Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
BrandMaker wird zu Uptempo umbenannt und konzentriert sich auf Marketingplanung
BrandMaker, Anbieter von Marketing-Operations-Software, gab im letzten Jahr die Umbenennung des Unternehmens in Uptempo bekannt und vereinigt damit offiziell den Zusammenschluss von BrandMaker, Allocadia und Hive9 unter einer einzigen Marke.
Weiterlesen … BrandMaker wird zu Uptempo umbenannt und konzentriert sich auf Marketingplanung
von I. Melaschuk
EHI verleiht reta awards an Innovatoren aus dem Handel
Das EHI Retail Institute e. V. für den Handel hat mit den reta awards besonders innovative Handelsunternehmen ausgezeichnet.
Weiterlesen … EHI verleiht reta awards an Innovatoren aus dem Handel
von I. Melaschuk
Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention
Zur Print & Digital Convention 2023 haben sich zahlreiche internationale Branchenplayer erneut angekündigt. Multichannel- und Dialogmarketing steht im Fokus ab dem 16. Mai auf der Düsseldorfer Kongressmesse.
Weiterlesen … Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention
von Alexandra Oettler
11. priint:day: Nachlese zum Event für Produktkommunikation
Zum 11. priint:day kamen mehr als 350 Teilnehmer, um die 45 Vorträge der 60 Speaker zu verfolgen. Das Branchenevent rund um Produktkommunikation und Omnichannel Marketing fand 2023 in der Stadthalle in Mülheim a.d.Ruhr statt.
Weiterlesen … 11. priint:day: Nachlese zum Event für Produktkommunikation
von I. Melaschuk
Automatisierung im Handelsmarketing: Toyota entscheidet sich für MEHRKANAL
MEHRKANAL, Experte für Automatisierung und Personalisierung lokaler Marketingkampagnen für Multi Location Brands, konnte Toyota Deutschland in einem Pitch von sich überzeugen.
Weiterlesen … Automatisierung im Handelsmarketing: Toyota entscheidet sich für MEHRKANAL
von Alexandra Oettler
Local Brand X bietet selbstständige Stammdatenpflege in seiner Plattform an
Durch die eigenständige Stammdatenpflege soll eine verbesserte Nutzung der Local Marketing Plattform von Local Brand X ermöglicht werden.
Weiterlesen … Local Brand X bietet selbstständige Stammdatenpflege in seiner Plattform an
von Alexandra Oettler
Demo SCOPE: Studie zur Wirkung eines crossmedialen Werbemix für Online-Apotheke
In einer neuen Studie hat das Marktforschungsunternehmen Demo SCOPE die Werbewirkung der Lancierungskampagne für die Online-Apotheke Zur Rose in der Westschweiz analysiert. Fazit: Der crossmediale Werbemix verbesserte die Werbewirkung.
Weiterlesen … Demo SCOPE: Studie zur Wirkung eines crossmedialen Werbemix für Online-Apotheke
von Alexandra Oettler
Retail-Media am PoS: Markenpräsentation managen mit socoto
Ob Schaufenster, Werbebühne am POS, auf der Website oder Display: Mit dem Ressourcenmanagement von socoto sollen Anwender die Belegung ihrer Werbefläche optimal planen und verwalten können.
Weiterlesen … Retail-Media am PoS: Markenpräsentation managen mit socoto
von I. Melaschuk
Institute for Digital Out of Home Media um WallDecaux erweitert
Mit dem Beitritt von Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux sind alle wichtigen Vertreter der Digital-Out-Of-Home (DOOH-)Branche unter dem Dach des IDOOH vereint.
Weiterlesen … Institute for Digital Out of Home Media um WallDecaux erweitert
von Alexandra Oettler
Dank Sponsoring: PDF Association bietet PDF-2.0-Spezifikation kostenlos an
PDF-Anwender und -Entwickler können jetzt die aktuelle und herstellerneutrale Spezifikation des PDF-Formats nutzen, einschließlich der neuesten Kryptographiedefinitionen in PDF 2.0, wie in ISO/TS 32001 und ISO/TS 32002 definiert.
Weiterlesen … Dank Sponsoring: PDF Association bietet PDF-2.0-Spezifikation kostenlos an
von Alexandra Oettler
Virtuelle Schuhanprobe für VANS: Teads rollt digitale Kampagne aus
Die globale Media-Plattform Teads hat eine Augmented-Reality-Funktion für den Werbemarkt vorgestellt: den inRead Shoe Try-on. Eingesetzt wird die Technologie für die Sneaker-Marke VANS.
Weiterlesen … Virtuelle Schuhanprobe für VANS: Teads rollt digitale Kampagne aus
von Alexandra Oettler
Lead-Print kündigt be.print für die individuelle Massenfertigung im Onlineprint an
Für die nahtlose Vernetzung von Druckdienstleistern und Corporates hat Lead-Print mit be.print ein System für den Onlineprint angekündigt.
Weiterlesen … Lead-Print kündigt be.print für die individuelle Massenfertigung im Onlineprint an
von Alexandra Oettler
Mit KI und ChatGPT: Uberall stellt digitalen Revenue Assistant vor
Die KI-gestützten Uberall-Plattformerweiterungen für die Online-Erreichbarkeit sollen Unternehmen mit mehreren Standorten weitere Umsatzmöglichkeiten eröffnen.
Weiterlesen … Mit KI und ChatGPT: Uberall stellt digitalen Revenue Assistant vor
von Alexandra Oettler
Print & Digital Convention informiert über Programmatic Print
Programmatic Print beflügelt Channel Intelligence. Was Marketing-Entscheider auf der Print & Digital Convention in Düsseldorf über personalisierten Print- und Digitalformaten lernen können.
Weiterlesen … Print & Digital Convention informiert über Programmatic Print
von Alexandra Oettler
Zeitungsmarkt: ZMG-Studie mit Daten zu Lesern, Nutzern und Werbekunden
Die Studie „Zeitungsqualitäten 2023“ wurde von der Zeitungsmarktforschung Gesellschaft (ZMG) im Auftrag des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) durchgeführt.
Weiterlesen … Zeitungsmarkt: ZMG-Studie mit Daten zu Lesern, Nutzern und Werbekunden
von Alexandra Oettler
DAM-Lösung mit KI: InterRed Content Working Space beim OMR Festival 2023
Die InterRed GmbH, Anbieter von Softwarelösungen für Digital Asset Management, Content Management und Redaktionssysteme, präsentiert auf dem OMR Festival den Content Working Space.
Weiterlesen … DAM-Lösung mit KI: InterRed Content Working Space beim OMR Festival 2023
von Alexandra Oettler
Agenturen: Fachkräftemangel und Konjunktur dämpfen Geschäftsentwicklung
Der GWA Frühjahrsmonitor liegt vor, mit dem der Branchenverband Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. die Geschäftsentwicklung seiner Mitgliedsunternehmen erhebt.
Weiterlesen … Agenturen: Fachkräftemangel und Konjunktur dämpfen Geschäftsentwicklung
von Alexandra Oettler
Low-Code-Plattformen: Bitkom-Paper über die neue Art der Software-Entwicklung
Der Digitalverband Bitkom e. V. stellt ein Diskussionspapier zur Auswirkung von Low-Code-Plattformen auf klassische ERP-Systeme vor.
Weiterlesen … Low-Code-Plattformen: Bitkom-Paper über die neue Art der Software-Entwicklung
von I. Melaschuk
Marketing-Automation-Tool Evalanche unterstützt Textgenerierung mit KI
Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: den KI-Writer, welcher auf der bekannten GPT-3-Technologie von OpenAI basiert.
Weiterlesen … Marketing-Automation-Tool Evalanche unterstützt Textgenerierung mit KI
von Alexandra Oettler
IANEO integriert Data-Quality-Management-Modul in FASTPIM
Das neue Modul für die PIM-Lösung von IANEO betrifft das Data Quality Management (DQM) und soll die Verfügbarkeit korrekter Produktdaten weiter verbessern.
Weiterlesen … IANEO integriert Data-Quality-Management-Modul in FASTPIM