Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Werbekostenzuschüsse: Mehr lokale Werbung dank socoto-WKZ-Modul

Werbekostenzuschüsse gelten als geeignetes Mittel, um lokalen Handels- und Vertriebspartnern Anreize zu geben, vermehrt CI-gerechte, lokale Werbung zu schalten. Der Anbieter socoto hat dafür das WKZ-Modul im Portfolio.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Seven.One Audio und Podigee gründen vermarktbares Audio-Netzwerk

Seven.One Audio, der Podcast-Bereich der Seven.One Entertainment Group, und der Podcasthoster Podigee haben sich zusammengetan. Sie starten ein Netzwerk für vermarktbares Audio im deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Automatisierte Bestellungen mit der Abo-Funktion der Local Marketing Plattform

Ob saisonale Marketingaktionen, wöchentliche Standardbestellungen oder jährliche Rabattaktionen – die neue Abonnement-Funktion der Local Marketing Plattform der Local Brand X GmbH soll es vereinfachen, bestimmte Artikeltypen in regelmäßigen Abständen zu bestellen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lampenwelt implementiert mit dotSource Tool von Stibo Systems

Zusammen mit dem Implementierungspartner dotSource wählte die Lampenwelt GmbH das Master-Data-Managementsystem (MDM) von Stibo Systems für ihr umfangreiches Lampen- und Leuchtensortiment.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dank neuer Partner erreicht netID 10-Millionen-Marke

Neue Partner wie BurdaForward brachten für den Log-in-Standard netID erstmals eine achtstellige Zahl von aktiven Nutzern und Nutzerinnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zusammen mit marcapo automatisiert Barmenia die Bestellsysteme

In Kooperation mit marcapo stellen die Barmenia Versicherungen ihre Bestellsysteme und manuellen Prozesse auf automatisierte Vorgänge um. Als Besonderheit des Projekts, das Ende Februar startete, nennt der Anbieter den großen initialen Umfang.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Worldline will Unternehmen den Einstieg ins Metaverse erleichtern

Mit einer Shopping Mall als White-Label-Lösung ist es Unternehmen aller Branchen weltweit möglich, eine erste Präsenz im Metaverse aufzubauen. Worldline begrüßt neun Geschäfte zur Eröffnung – eine Mischung aus Banken, Händlern und Dienstleistern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Apotheken Umschau: Print und Digital mit dem Redaktionssystem InterRed

Die Apotheken Umschau, das reichweitenstärkste Printmagazin in Deutschland aus dem Wort & Bild Verlag, setzt für das Multichannel-Publishing in Print- und Digitalkanälen auf das Redaktionssystem InterRed.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

eggs unimedia organisiert die Adobe Experience Manager User Group Deutschland

Der Systemintegrator eggs unimedia richtete am 23. Februar 2023 in München das erste Adobe Experience Manager (AEM) Meetup nach der Pandemie aus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

In der Kategorie IT: apollon ist „Spitzen-Arbeitgeber“

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde als Spitzen-Arbeitgeber ausgezeichnet und ist ab sofort unter spitzen-arbeitgeber.de in der Kategorie IT gelistet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Positive OVK-Prognose für digitale Werbung im Jahr 2023

Die aktuelle OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 liegt vor. Demnach sind die Umsätze wieder auf Wachstumskurs.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fahrradhersteller Trek setzt auf Veloconnect Server von Campudus

Mit dem Fahrradhersteller Trek hat Veloconnect einen neuen Unterstützer des neutralen Schnittstellenstandards gewonnen. Der Veloconnect Server wird von der Campudus GmbH angeboten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Cookieless-Targeting: Teads mit Praxisbeispiel von Purina

Teads hat eine Anwenderstudie mit dem Tierfutterhersteller Purina durchgeführt. Demnach können cookielose Maßnahmen mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie cookiebasierte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

KI für Unternehmen: Yext bringt Chatfunktion mit GPT-3-Integration

Das Softwareunternehmen Yext bietet erstmals Konversations-KI für Unternehmenswebsites an. Mit Yext Chat soll eine Kundenkommunikation in natürlicher Sprache ermöglicht werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie: DOOH erreicht pro Woche einen Großteil der Bevölkerung

Das IDOOH (Institute for Digital Out of Home Media) hat eine Reichweitenstudie DOOH-Branche in Deutschland veröffentlicht. Demnach erreichen die digitalen Außenwerbe-Screens innerhalb einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Emmi AG setzt für die Media-Supply-Chain-Geschäftsprozesse auf SDZeCOM

Die Emmi AG, der international bekannte milchverarbeitende Betrieb aus der Schweiz, hat sich für den globalisierten Geschäftskurs mit einer PIM-/DAM-Lösung das Unternehmen SDZeCOM mit ans Steuer geholt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Hans im Glück und Local Brand X: Einheitlicher Markenauftritt für knapp 100 Restaurants

Die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH mit Unternehmenssitz in München zählt zu den umsatzstärksten Burger-Restaurants in Deutschland. Das Unternehmen nutzt die Local Marketing Plattform von Local Brand X, um die Franchisepartner gezielt bei lokalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Ausgaben für digitale Werbung steigen kontinuierlich

Wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt, kommt ohne Online-Werbung kommt fast niemand mehr aus. Die Wertschöpfung im digitalen Marketing betrug im vergangenen Jahr 19,75 Milliarden Euro und rund 247.000 Menschen arbeiten in diesem Bereich.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

11. priint:day 2023: Vortrag und Rabattaktion von Melaschuk-Medien

Der 11. priint:day findet am 17. und 18. April 2023 in Mülheim an der Ruhr statt. Für das Event rund um Produktkommunikation und Omnichannel-Marketing gibt es von Melaschuk-Medien einen Gutscheincode, mit dem Teilnehmer 200 Euro sparen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Version optimiert Arbeitsabläufe: vjoon K4 Version 14

Wesentliche Bestandteile des neuen vjoon-Releases sind die workflow-gesteuerte Änderungsverfolgung bei Content Storys, der K4 Revision Manager und die Möglichkeit K4-Clients für Adobe inDesign und InCopy automatisiert per K4 Server zu aktualisieren.

Weiterlesen …