Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Optimierte Printanzeigen-Prozesse im marcapo Marketingportal

Die Anzeigenprozesse für das Erstellen und Buchen von Printanzeigen wurden im marcapo Marketingportal weiter optimiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lacke und Beize von Hesse Lignal nun in der eggheads Suite referenziert

Die bunte Produktpalette mit rund 40.000 Artikeln des Familienunternehmens Hesse Lignal, dessen Expertise in der Herstellung von Lacke und Beize liegt, findet nun ihren Platz in der eggheads Suite.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

InRiver: „Evaluate“ integriert Digital Shelf Analytics in PIM

Das erste Produktinformationsmanagement-System von InRiver mit integrierter Digital Shelf Analytics für das E-Commerce ist verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ALDI SÜD erweitert Social-Media-Strategie mit eigenem TikTok-Kanal

ALDI SÜD kreiert künftig Content für die Kurzvideo-Plattform TikTok und erweitert somit sein Social-Media-Portfolio um einen weiteren Kanal. Für die Produktion interaktiver Inhalte steht vor allem die Zusammenarbeit mit Influencern im Fokus.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform

Die DMEXCO 2021 findet am 7. und 8. September 2021 wiederum digital statt und die neue Plattform ist ab sofort freigeschaltet. Schon jetzt können sich Interessenten und Interessentinnen registrieren und ausgewählte Features der DMEXCO @home nutzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Corporate-Design-konformes Marketing mit dem Brand Guide von Local Brand X

Mit dem Brand Guide lassen sich CI-Guidelines direkt in die Local Marketing Plattform von Local Brand X integrieren. So stehen allen Partnern die nötigen Informationen direkt innerhalb des Systems zur Verfügung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Barrierefreie Webseite des Softwareanbieters MODUS Consult mit Eye-Able

Beim Softwareanbieter MODUS Consult ermöglicht Eye-Able die individuelle Anpassungen für unterschiedliche Anforderungen einer barrierefreien Webseite.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Uberall: Management von Online-Business-Listings steigert Sichtbarkeit bei lokalen Suchen

Der Anbieter von Marketinglösungen Uberall hat die Auswirkungen von Unternehmensdaten-Verzeichnissen auf Sichtbarkeit und Kundeninteraktion untersucht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

RTL und der Verlag Gruner + Jahr gehen zusammen

Der Medienkonzern RTL und der Verlag Gruner + Jahr bilden ein neues nationales, crossmediales Medien-Unternehmen. Der Start ist für 2022 angekündigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

intomedia: Layoutbaukasten für flexible Gestaltung in Web-to-Print-Umgebungen

Die intomedia GmbH, Spezialist für modulare Web-to-Print-Lösungen, bietet mit seinem Layout-Baukasten Flexibilität für die webbasierte Gestaltung von Printprodukten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Enterprise-Content-Management: pirobase CMS 10.4 ist verfügbar

Die aktuelle Version 10.4 des Enterprise-Content-Management-Systems pirobase CMS bietet einen neuen Entwürfe-Bereich, Seitenvorlagen und erweiterte Kommentarfunktionen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schwesternverband nutzt SMILE, das Marketing-Service-Portal der O/D Media

Der Schwesternverband e. V. mit 4000 Beschäftigten an 80 Standorten und drei Bildungseinrichtungen in drei Bundesländern will seine Marketingkosten durch den Einsatz von SMILE, dem Marketing-Service-Portal der O/D Media GmbH reduzieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Database-Publishing: Neue InBetween-Schnittstelle zu TESSA DAM

Die InBetween Deutschland GmbH gibt die Verfügbarkeit einer neuen Schnittstelle zum TESSA DAM bekannt. Damit soll die Verbindung von Digital-Asset-Management-System mit dem Print-Kanal verbessert werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Event-Verwaltung: EFI MarketDirect StoreFront unterstützt Reservierungen

Electronics For Imaging, Inc. gibt die Verfügbarkeit eines neues Vermietungs- und Reservierungsmodul für die Web-to-Print-Software EFI MarketDirect StoreFront bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Google: YouTube Shorts kommt nach Deutschland

Bereits im letzten Jahr hat Google die Entwicklung von YouTube Shorts angekündigt – eine Funktion für Anwender, die kurze Videos ausschließlich mit ihrem Handy erstellen möchten. Jetzt ist der Dienst in Deutschland verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon lädt zum 9. OMN Innovation Day [digital] ein

apollon, Software-Anbieter von Online Media Net (OMN) und Spezialist für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, veranstaltet am 23. September die neunte Runde des bekannten OMN Innovation Days in digitaler Form.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dächer und Fassaden: Melle Gallhöfer setzt beim Marketing auf Local Brand X

Das Unternehmen Melle Gallhöfer Dach GmbH optimiert die internen Marketingprozesse durch den Einsatz der Local Marketing Plattform von Local Brand X.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der 10. priint:day 2021 findet Anfang Oktober live statt

Im vergangenen Jahr musste der Veranstalter WERK II seinen 10. Jubiläums-priint:day verschieben. Jetzt ist der Event am 5. und 6. Oktober 2021 vor Ort in Duisburg geplant.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IDnow unterstützt europäisches Ökosystem digitaler Identitäten

Der europäischer Plattform-as-a-Service Anbieter für Identitätsverifizierung IDnow tritt IDunion bei – der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Netzwerkinitiative für digitale Identitäten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI Studie sieht starken Einfluss von Online-Payment beim Bezahlen im Handel

Das Forschungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner, EHI, legt eine neue Studie vor. Die Gesamtstatistik der EHI-Payment-Studien belegt demnach einen „dringenden Handlungsbedarf“ für die Deutsche Kreditwirtschaft.

Weiterlesen …