Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Handel im Internet: Shopify mit neuen Funktionen

Shopify hat auf der Shopify Unite 2021 das Upgrade der Handelsplattform Online Store 2.0 vorgestellt. Es richtet sich an Händler, die ihre Marken online präsentieren und vermarkten wollen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Screenforce-Studie: Die Nutzungssituation beeinflusst die Werbewirkung

Die Screenforce-Studie „Track the Success“ hat für TV-Inhalte die höchste Werbewirkung aufgrund der Sichtbarkeit und vergleichsweise intensiver Wahrnehmung ermittelt. YouTube und Facebook liegen deutlich dahinter.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kittelberger: Interaktiver Online-Ersatzteilkatalog für Bosch Thermotechnik

Für Bosch Thermotechnik hat Kittelberger einen Online-Ersatzteilkatalog (WebETK) realisiert, der Fachkunden bei der Suche nach Geräten und deren Ersatzteilen unterstützen soll.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Days Europe 2021: Ende September in Berlin und online

Das Event der PDF Association führt vom 27. bis 29. September Anbieter und Anwender zusammen, um sich über aktuelle Themen rund um das portable Dokumentenformat auszutauschen. Dabei finden die PDF Days Europe erstmals hybrid statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mediaplanung mit System in der Marketing Management Lösung von socoto

Das socoto Marketing Management System stellt eine zentrale Mediaplanung bereit, mit der Zielgruppen, Kanäle und Beteiligte effektiv geplant und gesteuert werden können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google veröffentlicht Stufenplan bis Ende 2023 zur Abschaffung der Third-Party-Cookies

Google hat einen Zeitplan zum Auslaufen der Unterstützung von Third-Party-Cookies im Chrome-Browser und die Einführung der eigenen Technologie, „Federated Learning of Cohorts“ (FLoC), bekanntgegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert und IRS bündeln Stärken im Bereich Programmatic Printing und Web-to-Print

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert, führendes Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH, Experte im Programmatic Printing und Web-to-Print, bündeln durch ihren Zusammenschluss zum 01. Juli 2021 ihre Stärken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

W&L Jordan: Landesübergreifend regional Präsenz zeigen mit marcapo

Der Bodenbelags-Anbieter W&L Jordan legt auf seinem Portal bei seiner Produkt- und Imagewerbung Wert auf die Weiterentwicklung des Maßnahmenangebots. Das Kasseler Unternehmen setzt auf ein Marketingportal von marcapo.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran

Künstliche Intelligenz gilt in der deutschen Wirtschaft als entscheidende Zukunftstechnologie und immer mehr Unternehmen sehen in KI eine Chance für das eigene Geschäft. Die zeigt eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom e. V.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketing Automation: artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post

Der Marketing-Technologie-Anbieter artegic integriert die Print-Mailing-Automation-Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing-Automation-Software Elaine.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

N+P: G. Kraft Maschinenbau nutzt PRO.FILE-Umgebung für das Produktdaten-Management

Die G. Kraft Maschinenbau GmbH setzt die Lösung PRO.FILE vom Anbieter N+P Informationssysteme zur zentralen Produktdaten- und Dokumenten-Verwaltung mit Anbindung an das ERP-System APplus ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Cherry konzentriert Produktkommunikation mit SDZeCOM und Contentserv

Der Hersteller von Computer-Eingabegeräten Cherry implementiert ein Produktinformations-Management-System (PIM) von Contentserv mit dem Integrationspartner SDZeCOM.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Branchenbericht: Deutliches Tief für Druck- und Medienwirtschaft

Laut Branchenbericht des Bundesverband Druck und Medien (bvdm) hat die Coronapandemie deutlich negative Auswirkungen auf die Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Datenschutzkonforme Werbung: Axel Springer integriert netID bei Bild, Welt und Techbook

Die Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und der European netID Foundation wird weiter vertieft: Das Medienunternehmen setzt das Consent-Produkt „netID Professional“ auf den Webseiten von Bild, Welt und Techbook ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Onlinewerbung: DMQ-Report des BVDW zeigt steigende Viewability-Werte

Die Zahlen der aktuellen Erhebung der Fokusgruppe Digital Marketing Quality (DMQ) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigen einen positiven Trend für die Onlinewerbung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Wochenzeitung Die Zeit realisiert Multichannel-Publishing mit InterRed

Die Wochenzeitung Die Zeit wird mit dem Redaktionssystem InterRed produziert. Über 300 Anwender nutzen das Redaktionssystem und erstellten mehr als 25 Lokalvarianten und Magazine.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Criteo: Post-Cookie-Lösung mit Contextual Targeting und First-Party-Commerce-Daten

Das Technologieunternehmen Criteo kündigte ein Produkt an, das First-Party-Commerce-Daten mit kontextbezogenen Signalen verbindet. Es soll Vermarktern den Weg in die Post-Cookie-Welt ebnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Mäusbacher Möbelfabrik entscheidet sich für bpi Publisher im Bereich PIM und E-Commerce

Das Familienunternehmen Mäusbacher Möbelfabrik setzt auf die Branchenlösung bpi Publisher und hat bpi solutions mit der Einführung der modularen Publishing-Lösung beauftragt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Wachstum von Online Audio und Podcast setzt sich weiter fort

Die Coronakrise hat das Mediennutzungsverhalten in Deutschland verändert. So hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ein deutliches Wachstum für Online Audio und Podcast festgestellt, das sich fortsetzen dürfte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zertifizierter Datenaustausch zwischen pirobase PIM und GDSN-Datenpool von atrify

Seit kurzem ist die Schnittstelle des Produktinformations-Management-Systems (PIM) der pirobase imperia GmbH zum GDSN-Stammdatenpool von atrify zertifiziert.

Weiterlesen …