Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Online-Mediennutzung wächst weiter
Die mittlerweile 25. Erhebungswelle der ARD/ZDF-Onlinestudie zeigt, dass der mobile Medienkonsum wieder steigt. Auch Streaming und die Mediatheken sorgen weiter für mehr Mediennutzung im Internet.
von Alexandra Oettler
Apollon: OMN Accelerator und neue Funktionen für flipaio
Neuigkeiten vom Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon: Online Media Net (OMN) gibt es jetzt in einer Out-of-the-Box-Version und der Online-Katalog flipaio wurde erweitert.
Weiterlesen … Apollon: OMN Accelerator und neue Funktionen für flipaio
von Alexandra Oettler
Zwei Drittel vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops
Uberall, Anbieter von Marketinglösungen rund um die lokale Customer Experience, hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Kundenerfahrung untersucht. Lokale Nähe ist demnach ein entscheidender Faktor.
Weiterlesen … Zwei Drittel vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops
von Alexandra Oettler
KPMG-Studie: Digitalisierung von Marketing und Vertrieb steigert Profitabilität
Die Ergebnisse der Studie „Digitalisierungsindex Marketing und Vertrieb 2021“ von KPMG und der Hochschule Esslingen zum Thema Digitalisierung liegen vor. Digitalisierung kann demnach Marketing und Vertrieb stärken.
Weiterlesen … KPMG-Studie: Digitalisierung von Marketing und Vertrieb steigert Profitabilität
von Alexandra Oettler
Neue Adobe-Workfront-Funktionen für personalisierten Content
Adobe hat neue Funktionen in Adobe Workfront vorgestellt, die die Bereitstellung personalisierter Inhalte vereinfachen sollen. Damit soll eine dynamische Zusammenarbeit sowie eine koordiniertere Kommunikation zwischen Kreativ- und Marketingteams ermöglicht werden.
Weiterlesen … Neue Adobe-Workfront-Funktionen für personalisierten Content
von Alexandra Oettler
Aschendorff entscheidet sich für Cloud-Redaktionssystem von PEIQ
Die Unternehmensgruppe Aschendorff in Münster umfasst einen Buchverlag und diverse digitale und Printmedienangebote. Jetzt hat sich Aschendorff für das cloudbasierte Redaktionssystem von PEIQ entschieden.
Weiterlesen … Aschendorff entscheidet sich für Cloud-Redaktionssystem von PEIQ
von I. Melaschuk
Das Digitaljahr 2022 – Ausblick der Bitkom
Der Digitalverband Bitkom gibt einen Ausblick auf das Digitaljahr 2022, das durch mehr Transparenz mit neuen IT-Sicherheitskennzeichen und neuen Verbraucherrechten bei digitalen Produkten bestimmt wird.
von Alexandra Oettler
Ströer installiert eintausendsten digitalen Screen auf der Straße
Ströer treibt die Digitalisierung der Außenwerbung in Deutschland weiter voran und baut sein Public-Video-Netzwerk aus.
Weiterlesen … Ströer installiert eintausendsten digitalen Screen auf der Straße
von Alexandra Oettler
HDE-Studie zu KI im Handel sieht hohe Kosten als Hürde für Investition
Auch im Handel wächst das Interesse an künstlicher Intelligenz (KI), doch bislang setzen nur wenige Handelsunternehmen entsprechende Projekte um. Dies hat eine Studie des Handelsverbands Deutschland - HDE e.V. ergeben.
Weiterlesen … HDE-Studie zu KI im Handel sieht hohe Kosten als Hürde für Investition
von Alexandra Oettler
Osmo Holz & Color digitalisiert mit SDZeCOM, Werk II und Contentserv
Die Osmo Holz & Color GmbH ist Hersteller von Holzfertigprodukten und Anstrichsystemen. Das Unternehmen setzt bei seiner Digitalisierung auf den Systemintegrator SDZeCOM und die Softwarelösungen von Werk II und Contentserv.
Weiterlesen … Osmo Holz & Color digitalisiert mit SDZeCOM, Werk II und Contentserv
von Alexandra Oettler
CI HUB Connector Release Version 1.2.48
Die CI HUB GmbH kündigt die neueste Version 1.2.48 des CI HUB Connectors an. Die Verbesserungen betreffen unter anderem Microsoft Office 365, Adobe Photoshop und InDesign sowie Censhare.
von Alexandra Oettler
Die neuesten Updates bei der Google-Suche für Werbetreibende
Auf der kürzlich stattgefundenen Veranstaltung Search On wurden Googles Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) vorgestellt.
Weiterlesen … Die neuesten Updates bei der Google-Suche für Werbetreibende
von Alexandra Oettler
Informationen zu Best of Breed vs. Komplettlösung von socoto
Wie lässt sich Enterprise-Software auf ändernde Marktbedingungen anpassen? Der Anbieter von Marketing-Management-Systemen socoto hat hierfür Antworten zusammengestellt.
Weiterlesen … Informationen zu Best of Breed vs. Komplettlösung von socoto
von Alexandra Oettler
FACT-Finder übernimmt KI-basierte Personalisierungs-Lösung Loop54
FACT-Finder gibt die Übernahme von Loop54 und damit eine der – laut eignen Angaben – ersten großen Konsolidierungen von SaaS-Lösungen im Bereich Suche, Merchandising und Personalisierung bekannt.
Weiterlesen … FACT-Finder übernimmt KI-basierte Personalisierungs-Lösung Loop54
von Alexandra Oettler
Rückschau auf das Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight
Beim diesjährigen Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight standen konkrete Ansatzpunkte für die Vereinfachung von Geschäftsprozessen in der Druckbranche im Fokus.
Weiterlesen … Rückschau auf das Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight
von Alexandra Oettler
AGF Videoforschung sieht Wachstum der Streaming-Angebote gebremst
Die Nutzung von Streaming-Angeboten wie Netflix und Prime Video ist leicht rückläufig, wie eine Untersuchung der AGF Videoforschung GmbH ergeben hat.
Weiterlesen … AGF Videoforschung sieht Wachstum der Streaming-Angebote gebremst
von Alexandra Oettler
Wort & Bild Verlag entscheidet sich für das Redaktionssystem InterRed
Der Wort & Bild Verlag hat sich in einem Ausschreibungsprozess für das Redaktionssystem InterRed entschieden, um die Digitalisierung und die einheitliche Datenverwaltung über alle Kanäle voranzutreiben.
Weiterlesen … Wort & Bild Verlag entscheidet sich für das Redaktionssystem InterRed
von Alexandra Oettler
Neuer Vorstand des Fachverbands Medienproduktioner e.V.
Im Oktober wurde in Düsseldorf auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands Medienproduktion e.V. ein neuer Vorstand gewählt.
Weiterlesen … Neuer Vorstand des Fachverbands Medienproduktioner e.V.
von Alexandra Oettler
Einrichtungsspezialist Hofmeister beauftragt apollon für neue E-Commerce-Strategie
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon gewinnt den Möbelhändler Hofmeister als Kunden und unterstützt bei der Neuausrichtung der E-Commerce-Strategie.
Weiterlesen … Einrichtungsspezialist Hofmeister beauftragt apollon für neue E-Commerce-Strategie
von Alexandra Oettler
YouTube will das Einkaufen über den TV-Bildschirm vereinfachen
Ab sofort weitet YouTube seine Video-Action-Kampagnen auf Connected-TV-Geräte aus, um Werbetreibenden dabei zu helfen, mehr Online-Verkäufe zu generieren.
Weiterlesen … YouTube will das Einkaufen über den TV-Bildschirm vereinfachen