Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Neuer Publishing-Service: InBetween Auto Generator Cloud

Für die Kundenkommunikation hat InBetween den Service InBetween Auto Generator Cloud auf den Markt gebracht. Mit diesem cloudbasierten Werkzeug lassen sich Publikationen erstellen, aktualisieren und online zum Download bereitstellen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Relevanz von KPI im E-Mail-Marketing wächst laut BVDW-Studie

Die Ergebnisse der Befragung „KPIs im E-Mail-Marketing“ der Fachgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. liegen vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückschau auf den 9. Online Media Net Innovation Day 2021 von apollon

Vermutlich zum letzten Mal rein digital veranstaltete apollon am 23. September 2021 den OMN Innovation Day [digital]. Für die 10. Ausgabe im kommenden Jahr ist eine Präsenzveranstaltung im Porsche Museum geplant.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ARNO Werkzeuge setzt bei PIM/MAM-System auf infolox

Für die Verbesserung des Kundenservices entschied sich das Unternehmen ARNO Werkzeuge aus Ostfildern, das bisherige Online-Bestellsystem durch eine moderne B2B-E-Commerce-Plattform zu ersetzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FOMA-Trendmonitor 2021: Agenturen sehen starke Nachfrage nach digitaler Werbung

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat den FOMA-Trendmonitor 2021 des verbandseigenen Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) veröffentlicht. Digitale Werbung wird demnach immer mehr nachgefragt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CI HUB gibt die Version 1.2.36 des CI HUB Connectors bekannt

Über den Sommer hat das CI HUB-Team daran gearbeitet, die neueste Version 1.2.36 des CI HUB Connectors zur Verfügung zu stellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Handelspartner profitieren von Facebook-Werbung auf der socoto Marketing-Management-Plattform

In der Marketing-Management-Plattform von socoto können Handelspartner indivuelle und zielgruppenspezifische Werbung auf Facebook ausspielen, um damit Umsätze zu steigern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print & Digital Convention in Düsseldorf mit acht Themenwelten

Die diesjährige Print & Digital Convention (PDC) findet vom 20. bis 21. Oktober 2021 statt. Der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und die Messe Düsseldorf veranstalten den hybriden Event.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Deutscher Turner Bund startet Kampagne – Web-to-Print-Portal für Vereine

Mit der Kampagne #sportVEREINtuns setzt sich der Deutsche Turner-Bund (DTB) für Sport und Gesundheit ein. Vereine können im Web-to-Print-Shop lieblingsverein.de, der von CloudLab technisch betrieben wird, Werbematerial bestellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Best of Publishing am 10. priint:day – letzte Tickets sichern

Der 10. priint-day von priint Group/Werk II am 05. und 06.10.2021 in Duisburg rückt näher. Unter dem Motto „Der Weg zur effizienten Produktkommunikation“ treffen sich über 300 Branchenexperten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

OVK-Marktzahlen: Der digitale Displaywerbemarkt wächst 2021 deutlich

Der OVK hebt seine Prognose für den digitale Displaywerbemarkt an. Dieser wächst demnach im laufenden Jahr in Deutschland um 23,4 Prozent und überspringt mit 5,068 Milliarden Euro die 5-Milliarden-Marke.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

„Obility Live“ bietet virtuelles Branchentreffen rund um E-Business Print

Die Neuauflage der im vergangenen Jahr mit mehr als 300 Teilnehmern sehr erfolgreichen Online-Veranstaltung des Koblenzer Software-Hauses Obility findet am 30. September 2021 ab 13.30 Uhr statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

EHI-Studie: Print-Prospekt bleibt effektivstes Werbemedium

Dass Print-Werbung auch weiterhin überzeugt, zeigt der „Marketingmonitor Handel 2021-2024 – Mediamixmodelle in Corona-Zeiten“ des EHI Retail Institute. Ein Szenario-Projekt soll zudem Einblicke in mögliche Entwicklungen gewährleisten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SDZeCOM: MarktBlick-Umfrage zur Verwaltung von Produktinformationen

Die aktuelle MarktBlick-Umfrage von SDZeCOM zeigt, dass gerade mal 11 Prozent der befragten Hersteller und Händler sehr zufrieden mit der Verwaltung ihrer Produktinformationen sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook führt Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab ein

Facebook gibt die Einführung von Werbeanzeigen im Instagram Shop-Tab bekannt. Diese sollen es Nutzern erleichtern, Marken zu entdecken und einzukaufen, wenn sie bereits in der Stimmung zum Stöbern sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

73. Frankfurter Buchmesse: Tickets ab sofort verfügbar

Zur 73. Frankfurter Buchmesse vom 20. bis 24. Oktober 2021 werden Aussteller und Ausstellerinnen aus über 60 Ländern erwartet. Der Ticketshop für Privat- und Fachbesucher ist bereits geöffnet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fashion: Ahlers AG baut E-Commerce mit novomind iPIM aus

Die Fashion-Unternehmensgruppe Ahlers AG setzt für sein Markenportfolio auf das PIM-System von novomind. Die Produktdatenversorgung von Online-Shops und Marktplätzen in mehreren Sprachen ist bereits geplant.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SiteFusion wird zur Single Source of Truth bei Penguin Random House

Die Penguin Random House Verlagsgruppe führt für ihre über 40 Einzelverlage und Verlagsmarken die Content-Management- und Workflow-Lösung SiteFusion ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ads Creative Studio: Googles neue Adresse für kreative und mediale Zusammenarbeit

Mit dem Ads Creative Studio stellt Google ein einheitliches Zuhause für seine kreativen Werbetools bereit, mit deren Hilfe Unternehmen Inhalte für Video-, Display- und Audio-Anzeigen erstellen können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die PDF Association präsentiert die PDF Days Online 2021

Die PDF Association wird die PDF Days in diesem Jahr wegen der Pandemielage doch als reine Online-Veranstaltung anbieten: mit 24 einstündigen und 14 kurzen Sessions, für die sich die Interessenten kostenlos anmelden können.

Weiterlesen …