Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Das Magazin t3n setzt auf Programmatic E-Mail-Advertising von passendo
Das dänische Unternehmen passendo, Anbieter für Programmatic E-Mail Advertising, hat das t3n Magazin – ein deutsches Medium für digitale Wirtschaft – als neuen Kunden gewonnen.
Weiterlesen … Das Magazin t3n setzt auf Programmatic E-Mail-Advertising von passendo
von Alexandra Oettler
Omnichannel-Anbieter apollon lädt zum 7. OMN Innovation Day ein
Das Unternehmen apollon, Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce, setzt seine Veranstaltungsreihe OMN Innovation Day fort. Am 23. Mai 2019 findet der Event zum siebten Mal statt.
Weiterlesen … Omnichannel-Anbieter apollon lädt zum 7. OMN Innovation Day ein
von Alexandra Oettler
MarkStein Publisher Workgroup Edition mit Schnittstelle zu PressMatrix
Die Kombination der Bausteine DTP-Software MarkStein Publisher und PressMatrix Digital Publishing soll auch kleinere Unternehmen bei der Publikation digitaler Printprodukte und Apps unterstützen.
Weiterlesen … MarkStein Publisher Workgroup Edition mit Schnittstelle zu PressMatrix
von Alexandra Oettler
Der eco-Verband sieht 2019 Wachstumspotenzial in allen Bereichen des Cloud-Markts
Der eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. erwartet, dass sich 2019 die nächste Welle disruptiver Technologien auf Basis des Cloud Computings in der Praxis durchsetzen wird.
Weiterlesen … Der eco-Verband sieht 2019 Wachstumspotenzial in allen Bereichen des Cloud-Markts
von Alexandra Oettler
Agfa: Web-to-Print-Lösung StoreFront auf Version 5.1 aktualisiert
Die neue Version 5.1 der Agfa-Lösungen für Web-to-Print von Apogee StoreFront und Asanti StoreFront wurde kürzlich veröffentlicht.
Weiterlesen … Agfa: Web-to-Print-Lösung StoreFront auf Version 5.1 aktualisiert
von I. Melaschuk
Aktualisiert: Marktübersicht Web-to-Publish für Marketing, Produktkommunikation und Crossmedia
Die Daten in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien wurden wie in jedem Jahr von den Anbietern wieder auf den neuesten Stand gebracht und präsentieren in strukturierter Form Lösungen rund um Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia und Publishing.
von Alexandra Oettler
Sana Commerce und Partner realisieren ERP- und PIM-integrierte Webshop-Lösung
Gemeinsam mit seinen Partnern Konica Minolta IT Solutions und Perfion stellt Sana Commerce auf der Internet World Expo 2019 eine integrierte Umgebung für E-Commerce vor.
Weiterlesen … Sana Commerce und Partner realisieren ERP- und PIM-integrierte Webshop-Lösung
von Alexandra Oettler
Bitkom: Digitale Plattformen geben Kunden Überblick
Digitale Plattformen können Kunden einen guten Überblick über das Angebot auf dem Markt verschaffen und bieten einen einfachen Preisvergleich. Davon ist eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage überzeugt.
Weiterlesen … Bitkom: Digitale Plattformen geben Kunden Überblick
von Alexandra Oettler
Facelift bbt: WhatsApp als neuer Kanal im Kundenservice
Das Technologieunternehmen Facelift bbt aus Hamburg, Anbieter der Facelift Cloud, kündigt eine Zusammenarbeit mit WhatsApp Business Solution an.
Weiterlesen … Facelift bbt: WhatsApp als neuer Kanal im Kundenservice
von Alexandra Oettler
Neues Marketingportal von Local Brand X beim Versicherer LV 1871
Das Versicherungsunternehmen LV 1871 digitalisiert seine Vertriebsprozesse seit Anfang des Jahres mit einem neuen Marketingportal von Local Brand X.
Weiterlesen … Neues Marketingportal von Local Brand X beim Versicherer LV 1871
von I. Melaschuk
OVK im BVDW: Digitale Werbung wächst um sieben Prozent
Laut dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat digitale Werbung im Bereich Online und Mobile in 2018 um sieben Prozent zugelegt.
Weiterlesen … OVK im BVDW: Digitale Werbung wächst um sieben Prozent
von Alexandra Oettler
SDZeCOM und Partner veranstalten PIM-Fachkonferenz
Die neue Fachkonferenz „Go, Excellence!“ wird von SDZeCOM und den Partnern Contentserv und mVise durchgeführt. Der Event konzentriert sich auf das Thema Product Information Management (PIM).
Weiterlesen … SDZeCOM und Partner veranstalten PIM-Fachkonferenz
von Alexandra Oettler
EHI-Studie: Handel investiert in IT-Infrastruktur
Die IT-Budgets steigen laut einer Studie des EHI Retail Institutes weiter an und der Handel investiert weiterhin in neue Technologien. Dabei stehen vor allem solche Projekte im Fokus, die die IT-Infrastrukturen der Händler zukunftssicher machen.
Weiterlesen … EHI-Studie: Handel investiert in IT-Infrastruktur
von Alexandra Oettler
Umfrage: Mittelstand muss sich auf die Digitalisierung einstellen
Um auch in zehn Jahren noch bestehen zu können, müssen sich mittelständische Unternehmen völlig auf die Digitalisierung einstellen. Dies hat eine YouGov-Umfrage im Auftrag von „eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.“ ergeben.
Weiterlesen … Umfrage: Mittelstand muss sich auf die Digitalisierung einstellen
von Alexandra Oettler
Übersetzungsmanagement: Across Language Server v7 verfügbar
Mit der Version 7 hat die Across Systems GmbH ein neues Major Release ihrer Übersetzungsmanagement-Software Across Language Server freigegeben.
Weiterlesen … Übersetzungsmanagement: Across Language Server v7 verfügbar
von Alexandra Oettler
IntelliShop-Konjunkturindex: WhatsApp als Kontaktkanal im B2B-Vertrieb
Ob WhatsApp in der B2B-Kundenkommunikation langfristig Einzug hält, untersucht der aktuelle „B2B E-Commerce Konjunkturindex“, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln.
Weiterlesen … IntelliShop-Konjunkturindex: WhatsApp als Kontaktkanal im B2B-Vertrieb
von Alexandra Oettler
InterRed präsentiert Content Hub auf der CMCX 2019
Die InterRed GmbH präsentiert auf der Content Marketing Conference & Exposition 2019 (CMCX) in München ihre Lösung für Unternehmen und Agenturen.
Weiterlesen … InterRed präsentiert Content Hub auf der CMCX 2019
von Alexandra Oettler
Bitkom: 56 Millionen Bundesbürger kaufen im Internet ein
Eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom beleuchtet das Kaufverhalten in Deutschland, online und im Ladengeschäft.
Weiterlesen … Bitkom: 56 Millionen Bundesbürger kaufen im Internet ein
von I. Melaschuk
Obility mit neuem Produkt-Portfolio und Website-Relaunch
E-Business-Print-Spezialist Obility hat seine Produkte unter dem Stichwort „Print Business Automation“ neu gegliedert und in den Website-Relaunch unter obility.de eingebunden.
Weiterlesen … Obility mit neuem Produkt-Portfolio und Website-Relaunch
von Alexandra Oettler
Six, Lobster und hoerl bringen Lösung für das Omnichannel-Marketing
Damit alle Informationen, die im Unternehmen erstellt werden, auch verwaltet und bei Bedarf auf unterschiedlichen Kanälen eingesetzt werden können, vereinen Six, Lobster und hoerl ihre Kräfte.
Weiterlesen … Six, Lobster und hoerl bringen Lösung für das Omnichannel-Marketing