Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Worldline will Unternehmen den Einstieg ins Metaverse erleichtern
Mit einer Shopping Mall als White-Label-Lösung ist es Unternehmen aller Branchen weltweit möglich, eine erste Präsenz im Metaverse aufzubauen. Worldline begrüßt neun Geschäfte zur Eröffnung – eine Mischung aus Banken, Händlern und Dienstleistern.
Weiterlesen … Worldline will Unternehmen den Einstieg ins Metaverse erleichtern
von I. Melaschuk
Apotheken Umschau: Print und Digital mit dem Redaktionssystem InterRed
Die Apotheken Umschau, das reichweitenstärkste Printmagazin in Deutschland aus dem Wort & Bild Verlag, setzt für das Multichannel-Publishing in Print- und Digitalkanälen auf das Redaktionssystem InterRed.
Weiterlesen … Apotheken Umschau: Print und Digital mit dem Redaktionssystem InterRed
von I. Melaschuk
eggs unimedia organisiert die Adobe Experience Manager User Group Deutschland
Der Systemintegrator eggs unimedia richtete am 23. Februar 2023 in München das erste Adobe Experience Manager (AEM) Meetup nach der Pandemie aus.
Weiterlesen … eggs unimedia organisiert die Adobe Experience Manager User Group Deutschland
von Alexandra Oettler
In der Kategorie IT: apollon ist „Spitzen-Arbeitgeber“
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde als Spitzen-Arbeitgeber ausgezeichnet und ist ab sofort unter spitzen-arbeitgeber.de in der Kategorie IT gelistet.
Weiterlesen … In der Kategorie IT: apollon ist „Spitzen-Arbeitgeber“
von Alexandra Oettler
Positive OVK-Prognose für digitale Werbung im Jahr 2023
Die aktuelle OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 liegt vor. Demnach sind die Umsätze wieder auf Wachstumskurs.
Weiterlesen … Positive OVK-Prognose für digitale Werbung im Jahr 2023
von Alexandra Oettler
Fahrradhersteller Trek setzt auf Veloconnect Server von Campudus
Mit dem Fahrradhersteller Trek hat Veloconnect einen neuen Unterstützer des neutralen Schnittstellenstandards gewonnen. Der Veloconnect Server wird von der Campudus GmbH angeboten.
Weiterlesen … Fahrradhersteller Trek setzt auf Veloconnect Server von Campudus
von Alexandra Oettler
Cookieless-Targeting: Teads mit Praxisbeispiel von Purina
Teads hat eine Anwenderstudie mit dem Tierfutterhersteller Purina durchgeführt. Demnach können cookielose Maßnahmen mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie cookiebasierte.
Weiterlesen … Cookieless-Targeting: Teads mit Praxisbeispiel von Purina
von Alexandra Oettler
KI für Unternehmen: Yext bringt Chatfunktion mit GPT-3-Integration
Das Softwareunternehmen Yext bietet erstmals Konversations-KI für Unternehmenswebsites an. Mit Yext Chat soll eine Kundenkommunikation in natürlicher Sprache ermöglicht werden.
Weiterlesen … KI für Unternehmen: Yext bringt Chatfunktion mit GPT-3-Integration
von Alexandra Oettler
Studie: DOOH erreicht pro Woche einen Großteil der Bevölkerung
Das IDOOH (Institute for Digital Out of Home Media) hat eine Reichweitenstudie DOOH-Branche in Deutschland veröffentlicht. Demnach erreichen die digitalen Außenwerbe-Screens innerhalb einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
Weiterlesen … Studie: DOOH erreicht pro Woche einen Großteil der Bevölkerung
von Alexandra Oettler
Emmi AG setzt für die Media-Supply-Chain-Geschäftsprozesse auf SDZeCOM
Die Emmi AG, der international bekannte milchverarbeitende Betrieb aus der Schweiz, hat sich für den globalisierten Geschäftskurs mit einer PIM-/DAM-Lösung das Unternehmen SDZeCOM mit ans Steuer geholt.
Weiterlesen … Emmi AG setzt für die Media-Supply-Chain-Geschäftsprozesse auf SDZeCOM
von I. Melaschuk
Hans im Glück und Local Brand X: Einheitlicher Markenauftritt für knapp 100 Restaurants
Die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH mit Unternehmenssitz in München zählt zu den umsatzstärksten Burger-Restaurants in Deutschland. Das Unternehmen nutzt die Local Marketing Plattform von Local Brand X, um die Franchisepartner gezielt bei lokalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.
von I. Melaschuk
Ausgaben für digitale Werbung steigen kontinuierlich
Wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt, kommt ohne Online-Werbung kommt fast niemand mehr aus. Die Wertschöpfung im digitalen Marketing betrug im vergangenen Jahr 19,75 Milliarden Euro und rund 247.000 Menschen arbeiten in diesem Bereich.
Weiterlesen … Ausgaben für digitale Werbung steigen kontinuierlich
von I. Melaschuk
11. priint:day 2023: Vortrag und Rabattaktion von Melaschuk-Medien
Der 11. priint:day findet am 17. und 18. April 2023 in Mülheim an der Ruhr statt. Für das Event rund um Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing gibt es von Melaschuk-Medien einen Gutscheincode, mit dem Teilnehmer 200 Euro sparen.
Weiterlesen … 11. priint:day 2023: Vortrag und Rabattaktion von Melaschuk-Medien
von Alexandra Oettler
Neue Version optimiert Arbeitsabläufe: vjoon K4 Version 14
Wesentliche Bestandteile des neuen vjoon-Releases sind die workflow-gesteuerte Änderungsverfolgung bei Content Storys, der K4 Revision Manager und die Möglichkeit K4-Clients für Adobe inDesign und InCopy automatisiert per K4 Server zu aktualisieren.
Weiterlesen … Neue Version optimiert Arbeitsabläufe: vjoon K4 Version 14
von Alexandra Oettler
Die Fast-Coverage-Studie der agma ergänzt die ma Pressemedien um zehn Titel
Die Reichweiten der ma 2023 Pressemedien I liegen vor. Sie werden von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht.
Weiterlesen … Die Fast-Coverage-Studie der agma ergänzt die ma Pressemedien um zehn Titel
von Alexandra Oettler
Markenumstellung mit Hilfe von socoto: Aus Basler wird Baloise
Die Baloise-Gruppe tritt konzernweit mit einem neuen Namen auf. Die europäische Konzerngruppe für Versicherungen firmiert jetzt unter Baloise inklusive neuem Logo und einer komplett neuen Corporate Identity. Das Rebranding lief mit der Unterstützung von socoto.
Weiterlesen … Markenumstellung mit Hilfe von socoto: Aus Basler wird Baloise
von I. Melaschuk
Marktübersicht Web-to-Publish 2023 seit 10 Jahren BEST-OF
Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien zählen seit 10 Jahren in Folge zu den BEST-OF-Lösungen der Initiative Mittelstand. Die jährliche Aktualisierung wurde abgeschlossen und die Rechercheplattform steht Nutzern frei zugänglich offen.
Weiterlesen … Marktübersicht Web-to-Publish 2023 seit 10 Jahren BEST-OF
von Alexandra Oettler
ZEIT Sprachen nutzt Redaktionssystem InterRed für Print und Digital
Die Sprachmagazine der ZEIT Sprachen GmbH werden mit InterRed sowohl in Form der Print-Zeitschriften als auch zur Generierung der E-Paper für Web und Apps auf einer einheitlichen, technologischen Grundlage erstellt, verwaltet und publiziert.
Weiterlesen … ZEIT Sprachen nutzt Redaktionssystem InterRed für Print und Digital
von Alexandra Oettler
Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention
Zur Print & Digital Convention 2023 haben sich zahlreiche internationale Branchenplayer erneut angekündigt. Multichannel- und Dialogmarketing steht im Fokus ab dem 16. Mai auf der Düsseldorfer Kongressmesse.
Weiterlesen … Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention
von Alexandra Oettler
Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin
Die Marketing-Abteilung des 1. FC Union Berlin hat seinen Newsletter mit Optimizely Campaign optimiert.
Weiterlesen … Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin