Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Optimierte Printanzeigen-Prozesse im marcapo Marketingportal
Die Anzeigenprozesse für das Erstellen und Buchen von Printanzeigen wurden im marcapo Marketingportal weiter optimiert.
Weiterlesen … Optimierte Printanzeigen-Prozesse im marcapo Marketingportal
von Alexandra Oettler
Lacke und Beize von Hesse Lignal nun in der eggheads Suite referenziert
Die bunte Produktpalette mit rund 40.000 Artikeln des Familienunternehmens Hesse Lignal, dessen Expertise in der Herstellung von Lacke und Beize liegt, findet nun ihren Platz in der eggheads Suite.
Weiterlesen … Lacke und Beize von Hesse Lignal nun in der eggheads Suite referenziert
von Alexandra Oettler
InRiver: „Evaluate“ integriert Digital Shelf Analytics in PIM
Das erste Produktinformationsmanagement-System von InRiver mit integrierter Digital Shelf Analytics für das E-Commerce ist verfügbar.
Weiterlesen … InRiver: „Evaluate“ integriert Digital Shelf Analytics in PIM
von I. Melaschuk
ALDI SÜD erweitert Social-Media-Strategie mit eigenem TikTok-Kanal
ALDI SÜD kreiert künftig Content für die Kurzvideo-Plattform TikTok und erweitert somit sein Social-Media-Portfolio um einen weiteren Kanal. Für die Produktion interaktiver Inhalte steht vor allem die Zusammenarbeit mit Influencern im Fokus.
Weiterlesen … ALDI SÜD erweitert Social-Media-Strategie mit eigenem TikTok-Kanal
von Alexandra Oettler
Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform
Die DMEXCO 2021 findet am 7. und 8. September 2021 wiederum digital statt und die neue Plattform ist ab sofort freigeschaltet. Schon jetzt können sich Interessenten und Interessentinnen registrieren und ausgewählte Features der DMEXCO @home nutzen.
Weiterlesen … Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform
von Alexandra Oettler
Corporate-Design-konformes Marketing mit dem Brand Guide von Local Brand X
Mit dem Brand Guide lassen sich CI-Guidelines direkt in die Local Marketing Plattform von Local Brand X integrieren. So stehen allen Partnern die nötigen Informationen direkt innerhalb des Systems zur Verfügung.
Weiterlesen … Corporate-Design-konformes Marketing mit dem Brand Guide von Local Brand X
von Alexandra Oettler
Barrierefreie Webseite des Softwareanbieters MODUS Consult mit Eye-Able
Beim Softwareanbieter MODUS Consult ermöglicht Eye-Able die individuelle Anpassungen für unterschiedliche Anforderungen einer barrierefreien Webseite.
Weiterlesen … Barrierefreie Webseite des Softwareanbieters MODUS Consult mit Eye-Able
von Alexandra Oettler
Uberall: Management von Online-Business-Listings steigert Sichtbarkeit bei lokalen Suchen
Der Anbieter von Marketinglösungen Uberall hat die Auswirkungen von Unternehmensdaten-Verzeichnissen auf Sichtbarkeit und Kundeninteraktion untersucht.
von Alexandra Oettler
RTL und der Verlag Gruner + Jahr gehen zusammen
Der Medienkonzern RTL und der Verlag Gruner + Jahr bilden ein neues nationales, crossmediales Medien-Unternehmen. Der Start ist für 2022 angekündigt.
Weiterlesen … RTL und der Verlag Gruner + Jahr gehen zusammen
von I. Melaschuk
intomedia: Layoutbaukasten für flexible Gestaltung in Web-to-Print-Umgebungen
Die intomedia GmbH, Spezialist für modulare Web-to-Print-Lösungen, bietet mit seinem Layout-Baukasten Flexibilität für die webbasierte Gestaltung von Printprodukten.
Weiterlesen … intomedia: Layoutbaukasten für flexible Gestaltung in Web-to-Print-Umgebungen
von Alexandra Oettler
Enterprise-Content-Management: pirobase CMS 10.4 ist verfügbar
Die aktuelle Version 10.4 des Enterprise-Content-Management-Systems pirobase CMS bietet einen neuen Entwürfe-Bereich, Seitenvorlagen und erweiterte Kommentarfunktionen.
Weiterlesen … Enterprise-Content-Management: pirobase CMS 10.4 ist verfügbar
von Alexandra Oettler
Schwesternverband nutzt SMILE, das Marketing-Service-Portal der O/D Media
Der Schwesternverband e. V. mit 4000 Beschäftigten an 80 Standorten und drei Bildungseinrichtungen in drei Bundesländern will seine Marketingkosten durch den Einsatz von SMILE, dem Marketing-Service-Portal der O/D Media GmbH reduzieren.
Weiterlesen … Schwesternverband nutzt SMILE, das Marketing-Service-Portal der O/D Media
von Alexandra Oettler
Database-Publishing: Neue InBetween-Schnittstelle zu TESSA DAM
Die InBetween Deutschland GmbH gibt die Verfügbarkeit einer neuen Schnittstelle zum TESSA DAM bekannt. Damit soll die Verbindung von Digital-Asset-Management-System mit dem Print-Kanal verbessert werden.
Weiterlesen … Database-Publishing: Neue InBetween-Schnittstelle zu TESSA DAM
von Alexandra Oettler
Event-Verwaltung: EFI MarketDirect StoreFront unterstützt Reservierungen
Electronics For Imaging, Inc. gibt die Verfügbarkeit eines neues Vermietungs- und Reservierungsmodul für die Web-to-Print-Software EFI MarketDirect StoreFront bekannt.
Weiterlesen … Event-Verwaltung: EFI MarketDirect StoreFront unterstützt Reservierungen
von Alexandra Oettler
Google: YouTube Shorts kommt nach Deutschland
Bereits im letzten Jahr hat Google die Entwicklung von YouTube Shorts angekündigt – eine Funktion für Anwender, die kurze Videos ausschließlich mit ihrem Handy erstellen möchten. Jetzt ist der Dienst in Deutschland verfügbar.
von I. Melaschuk
apollon lädt zum 9. OMN Innovation Day [digital] ein
apollon, Software-Anbieter von Online Media Net (OMN) und Spezialist für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, veranstaltet am 23. September die neunte Runde des bekannten OMN Innovation Days in digitaler Form.
Weiterlesen … apollon lädt zum 9. OMN Innovation Day [digital] ein
von Alexandra Oettler
Dächer und Fassaden: Melle Gallhöfer setzt beim Marketing auf Local Brand X
Das Unternehmen Melle Gallhöfer Dach GmbH optimiert die internen Marketingprozesse durch den Einsatz der Local Marketing Plattform von Local Brand X.
Weiterlesen … Dächer und Fassaden: Melle Gallhöfer setzt beim Marketing auf Local Brand X
von Alexandra Oettler
Der 10. priint:day 2021 findet Anfang Oktober live statt
Im vergangenen Jahr musste der Veranstalter WERK II seinen 10. Jubiläums-priint:day verschieben. Jetzt ist der Event am 5. und 6. Oktober 2021 vor Ort in Duisburg geplant.
Weiterlesen … Der 10. priint:day 2021 findet Anfang Oktober live statt
von Alexandra Oettler
IDnow unterstützt europäisches Ökosystem digitaler Identitäten
Der europäischer Plattform-as-a-Service Anbieter für Identitätsverifizierung IDnow tritt IDunion bei – der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Netzwerkinitiative für digitale Identitäten.
Weiterlesen … IDnow unterstützt europäisches Ökosystem digitaler Identitäten
von Alexandra Oettler
EHI Studie sieht starken Einfluss von Online-Payment beim Bezahlen im Handel
Das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner, EHI, legt eine neue Studie vor. Die Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien belegt demnach einen „dringenden Handlungsbedarf“ für die Deutsche Kreditwirtschaft.
Weiterlesen … EHI Studie sieht starken Einfluss von Online-Payment beim Bezahlen im Handel