Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“
Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der kostenlosen Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“ am 25. April (Teil 1) und 14. Mai (Teil 2). Veranstalter ist die Programmatic Print Alliance.
Weiterlesen … Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“
von I. Melaschuk
Internationaler Buchmarkt wächst 2023 trotz Krisen
Der weltweite Buchmarkt im Jahr 2023 zeigt trotz Krisen ein Umsatzplus in vielen Ländern. Eine gemeinsame Studie von GfK Entertainment und Nielsen BookData hat gezeigt, dass die Umsätze in drei Vierteln der untersuchten 16 Länder gestiegen sind.
Weiterlesen … Internationaler Buchmarkt wächst 2023 trotz Krisen
von Alexandra Oettler
Programmatic Print Alliance: IGEPA group tritt als Partner bei
Die IGEPA group, eine Fachgroßhandelsgruppe für grafische Papiere, Karton, Verpackungen und Medien, wird Partner innerhalb der PPA-Programmatic Print Alliance.
Weiterlesen … Programmatic Print Alliance: IGEPA group tritt als Partner bei
von Alexandra Oettler
Händlerportal von socoto für das österreichische Möbel-Label TEAM 7
Die österreichischen Marke für maßgefertigte Möbel TEAM 7 setzt bei seinem „Erfolgspartner Portal“ auf socoto Marketing-Management-Systeme.
Weiterlesen … Händlerportal von socoto für das österreichische Möbel-Label TEAM 7
von I. Melaschuk
EHI zeichnet Top-Technologie-Lösungen im Handel aus
Zum 17. Mal wurden die Gewinner der reta awards vom EHI bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurde in den Kategorien Best Customer Experience, Best Enterprise Solution, Best Instore Solution, Best Connected Retail Solution und Best AI and Robotics Application.
Weiterlesen … EHI zeichnet Top-Technologie-Lösungen im Handel aus
von I. Melaschuk
Apple und Google erfüllen laut vzbv nicht alle Anforderungen des Digital Markets Act
Eine Untersuchung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) zeigt auf, dass Apple und Google den gesetzlichen Anforderungen des Digital Markets Acts bezüglich der Bereitstellung von Betriebssystem-Updates nicht angemessen nachkommen.
Weiterlesen … Apple und Google erfüllen laut vzbv nicht alle Anforderungen des Digital Markets Act
von I. Melaschuk
WirbelWild ermöglicht semantische Worttrennungen mit “Hyphenizer”
Die Experten für Layout bei WirbelWild ermöglichen mit dem "Hyphenizer" automatisierte semantische Worttrennungen in digitalen Anwendungen und Layout-Programmen wie Adobe InDesign, QuarkXPress oder Affinity Publisher.
Weiterlesen … WirbelWild ermöglicht semantische Worttrennungen mit “Hyphenizer”
von I. Melaschuk
Europäischer Gerichtshof regelt Modalitäten für Auktionen beim Programmatic Advertising
Der Europäische Gerichtshof hat DSGVO-konforme Regeln bei der Versteigerung von personenbezogenen Daten für Werbezwecke klargestellt.
von Alexandra Oettler
Yamaha geht mit digitalen Werbeformaten von MEHRKANAL an den Start
Seit kurzem nutzen rund 140 Handelspartner von Yamaha Motor Europe (Niederlassung Deutschland) die Marketinglösungen von MEHRKANAL.
Weiterlesen … Yamaha geht mit digitalen Werbeformaten von MEHRKANAL an den Start
von I. Melaschuk
Bonial startet Werbekampagne in den letzten Ausgaben der Prospektwerbesendung “Einkaufaktuell”
Die unadressierte Postwurfsendung "Einkaufaktuell" der DHL Group / Deutsche Post AG wird bis zum 1. April nicht mehr zugestellt. Bonial hat die letzten vier Titelseiten in bestimmten Gebieten reserviert und erreicht dadurch bis zu 10 Millionen Haushalte in Deutschland.
von I. Melaschuk
CRM von Brevo erweitert um Customer Data Platform und mobile Push
Die CRM-Lösung Brevo baut sein Produktangebot weiter aus: Hinzukommen eine Customer Data Platform (CDP), neue KI-Funktionen und mobile Push-Nachrichten.
Weiterlesen … CRM von Brevo erweitert um Customer Data Platform und mobile Push
von I. Melaschuk
Künstliche Intelligenz in Audioumfeldern
Das frisch veröffentlichte Whitepaper der Radiozentrale mit dem Titel „KI in der Audiobranche: Eine Analyse von Technologien, Trends und Potenzialen“ bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von KI im Audio-Sektor.
von Alexandra Oettler
Herausforderung Strukturwandel: socoto zeigt Wege für die Automotive-Branche
Aktuell kündigt sich mit dem Agenturmodell eine Neuausrichtung für die Werbung in der Automotive-Branche an. Wie der Umstieg gelingen kann, zeigt der Marketingtechnologie-Anbieter socoto.
Weiterlesen … Herausforderung Strukturwandel: socoto zeigt Wege für die Automotive-Branche
von Alexandra Oettler
MEHRKANAL bringt Ford-Leasing-Offensive jetzt auch ins Addressable TV
Die aktuelle Medienmix-Kampagne von Ford Deutschland setzt auf die Unterstützung der MEHRKANAL GmbH. Mit dabei ist auch die Möglichkeit, Anzeigen im Addressable TV (ATV) zu schalten.
Weiterlesen … MEHRKANAL bringt Ford-Leasing-Offensive jetzt auch ins Addressable TV
von I. Melaschuk
Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish 2024 veröffentlicht
Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish für Systeme und Services der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien wurden auf den neuesten Stand gebracht und um eine zusätzliche Übersicht erweitert: den Multichannel Marketing Guide.
Weiterlesen … Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish 2024 veröffentlicht
von I. Melaschuk
IAB Tech Lab veröffentlicht ausführliche Analyse von Googles Privacy Sandbox
Das IAB Tech Lab, die weltweite Organisation für technische Standards in der digitalen Werbung, hat einen detaillierten Bericht veröffentlicht, der die Schwierigkeiten der Branche bei der Umsetzung von Googles Privacy Sandbox aufzeigt.
Weiterlesen … IAB Tech Lab veröffentlicht ausführliche Analyse von Googles Privacy Sandbox
von I. Melaschuk
Bühler Group wählt InterRed als Anbieter für Digital Asset Management, Automatisierungen und KI
Der renommierte Technologiekonzern Bühler Group aus der Schweiz hat seine digitale Transformation durch die Wahl von InterRed als übergreifende Lösung für Content-, Digital-Asset-Management und KI weiter vorangetrieben.
von I. Melaschuk
BVDW: Weitere Branchenstandards für Retail Media
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt sich für die Weiterentwicklung von Retail Media ein und hat im RMC (Retail Media Circle) zusätzliche Standard-Metriken für den Bereich des Einzelhandelsmarketings festgelegt.
Weiterlesen … BVDW: Weitere Branchenstandards für Retail Media
von Alexandra Oettler
Neuer Markenname und Preismodell: Aus Lead-Print wird be.print
Aus Lead-Print wird be.print mit kostenfreier Einstiegslizenz. Die Web-to-Print-Lösung präsentiert sich jetzt unter neuem Markennamen und mit neuem Cloud-Preismodell.
Weiterlesen … Neuer Markenname und Preismodell: Aus Lead-Print wird be.print
von I. Melaschuk
Umstellung von TV zu Bewegtbild in den AGF-Reichweitenmessungen
Ab dem 1. Januar 2024 plant die AGF Videoforschung eine Umstellung in ihren Auswertungssystemen vorzunehmen. Aktuell wird der "Marktstandard TV" verwendet, jedoch soll dieser durch den neuen "Marktstandard Bewegtbild" abgelöst werden.
Weiterlesen … Umstellung von TV zu Bewegtbild in den AGF-Reichweitenmessungen