Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Online-Mediennutzung wächst weiter

Die mittlerweile 25. Erhebungswelle der ARD/ZDF-Onlinestudie zeigt, dass der mobile Medienkonsum wieder steigt. Auch Streaming und die Mediatheken sorgen weiter für mehr Mediennutzung im Internet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Apollon: OMN Accelerator und neue Funktionen für flipaio

Neuigkeiten vom Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon: Online Media Net (OMN) gibt es jetzt in einer Out-of-the-Box-Version und der Online-Katalog flipaio wurde erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zwei Drittel vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops

Uberall, Anbieter von Marketinglösungen rund um die lokale Customer Experience, hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Kundenerfahrung untersucht. Lokale Nähe ist demnach ein entscheidender Faktor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

KPMG-Studie: Digitalisierung von Marketing und Vertrieb steigert Profitabilität

Die Ergebnisse der Studie „Digitalisierungsindex Marketing und Vertrieb 2021“ von KPMG und der Hochschule Esslingen zum Thema Digitalisierung liegen vor. Digitalisierung kann demnach Marketing und Vertrieb stärken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Adobe-Workfront-Funktionen für personalisierten Content

Adobe hat neue Funktionen in Adobe Workfront vorgestellt, die die Bereitstellung personalisierter Inhalte vereinfachen sollen. Damit soll eine dynamische Zusammenarbeit sowie eine koordiniertere Kommunikation zwischen Kreativ- und Marketingteams ermöglicht werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Aschendorff entscheidet sich für Cloud-Redaktionssystem von PEIQ

Die Unternehmensgruppe Aschendorff in Münster umfasst einen Buchverlag und diverse digitale und Printmedienangebote. Jetzt hat sich Aschendorff für das cloudbasierte Redaktionssystem von PEIQ entschieden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das Digitaljahr 2022 – Ausblick der Bitkom

Der Digitalverband Bitkom gibt einen Ausblick auf das Digitaljahr 2022, das durch mehr Transparenz mit neuen IT-Sicherheitskennzeichen und neuen Verbraucherrechten bei digitalen Produkten bestimmt wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ströer installiert eintausendsten digitalen Screen auf der Straße

Ströer treibt die Digitalisierung der Außenwerbung in Deutschland weiter voran und baut sein Public-Video-Netzwerk aus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HDE-Studie zu KI im Handel sieht hohe Kosten als Hürde für Investition

Auch im Handel wächst das Interesse an künstlicher Intelligenz (KI), doch bislang setzen nur wenige Handelsunternehmen entsprechende Projekte um. Dies hat eine Studie des Handelsverbands Deutschland - HDE e.V. ergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Osmo Holz & Color digitalisiert mit SDZeCOM, Werk II und Contentserv

Die Osmo Holz & Color GmbH ist Hersteller von Holzfertigprodukten und Anstrichsystemen. Das Unternehmen setzt bei seiner Digitalisierung auf den Systemintegrator SDZeCOM und die Softwarelösungen von Werk II und Contentserv.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CI HUB Connector Release Version 1.2.48

Die CI HUB GmbH kündigt die neueste Version 1.2.48 des CI HUB Connectors an. Die Verbesserungen betreffen unter anderem Microsoft Office 365, Adobe Photoshop und InDesign sowie Censhare.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die neuesten Updates bei der Google-Suche für Werbetreibende

Auf der kürzlich stattgefundenen Veranstaltung Search On wurden Googles Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Informationen zu Best of Breed vs. Komplettlösung von socoto

Wie lässt sich Enterprise-Software auf ändernde Marktbedingungen anpassen? Der Anbieter von Marketing-Management-Systemen socoto hat hierfür Antworten zusammengestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FACT-Finder übernimmt KI-basierte Personalisierungs-Lösung Loop54

FACT-Finder gibt die Übernahme von Loop54 und damit eine der – laut eignen Angaben – ersten großen Konsolidierungen von SaaS-Lösungen im Bereich Suche, Merchandising und Personalisierung bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückschau auf das Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight

Beim diesjährigen Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight standen konkrete Ansatzpunkte für die Vereinfachung von Geschäftsprozessen in der Druckbranche im Fokus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

AGF Videoforschung sieht Wachstum der Streaming-Angebote gebremst

Die Nutzung von Streaming-Angeboten wie Netflix und Prime Video ist leicht rückläufig, wie eine Untersuchung der AGF Videoforschung GmbH ergeben hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Wort & Bild Verlag entscheidet sich für das Redaktionssystem InterRed

Der Wort & Bild Verlag hat sich in einem Ausschreibungsprozess für das Redaktionssystem InterRed entschieden, um die Digitalisierung und die einheitliche Datenverwaltung über alle Kanäle voranzutreiben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Vorstand des Fachverbands Medienproduktioner e.V.

Im Oktober wurde in Düsseldorf auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands Medienproduktion e.V. ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Einrichtungsspezialist Hofmeister beauftragt apollon für neue E-Commerce-Strategie

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon gewinnt den Möbelhändler Hofmeister als Kunden und unterstützt bei der Neuausrichtung der E-Commerce-Strategie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

YouTube will das Einkaufen über den TV-Bildschirm vereinfachen

Ab sofort weitet YouTube seine Video-Action-Kampagnen auf Connected-TV-Geräte aus, um Werbetreibenden dabei zu helfen, mehr Online-Verkäufe zu generieren.

Weiterlesen …