Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
VAUNET Umsatzstatistik für audiovisuelle Medien: Studie korrigiert Prognosen für 2023 nach unten
Die VAUNET Umsatzstatistik 2022 und Umsatzprognose 2023 dokumentiert die Abhängigkeit der Werbeumsatzentwicklung von gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen im Bereich Audio und audiovisueller Medien. Insgesamt musste der Verband Privater Medien e.V. die Aussichten nach unten korrigieren.
von Alexandra Oettler
Content automatisiert mehrfach verwenden mit socoto
Print- oder Digitalmedien? Das sei nicht die Frage, meint socoto, Anbieter von Marketing Management Systemen und zeigt, wie digitale Kanäle und Printmedien automatisiert bedient werden können.
Weiterlesen … Content automatisiert mehrfach verwenden mit socoto
von I. Melaschuk
HAURATON optimiert die Produktkommunikation
HAURATON, ein Marktführer im Bereich Regenwasser-Managementsysteme, hat sein Produktdaten-Management unter Federführung des Systemintegrators SDZeCOM neu aufgestellt.
von I. Melaschuk
Magazin mit den Vorträgen vom priint:day erschienen
Die priint Group veranstaltete im April 2023 erfolgreich ihren 11. priint:day in Mülheim a. d. Ruhr mit über 350 Teilnehmern und 60 Rednern. Das neu erschienene priint:day Magazin erlaubt nun, die Vorträge nachzulesen und einen Blick in die Zukunft der Produktkommunikation und des Omnichannel Marketings zu werfen.
Weiterlesen … Magazin mit den Vorträgen vom priint:day erschienen
von Alexandra Oettler
GALERIA und LAYA Group erweitern ihre Partnerschaft im Bereich Retail Media
GALERIA und LAYA Media bauen ihre Partnerschaft in der Vermarktung aus. Ziel ist es, den bestehenden Industriepartnern von GALERIA, sowie externen Werbetreibenden ein integriertes 360-Grad-Multi-Channel-Mediaangebot zu unterbreiten.
Weiterlesen … GALERIA und LAYA Group erweitern ihre Partnerschaft im Bereich Retail Media
von I. Melaschuk
Optimizely One für alle Phasen des Marketing-Lebenszyklus
Optimizely One ist eine neue Entwicklung des Digital-Experience-Software-Anbieters Optimizely, die die integrierten Eigenschaften der Optimizely-Plattform nutzt und eine anpassungsfähige Struktur für einen flexiblen Marketing-Technologie-Stack bietet.
Weiterlesen … Optimizely One für alle Phasen des Marketing-Lebenszyklus
von I. Melaschuk
REWE Group nutzt dynamisches Händlermarketing von Ad Alliance mit Addressable TV
Die REWE Group und die Ad Alliance haben eine neuartige Händlerlösung entwickelt, die auf Technologie- und Datenintelligenz setzt, um hyperrelevante Anzeigen zu schalten. Deutschlandweit wird eine dynamische Angebotskommunikation auf dem Big Screen ermöglicht.
Weiterlesen … REWE Group nutzt dynamisches Händlermarketing von Ad Alliance mit Addressable TV
von Alexandra Oettler
BVDW Digital-Video-Guide: Kompass im digitalen Werbemarkt
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Digital-Video-Guide veröffentlicht. Dieser soll Fachleute im Bereich Digital Advertising in der schnelllebigen Welt des digitalen Werbemarkts bei der Entwicklung ihrer Strategien unterstützen.
Weiterlesen … BVDW Digital-Video-Guide: Kompass im digitalen Werbemarkt
von I. Melaschuk
Mediengruppe Attenkofer CMS von InterRed für das Onlineportal Idowa ein
Die Mediengruppe Attenkofer hat sich für die Multichannel-Publishing Lösung InterRed entschieden, um ihre Systemlandschaft zu vereinheitlichen, zu automatisieren und zukunftsfähig zu machen.
Weiterlesen … Mediengruppe Attenkofer CMS von InterRed für das Onlineportal Idowa ein
von I. Melaschuk
Out-of-Home Reichweiten: Neubewertung durch die agma
Für die Reichweitenstudie ma 2023 Out of Home der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurde eine vollständige Neubewertung des Out-of-Home-Stellenbestands vorgenommen.
Weiterlesen … Out-of-Home Reichweiten: Neubewertung durch die agma
von I. Melaschuk
ARD/ZDF-Onlinestudie 2023: Instagram meistgenutzte Plattform
In der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie wurde festgestellt, dass im Jahr 2023 eine bisher unerreichte Anzahl von Menschen das Internet mobil genutzt hat. Insgesamt geht die Online-Mediennutzung dagegen aktuell spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.
Weiterlesen … ARD/ZDF-Onlinestudie 2023: Instagram meistgenutzte Plattform
von Alexandra Oettler
Obility wird mit dem ersten ERP für Programmatic Print Mitglied in der PPA
Die Obility GmbH ist als Entwickler ihrer ERP-Suite bekannt, die auch Programmatic Print unterstützt. Jetzt ist das Unternehmen aus Koblenz der PPA Programmatic Print Alliance beigetreten.
Weiterlesen … Obility wird mit dem ersten ERP für Programmatic Print Mitglied in der PPA
von I. Melaschuk
AGF-Plattformstudie 2023-I: über zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte nutzen das Internet im Fernsehgerät
Die AGF-Plattformstudie 2023-I der AGF Videoforschung zeigt, dass mehr als zwei Drittel der deutschen TV-Haushalte über einen Big Screen mit Internetverbindung verfügen und die Nutzung von Online-Angeboten der TV-Sender weiter ansteigt.
von Alexandra Oettler
Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen
MEHRKANAL, Anbieter für Marketinglösungen aus Essen, hat MK+AI veröffentlicht. Die intelligente Lösung ist darauf ausgerichtet, Werbekampagnen zu messen, zu bewerten und zielgenau zu optimieren.
Weiterlesen … Künstliche Intelligenz: MK+AI von MEHRKANAL für intelligente Kampagnen
von I. Melaschuk
Uptempo: Ein zentrales Planungssystem für Enterprise-Marketing-Teams
Uptempo, ein Technologieanbieter von Marketingplanungssoftware, hat eine neue innovative Plattform vorgestellt. Dabei werden die Funktionalitäten der drei etablierten Systeme Allocadia, BrandMaker und Hive9 in einem zentralen Marketing-System vereint.
Weiterlesen … Uptempo: Ein zentrales Planungssystem für Enterprise-Marketing-Teams
von I. Melaschuk
Local Brand X und Freenet erhalten Auszeichnung für exzellenten Workflow im lokalen Franchise-Marketing
Local Brand X, ein Unternehmen für Marketinglösungen und Software-as-a-Service (SaaS) hat zusammen mit dem Franchise-Unternehmen Freenet den diesjährigen FOX Award in der Kategorie Workflow erhalten.
von I. Melaschuk
WirbelWild veröffentlicht Version 3 des IDML-Creators
Das Medienproduktions-Unternehmen WirbelWild hat eine neue Version der IDML-Creator-Software veröffentlicht, die in CMS und Shopsysteme eingebunden werden kann.
Weiterlesen … WirbelWild veröffentlicht Version 3 des IDML-Creators
von I. Melaschuk
CoreMedia Campaigns für reibungslose Omnichannel-Kampagnenführung
CoreMedia, ein Anbieter von Content-Management (CMS)- und Digital-Experience-Plattform (DXP)-Lösungen, launcht seine neue Cloud-native SaaS-Anwendung CoreMedia Campaigns zur Erstellung von Kampagnen in zahlreichen Formaten, Regionen, Kanälen und Sprachen.
Weiterlesen … CoreMedia Campaigns für reibungslose Omnichannel-Kampagnenführung
von I. Melaschuk
SIMIO-Studie: Stellenwert von Print in der Produktkommunikation
Die unabhängig durchgeführte Studie “Print. Neu. Denken.” des Beratungsunternehmens SIMIO analysiert den Stellenwert von Print in der Produktkommunikation. Die Studie ist jetzt in Deutsch, Englisch und Französisch erhältlich.
Weiterlesen … SIMIO-Studie: Stellenwert von Print in der Produktkommunikation
von I. Melaschuk
„Gärtner von Eden“ erstellen hochwertige individualisierte Print-Newsletter
Die Mitgliedsunternehmen des Garten- und Landschaftsbaubetriebes „Gärtner von Eden“ sprechen ihre Zielgruppen mit einer hochwertigen Kundenzeitung an – jetzt auch im Marketing Management System von socoto.
Weiterlesen … „Gärtner von Eden“ erstellen hochwertige individualisierte Print-Newsletter