Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Rückschau: Obility Insight zeigte Wege für den Einstieg in die Business Automation
Wie die Digitalisierung gelingen kann, wurde bei der diesjährigen Neuauflage des Kunden- und Branchentreffs Obility Insight thematisiert. Das Koblenzer Software-Haus Obility veranstaltete den Event im September in Maria Laach in der Eifel.
Weiterlesen … Rückschau: Obility Insight zeigte Wege für den Einstieg in die Business Automation
von Alexandra Oettler
PDF Days Europe 2022: Videos und Folien in der neuen Rubrik „Presentation“ verfügbar
Die PDF Association hat auf ihrer Website Slides und Video-Mitschnitte der PDF Days Europe 2022 zusammengestellt. Dort werden auch Vorträge aus vergangenen Veranstaltungen aufgeführt.
Weiterlesen … PDF Days Europe 2022: Videos und Folien in der neuen Rubrik „Presentation“ verfügbar
von Alexandra Oettler
Print goes Programmatic: pilot setzt Kampagne für CEWE um
Die Agenturgruppe pilot Hamburg setzt für seinen Kunden CEWE gemeinsam mit pryntad, Virtual Minds und Ad Alliance erstmals auf digitales, datengetriebenes Print-Buying.
Weiterlesen … Print goes Programmatic: pilot setzt Kampagne für CEWE um
von Alexandra Oettler
Content Automation: Retresco und apollon kooperieren
Retresco und apollon schließen eine strategische Partnerschaft für eine prozessoptimierte Content Automation bei einem gemeinsamen Kunden.
Weiterlesen … Content Automation: Retresco und apollon kooperieren
von I. Melaschuk
Google Suche: Neue Funktionen
Auf der Tagung Search On 22 hat Google neue Innovationen rund um die Google Suche und Google Maps vorgestellt.
von I. Melaschuk
Schweizer Systemintegrator brix IT Solutions bindet Bynder DAM in sein Portfolio ein
Der IT-Lösungsanbieter brix IT Solutions aus der Schweiz (Basel) hat die Partnerschaft mit Bynder bekannt gegeben, einem Anbieter von Digital Asset Management.
Weiterlesen … Schweizer Systemintegrator brix IT Solutions bindet Bynder DAM in sein Portfolio ein
von Alexandra Oettler
Kooperation mit Criteo: MediaMarktSaturn treibt Aufbau von Retail Media voran
Criteo, ein Handelsunternehmen für Consumer Electronics, startet in den kommenden Monaten in allen 13 Landesgesellschaften mit einer eigenen Retail-Media-Plattform in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn.
Weiterlesen … Kooperation mit Criteo: MediaMarktSaturn treibt Aufbau von Retail Media voran
von Alexandra Oettler
PDF-Automatisierung: callas software veröffentlicht pdfToolbox 14
Der Anbieter automatisierter Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen für PDF, callas software, hat ein umfangreiches Update für pdfToolbox veröffentlicht.
Weiterlesen … PDF-Automatisierung: callas software veröffentlicht pdfToolbox 14
von I. Melaschuk
Adobe-Studie: Konsumenten wünschen sich personalisierte Markenkommunikation
Adobe hat eine Studie „Make it personal. Warum sich Konsument*innen heutzutage nicht auf Stereotypen reduzieren lassen“ veröffentlicht, für die 2.000 Befragungen durchgeführt wurden. Eine große Mehrheit (87 Prozent) wünscht sich innerhalb ihrer Altersklasse eine differenziertere Kommunikation bezogen auf individuelle Interessen und Bedürfnissen.
Weiterlesen … Adobe-Studie: Konsumenten wünschen sich personalisierte Markenkommunikation
von Alexandra Oettler
Fischer präsentiert TIM 4.7 mit Content Delivery auf der tekom-Jahrestagung
Das Redaktionssystem TIM für technische Publikationen von Fischer Information Technology hat die Versionsnummer 4.7 erreicht. Erstmals wird die Lösung auf der tekom-Jahrestagung 2022 in Stuttgart vorgestellt.
Weiterlesen … Fischer präsentiert TIM 4.7 mit Content Delivery auf der tekom-Jahrestagung
von Alexandra Oettler
Bonial: Nationale Digital-Out-Of-Home-Kampagne für kaufDA an Shell-Tankstellen
Die Bonial International GmbH gibt bekannt, dass digitale Anzeigen von kaufDA auf Monitoren bis zu Jahresende an über 700 Shell-Tankstellen in Deutschland zu sehen sein werden. Die Kampagne läuft in Kooperation mit der Framen GmbH.
Weiterlesen … Bonial: Nationale Digital-Out-Of-Home-Kampagne für kaufDA an Shell-Tankstellen
von Alexandra Oettler
FOMA-Trendmonitor: Steigende Ausgaben für „junge“ Digitalkanäle
Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und die Organisation der Medienagenturen (OMG) haben den neuen FOMA-Trendmonitor veröffentlicht. Demnach werden Digitalkanäle zulegen, vor allem Retail Media.
Weiterlesen … FOMA-Trendmonitor: Steigende Ausgaben für „junge“ Digitalkanäle
von I. Melaschuk
Marketing-Technologie-Partnerschaft von censhare und Marmind
Die Omnichannel Content Management-Plattform censhare geht eine Partnerschaft mit Marmind, einer Marketing-Resource-Management-Lösung, ein, um ihren Kunden und Partnern ein umfassendes Angebot im Bereich Marketingtechnologie zu bieten.
Weiterlesen … Marketing-Technologie-Partnerschaft von censhare und Marmind
von Alexandra Oettler
Frankfurter Buchmesse 2022: Veranstalter zieht positive Bilanz
Die Frankfurter Buchmesse 2022 konnte über 4.000 Aussteller und 180.000 Besucher und Besucherinnen auf dem Messegelände begrüßen. Der Veranstalter sieht starke Impulse für die Branche und gesellschaftliche Veränderungen.
Weiterlesen … Frankfurter Buchmesse 2022: Veranstalter zieht positive Bilanz
von I. Melaschuk
Update für PrintshopCreator Software und Pitchprint Layouter
Die PrintshopCreator GmbH hat für ihre gleichnamige Web-to-Print-Software das Core Update Release 1.6 veröffentlicht. Ein Schwerpunkt waren Verbesserungen im Bereich SEO.
Weiterlesen … Update für PrintshopCreator Software und Pitchprint Layouter
von Alexandra Oettler
EHI und eCommerceDB analysieren den Onlinehandel in Deutschland
Entgegen der aktuellen Wirtschaftslage sind die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops im letzten Geschäftsjahr 2021 noch einmal gewachsen. Das zeigen die Analysen der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2022“ von EHI und eCommerceDB.
Weiterlesen … EHI und eCommerceDB analysieren den Onlinehandel in Deutschland
von Alexandra Oettler
Marketingautomation: Der neue Kampagnenautomat von socoto ist da
Mit dem neuen Kampagnenautomaten von socoto sollen sich anstehende Kampagnen effizient planen, Teilnahmeabfragen automatisiert durchführen und Werbemittel für jeden Standort individualisieren lassen.
Weiterlesen … Marketingautomation: Der neue Kampagnenautomat von socoto ist da
von Alexandra Oettler
Neues Lead-Print-Modul: Aus dem Web-to-Print-System direkt in den richtigen Briefkasten
Mehr Druckvolumen mit Mailings, lokal werben mit hoher Treffsicherheit – die neue Integration von Lead-Print und Postwurfspezial der Deutschen Post soll jetzt beides zusammenbringen.
von Alexandra Oettler
Update für vjoon seven DAM: Version 4.1 veröffentlicht
Der Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte vjoon präsentiert das neue Release der Digital-Asset-Management-Plattform vjoon seven DAM 4.1.
Weiterlesen … Update für vjoon seven DAM: Version 4.1 veröffentlicht
von Alexandra Oettler
Local Brand X: Zielgruppen mit SMS-Versand per Local Marketing Plattform erreichen
Das Angebot an digitalen Werbemaßnahmen der Local Marketing Plattform wurde erweitert: Local Brand X teilt mit, dass in der Local Marketing Plattform die Option des SMS-Versands im Bereich Online-Marketing hinzugekommen ist.
Weiterlesen … Local Brand X: Zielgruppen mit SMS-Versand per Local Marketing Plattform erreichen