Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

EHI-Marketingmonitor: Online-Push versus Print-Prospekt

Das Marketing des Handels ist durch die Coronakrise geprägt und digitale Technologien sind dabei Katalysator. Wie der EHI-Marketingmonitor 2021-2024 zeigt, wird erstmals das klassische Massenmedium Prospekt infrage gestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Printlet geht als Software-Spezialist für Kunden­kommunikation aus INFOX hervor

INFOX gliedert den Geschäftsbereich Software & IT in ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen, die Printlet GmbH, aus. Der Fokus liegt in diesem Geschäftsbereich auf der individualisierten Kundenkommunikation.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW-Leitfaden zeigt Status quo und Potenzial von Programmatic Omnichannel

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat eine Informationsschrift zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Problemlösungsprozess mit KI: Yext führt Support Answers ein

Yext, ein KI-Unternehmen mit Lösungen für die digitale Suche, hat Support Answers auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Suite mit Suchfunktionen für Unternehmen, die speziell für den Kundendienst entwickelt wurde.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021: Stabilisierung des Werbemarkts erwartet

Corona hat im Werbemarkt in Deutschland insgesamt einen deutlichen Rückgang im Marktvolumen bewirkt. Eine Ausnahme zeigt sich für den Onlinebereich. Dies geht aus der ZAW-Frühjahrstrendanalyse 2021 hervor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Faktenkontor-Studie zu Social Media sieht YouTube wieder an der Spitze

Die aktuelle Social-Media-Studie von Faktenkontor hat ermittelt, dass besonders kleinere Dienste überdurchschnittlich an Bedeutung hinzugewinnen. YouTube kann wieder den Spitzenplatz erreichen, während TikTok am stärksten wächst.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local-Brand-X-Studie zum Potenzial für KI im Social-Media- und Online-Marketing

Die neue Marketing-Management-Studie 2021 von Local Brand X konzentriert sich darauf herauszufinden, welche KI-gestützten Funktionen in Marketing-Management-Systemen vorhanden sind und wie diese eingesetzt werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Drei Jahre Datenschutz-Grundverordnung: Bitkom zieht gemischte Bilanz

Datenschutz kann Chance oder Innovationshemmnis sein. Das ist kurz gesagt die Bilanz des Digitalverbandes Bitkom e. V. nach drei Jahren Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DMEXCO findet nochmals digital statt

Am 7. un d 8. September 2021 findet die Digitalmarketing-Messe DMEXCO wie im vergangenen Jahr nochmals vollständig digital statt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Produktinformations-Management und E-Commerce durch Perfion-Integration mit OXID eSales

Die ESYON GmbH, Softwarehaus und Anbieter von IT-Leistungen im KMU Umfeld, und die Perfion GmbH, Akteur auf dem Markt für Produktinformations-Management (PIM), kündigen eine Zusammenarbeit im Bereich des integrierten PIM und E-Commerce an. Entwickelt wurde ein „Perfion-2 OXID E-Commerce Connector”.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die Entwicklung von Facebook- und Instagram-Videowerbung

Facebook hat neue Themen-Targeting-Optionen innerhalb von Facebook In-Stream-Videos, Tests von Instagram Reels Ads und andere Anzeigenerlebnisse in Facebook Stories angekündigt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Camunda: Skalierbare SaaS-Lösung Camunda Cloud zur Prozessautomatisierung

Camunda, Open-Source Softwareanbieter für Prozessautomatisierung, gibt bekannt, dass Camunda Cloud, eine SaaS-Lösung für den Unternehmenseinsatz, die von Grund auf für die Cloud entwickelt wurde, allgemein verfügbar ist.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Erweiterte Zusammenarbeit im Team mit vjoon K4 Version 12

vjoon, branchenunabhängiger Hersteller von Publishing-Lösungen und das Management digitaler Inhalte, stellt vjoon K4 Version 12 vor. Die neue Version soll die Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse besonders in verteilten Arbeitsumgebungen weiter vereinfachen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuheiten von der Entwicklerkonferenz Google I/O

Nach einem Jahr Pause startete wieder die Entwicklerkonferenz Google I/O, virtuell und mit zahlreichen Neuankündigungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Google Maps und Android.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Softwarelösung V-Messe: apollon erhält German Innovation Award

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon wurde für seine Softwarelösung V-Messe mit dem German Innovation Award Winner 2021 ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

TikTok und Shopify setzen mit Partnerschaft auf effektive Zielgruppenansprachen

Das Videoportal TikTok und die E-Commerce-Plattform Shopify haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Ziel der Kooperation soll es sein, Händler von Shopify dabei zu unterstützen, ihre Social-Commerce-Strategien auf die Videoplattform auszudehnen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Update der Across Version v7.0 für optimierte Übersetzungsprozesse veröffentlicht

Die Across Systems GmbH hat ein Update der Version v7 mit nützlichen Neuerungen im Bereich Terminologie- und Qualitätsmanagement veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neues Tool der priint Group: Illustrator Plug-in für das Erstellen von Tabellen

Das neue priint:illustrator tables der priint group/Werk II löst ein weit verbreitetes Problem bei der Kreation von Verpackungen und Etiketten: das Erstellen und Editieren von Tabellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Wedia Content Picker: Universeller Konnektor verbindet das DAM mit Anwendungen

Der Marketingsoftwareanbieter Wedia hat für die Verbindung seines Digital-Asset-Management (DAM-)Systems mit unterschiedlichen Office- und Publishing-Anwendungen den Wedia Content Picker, einen universellen Konnektor, entwickelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW-Studie: Influencer Marketing wird immer wichtiger

70 Prozent der Befragten messen dem Influencer Marketing in der Corona-Pandemie eine erhöhte Bedeutung bei. Das hat eine Umfrage der Arbeitsgruppe Influencer Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. ergeben.

Weiterlesen …