Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
LEADING THE FUTURE: Zukunftsevent von Meyle+Müller
Unter dem Motto »LEADING THE FUTURE – Souverän und agil durch bewegte Zeiten« veranstaltet die Meyle+Müller-Gruppe Anfang Juli eine Präsenztagung zusammen mit Kundinnen, Kunden, Partnerinnen und Partnern.
Weiterlesen … LEADING THE FUTURE: Zukunftsevent von Meyle+Müller
von Alexandra Oettler
Mode- und Sporthaus L&T mit neuem Online-Shop von novomind
Die E-Commerce-Plattform des Osnabrücker Modeanbieters L&T (Lengermann & Trieschmann GmbH & Co. KG) präsentiert sich im neuen Gewand. Umgesetzt wurde der Online-Shop mithilfe des Shopsystems novomind iSHOP.
Weiterlesen … Mode- und Sporthaus L&T mit neuem Online-Shop von novomind
von Alexandra Oettler
PEAK-14 bringt Light Version seines DAM-Systems auf den Markt
Die PEAK-14 GmbH, Hersteller der Digital-Asset-Management-Software Cavok, hat eine neue Version herausgebracht. Cavok Light soll sich vor allem für kleine bis mittlere Arbeitsgruppen in Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit eignen.
Weiterlesen … PEAK-14 bringt Light Version seines DAM-Systems auf den Markt
von Alexandra Oettler
Faktenkontor ermittelt beliebteste Social-Media-Kanäle in Deutschland
Facebook wächst wieder – aber die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und YouTube. Das hat eine Studie des Beraters für Unternehmens- und Vertriebskommunikation Faktenkontor ergeben.
Weiterlesen … Faktenkontor ermittelt beliebteste Social-Media-Kanäle in Deutschland
von Alexandra Oettler
Shopsystem von O/D Media für weisstechnik
weisstechnik (Weiss Technik GmbH) ist im Bereich Klimatechnik und Umweltsimulation tätig. Das Unternehmen hat sein Shopsystem mit der Marketing-Fulfillment-Lösung von O/D Media neu aufgesetzt.
von Alexandra Oettler
Die ersten 100 Tage der Programmatic Print Alliance (PPA)
Die Programmatic Print Alliance (PPA) nahm am 20. Februar 2022 ihre Aktivitäten auf. 100 Tage nach der Gründung ist es Zeit für eine Zwischenbilanz und einen Ausblick auf die ersten Entwicklungen der PPA.
Weiterlesen … Die ersten 100 Tage der Programmatic Print Alliance (PPA)
von Alexandra Oettler
Baufinanzierung: Baufi24 startet Marketingkampagne mit crossvertise
Bei der Umsetzung seiner neuen Marketingkampagne vertraut der unabhängige Immobilienfinanzierer Baufi24 auf die Onlinebuchungsplattform crossvertise.com vom Unternehmen crossvertise GmbH.
Weiterlesen … Baufinanzierung: Baufi24 startet Marketingkampagne mit crossvertise
von Alexandra Oettler
Rechtschreibung: Rheinische Post setzt auf InterRed und Duden-Korrektur von EPC
Die Rheinische Post Mediengruppe setzt das Redaktionssystem von InterRed ein und hat sich passend dazu für die Duden-Korrekturlösungen der EPC Consulting und Software GmbH entschieden. Das Set-up wurde individuell eingerichtet und geht über eine gängige Rechtschreib- und Grammatikprüfung hinaus.
Weiterlesen … Rechtschreibung: Rheinische Post setzt auf InterRed und Duden-Korrektur von EPC
von Alexandra Oettler
Werbewirtschaft: ZAW-Marktergebnis 2021 und Ausblick 2022 liegen vor
Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. sieht einen Silberstreif am Horizont: Die Werbewirtschaft kehrt laut Branchendaten 2021 in Teilen zu alter Stärke zurück, blickt aber besorgt in die Zukunft.
Weiterlesen … Werbewirtschaft: ZAW-Marktergebnis 2021 und Ausblick 2022 liegen vor
von Alexandra Oettler
Rückschau: So war der 9. socoto Content Management Day
Lokale Marketingmaßnahmen gestalten, das war das Thema des diesjährigen socoto Content Management Day in Köln, dem regelmäßigen Treffen von socoto-Kunden, -Partnern und Branchenexperten, das in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden konnte.
Weiterlesen … Rückschau: So war der 9. socoto Content Management Day
von I. Melaschuk
5. Auflage: Crossmediale Medienproduktion ganzheitlich betrachtet
In eigener Sache: Die fünfte Auflage des Fachbuchs „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“, genannt „Das Crossmedia-Buch“, wurde von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien veröffentlicht.
Weiterlesen … 5. Auflage: Crossmediale Medienproduktion ganzheitlich betrachtet
von I. Melaschuk
Das Konferenzprogramm der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2022
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION präsentiert vom 22. bis 23. Juni 2022 innovative Lösungen für Multichannel- und Dialogmarketing. Das Konferenz- und Workshop-Programm der Kongressmesse vermittelt dabei praxisorientiertes Wissen in Form von inspirierenden Fachvorträgen.
Weiterlesen … Das Konferenzprogramm der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2022
von Alexandra Oettler
Personalisierung: FACT-Finder launcht Next Generation Blixt
Nachdem FACT-Finder den schwedischen Anbieter Loop54 übernommen hat, ist nun die gemeinsame Entwicklung Next Generation Blixt für Suche und Personalisierung verfügbar.
Weiterlesen … Personalisierung: FACT-Finder launcht Next Generation Blixt
von Alexandra Oettler
callas software: pdfToolbox 13.1 unterstützt GWG-2022-Spezifikationen
Ein kleines, aber wichtiges Update für die callas pdfToolbox berücksichtigt die Veröffentlichung der Spezifikationen 2022 durch die Ghent Workgroup (GWG), die Datenprüfrichtlinien entwickelt.
Weiterlesen … callas software: pdfToolbox 13.1 unterstützt GWG-2022-Spezifikationen
von Alexandra Oettler
Digitale Werbung: Google stellt neue Werkzeuge vor
Zur Google Marketing Live (GML) hat das Unternehmen Google seine Produkt-Roadmap für die digitalen Werbung vorgestellt. Es sind neue Ansätze bei Automatisierung und Formatabmessungen geplant.
Weiterlesen … Digitale Werbung: Google stellt neue Werkzeuge vor
von Alexandra Oettler
Arbeitsschutz: Denios entscheidet sich für den Systemintegrator SDZeCOM
Denios SE, Entwickler und Hersteller rund um Arbeitsschutz, setzt für die Ausweitung der Automatisierung auf die SDZeCOM GmbH & Co. KG.
Weiterlesen … Arbeitsschutz: Denios entscheidet sich für den Systemintegrator SDZeCOM
von Alexandra Oettler
HDE-Online-Monitor 2022: Dynamik im Online-Handel verlangsamt sich
Nach zwei Rekordjahren in 2020 und 2021 stößt das Umsatzwachstum im Online-Handel mit Blick auf die schlechte Konsumstimmung an seine Grenzen. Dies zeigt der HDE-Online-Monitor 2022 vom Handelsverband Deutschland - HDE e.V., der jetzt erschienen ist.
Weiterlesen … HDE-Online-Monitor 2022: Dynamik im Online-Handel verlangsamt sich
von Alexandra Oettler
CMS-Update: pirobase imperia launcht neues imperia Release 11.4
Die pirobase imperia GmbH hat die neue Version 11.4 des Content-Management-Systems imperia veröffentlicht.
Weiterlesen … CMS-Update: pirobase imperia launcht neues imperia Release 11.4
von Alexandra Oettler
Adobe: Innovationen für die Adobe Real-Time CDP
Adobe hat auf der Veranstaltung „Adobe Summit – The Digital Experience Conference“ Neuerungen der Adobe Real-Time Customer Data Platform (CDP) bekannt gegeben.
Weiterlesen … Adobe: Innovationen für die Adobe Real-Time CDP
von Alexandra Oettler
Fitnessanbieter Bodystreet setzt auf Marketingportal von marcapo
Als Goldpartner des Deutschen Franchiseverbandes hat marcapo durch die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen mit Bodystreet zusammengefunden. Künftig wird marcapo mit seinem Marketingportal die Marke Bodystreet unterstützen.
Weiterlesen … Fitnessanbieter Bodystreet setzt auf Marketingportal von marcapo