Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Anfang Juli fand in München zum 21. Mal das CrossMediaForum der Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner statt. Unter den Sponsoren war mit der SiteFusion GmbH einer der führenden Content Management System Hersteller für Verlage vertreten.

von Alexandra Oettler

Der Software-Anbieter apollon zeigt auf der DMEXCO neben dem aktuellen Release zum Online Media Net – OMN5 – neue, KI-basierte Services im Produktinformations-Management und Media-Asset-Management.

von Alexandra Oettler

Zum Content Management Day lud socoto Agenturen seiner Community nach Köln ein. Der regelmäßige Austausch steht für die Netzwerkphilosophie des Unternehmens.

von Alexandra Oettler

In Instagram wird für Werbetreibende die Möglichkeit eingeführt, Beiträge mit Branded Content von Erstellern als Anzeigen im Feed hervorzuheben.

von Alexandra Oettler

Sitecore, Anbieter für Experience-Management-Software, gibt die Erweiterung der „Sitecore Connect for Salesforce Marketing Cloud“ bekannt.

von Alexandra Oettler

Der kürzlich verabschiedete Cybersecurity Act ist ein EU-weites Regelwerk für Zertifizierungen der IT-Sicherheit. Der Digitalverband Bitkom fordert eine bessere Abstimmung von IT-Sicherheitsgesetzen zwischen nationaler und europäischer Ebene.

von Alexandra Oettler

Adnymics, Anbieter für personalisierte Paketbeilagen, unterstützt das Modeunternehmen Orsay ab sofort bei der zielgerichteten Kundenansprache im Paket.

von Alexandra Oettler

Die aktuelle DMEXCO-Umfrage untersucht, welche Trends im Digitalen Marketing ein großes Echo erzeugen und welche Entwicklungen eine tatsächliche operative Bedeutung haben.

von Alexandra Oettler

In 2019 startet der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) den siebten Expertenkurs „Online/Mobile/Digital“ mit neuer Struktur und erweitertem Themenspektrum.

von Alexandra Oettler

Zukünftig soll allen Lead-Print-Lizenznehmern ein weiterer Kommunikationskanal zur Verfügung stehen. In diesem können Anregungen und Ideen rund um die Anwendung an den Hersteller kommuniziert werden.

von Alexandra Oettler

Das Pressehaus Heidenheimer Zeitung produziert ab sofort seine Print- und Online-Angebote mit InterRed. Neu ist dabei auch der Einsatz von InterRed als Honorarsystem.

von Alexandra Oettler

Das erste Produkt von Calibra, einer Tochtergesellschaft von Facebook, ist ein digitales Wallet für die neue Libra-Währung. Das Wallet soll im Facebook-Messenger, WhatsApp und als eigene App verfügbar sein.

von Alexandra Oettler

Die PDF Association hat einen neuen Leitfaden für den technisch korrekten Aufbau barrierefreier Dokumente herausgegeben. Das Handbuch mit dem Titel „Tagged PDF Best Practice Guide: Syntax“ richtet sich hauptsächlich an Entwickler.

von Alexandra Oettler

Across Systems hat ein Major Release für den Across-Language-Server veröffentlicht. Mit dem Update auf Version 7 legt der Hersteller unter anderem erweiterte Kriterien für das Qualitätsmanagement nach.

von Alexandra Oettler

Die Shopmacher, Spezialisten für die Weiterentwicklung von E-Commerce-Plattformen, sind jetzt offizieller Implementierungspartner der eggheads GmbH.

von I. Melaschuk

Das US-amerikanische Franchise-Restaurant-Unternehmen Taco Bell nutzt Produkte und Services von Yext, um die Auffindbarkeit in der Online-Präsenz zu optimieren.

von Alexandra Oettler

WhatsApp ist allgegenwärtig. Das Marktforschungsinstituts Innofact hat für den Telekommunikationsanbieter tyntec über 1000 Deutsche nach ihrem Nutzungsverhalten zu WhatsApp befragt. 90 Prozent der Befragten gaben an, den Messenger zu verwenden.

von I. Melaschuk

IBM baut ihre Referenzliste an Unternehmen weiter aus, die virtuelle Assistenten auf Basis von IBM Watson Assistant für eine schnellere und effizientere Kundenkommunikation und den Informationsaustausch nutzen.

von Alexandra Oettler

Strichpunkt hat für die Deutsche Post DHL Group den ersten Layout-Creator entwickelt. Das AI-basierte Tool soll dabei helfen, Layouts wie Poster oder Social-Media-Posts zu erstellen.

von I. Melaschuk

Das soziale Netzwerk Pinterest hat bekannt gegeben, dass Pinterest Ads jetzt für alle Unternehmen in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien verfügbar sind.