit dem Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
Weiterlesen … BVDW: So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
von Alexandra Oettler
Shopware veröffentlicht AI Copilot
Erstmals nach der Corona-Pandemie fand der jährliche Shopware Community Day (SCD) wieder im stillgelegten Hüttenwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Vor mehr als 700 Gästen stellte das Unternehmen den AI Copilot vor.
von Alexandra Oettler
Laudert und 747 Studios geben strategische Partnerschaft bekannt
Laudert, Partner für ganzheitliche Produkt- und Markenkommunikation, und das Produktionshaus 747 Studios aus Hamburg, geben die jüngst gestartete Kooperation im Kontext einer strategischen Partnerschaft bekannt.
Weiterlesen … Laudert und 747 Studios geben strategische Partnerschaft bekannt
von I. Melaschuk
SNELLO: Marketing Automation für das lokale Marketing
SNELLO ist eine Marketing-Automation-Lösung von e-raumwerk, die in Self-Service-Marketingportale integrierbar ist. Ira Melaschuk stellte die Lösung auf der Print & Digital Convention 2023 in ihrem Vortrag „Marketingportale als Grundlage der Marketing-Automation“ vor.
Weiterlesen … SNELLO: Marketing Automation für das lokale Marketing
von Alexandra Oettler
Bitkom sieht Unternehmen nach 5 Jahren DS-GVO weiterhin verunsichert
Der Digitalverband Bitkom e. V. hat, fünf Jahre nach deren Einführung, eine Umfrage zur Akzeptanz der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) durchgeführt.
Weiterlesen … Bitkom sieht Unternehmen nach 5 Jahren DS-GVO weiterhin verunsichert
von Alexandra Oettler
Update: Version 8.0 für Across Language Server und Across Translator Edition
Das v8.0-Update zu Across Language Server und Across Translator Edition liegt vor. Eine der Verbesserungen betrifft die Funktion Context View für das Bearbeiten von Übersetzungen direkt neben dem Quelltext.
Weiterlesen … Update: Version 8.0 für Across Language Server und Across Translator Edition
von Alexandra Oettler
Seedtag-Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising
Der Contextual-Advertising-Spezialist Seedtag führt die erste Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising ein.
Weiterlesen … Seedtag-Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising
von Alexandra Oettler
SAS CDP: Bessere Nutzung von Kundendaten in der Cloud
Mit der erweiterten Version der Customer Data Platform (CDP) von SAS können sich Unternehmen das „Lift and Shift” von Daten aus der Plattform oder der Marketing Cloud beziehungsweise dorthin ersparen.
Weiterlesen … SAS CDP: Bessere Nutzung von Kundendaten in der Cloud
von Alexandra Oettler
Rückblick auf die sechste Print & Digital Convention
Mit der Synergie aus Kongress und Fachmesse brachte die Print & Digital Convention wieder zahlreiche Fachleute aus der Druck- und Medienbranche in Düsseldorf zusammen.
Weiterlesen … Rückblick auf die sechste Print & Digital Convention
von Alexandra Oettler
Major Release: Shopware 6.5 bringt Datenbank-Neuerungen
Mit Shopware 6.5 werden laut Anbieter Verbesserungen für die Performance bei Bestellungen, eine verkürzte Median Response Time und eine höhere Anfrage-Verarbeitung ohne Zwischenspeicherung möglich.
Weiterlesen … Major Release: Shopware 6.5 bringt Datenbank-Neuerungen
von Alexandra Oettler
Dynamisch rechtssichere Texte: Automatisierung mit socoto
Der Anbieter von Marketing-Management-Portalen socoto erklärt, wie sich die Bereitstellung von dynamisch rechtssicheren Texten automatisieren lässt, inklusive Anpassung und Zuweisung.
Weiterlesen … Dynamisch rechtssichere Texte: Automatisierung mit socoto
von I. Melaschuk
4R Innovation und ConceptiK gehen strategische Partnerschaft ein
Seit April 2023 sind die beiden Unternehmen ConceptiK und 4R Innovation durch eine strategische Partnerschaft im Bereich automatisierte Publishing-Lösungen verbunden.
Weiterlesen … 4R Innovation und ConceptiK gehen strategische Partnerschaft ein
von Alexandra Oettler
Duravit AG erweitert PIM-Funktionalitäten mit SDZeCOM
Um die Basis für eine durchgängige und synchrone Produktkommunikation zu schaffen, hat sich der Anbieter für Sanitärkeramik und Badausstattung Duravit für die Implementierung einer PIM-Lösung mithilfe von SDZeCOM entschieden.
Weiterlesen … Duravit AG erweitert PIM-Funktionalitäten mit SDZeCOM
von Alexandra Oettler
rissc solutions veröffentlicht Funktionen für Farben und Templates im printformer
Die rissc solutions GmbH hat neue Funktionen für das Web-to-Publish-System printformer entwickelt, darunter Farbanpassungen im Editor, Templateerweiterungen sowie ERP-Funktionen für das Generieren von Rechnungen und Lieferscheinen.
Weiterlesen … rissc solutions veröffentlicht Funktionen für Farben und Templates im printformer
von Alexandra Oettler
Yext führt visuellen No-Code-Editor „Studio“ ein
Das neue Feature soll laut Anbieter Yext die Erstellung von React-Websites ohne Programmieraufwand ermöglichen. Die Drag-and-Drop-Oberfläche soll die Zusammenarbeit von Web-Teams vereinfachen.
Weiterlesen … Yext führt visuellen No-Code-Editor „Studio“ ein
von Alexandra Oettler
E-Procurement: Lead-Print und emarpo geben Kooperation bekannt
Lead-Print und emarpo haben es sich zum Ziel gesetzt, neue Märkte in Europa zu erschließen und Unternehmen den Zugang zu passgenauen E-Procurement-Lösungen zu erleichtern.
Weiterlesen … E-Procurement: Lead-Print und emarpo geben Kooperation bekannt