Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
EHI-Marketingmonitor: Online-Push versus Print-Prospekt
Das Marketing des Handels ist durch die Coronakrise geprägt und digitale Technologien sind dabei Katalysator. Wie der EHI-Marketingmonitor 2021-2024 zeigt, wird erstmals das klassische Massenmedium Prospekt infrage gestellt.
Weiterlesen … EHI-Marketingmonitor: Online-Push versus Print-Prospekt
von Alexandra Oettler
Printlet geht als Software-Spezialist für Kundenkommunikation aus INFOX hervor
INFOX gliedert den Geschäftsbereich Software & IT in ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen, die Printlet GmbH, aus. Der Fokus liegt in diesem Geschäftsbereich auf der individualisierten Kundenkommunikation.
Weiterlesen … Printlet geht als Software-Spezialist für Kundenkommunikation aus INFOX hervor
von Alexandra Oettler
BVDW-Leitfaden zeigt Status quo und Potenzial von Programmatic Omnichannel
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat eine Informationsschrift zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen veröffentlicht.
Weiterlesen … BVDW-Leitfaden zeigt Status quo und Potenzial von Programmatic Omnichannel
von Alexandra Oettler
Problemlösungsprozess mit KI: Yext führt Support Answers ein
Yext, ein KI-Unternehmen mit Lösungen für die digitale Suche, hat Support Answers auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Suite mit Suchfunktionen für Unternehmen, die speziell für den Kundendienst entwickelt wurde.
Weiterlesen … Problemlösungsprozess mit KI: Yext führt Support Answers ein
von Alexandra Oettler
ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021: Stabilisierung des Werbemarkts erwartet
Corona hat im Werbemarkt in Deutschland insgesamt einen deutlichen Rückgang im Marktvolumen bewirkt. Eine Ausnahme zeigt sich für den Onlinebereich. Dies geht aus der ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021 hervor.
Weiterlesen … ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021: Stabilisierung des Werbemarkts erwartet
von Alexandra Oettler
Faktenkontor-Studie zu Social Media sieht YouTube wieder an der Spitze
Die aktuelle Social-Media-Studie von Faktenkontor hat ermittelt, dass besonders kleinere Dienste überdurchschnittlich an Bedeutung hinzugewinnen. YouTube kann wieder den Spitzenplatz erreichen, während TikTok am stärksten wächst.
Weiterlesen … Faktenkontor-Studie zu Social Media sieht YouTube wieder an der Spitze
von Alexandra Oettler
Local-Brand-X-Studie zum Potenzial für KI im Social-Media- und Online-Marketing
Die neue Marketing-Management-Studie 2021 von Local Brand X konzentriert sich darauf herauszufinden, welche KI-gestützten Funktionen in Marketing-Management-Systemen vorhanden sind und wie diese eingesetzt werden.
Weiterlesen … Local-Brand-X-Studie zum Potenzial für KI im Social-Media- und Online-Marketing
von Alexandra Oettler
Drei Jahre Datenschutz-Grundverordnung: Bitkom zieht gemischte Bilanz
Datenschutz kann Chance oder Innovationshemmnis sein. Das ist kurz gesagt die Bilanz des Digitalverbandes Bitkom e. V. nach drei Jahren Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
Weiterlesen … Drei Jahre Datenschutz-Grundverordnung: Bitkom zieht gemischte Bilanz
von Alexandra Oettler
DMEXCO findet nochmals digital statt
Am 7. un d 8. September 2021 findet die Digitalmarketing-Messe DMEXCO wie im vergangenen Jahr nochmals vollständig digital statt.
von Alexandra Oettler
Produktinformations-Management und E-Commerce durch Perfion-Integration mit OXID eSales
Die ESYON GmbH, Softwarehaus und Anbieter von IT-Leistungen im KMU Umfeld, und die Perfion GmbH, Akteur auf dem Markt für Produktinformations-Management (PIM), kündigen eine Zusammenarbeit im Bereich des integrierten PIM und E-Commerce an. Entwickelt wurde ein „Perfion-2 OXID E-Commerce Connector”.
von Alexandra Oettler
Die Entwicklung von Facebook- und Instagram-Videowerbung
Facebook hat neue Themen-Targeting-Optionen innerhalb von Facebook In-Stream-Videos, Tests von Instagram Reels Ads und andere Anzeigenerlebnisse in Facebook Stories angekündigt.
Weiterlesen … Die Entwicklung von Facebook- und Instagram-Videowerbung
von Alexandra Oettler
Camunda: Skalierbare SaaS-Lösung Camunda Cloud zur Prozessautomatisierung
Camunda, Open-Source Softwareanbieter für Prozessautomatisierung, gibt bekannt, dass Camunda Cloud, eine SaaS-Lösung für den Unternehmenseinsatz, die von Grund auf für die Cloud entwickelt wurde, allgemein verfügbar ist.
Weiterlesen … Camunda: Skalierbare SaaS-Lösung Camunda Cloud zur Prozessautomatisierung
von Alexandra Oettler
Erweiterte Zusammenarbeit im Team mit vjoon K4 Version 12
vjoon, branchenunabhängiger Hersteller von Publishing-Lösungen und das Management digitaler Inhalte, stellt vjoon K4 Version 12 vor. Die neue Version soll die Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse besonders in verteilten Arbeitsumgebungen weiter vereinfachen.
Weiterlesen … Erweiterte Zusammenarbeit im Team mit vjoon K4 Version 12
von Alexandra Oettler
Neuheiten von der Entwicklerkonferenz Google I/O
Nach einem Jahr Pause startete wieder die Entwicklerkonferenz Google I/O, virtuell und mit zahlreichen Neuankündigungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Google Maps und Android.
Weiterlesen … Neuheiten von der Entwicklerkonferenz Google I/O
von Alexandra Oettler
Softwarelösung V-Messe: apollon erhält German Innovation Award
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde für seine Softwarelösung V-Messe mit dem German Innovation Award Winner 2021 ausgezeichnet.
Weiterlesen … Softwarelösung V-Messe: apollon erhält German Innovation Award
von I. Melaschuk
TikTok und Shopify setzen mit Partnerschaft auf effektive Zielgruppenansprachen
Das Videoportal TikTok und die E-Commerce-Plattform Shopify haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Ziel der Kooperation soll es sein, Händler von Shopify dabei zu unterstützen, ihre Social-Commerce-Strategien auf die Videoplattform auszudehnen.
Weiterlesen … TikTok und Shopify setzen mit Partnerschaft auf effektive Zielgruppenansprachen
von I. Melaschuk
Update der Across Version v7.0 für optimierte Übersetzungsprozesse veröffentlicht
Die Across Systems GmbH hat ein Update der Version v7 mit nützlichen Neuerungen im Bereich Terminologie- und Qualitätsmanagement veröffentlicht.
Weiterlesen … Update der Across Version v7.0 für optimierte Übersetzungsprozesse veröffentlicht
von I. Melaschuk
Neues Tool der priint Group: Illustrator Plug-in für das Erstellen von Tabellen
Das neue priint:illustrator tables der priint group/Werk II löst ein weit verbreitetes Problem bei der Kreation von Verpackungen und Etiketten: das Erstellen und Editieren von Tabellen.
Weiterlesen … Neues Tool der priint Group: Illustrator Plug-in für das Erstellen von Tabellen
von I. Melaschuk
Wedia Content Picker: Universeller Konnektor verbindet das DAM mit Anwendungen
Der Marketingsoftwareanbieter Wedia hat für die Verbindung seines Digital-Asset-Management (DAM-)Systems mit unterschiedlichen Office- und Publishing-Anwendungen den Wedia Content Picker, einen universellen Konnektor, entwickelt.
Weiterlesen … Wedia Content Picker: Universeller Konnektor verbindet das DAM mit Anwendungen
von Alexandra Oettler
BVDW-Studie: Influencer Marketing wird immer wichtiger
70 Prozent der Befragten messen dem Influencer Marketing in der Corona-Pandemie eine erhöhte Bedeutung bei. Das hat eine Umfrage der Arbeitsgruppe Influencer Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. ergeben.
Weiterlesen … BVDW-Studie: Influencer Marketing wird immer wichtiger