Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Demo SCOPE: Studie zur Wirkung eines crossmedialen Werbemix für Online-Apotheke
In einer neuen Studie hat das Marktforschungsunternehmen Demo SCOPE die Werbewirkung der Lancierungskampagne für die Online-Apotheke Zur Rose in der Westschweiz analysiert. Fazit: Der crossmediale Werbemix verbesserte die Werbewirkung.
Weiterlesen … Demo SCOPE: Studie zur Wirkung eines crossmedialen Werbemix für Online-Apotheke
von Alexandra Oettler
Retail-Media am PoS: Markenpräsentation managen mit socoto
Ob Schaufenster, Werbebühne am POS, auf der Website oder Display: Mit dem Ressourcenmanagement von socoto sollen Anwender die Belegung ihrer Werbefläche optimal planen und verwalten können.
Weiterlesen … Retail-Media am PoS: Markenpräsentation managen mit socoto
von I. Melaschuk
Institute for Digital Out of Home Media um WallDecaux erweitert
Mit dem Beitritt von Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux sind alle wichtigen Vertreter der Digital-Out-Of-Home (DOOH-)Branche unter dem Dach des IDOOH vereint.
Weiterlesen … Institute for Digital Out of Home Media um WallDecaux erweitert
von Alexandra Oettler
Dank Sponsoring: PDF Association bietet PDF-2.0-Spezifikation kostenlos an
PDF-Anwender und -Entwickler können jetzt die aktuelle und herstellerneutrale Spezifikation des PDF-Formats nutzen, einschließlich der neuesten Kryptographiedefinitionen in PDF 2.0, wie in ISO/TS 32001 und ISO/TS 32002 definiert.
Weiterlesen … Dank Sponsoring: PDF Association bietet PDF-2.0-Spezifikation kostenlos an
von Alexandra Oettler
Virtuelle Schuhanprobe für VANS: Teads rollt digitale Kampagne aus
Die globale Media-Plattform Teads hat eine Augmented-Reality-Funktion für den Werbemarkt vorgestellt: den inRead Shoe Try-on. Eingesetzt wird die Technologie für die Sneaker-Marke VANS.
Weiterlesen … Virtuelle Schuhanprobe für VANS: Teads rollt digitale Kampagne aus
von Alexandra Oettler
Lead-Print kündigt be.print für die individuelle Massenfertigung im Onlineprint an
Für die nahtlose Vernetzung von Druckdienstleistern und Corporates hat Lead-Print mit be.print ein System für den Onlineprint angekündigt.
Weiterlesen … Lead-Print kündigt be.print für die individuelle Massenfertigung im Onlineprint an
von Alexandra Oettler
Mit KI und ChatGPT: Uberall stellt digitalen Revenue Assistant vor
Die KI-gestützten Uberall-Plattformerweiterungen für die Online-Erreichbarkeit sollen Unternehmen mit mehreren Standorten weitere Umsatzmöglichkeiten eröffnen.
Weiterlesen … Mit KI und ChatGPT: Uberall stellt digitalen Revenue Assistant vor
von Alexandra Oettler
Print & Digital Convention informiert über Programmatic Print
Programmatic Print beflügelt Channel Intelligence. Was Marketing-Entscheider auf der Print & Digital Convention in Düsseldorf über personalisierten Print- und Digitalformaten lernen können.
Weiterlesen … Print & Digital Convention informiert über Programmatic Print
von Alexandra Oettler
Zeitungsmarkt: ZMG-Studie mit Daten zu Lesern, Nutzern und Werbekunden
Die Studie „Zeitungsqualitäten 2023“ wurde von der Zeitungsmarktforschung Gesellschaft (ZMG) im Auftrag des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) durchgeführt.
Weiterlesen … Zeitungsmarkt: ZMG-Studie mit Daten zu Lesern, Nutzern und Werbekunden
von Alexandra Oettler
DAM-Lösung mit KI: InterRed Content Working Space beim OMR Festival 2023
Die InterRed GmbH, Anbieter von Softwarelösungen für Digital Asset Management, Content Management und Redaktionssysteme, präsentiert auf dem OMR Festival den Content Working Space.
Weiterlesen … DAM-Lösung mit KI: InterRed Content Working Space beim OMR Festival 2023
von Alexandra Oettler
Agenturen: Fachkräftemangel und Konjunktur dämpfen Geschäftsentwicklung
Der GWA Frühjahrsmonitor liegt vor, mit dem der Branchenverband Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. die Geschäftsentwicklung seiner Mitgliedsunternehmen erhebt.
Weiterlesen … Agenturen: Fachkräftemangel und Konjunktur dämpfen Geschäftsentwicklung
von Alexandra Oettler
Low-Code-Plattformen: Bitkom-Paper über die neue Art der Software-Entwicklung
Der Digitalverband Bitkom e. V. stellt ein Diskussionspapier zur Auswirkung von Low-Code-Plattformen auf klassische ERP-Systeme vor.
Weiterlesen … Low-Code-Plattformen: Bitkom-Paper über die neue Art der Software-Entwicklung
von I. Melaschuk
Marketing-Automation-Tool Evalanche unterstützt Textgenerierung mit KI
Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: den KI-Writer, welcher auf der bekannten GPT-3-Technologie von OpenAI basiert.
Weiterlesen … Marketing-Automation-Tool Evalanche unterstützt Textgenerierung mit KI
von Alexandra Oettler
IANEO integriert Data-Quality-Management-Modul in FASTPIM
Das neue Modul für die PIM-Lösung von IANEO betrifft das Data Quality Management (DQM) und soll die Verfügbarkeit korrekter Produktdaten weiter verbessern.
Weiterlesen … IANEO integriert Data-Quality-Management-Modul in FASTPIM
von Alexandra Oettler
Werbekostenzuschüsse: Mehr lokale Werbung dank socoto-WKZ-Modul
Werbekostenzuschüsse gelten als geeignetes Mittel, um lokalen Handels- und Vertriebspartnern Anreize zu geben, vermehrt CI-gerechte, lokale Werbung zu schalten. Der Anbieter socoto hat dafür das WKZ-Modul im Portfolio.
Weiterlesen … Werbekostenzuschüsse: Mehr lokale Werbung dank socoto-WKZ-Modul
von Alexandra Oettler
Seven.One Audio und Podigee gründen vermarktbares Audio-Netzwerk
Seven.One Audio, der Podcast-Bereich der Seven.One Entertainment Group, und der Podcasthoster Podigee haben sich zusammengetan. Sie starten ein Netzwerk für vermarktbares Audio im deutschsprachigen Raum.
Weiterlesen … Seven.One Audio und Podigee gründen vermarktbares Audio-Netzwerk
von Alexandra Oettler
Automatisierte Bestellungen mit der Abo-Funktion der Local Marketing Plattform
Ob saisonale Marketingaktionen, wöchentliche Standardbestellungen oder jährliche Rabattaktionen – die neue Abonnement-Funktion der Local Marketing Plattform der Local Brand X GmbH soll es vereinfachen, bestimmte Artikeltypen in regelmäßigen Abständen zu bestellen.
Weiterlesen … Automatisierte Bestellungen mit der Abo-Funktion der Local Marketing Plattform
von Alexandra Oettler
Lampenwelt implementiert mit dotSource Tool von Stibo Systems
Zusammen mit dem Implementierungspartner dotSource wählte die Lampenwelt GmbH das Master-Data-Managementsystem (MDM) von Stibo Systems für ihr umfangreiches Lampen- und Leuchtensortiment.
Weiterlesen … Lampenwelt implementiert mit dotSource Tool von Stibo Systems
von Alexandra Oettler
Dank neuer Partner erreicht netID 10-Millionen-Marke
Neue Partner wie BurdaForward brachten für den Log-in-Standard netID erstmals eine achtstellige Zahl von aktiven Nutzern und Nutzerinnen.
Weiterlesen … Dank neuer Partner erreicht netID 10-Millionen-Marke
von Alexandra Oettler
Zusammen mit marcapo automatisiert Barmenia die Bestellsysteme
In Kooperation mit marcapo stellen die Barmenia Versicherungen ihre Bestellsysteme und manuellen Prozesse auf automatisierte Vorgänge um. Als Besonderheit des Projekts, das Ende Februar startete, nennt der Anbieter den großen initialen Umfang.
Weiterlesen … Zusammen mit marcapo automatisiert Barmenia die Bestellsysteme