Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Marktübersicht Web-to-Publish 2022: Integrationsfähigkeit im Fokus

In eigener Sache: Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish im Expertenportal Melaschuk-Medien.de wurden wieder umfänglich aktualisiert. Neue Filterkriterien zu Integrationsmöglichkeiten wurden in der Marktübersicht für Systeme bereitgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW-Whitepaper: Werbeformate im Online-Audio-Markt vereinheitlichen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das neue Whitepaper „Ad-Standardisierung und Werberegulierung im Online-Audio“ veröffentlicht. Es soll helfen, die Vielzahl der Werbeformen im boomenden Podcast-Markt zu standardisieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Standortunabhängiges Arbeiten mit der Local-Marketing-Plattform von Local Brand X

Die Local-Marketing-Plattform von der Local Brand X GmbH ist darauf ausgerichtet, lokale Partner mit Marketingmaterialien auszustatten und sie somit in der Durchführung des lokalen Marketings zu unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mediengruppe Oberfranken produziert Dentalmagazine tango von MarkStein

Die Mediengruppe Oberfranken Fachverlage (MGO) erstellt die Publikationen „Dental Magazin“ und „DENTAL team“ mit dem Multichannel-Publishing-System tango von MarkStein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Shopware erhält Wachstumskapital von Carlyle und PayPal

Die shopware AG (Shopware), Anbieter von Softwarelösungen für Digital Commerce, hat 100 Millionen US-Dollar Wachstumskapital von dem internationalen Investmentmanager Carlyle und von PayPal, dem globalen Zahlungs- und Handelsunternehmen, erhalten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Das Kinomodul von marcapo bringt Marken auf die große Leinwand

Mit dem von marcapo neu konzipierten Kinomodul soll die Schaltung von Werbefilmen in Kinosälen künftig einfacher möglich sein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Diogenes vertraut bei der Buch- und E-Book-Produktion auf Xpublisher

Der Diogenes Verlag, einer der großen unabhängigen Belletristikverlage Europas, digitalisiert die gesamte Medienproduktion mit dem webbasierten Redaktionssystem Xpublisher.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

YouTube gibt Ausblick für 2022: Community und Zusammenarbeit

Neal Mohan, Chief Product Officer von YouTube, gibt einen Einblick in die neuen Produkte, Werkzeuge und Funktionen, die das Unternehmen in diesem Jahr zur Verfügung stellen wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Katalogproduktion: Weltbild setzt auf die Enterprise-Publishing-Plattform priint:suite

Weltbild setzt die priint:suite der priint Group / WERK II aus Duisburg ein, um Kataloge stärker zu automatisieren und zu digitalisieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Peakmedia: Digital-Out-Of-Home-Werbenetzwerk Österreich

Die Vermarktungsgesellschaft monitorwerbung vereint die beiden größten Digital-Out-Of-Home Netze in Süd- und Westösterreich von Peakmedia und Lanmedia.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Topics: Google mit neuem Themen-Konzept für Privacy Sandbox

Google hat die Privacy-Sandbox-Initiative ins Leben gerufen, um den Datenschutz im Internet für die Nutzer zu verbessern. Der bisher verfolgte Ansatz FLoc (Federated Learning of Cohorts) wird durch das neue Topics-Konzept ersetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Das neue Release InBetween 4.8 SR1 ist verfügbar

Der Anbieter aus dem Bereich Database-Publishing InBetween gibt ein neues Release bekannt. InBetween 4.8 SR1 beinhaltet Funktionen für komfortablere Abläufe und unterstützt aktuelle Betriebssysteme.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Bevölkerung liest laut agma im Durchschnitt sechs Zeitschriften

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die Reichweiten der ma 2022 Pressemedien I veröffentlicht. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 152 Magazintiteln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X: Local-Marketing-Plattform mit Modul für Werbekostenzuschüsse

Werbekostenzuschüsse bei der Marketingerstellung und -durchführung der lokalen Partner können dazu beitragen, dass Partnerunternehmen mehr lokale Marketingmaßnahmen einsetzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Multichannel: vjoon K4 auf Version 12 R5 aktualisiert

Der Software-Hersteller vjoon stellt vjoon K4 Version 12 R5 vor. Das neue Release des Multichannel- und Redaktionssystems bietet unter anderm die Unterstützung von Java 17 und Apple M1.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bereits ein Fünftel der Deutschen nutzt laut Bitkom Virtual-Reality-Brillen

Wie groß ist das Interesse an Virtual-Reality? Die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Bitkom zeigen, dass 17 Prozent der Befragten zumindest hin und wieder Virtual-Reality-Brillen verwenden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Interner Online-Katalog für Klimageräteanbieter Kampmann von Infolox

Der Multisystem-Anbieter Infolox unterstützt das Klimageräteunternehmen Kampmann beim Aufbau eines internen Mandants seines Online-Katalogs für den Innendienst- und Außendienst.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitalisierung: Bitkom-Studie sieht Bildung, Mobilität und Klimaschutz als Gewinner

Eine große Mehrheit der Deutschen, 85 Prozent, schätzen die Digitalpolitik als wichtig für die künftige Entwicklung des Landes ein. Dies hat eine Studie des Digitalverbands Bitkom e. V. ermittelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Optimierung von PDF-Dateien: callas software veröffentlicht pdfaPilot 11

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, callas software, hat pdfaPilot 11 freigegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext bringt neue Plattform-Funktionen für die KI-Suche

Yext, ein KI-Unternehmen für die digitale Suche, gab kürzlich die allgemeine Verfügbarkeit seines Winter-Release 2021 bekannt. Darin enthalten sind neue Plattform-Funktionen für die KI-Suche im gesamten Unternehmen.

Weiterlesen …