Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Die Fast-Coverage-Studie der agma ergänzt die ma Pressemedien um zehn Titel
Die Reichweiten der ma 2023 Pressemedien I liegen vor. Sie werden von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht.
Weiterlesen … Die Fast-Coverage-Studie der agma ergänzt die ma Pressemedien um zehn Titel
von Alexandra Oettler
Markenumstellung mit Hilfe von socoto: Aus Basler wird Baloise
Die Baloise-Gruppe tritt konzernweit mit einem neuen Namen auf. Die europäische Konzerngruppe für Versicherungen firmiert jetzt unter Baloise inklusive neuem Logo und einer komplett neuen Corporate Identity. Das Rebranding lief mit der Unterstützung von socoto.
Weiterlesen … Markenumstellung mit Hilfe von socoto: Aus Basler wird Baloise
von I. Melaschuk
Marktübersicht Web-to-Publish 2023 seit 10 Jahren BEST-OF
Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien zählen seit 10 Jahren in Folge zu den BEST-OF-Lösungen der Initiative Mittelstand. Die jährliche Aktualisierung wurde abgeschlossen und die Rechercheplattform steht Nutzern frei zugänglich offen.
Weiterlesen … Marktübersicht Web-to-Publish 2023 seit 10 Jahren BEST-OF
von Alexandra Oettler
ZEIT Sprachen nutzt Redaktionssystem InterRed für Print und Digital
Die Sprachmagazine der ZEIT Sprachen GmbH werden mit InterRed sowohl in Form der Print-Zeitschriften als auch zur Generierung der E-Paper für Web und Apps auf einer einheitlichen, technologischen Grundlage erstellt, verwaltet und publiziert.
Weiterlesen … ZEIT Sprachen nutzt Redaktionssystem InterRed für Print und Digital
von Alexandra Oettler
Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention
Zur Print & Digital Convention 2023 haben sich zahlreiche internationale Branchenplayer erneut angekündigt. Multichannel- und Dialogmarketing steht im Fokus ab dem 16. Mai auf der Düsseldorfer Kongressmesse.
Weiterlesen … Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention
von Alexandra Oettler
Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin
Die Marketing-Abteilung des 1. FC Union Berlin hat seinen Newsletter mit Optimizely Campaign optimiert.
Weiterlesen … Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin
von Alexandra Oettler
Trusted Shops launcht neue Erweiterungen für Shopware 5 und 6
Die neuen Trusted-Shops-Erweiterungen sind für Shopware 5 und 6 verfügbar und auch in der Cloud-Version nutzbar. Dies meldet die shopware AG.
Weiterlesen … Trusted Shops launcht neue Erweiterungen für Shopware 5 und 6
von I. Melaschuk
Innovationskraft von apollon wird mit der Auszeichnung TOP 100 bestätigt
apollon, führender Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, hat das Siegel TOP 100 verliehen bekommen. Ausschlaggebend für diese Auszeichnung sind Innovationsmanagement und Innovationserfolg der teilnehmenden Unternehmen.
Weiterlesen … Innovationskraft von apollon wird mit der Auszeichnung TOP 100 bestätigt
von Alexandra Oettler
Studie des bvik nennt Top-Trends der Marketing-Kommunikation
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat seine Studie „Trendbarometer Industriekommunikation“ veröffentlicht. Datengetriebenes Marketing gehört zu den Erfolgsfaktoren.
Weiterlesen … Studie des bvik nennt Top-Trends der Marketing-Kommunikation
von Alexandra Oettler
Mit neuem Schulungsmaterial: callas software veröffentlicht pdfToolbox 14.1
Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen callas software hat ein Minor-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie veröffentlicht.
Weiterlesen … Mit neuem Schulungsmaterial: callas software veröffentlicht pdfToolbox 14.1
von Alexandra Oettler
Studie: E-Mail bei der B2C-Kommunikation bevorzugt
Eine aktuelle Studie der Convios Consulting GmbH im Auftrag von WEB.DE und GMX zeigt, dass eine deutliche Mehrheit E-Mail bei der B2C-Kommunikation bevorzugt. Dies gilt demnach besonders im Online-Shopping.
Weiterlesen … Studie: E-Mail bei der B2C-Kommunikation bevorzugt
von Alexandra Oettler
Fenstermarke Internorm setzt beim Online-Marketing auf marcapo
Über das marcapo-Marketingportal steht den Vertriebspartnern von Internorm eine große Auswahl an markenkonformen Online-Werbe-Maßnahmen zur Verfügung.
Weiterlesen … Fenstermarke Internorm setzt beim Online-Marketing auf marcapo
von Alexandra Oettler
Ströer: Auch gedruckte Plakate können programmatisch gebucht werden
Onlinewerbung und digitale Außenwerbung sind bereits seit Langem programmatisch buchbar. Ströer nimmt nun auch die klassische Außenwerbung in das programmatische Vermarktungsportfolio mit auf.
Weiterlesen … Ströer: Auch gedruckte Plakate können programmatisch gebucht werden
von Alexandra Oettler
PrintshopCreator bringt neue Apps und Erweiterungen
Die PrintshopCreator GmbH bietet IT-Lösungen für Druckdienstleister. Jetzt kündigt das Unternehmen neue Anwendungen und Erweiterungen an.
Weiterlesen … PrintshopCreator bringt neue Apps und Erweiterungen
von Alexandra Oettler
Weniger Prospekte: EHI veröffentlicht Marketingmonitor
Mehr Digitalwerbung, weniger Print: Für 2025 rechnen Marketing-Verantwortliche mit einer Verdopplung des Invests in digitale Medien im Lebensmitteleinzelhandel (LEH), so die Prognose im EHI-Marketingmonitor 2022-2025.
Weiterlesen … Weniger Prospekte: EHI veröffentlicht Marketingmonitor
von Alexandra Oettler
Datenmanagement mit socoto: Preissenkungen auf Knopfdruck lokal kommunizieren
Kurzfristige Preissenkungen können den Abverkauf ankurbeln. Eine Digitalisierung, die alle Möglichkeiten ausschöpft, kann neue Kunden bringen. Über die Details informiert der Anbieter von Marketing-Management-Lösungen socoto.
Weiterlesen … Datenmanagement mit socoto: Preissenkungen auf Knopfdruck lokal kommunizieren
von Alexandra Oettler
AGF-Plattformstudie 2022-II: Internetnutzung an Smart TVs wächst
Connected TVs werden immer häufiger auch für Streaming genutzt. Das zeigt die aktuelle AGF-Plattformstudie 2022-II der AGF Videoforschung GmbH.
Weiterlesen … AGF-Plattformstudie 2022-II: Internetnutzung an Smart TVs wächst
von Alexandra Oettler
Mediengruppe Bayern entscheidet sich für PEIQ PORTAL
Die Mediengruppe Bayern geht mit PEIQ einen weiteren Schritt und führt das Onlineportal PEIQ PORTAL ein, über das Vereine und Verbände Inhalte direkt anliefern können.
Weiterlesen … Mediengruppe Bayern entscheidet sich für PEIQ PORTAL
von Alexandra Oettler
Hootsuite: Social-Media-Marketing-Trends für 2023
Bereits zum siebten Mal stellt Hootsuite seinen jährlichen Social Trends Report vor, der Vermarktern helfen soll, Strategien für Social Marketing, Social Commerce und Social Care zu entwickeln und umzusetzen.
Weiterlesen … Hootsuite: Social-Media-Marketing-Trends für 2023
von I. Melaschuk
Pistor AG erstellt Angebotsflyer flexibel und automatisiert mit DocScape
Die Schweizer Pistor AG hat mithilfe der Software DocScape von 4RI eine Lösung für das datenbasierte Publizieren geschaffen, bei der kreative Gestaltung mit vollautomatischer Dokumentenerstellung verbunden wird.
Weiterlesen … Pistor AG erstellt Angebotsflyer flexibel und automatisiert mit DocScape