Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver verfügbar

Die Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver, Anbieter für CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, zieht einen Branchenvergleich über die wichtigsten Kampagnen-Kennzahlen im E-Mail-Marketing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der 6. drupa Global Trends Report sieht Printbranche insgesamt in stabilem Zustand

Der 6. drupa Global Trends Report ist erschienen. Die Studie zeigt, dass sich die internationale Printbranche insgesamt in einem stabilen Zustand befindet. Das Web-to-Print Druckvolumen steigt nur leicht an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mapp übernimmt Webtrekk und erweitert die Mapp Cloud

Mapp, Anbieter für Cloud-basiertes Digital-Marketing, gab kürzlich die anstehende Übernahme von Webtrekk, einem Unternehmen dem Bereich Customer Intelligence und Marketing-Analytics-Software, bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Meetrics: „Viewability Benchmarks“ für Display- und Video-Werbung

Die Ergebnisse des aktuellen „Viewability Benchmarks“-Reports, den der Messtechnologie- und Datenanbieter Meetrics herausgegeben hat, liegen vor. Untersucht wurden die Sichtbarkeit von Video- und Display-Werbung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konzept-iX veröffentlicht appdinx: Plattform zur App-Erstellung

Konzept-iX hat die appdinx-Plattform entwickelt, mit der Apps ohne Programmierkenntnisse erstellt und in den Appstores von Apple und Google veröffentlicht werden können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

TV auf allen Kanälen: Bitkom begrüßt EU-Richtlinie SatCab

Ziel der SatCab-Richtlinie ist es, lineare Fernsehangebote umfassend rechtlich zu klären – unabhängig vom Endgerät und der Übertragungstechnologie. Der Digitalverband Bitkom hat sich positiv zur vor kurzem erschienenen EU-Richtlinie geäußert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ströer bringt neues Format „Conversational Ad“ an den Start

Mit „Conversational Ad“ im Bereich Display-Werbung bietet Ströer ein neues Format für die Kundenkommunikation an. Dieses Format soll es ermöglichen, Konsumenten direkt im Dialog zum Interessenten zu wandeln und zum Kauf zu animieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook: Video-Monetarisierung jetzt auch in Österreich und der Schweiz

Nachdem im September Deutschland zum Video-Monetarisierungsprogramm von Facebook hinzukam, erweitert der Anbieter diese Möglichkeit nun auch auf Österreich und die Schweiz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Printformer Insights von rissc solutions mit Deklarationsmodul

Das Ludwigsburger Unternehmen rissc solutions hat sein Web-to-Print- und Publishing-System Printformer Insights um ein Modul für die Deklaration von Inhaltsstoffen erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Meyle+Müller und HanseRepro: Erster PacDay in Hamburg mit rund 150 Besuchern

Beim ersten PacDay im März 2019 in Hamburg konnten sich die Besucher auf Live-Stationen und in Vorträgen über aktuelle Entwicklungen zum Thema Packaging informieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 baut Brücken zwischen Technologie und Lösungen

Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die dritte PRINT & DIGITAL CONVENTION statt. Die Erlebnisausstellung mit renommierten Anbietern und Workshops zeigt Lösungen und Innovationen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PwC-Studie: Personalisierte Online-Werbung erreicht die Nutzer

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) gibt die Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Studie zum Thema Online-Werbung bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IANEO Solutions: Druckvorlagen mit Printautomation erstellen

IANEO Solutions bietet Dienstleistungen für die automatisierte Katalogproduktion an. Kunden benötigen kein eigenes Produktinformationsmanagement-System (PIM), sondern liefern die Produktdaten in Rohform an IANEO.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Künstliche Intelligenz wird Teil von ERP-Lösungen

Der Digitalverband Bitkom untersucht in seinem aktuellen Positionspapier „Künstliche Intelligenz und ERP“, wie KI zunehmend auch im Enterprise Resource Planning an Bedeutung gewinnen kann.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kooperation: e-Spirit und DAM-Anbieter Cloudinary arbeiten zusammen

Der Hersteller e-Spirit und der Digital-Asset-Management (DAM)-Anbieter Cloudinary kooperieren, um Marketern die Bereitstellung optimierter Rich-Media-Angebote in diversen Kanälen zu erleichtern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neu bei Google Mail: Dynamische E-Mails

Google will E-Mails in Google Mail nützlicher und interaktiver machen. Seit kurzem stehen dynamische E-Mails für Gmail-Benutzer im Web bereit. Die mobile Anwendung soll demnächst unterstützt werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Be.Beyond und Graphax: Neues Printshop-Konzept in der Schweiz

Mit einem neuen Printshop-Konzept geht die Graphax AG in der Schweiz auf den Markt. Shop2Go basiert auf der Shop-Technologie aus dem Hause Be.Beyond.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Crossmediale Kommunikation mit socoto bei Volvo Car Germany

Volvo Car Germany setzt zur Ausspielung individueller, lokaler Serviceangebote auf das zentrale Angebotsmanagement von socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Varianten­management mit Viamedici Smart Product Configuration

Mit Smart Product Configuration (SPC) bietet die Viamedici Software GmbH aus Ettlingen eine modulare Software-Suite für das Management und den Vertrieb variantenreicher Produkte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Gogol: Anzeigenblattstudie 2019 sieht Online-Umsatzpotenzial für Anzeigenblätter

In der diesjährigen Anzeigenblattstudie hat Gogol Publishing das Online-Umsatzpotenzial von über 250 Anzeigenblättern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt.

Weiterlesen …