Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Handel im Internet: Shopify mit neuen Funktionen
Shopify hat auf der Shopify Unite 2021 das Upgrade der Handelsplattform Online Store 2.0 vorgestellt. Es richtet sich an Händler, die ihre Marken online präsentieren und vermarkten wollen.
Weiterlesen … Handel im Internet: Shopify mit neuen Funktionen
von Alexandra Oettler
Screenforce-Studie: Die Nutzungssituation beeinflusst die Werbewirkung
Die Screenforce-Studie „Track the Success“ hat für TV-Inhalte die höchste Werbewirkung aufgrund der Sichtbarkeit und vergleichsweise intensiver Wahrnehmung ermittelt. YouTube und Facebook liegen deutlich dahinter.
Weiterlesen … Screenforce-Studie: Die Nutzungssituation beeinflusst die Werbewirkung
von Alexandra Oettler
Kittelberger: Interaktiver Online-Ersatzteilkatalog für Bosch Thermotechnik
Für Bosch Thermotechnik hat Kittelberger einen Online-Ersatzteilkatalog (WebETK) realisiert, der Fachkunden bei der Suche nach Geräten und deren Ersatzteilen unterstützen soll.
Weiterlesen … Kittelberger: Interaktiver Online-Ersatzteilkatalog für Bosch Thermotechnik
von Alexandra Oettler
PDF Days Europe 2021: Ende September in Berlin und online
Das Event der PDF Association führt vom 27. bis 29. September Anbieter und Anwender zusammen, um sich über aktuelle Themen rund um das portable Dokumentenformat auszutauschen. Dabei finden die PDF Days Europe erstmals hybrid statt.
Weiterlesen … PDF Days Europe 2021: Ende September in Berlin und online
von I. Melaschuk
Mediaplanung mit System in der Marketing Management Lösung von socoto
Das socoto Marketing Management System stellt eine zentrale Mediaplanung bereit, mit der Zielgruppen, Kanäle und Beteiligte effektiv geplant und gesteuert werden können.
Weiterlesen … Mediaplanung mit System in der Marketing Management Lösung von socoto
von I. Melaschuk
Google veröffentlicht Stufenplan bis Ende 2023 zur Abschaffung der Third-Party-Cookies
Google hat einen Zeitplan zum Auslaufen der Unterstützung von Third-Party-Cookies im Chrome-Browser und die Einführung der eigenen Technologie, „Federated Learning of Cohorts“ (FLoC), bekanntgegeben.
Weiterlesen … Google veröffentlicht Stufenplan bis Ende 2023 zur Abschaffung der Third-Party-Cookies
von I. Melaschuk
Laudert und IRS bündeln Stärken im Bereich Programmatic Printing und Web-to-Print
Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert, führendes Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH, Experte im Programmatic Printing und Web-to-Print, bündeln durch ihren Zusammenschluss zum 01. Juli 2021 ihre Stärken.
Weiterlesen … Laudert und IRS bündeln Stärken im Bereich Programmatic Printing und Web-to-Print
von Alexandra Oettler
W&L Jordan: Landesübergreifend regional Präsenz zeigen mit marcapo
Der Bodenbelags-Anbieter W&L Jordan legt auf seinem Portal bei seiner Produkt- und Imagewerbung Wert auf die Weiterentwicklung des Maßnahmenangebots. Das Kasseler Unternehmen setzt auf ein Marketingportal von marcapo.
Weiterlesen … W&L Jordan: Landesübergreifend regional Präsenz zeigen mit marcapo
von Alexandra Oettler
Bitkom: Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran
Künstliche Intelligenz gilt in der deutschen Wirtschaft als entscheidende Zukunftstechnologie und immer mehr Unternehmen sehen in KI eine Chance für das eigene Geschäft. Die zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom e. V.
Weiterlesen … Bitkom: Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran
von Alexandra Oettler
Marketing Automation: artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post
Der Marketing-Technologie-Anbieter artegic integriert die Print-Mailing-Automation-Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing-Automation-Software Elaine.
Weiterlesen … Marketing Automation: artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post
von Alexandra Oettler
N+P: G. Kraft Maschinenbau nutzt PRO.FILE-Umgebung für das Produktdaten-Management
Die G. Kraft Maschinenbau GmbH setzt die Lösung PRO.FILE vom Anbieter N+P Informationssysteme zur zentralen Produktdaten- und Dokumenten-Verwaltung mit Anbindung an das ERP-System APplus ein.
Weiterlesen … N+P: G. Kraft Maschinenbau nutzt PRO.FILE-Umgebung für das Produktdaten-Management
von Alexandra Oettler
Cherry konzentriert Produktkommunikation mit SDZeCOM und Contentserv
Der Hersteller von Computer-Eingabegeräten Cherry implementiert ein Produktinformations-Management-System (PIM) von Contentserv mit dem Integrationspartner SDZeCOM.
Weiterlesen … Cherry konzentriert Produktkommunikation mit SDZeCOM und Contentserv
von Alexandra Oettler
Branchenbericht: Deutliches Tief für Druck- und Medienwirtschaft
Laut Branchenbericht des Bundesverband Druck und Medien (bvdm) hat die Coronapandemie deutlich negative Auswirkungen auf die Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft.
Weiterlesen … Branchenbericht: Deutliches Tief für Druck- und Medienwirtschaft
von Alexandra Oettler
Datenschutzkonforme Werbung: Axel Springer integriert netID bei Bild, Welt und Techbook
Die Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und der European netID Foundation wird weiter vertieft: Das Medienunternehmen setzt das Consent-Produkt „netID Professional“ auf den Webseiten von Bild, Welt und Techbook ein.
von Alexandra Oettler
Onlinewerbung: DMQ-Report des BVDW zeigt steigende Viewability-Werte
Die Zahlen der aktuellen Erhebung der Fokusgruppe Digital Marketing Quality (DMQ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigen einen positiven Trend für die Onlinewerbung.
Weiterlesen … Onlinewerbung: DMQ-Report des BVDW zeigt steigende Viewability-Werte
von Alexandra Oettler
Wochenzeitung Die Zeit realisiert Multichannel-Publishing mit InterRed
Die Wochenzeitung Die Zeit wird mit dem Redaktionssystem InterRed produziert. Über 300 Anwender nutzen das Redaktionssystem und erstellten mehr als 25 Lokalvarianten und Magazine.
Weiterlesen … Wochenzeitung Die Zeit realisiert Multichannel-Publishing mit InterRed
von Alexandra Oettler
Criteo: Post-Cookie-Lösung mit Contextual Targeting und First-Party-Commerce-Daten
Das Technologieunternehmen Criteo kündigte ein Produkt an, das First-Party-Commerce-Daten mit kontextbezogenen Signalen verbindet. Es soll Vermarktern den Weg in die Post-Cookie-Welt ebnen.
Weiterlesen … Criteo: Post-Cookie-Lösung mit Contextual Targeting und First-Party-Commerce-Daten
von Alexandra Oettler
Die Mäusbacher Möbelfabrik entscheidet sich für bpi Publisher im Bereich PIM und E-Commerce
Das Familienunternehmen Mäusbacher Möbelfabrik setzt auf die Branchenlösung bpi Publisher und hat bpi solutions mit der Einführung der modularen Publishing-Lösung beauftragt.
von Alexandra Oettler
Wachstum von Online Audio und Podcast setzt sich weiter fort
Die Coronakrise hat das Mediennutzungsverhalten in Deutschland verändert. So hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ein deutliches Wachstum für Online Audio und Podcast festgestellt, das sich fortsetzen dürfte.
Weiterlesen … Wachstum von Online Audio und Podcast setzt sich weiter fort
von Alexandra Oettler
Zertifizierter Datenaustausch zwischen pirobase PIM und GDSN-Datenpool von atrify
Seit kurzem ist die Schnittstelle des Produktinformations-Management-Systems (PIM) der pirobase imperia GmbH zum GDSN-Stammdatenpool von atrify zertifiziert.
Weiterlesen … Zertifizierter Datenaustausch zwischen pirobase PIM und GDSN-Datenpool von atrify