Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Worldline will Unternehmen den Einstieg ins Metaverse erleichtern

Mit einer Shopping Mall als White-Label-Lösung ist es Unternehmen aller Branchen weltweit möglich, eine erste Präsenz im Metaverse aufzubauen. Worldline begrüßt neun Geschäfte zur Eröffnung – eine Mischung aus Banken, Händlern und Dienstleistern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Apotheken Umschau: Print und Digital mit dem Redaktionssystem InterRed

Die Apotheken Umschau, das reichweitenstärkste Printmagazin in Deutschland aus dem Wort & Bild Verlag, setzt für das Multichannel-Publishing in Print- und Digitalkanälen auf das Redaktionssystem InterRed.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

eggs unimedia organisiert die Adobe Experience Manager User Group Deutschland

Der Systemintegrator eggs unimedia richtete am 23. Februar 2023 in München das erste Adobe Experience Manager (AEM) Meetup nach der Pandemie aus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

In der Kategorie IT: apollon ist „Spitzen-Arbeitgeber“

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde als Spitzen-Arbeitgeber ausgezeichnet und ist ab sofort unter spitzen-arbeitgeber.de in der Kategorie IT gelistet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Positive OVK-Prognose für digitale Werbung im Jahr 2023

Die aktuelle OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 liegt vor. Demnach sind die Umsätze wieder auf Wachstumskurs.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fahrradhersteller Trek setzt auf Veloconnect Server von Campudus

Mit dem Fahrradhersteller Trek hat Veloconnect einen neuen Unterstützer des neutralen Schnittstellenstandards gewonnen. Der Veloconnect Server wird von der Campudus GmbH angeboten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Cookieless-Targeting: Teads mit Praxisbeispiel von Purina

Teads hat eine Anwenderstudie mit dem Tierfutterhersteller Purina durchgeführt. Demnach können cookielose Maßnahmen mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie cookiebasierte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

KI für Unternehmen: Yext bringt Chatfunktion mit GPT-3-Integration

Das Softwareunternehmen Yext bietet erstmals Konversations-KI für Unternehmenswebsites an. Mit Yext Chat soll eine Kundenkommunikation in natürlicher Sprache ermöglicht werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie: DOOH erreicht pro Woche einen Großteil der Bevölkerung

Das IDOOH (Institute for Digital Out of Home Media) hat eine Reichweitenstudie DOOH-Branche in Deutschland veröffentlicht. Demnach erreichen die digitalen Außenwerbe-Screens innerhalb einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Emmi AG setzt für die Media-Supply-Chain-Geschäftsprozesse auf SDZeCOM

Die Emmi AG, der international bekannte milchverarbeitende Betrieb aus der Schweiz, hat sich für den globalisierten Geschäftskurs mit einer PIM-/DAM-Lösung das Unternehmen SDZeCOM mit ans Steuer geholt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Hans im Glück und Local Brand X: Einheitlicher Markenauftritt für knapp 100 Restaurants

Die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH mit Unternehmenssitz in München zählt zu den umsatzstärksten Burger-Restaurants in Deutschland. Das Unternehmen nutzt die Local Marketing Plattform von Local Brand X, um die Franchisepartner gezielt bei lokalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Ausgaben für digitale Werbung steigen kontinuierlich

Wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt, kommt ohne Online-Werbung kommt fast niemand mehr aus. Die Wertschöpfung im digitalen Marketing betrug im vergangenen Jahr 19,75 Milliarden Euro und rund 247.000 Menschen arbeiten in diesem Bereich.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

11. priint:day 2023: Vortrag und Rabattaktion von Melaschuk-Medien

Der 11. priint:day findet am 17. und 18. April 2023 in Mülheim an der Ruhr statt. Für das Event rund um Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing gibt es von Melaschuk-Medien einen Gutscheincode, mit dem Teilnehmer 200 Euro sparen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Version optimiert Arbeitsabläufe: vjoon K4 Version 14

Wesentliche Bestandteile des neuen vjoon-Releases sind die workflow-gesteuerte Änderungsverfolgung bei Content Storys, der K4 Revision Manager und die Möglichkeit K4-Clients für Adobe inDesign und InCopy automatisiert per K4 Server zu aktualisieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Fast-Coverage-Studie der agma ergänzt die ma Pressemedien um zehn Titel

Die Reichweiten der ma 2023 Pressemedien I liegen vor. Sie werden von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Markenumstellung mit Hilfe von socoto: Aus Basler wird Baloise

Die Baloise-Gruppe tritt konzernweit mit einem neuen Namen auf. Die europäische Konzerngruppe für Versicherungen firmiert jetzt unter Baloise inklusive neuem Logo und einer komplett neuen Corporate Identity. Das Rebranding lief mit der Unterstützung von socoto.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marktübersicht Web-to-Publish 2023 seit 10 Jahren BEST-OF

Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien zählen seit 10 Jahren in Folge zu den BEST-OF-Lösungen der Initiative Mittelstand. Die jährliche Aktualisierung wurde abgeschlossen und die Rechercheplattform steht Nutzern frei zugänglich offen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZEIT Sprachen nutzt Redaktionssystem InterRed für Print und Digital

Die Sprachmagazine der ZEIT Sprachen GmbH werden mit InterRed sowohl in Form der Print-Zeitschriften als auch zur Generierung der E-Paper für Web und Apps auf einer einheitlichen, technologischen Grundlage erstellt, verwaltet und publiziert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention

Zur Print & Digital Convention 2023 haben sich zahlreiche internationale Branchenplayer erneut angekündigt. Multichannel- und Dialogmarketing steht im Fokus ab dem 16. Mai auf der Düsseldorfer Kongressmesse.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin

Die Marketing-Abteilung des 1. FC Union Berlin hat seinen Newsletter mit Optimizely Campaign optimiert.

Weiterlesen …