Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Rückschau: Obility Insight zeigte Wege für den Einstieg in die Business Automation

Wie die Digitalisierung gelingen kann, wurde bei der diesjährigen Neuauflage des Kunden- und Branchentreffs Obility Insight thematisiert. Das Koblenzer Software-Haus Obility veranstaltete den Event im September in Maria Laach in der Eifel.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Days Europe 2022: Videos und Folien in der neuen Rubrik „Presentation“ verfügbar

Die PDF Association hat auf ihrer Website Slides und Video-Mitschnitte der PDF Days Europe 2022 zusammengestellt. Dort werden auch Vorträge aus vergangenen Veranstaltungen aufgeführt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print goes Programmatic: pilot setzt Kampagne für CEWE um

Die Agenturgruppe pilot Hamburg setzt für seinen Kunden CEWE gemeinsam mit pryntad, Virtual Minds und Ad Alliance erstmals auf digitales, datengetriebenes Print-Buying.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Content Automation: Retresco und apollon kooperieren

Retresco und apollon schließen eine strategische Partnerschaft für eine prozessoptimierte Content Automation bei einem gemeinsamen Kunden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google Suche: Neue Funktionen

Auf der Tagung Search On 22 hat Google neue Innovationen rund um die Google Suche und Google Maps vorgestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Schweizer Systemintegrator brix IT Solutions bindet Bynder DAM in sein Portfolio ein

Der IT-Lösungsanbieter brix IT Solutions aus der Schweiz (Basel) hat die Partnerschaft mit Bynder bekannt gegeben, einem Anbieter von Digital Asset Management.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kooperation mit Criteo: MediaMarktSaturn treibt Aufbau von Retail Media voran

Criteo, ein Handelsunternehmen für Consumer Electronics, startet in den kommenden Monaten in allen 13 Landesgesellschaften mit einer eigenen Retail-Media-Plattform in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF-Automatisierung: callas software veröffentlicht pdfToolbox 14

Der Anbieter automatisierter Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen für PDF, callas software, hat ein umfangreiches Update für pdfToolbox veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adobe-Studie: Konsumenten wünschen sich personalisierte Markenkommunikation

Adobe hat eine Studie „Make it personal. Warum sich Konsument*innen heutzutage nicht auf Stereotypen reduzieren lassen“ veröffentlicht, für die 2.000 Befragungen durchgeführt wurden. Eine große Mehrheit (87 Prozent) wünscht sich innerhalb ihrer Altersklasse eine differenziertere Kommunikation bezogen auf individuelle Interessen und Bedürfnissen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fischer präsentiert TIM 4.7 mit Content Delivery auf der tekom-Jahrestagung

Das Redaktionssystem TIM für technische Publikationen von Fischer Information Technology hat die Versionsnummer 4.7 erreicht. Erstmals wird die Lösung auf der tekom-Jahrestagung 2022 in Stuttgart vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bonial: Nationale Digital-Out-Of-Home-Kampagne für kaufDA an Shell-Tankstellen

Die Bonial International GmbH gibt bekannt, dass digitale Anzeigen von kaufDA auf Monitoren bis zu Jahresende an über 700 Shell-Tankstellen in Deutschland zu sehen sein werden. Die Kampagne läuft in Kooperation mit der Framen GmbH.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FOMA-Trendmonitor: Steigende Ausgaben für „junge“ Digitalkanäle

Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und die Organisation der Medienagenturen (OMG) haben den neuen FOMA-Trendmonitor veröffentlicht. Demnach werden Digitalkanäle zulegen, vor allem Retail Media.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marketing-Technologie-Partnerschaft von censhare und Marmind

Die Omnichannel Content Management-Plattform censhare geht eine Partnerschaft mit Marmind, einer Marketing-Resource-Management-Lösung, ein, um ihren Kunden und Partnern ein umfassendes Angebot im Bereich Marketingtechnologie zu bieten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Frankfurter Buchmesse 2022: Veranstalter zieht positive Bilanz

Die Frankfurter Buchmesse 2022 konnte über 4.000 Aussteller und 180.000 Besucher und Besucherinnen auf dem Messegelände begrüßen. Der Veranstalter sieht starke Impulse für die Branche und gesellschaftliche Veränderungen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Update für PrintshopCreator Software und Pitchprint Layouter

Die PrintshopCreator GmbH hat für ihre gleichnamige Web-to-Print-Software das Core Update Release 1.6 veröffentlicht. Ein Schwerpunkt waren Verbesserungen im Bereich SEO.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI und eCommerceDB analysieren den Onlinehandel in Deutschland

Entgegen der aktuellen Wirtschaftslage sind die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops im letzten Geschäftsjahr 2021 noch einmal gewachsen. Das zeigen die Analysen der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2022“ von EHI und eCommerceDB.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketingautomation: Der neue Kampagnenautomat von socoto ist da

Mit dem neuen Kampagnenautomaten von socoto sollen sich anstehende Kampagnen effizient planen, Teilnahmeabfragen automatisiert durchführen und Werbemittel für jeden Standort individualisieren lassen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Lead-Print-Modul: Aus dem Web-to-Print-System direkt in den richtigen Briefkasten

Mehr Druckvolumen mit Mailings, lokal werben mit hoher Treffsicherheit – die neue Integration von Lead-Print und Postwurfspezial der Deutschen Post soll jetzt beides zusammenbringen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Update für vjoon seven DAM: Version 4.1 veröffentlicht

Der Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte vjoon präsentiert das neue Release der Digital-Asset-Management-Plattform vjoon seven DAM 4.1.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X: Zielgruppen mit SMS-Versand per Local Marketing Plattform erreichen

Das Angebot an digitalen Werbemaßnahmen der Local Marketing Plattform wurde erweitert: Local Brand X teilt mit, dass in der Local Marketing Plattform die Option des SMS-Versands im Bereich Online-Marketing hinzugekommen ist.

Weiterlesen …