Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
BVDW-KI-Monitor: Einschränkungen für Künstliche Intelligenz in Deutschland
Für 2022 ist der im KI-Monitor berechnete KI-Index in seiner vierjährigen Historie erstmals rückläufig. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. sieht als Ursache eine zu starke Regulierung.
Weiterlesen … BVDW-KI-Monitor: Einschränkungen für Künstliche Intelligenz in Deutschland
von Alexandra Oettler
Redaktionssystem Xpublisher als Software-as-a-Service
Ab dem 1. Januar 2023 ist das Redaktionssystem Xpublisher in einer Cloud-Umgebung verfügbar. Neben einem neuem Design wird auch eine verbesserte Funktionalität und eine zertifizierte Benutzeroberfläche angekündigt.
Weiterlesen … Redaktionssystem Xpublisher als Software-as-a-Service
von Alexandra Oettler
Update: vjoon seven DAM unterstützt Adobe Creative Cloud 2023
Der Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte vjoon hat seven Version 4.2. vorgestellt.
Weiterlesen … Update: vjoon seven DAM unterstützt Adobe Creative Cloud 2023
von Alexandra Oettler
Assetdatenbank von socoto: „Für jedes Format das passende Asset“
Welches war doch gleich das richtige Bild für die Werbemittel der anlaufenden Kampagne? Und wo liegt nochmal genau das Video für die Einbindung auf die Homepage? Für diese Aufgaben nennt der Anbieter für Markenkommunikationslösungen socoto eine Lösung.
Weiterlesen … Assetdatenbank von socoto: „Für jedes Format das passende Asset“
von Alexandra Oettler
EHI: Marketingmonitor zeigt Trend zu mehr digitaler Werbung
Innovative Technologien, neue Kanäle, die Erfahrungen aus der Coronapandemie und nicht zuletzt die Papierpreise sind wesentliche Treiber der Digitalisierung im Marketing des Handels. Das ist ein Ergebnis der Studie „EHI-Marketingmonitor 2022-2025“.
Weiterlesen … EHI: Marketingmonitor zeigt Trend zu mehr digitaler Werbung
von Alexandra Oettler
Uberall launcht Messaging-Tool und stellt neue Plattformfunktionen vor
Die neuen Erweiterungen in Uberall CoreX, dem Tool für Optimierung der Online-Sichtbarkeit, sollen Unternehmen dabei unterstützen, möglichst effektiv über Kanäle wie Google und Facebook mit Kunden und Kundinnen zu interagieren
Weiterlesen … Uberall launcht Messaging-Tool und stellt neue Plattformfunktionen vor
von Alexandra Oettler
Reichweiten laut ma 2022 Out-of-Home auf konstant hohem Niveau
Die Reichweiten für Out-of- Home-Medien bleiben in Deutschland weiterhin auf einem hohen Niveau. Dies geht aus der kürzlich veröffentlichten Studie „ma 2022 Out of Home“ der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hervor.
Weiterlesen … Reichweiten laut ma 2022 Out-of-Home auf konstant hohem Niveau
von Alexandra Oettler
TÜV Süd nennt die Cybersecurity-Trends 2023
Neue Gesetze und Regularien sowie geopolitische und wirtschaftliche Krisensituationen wirken sich auch auf die Cybersecurity-Maßnahmen der Unternehmen aus. TÜV Süd hat die aktuellen Trends in der Cybersecurity für das Jahr 2023 ermittelt.
von Alexandra Oettler
11. priint:day: Lösungen und Trends in der Digitalisierung
Die Konferenz für die Omnichannel-Branche geht in die 11. Runde. Am 17. und 18. April 2023 sprechen auf dem priint:day mehr als 40 Experten über Lösungen für eine innovative Produktkommunikation.
Weiterlesen … 11. priint:day: Lösungen und Trends in der Digitalisierung
von Alexandra Oettler
Ibexa Connect: Update für Plattform zur Erstellung und Visualisierung von B2B-Workflows
Für eine Verkürzung der Integrationszeit für Drittanbieter-Lösungen führt die Ibexa GmbH eine Integration Platform as a Service (iPaaS) ein.
von Alexandra Oettler
Crossmedia mit printformer von rissc solutions
Für die Web-to-Publish-Lösung Printformer hat der Anbieter rissc solutions GmbH erneut Tipps & Tricks zu bereits bestehenden Funktionen zusammengestellt. Außerdem wird eine Neuerung zur crossmedialen Kanalausleitung vorgestellt.
Weiterlesen … Crossmedia mit printformer von rissc solutions
von Alexandra Oettler
Kantar veröffentlicht „Media Trends and Predictions 2023“
Die Studie „Media Trends and Predictions 2023“ der Kantar Group diagnostiziert neue Sehgewohnheiten, neue Zielgruppenstrategien und eine zunehmende Bedeutung der „dynamischen Produktplatzierung".
Weiterlesen … Kantar veröffentlicht „Media Trends and Predictions 2023“
von Alexandra Oettler
Yext führt neue Listings Verifier, Publisher und Point-in-Time-Backups ein
Das Unternehmen Yext gab kürzlich den Zugang zum Herbst-Release 2022 der Suchoptimierungsplattform bekannt. Einige Updates betreffen die allgemeine Benutzung und Administration, während andere die Kompatibilität und Erweiterbarkeit der Plattform weiter ausbauen sollen.
Weiterlesen … Yext führt neue Listings Verifier, Publisher und Point-in-Time-Backups ein
von Alexandra Oettler
Digital Dialog Insights 2022: E-Commerce gewinnt weiter an Bedeutung
Der aktuellen Krise zum Trotz wächst E-Commerce weiter. Dies ist das Ergebnis der Studie Digital Dialog Insights 2022 von der Hochschule der Medien Stuttgart und United Internet Media.
Weiterlesen … Digital Dialog Insights 2022: E-Commerce gewinnt weiter an Bedeutung
von Alexandra Oettler
One Tech Group und HYGH starten Initiative für Digital-Out-Of-Home-Werbeflächen
HYGH, das mit über 1.800 Displays in sieben deutschen Metropolen aktive Netzwerk für digitale Außenwerbung (DOOH), bietet seinen Werbekunden nun auch Programmatic Advertising an. Dafür setzt das Unternehmen auf die Plattform SSP1 der One Tech Group.
Weiterlesen … One Tech Group und HYGH starten Initiative für Digital-Out-Of-Home-Werbeflächen
von Alexandra Oettler
ARD/ZDF-Onlinestudie 2022: Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
Streamingdienste legen weiter zu, ebenso die Nutzung der Mediatheken von ARD und ZDF. Das zeigt die jüngst veröffentlichte ARD/ZDF Onlinestudie 2022.
Weiterlesen … ARD/ZDF-Onlinestudie 2022: Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
von Alexandra Oettler
Der Bauverlag setzt auf automatisierte E-Paper-Lösung von InterRed
Die Bauverlag BV GmbH nutzt die InterRed-Publishing-Lösung bereits für die Erstellung der zahlreichen Printausgaben, der Websites und einer nativen App. Nun erfolgt auch die automatisierte Erstellung der Web-E-Paper für 17 Magazine mit InterRed.
Weiterlesen … Der Bauverlag setzt auf automatisierte E-Paper-Lösung von InterRed
von Alexandra Oettler
Zahl der Cloud-Native-Anwender legt laut Umfrage weiter zu
Die Ergebnisse der von EuroCloud Native und ISG durchgeführten Studie „ISG Pulse Check Cloud Native 2022“ liegen vor. Die Untersuchung sieht public-cloud-gestützte Entwicklungs- und Betriebskonzepte weiter im Aufwärtstrend.
Weiterlesen … Zahl der Cloud-Native-Anwender legt laut Umfrage weiter zu
von Alexandra Oettler
Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet
Der Online-Audio-Monitor untersucht bevölkerungsrepräsentativ die Online-Audio-Nutzung der ab 14-Jährigen in Deutschland. Die aktuelle Studie zeigt, dass jeden Tag mehr als 30 Millionen Hörer Audio über das Internet nutzen.
Weiterlesen … Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet
von Alexandra Oettler
Übernahme: artegic wird Teil der UNITED-Marketing-Technologies-Gruppe von DuMont
Der Anbieter von Multichannel Marketing Automation und E-Mail-Marketing artegic wird Teil der UNITED Marketing Technologies by DuMont.
Weiterlesen … Übernahme: artegic wird Teil der UNITED-Marketing-Technologies-Gruppe von DuMont