Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Die Fast-Coverage-Studie der agma ergänzt die ma Pressemedien um zehn Titel

Die Reichweiten der ma 2023 Pressemedien I liegen vor. Sie werden von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Markenumstellung mit Hilfe von socoto: Aus Basler wird Baloise

Die Baloise-Gruppe tritt konzernweit mit einem neuen Namen auf. Die europäische Konzerngruppe für Versicherungen firmiert jetzt unter Baloise inklusive neuem Logo und einer komplett neuen Corporate Identity. Das Rebranding lief mit der Unterstützung von socoto.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marktübersicht Web-to-Publish 2023 seit 10 Jahren BEST-OF

Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien zählen seit 10 Jahren in Folge zu den BEST-OF-Lösungen der Initiative Mittelstand. Die jährliche Aktualisierung wurde abgeschlossen und die Rechercheplattform steht Nutzern frei zugänglich offen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZEIT Sprachen nutzt Redaktionssystem InterRed für Print und Digital

Die Sprachmagazine der ZEIT Sprachen GmbH werden mit InterRed sowohl in Form der Print-Zeitschriften als auch zur Generierung der E-Paper für Web und Apps auf einer einheitlichen, technologischen Grundlage erstellt, verwaltet und publiziert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention

Zur Print & Digital Convention 2023 haben sich zahlreiche internationale Branchenplayer erneut angekündigt. Multichannel- und Dialogmarketing steht im Fokus ab dem 16. Mai auf der Düsseldorfer Kongressmesse.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin

Die Marketing-Abteilung des 1. FC Union Berlin hat seinen Newsletter mit Optimizely Campaign optimiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Trusted Shops launcht neue Erweiterungen für Shopware 5 und 6

Die neuen Trusted-Shops-Erweiterungen sind für Shopware 5 und 6 verfügbar und auch in der Cloud-Version nutzbar. Dies meldet die shopware AG.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Innovationskraft von apollon wird mit der Auszeichnung TOP 100 bestätigt

apollon, führender Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, hat das Siegel TOP 100 verliehen bekommen. Ausschlaggebend für diese Auszeichnung sind Innovationsmanagement und Innovationserfolg der teilnehmenden Unternehmen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie des bvik nennt Top-Trends der Marketing-Kommunikation

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat seine Studie „Trendbarometer Industriekommunikation“ veröffentlicht. Datengetriebenes Marketing gehört zu den Erfolgsfaktoren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mit neuem Schulungsmaterial: callas software veröffentlicht pdfToolbox 14.1

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen callas software hat ein Minor-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie: E-Mail bei der B2C-Kommunikation bevorzugt

Eine aktuelle Studie der Convios Consulting GmbH im Auftrag von WEB.DE und GMX zeigt, dass eine deutliche Mehrheit E-Mail bei der B2C-Kommunikation bevorzugt. Dies gilt demnach besonders im Online-Shopping.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fenstermarke Internorm setzt beim Online-Marketing auf marcapo

Über das marcapo-Marketingportal steht den Vertriebspartnern von Internorm eine große Auswahl an markenkonformen Online-Werbe-Maßnahmen zur Verfügung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ströer: Auch gedruckte Plakate können programmatisch gebucht werden

Onlinewerbung und digitale Außenwerbung sind bereits seit Langem programmatisch buchbar. Ströer nimmt nun auch die klassische Außenwerbung in das programmatische Vermarktungsportfolio mit auf.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PrintshopCreator bringt neue Apps und Erweiterungen

Die PrintshopCreator GmbH bietet IT-Lösungen für Druckdienstleister. Jetzt kündigt das Unternehmen neue Anwendungen und Erweiterungen an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Weniger Prospekte: EHI veröffentlicht Marketingmonitor

Mehr Digitalwerbung, weniger Print: Für 2025 rechnen Marketing-Verantwortliche mit einer Verdopplung des Invests in digitale Medien im Lebensmitteleinzelhandel (LEH), so die Prognose im EHI-Marketingmonitor 2022-2025.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Datenmanagement mit socoto: Preissenkungen auf Knopfdruck lokal kommunizieren

Kurzfristige Preissenkungen können den Abverkauf ankurbeln. Eine Digitalisierung, die alle Möglichkeiten ausschöpft, kann neue Kunden bringen. Über die Details informiert der Anbieter von Marketing-Management-Lösungen socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

AGF-Plattformstudie 2022-II: Internetnutzung an Smart TVs wächst

Connected TVs werden immer häufiger auch für Streaming genutzt. Das zeigt die aktuelle AGF-Plattformstudie 2022-II der AGF Videoforschung GmbH.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mediengruppe Bayern entscheidet sich für PEIQ PORTAL

Die Mediengruppe Bayern geht mit PEIQ einen weiteren Schritt und führt das Onlineportal PEIQ PORTAL ein, über das Vereine und Verbände Inhalte direkt anliefern können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Hootsuite: Social-Media-Marketing-Trends für 2023

Bereits zum siebten Mal stellt Hootsuite seinen jährlichen Social Trends Report vor, der Vermarktern helfen soll, Strategien für Social Marketing, Social Commerce und Social Care zu entwickeln und umzusetzen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Pistor AG erstellt Angebotsflyer flexibel und automatisiert mit DocScape

Die Schweizer Pistor AG hat mithilfe der Software DocScape von 4RI eine Lösung für das datenbasierte Publizieren geschaffen, bei der kreative Gestaltung mit vollautomatischer Dokumentenerstellung verbunden wird.

Weiterlesen …