Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
SIEGENIA erstellt komplexe technische Print-Dokumente vollautomatisch auf Basis von DocScape
Bei der Siegenia-Aubi KG werden die technischen Printpublikationen automatisiert aus medienneutralen Daten mit der Publishinglösung DocScape in Verbindung mit dem Redaktionssystem Schema ST4 hergestellt.
von Alexandra Oettler
Fokus Customer Experience: Rückschau zum 10. apollon Innovation Day
Am 14. September 2022 veranstaltete apollon, Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, zum zehnten Mal das hauseigene Event rund um Marketing und E-Commerce, den „apollon Innovation Day“.
Weiterlesen … Fokus Customer Experience: Rückschau zum 10. apollon Innovation Day
von I. Melaschuk
Laut OVK wächst Online-Display-Werbung weiter
2022 steigen die Umsätze für Online-Displaywerbung auf 5,468 Milliarden Euro. Das bedeutet ein Plus von 6,8 Prozent, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. prognostiziert.
von Alexandra Oettler
Programmatic-Printing-Spezialist IRS Nürnberg geht vollständig in Laudert auf
Durch die Verschmelzung mit der Integrated Realization Services GmbH (kurz: IRS) forciert die Laudert GmbH + Co. KG die organisatorische Eingliederung der Bereiche Programmatic Printing und Web-to-Print in die Gesamtstruktur des Home of Media.
Weiterlesen … Programmatic-Printing-Spezialist IRS Nürnberg geht vollständig in Laudert auf
von I. Melaschuk
rissc solutions mit neuen Web-to-Publish Funktionen für printformer
Softwareanbieter rissc solutions stellt wieder neue Features für das Web-to-Publish-System printformer bereit – darunter neue Typofunktionen im Editor und zentrale Contentverknüpfung in Templates.
Weiterlesen … rissc solutions mit neuen Web-to-Publish Funktionen für printformer
von I. Melaschuk
intomedia launcht Version 7 des Web-to-Print intoprint configurator
Softwareanbieter intomedia ist spezialisiert auf individuelle Web-to-Print-Lösungen und hat für den Online-Editor intoprint configurator die Version 7 veröffentlicht – mit Fokus auf optimierte Usability.
Weiterlesen … intomedia launcht Version 7 des Web-to-Print intoprint configurator
von I. Melaschuk
Across kündigt eigene Machine-Translation Lösung an
Der Anbieter von Übersetzungsspeicher-Systemen Across Systems GmbH bestätigt den Entwicklungsstart einer eigenen Lösung für maschinelle Übersetzung und steigt damit in die Bereiche künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ein.
Weiterlesen … Across kündigt eigene Machine-Translation Lösung an
von Alexandra Oettler
EHI-Studie zu Metaverse sieht Anwendungsmöglichkeiten im Handel
Der Handel hat sich positioniert: Sechs von zehn der Befragten der EHI-Studie „Metaverse im Handel“ glauben, dass sich Metaverse durchsetzen wird. Die Untersuchung hat das EHI Retail Institute e. V. im Auftrag von EPAM Systems durchgeführt.
Weiterlesen … EHI-Studie zu Metaverse sieht Anwendungsmöglichkeiten im Handel
von Alexandra Oettler
AGF: Haushalte zahlen im Durchschnitt 22 Euro monatlich für Streaming
Der Convergence Monitor 2022 der AGF Videoforschung GmbH zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von Streaming-Diensten. Außerdem wurde eine höhere Verbreitung hochauflösender Big Screens festgestellt.
Weiterlesen … AGF: Haushalte zahlen im Durchschnitt 22 Euro monatlich für Streaming
von Alexandra Oettler
OBI First Media Group öffnet Retail-Media-Angebot für neue Markenpartner
Mit dem Tochterunternehmen OBI First Media Group bietet OBI seinen Kunden bereits seit 2018 Retail Media an. Das Angebot wird nun erweitert und auch für Kunden außerhalb des klassischen Do-it-yourself-Segments (DIY) geöffnet.
Weiterlesen … OBI First Media Group öffnet Retail-Media-Angebot für neue Markenpartner
von I. Melaschuk
Kongress für Markenführung: Der 7. local branding day von marcapo
Der 7. local branding day führte am 7. September 2022 wieder Partner, Kunden und Interessenten der marcapo GmbH zusammen. Bei dem Kongress für lokale Markenführung fiel der Startschuss für unternehmerisches Um- und Weiterdenken.
Weiterlesen … Kongress für Markenführung: Der 7. local branding day von marcapo
von I. Melaschuk
DMEXCO 2022 überzeugt mit 40.000 Fachbesuchern
Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feiert die Digitalmarketing-Messe und -Konferenz DMEXCO einen überzeugenden Restart auf dem Gelände der Koelnmesse.
Weiterlesen … DMEXCO 2022 überzeugt mit 40.000 Fachbesuchern
von Alexandra Oettler
Markenbekanntheit: SAP setzt auf Contextual Targeting von GumGum
GumGum, eine globale Plattform für kontextbezogene digitale Werbung, hat bekanntgegeben, dass das Softwareunternehmen SAP die erste Marke in EMEA ist, die die Desktop-Skin-Werbeeinheit der Contextual-Targeting-Lösung VerityTM von GumGum einsetzt.
Weiterlesen … Markenbekanntheit: SAP setzt auf Contextual Targeting von GumGum
von Alexandra Oettler
Lead-Print: Whitelabel Resellershop Flyeralarm Pro
Ab sofort bietet Lead-Print einen Reseller-/Whitlabelshop für Web-to-Print im Zusammenspiel mit einem neuen Reseller-Programm von Flyeralarm an.
Weiterlesen … Lead-Print: Whitelabel Resellershop Flyeralarm Pro
von Alexandra Oettler
Neugründung: Initiative Retail Media im BVDW
Mit der neu gegründeten Initiative Retail Media reagiert der BVDW auf die Veränderungsprozesse in der digitalen Wirtschaft in Europa und wachsenden Werbeangeboten in E-Commerce-Umfeldern.
von I. Melaschuk
Das WUNDERHUB Marketingportal für STARK Deutschland
Die STARK Deutschland, Deutschlands führender Baustoffhändler, vertraut auf das WUNDERHUB Marketingportal, eine Softwarelösung der mayer-digital GmbH & Co. KG.
Weiterlesen … Das WUNDERHUB Marketingportal für STARK Deutschland
von Alexandra Oettler
Drei weitere Verlage setzen auf das cloudbasierte PEIQ-Redaktionssystem
Drei Neukunden entscheiden sich für das Redaktionssystem von PEIQ in der Cloud – allein in den letzten 12 Monaten. Mit dem PRINT-Stack erhalten Anwender Redaktion, kaufmännisches System für den Werbemarkt und Blattplanung in einem System.
Weiterlesen … Drei weitere Verlage setzen auf das cloudbasierte PEIQ-Redaktionssystem
von Alexandra Oettler
Digitale Karte: medl implementiert multifunktionale NFC-vCard von NFC21
Mit der multifunktionalen NFC-Karte der Mülheimer NFC21 GmbH (NFC21) sollen die Mitarbeitern von Mülheims lokalem Stadtwerk, medl GmbH, digitale Unterstützung bei ihrer Arbeit erhalten.
Weiterlesen … Digitale Karte: medl implementiert multifunktionale NFC-vCard von NFC21
von Alexandra Oettler
Online Consulting unterstützt WESCO mit der Businessplattform Portal4Industry
Der Schweizer Spezialist für Lüftung und Luftfiltration WESCO AG ersetzt sein bestehendes System mit einer ganzheitlichen E-Commerce-Lösung von der Online Consulting AG.
Weiterlesen … Online Consulting unterstützt WESCO mit der Businessplattform Portal4Industry
von Alexandra Oettler
Publishinglösung InterRed auf der DMEXCO 2022
Die InterRed GmbH präsentiert auf der DMEXCO 2022 die aktuelle Version ihrer Gesamtlösung für das Content-Marketing und Publishing in unterschiedliche Kanäle.