Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“

Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der kostenlosen Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“ am 25. April (Teil 1) und 14. Mai (Teil 2). Veranstalter ist die Programmatic Print Alliance.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Internationaler Buchmarkt wächst 2023 trotz Krisen

Der weltweite Buchmarkt im Jahr 2023 zeigt trotz Krisen ein Umsatzplus in vielen Ländern. Eine gemeinsame Studie von GfK Entertainment und Nielsen BookData hat gezeigt, dass die Umsätze in drei Vierteln der untersuchten 16 Länder gestiegen sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmatic Print Alliance: IGEPA group tritt als Partner bei

Die IGEPA group, eine Fachgroßhandelsgruppe für grafische Papiere, Karton, Verpackungen und Medien, wird Partner innerhalb der PPA-Programmatic Print Alliance.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Händlerportal von socoto für das österreichische Möbel-Label TEAM 7

Die österreichischen Marke für maßgefertigte Möbel TEAM 7 setzt bei seinem „Erfolgspartner Portal“ auf socoto Marketing-Management-Systeme.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

EHI zeichnet Top-Technologie-Lösungen im Handel aus

Zum 17. Mal wurden die Gewinner der reta awards vom EHI bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurde in den Kategorien Best Customer Experience, Best Enterprise Solution, Best Instore Solution, Best Connected Retail Solution und Best AI and Robotics Application.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Apple und Google erfüllen laut vzbv nicht alle Anforderungen des Digital Markets Act

Eine Untersuchung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) zeigt auf, dass Apple und Google den gesetzlichen Anforderungen des Digital Markets Acts bezüglich der Bereitstellung von Betriebssystem-Updates nicht angemessen nachkommen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WirbelWild ermöglicht semantische Worttrennungen mit “Hyphenizer”

Die Experten für Layout bei WirbelWild ermöglichen mit dem "Hyphenizer" automatisierte semantische Worttrennungen in digitalen Anwendungen und Layout-Programmen wie Adobe InDesign, QuarkXPress oder Affinity Publisher.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Europäischer Gerichtshof regelt Modalitäten für Auktionen beim Programmatic Advertising

Der Europäische Gerichtshof hat DSGVO-konforme Regeln bei der Versteigerung von personenbezogenen Daten für Werbezwecke klargestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yamaha geht mit digitalen Werbeformaten von MEHRKANAL an den Start

Seit kurzem nutzen rund 140 Handelspartner von Yamaha Motor Europe (Niederlassung Deutschland) die Marketinglösungen von MEHRKANAL.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bonial startet Werbekampagne in den letzten Ausgaben der Prospektwerbesendung “Einkaufaktuell”

Die unadressierte Postwurfsendung "Einkaufaktuell" der DHL Group / Deutsche Post AG wird bis zum 1. April nicht mehr zugestellt. Bonial hat die letzten vier Titelseiten in bestimmten Gebieten reserviert und erreicht dadurch bis zu 10 Millionen Haushalte in Deutschland.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CRM von Brevo erweitert um Customer Data Platform und mobile Push

Die CRM-Lösung Brevo baut sein Produktangebot weiter aus: Hinzukommen eine Customer Data Platform (CDP), neue KI-Funktionen und mobile Push-Nachrichten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Künstliche Intelligenz in Audioumfeldern

Das frisch veröffentlichte Whitepaper der Radiozentrale mit dem Titel „KI in der Audiobranche: Eine Analyse von Technologien, Trends und Potenzialen“ bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von KI im Audio-Sektor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Herausforderung Strukturwandel: socoto zeigt Wege für die Automotive-Branche

Aktuell kündigt sich mit dem Agenturmodell eine Neuausrichtung für die Werbung in der Automotive-Branche an. Wie der Umstieg gelingen kann, zeigt der Marketingtechnologie-Anbieter socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MEHRKANAL bringt Ford-Leasing-Offensive jetzt auch ins Addressable TV

Die aktuelle Medienmix-Kampagne von Ford Deutschland setzt auf die Unterstützung der MEHRKANAL GmbH. Mit dabei ist auch die Möglichkeit, Anzeigen im Addressable TV (ATV) zu schalten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish 2024 veröffentlicht

Die interaktiven Marktübersichten Web-to-Publish für Systeme und Services der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien wurden auf den neuesten Stand gebracht und um eine zusätzliche Übersicht erweitert: den Multichannel Marketing Guide.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IAB Tech Lab veröffentlicht ausführliche Analyse von Googles Privacy Sandbox

Das IAB Tech Lab, die weltweite Organisation für technische Standards in der digitalen Werbung, hat einen detaillierten Bericht veröffentlicht, der die Schwierigkeiten der Branche bei der Umsetzung von Googles Privacy Sandbox aufzeigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bühler Group wählt InterRed als Anbieter für Digital Asset Management, Automatisierungen und KI

Der renommierte Technologiekonzern Bühler Group aus der Schweiz hat seine digitale Transformation durch die Wahl von InterRed als übergreifende Lösung für Content-, Digital-Asset-Management und KI weiter vorangetrieben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW: Weitere Branchenstandards für Retail Media

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt sich für die Weiterentwicklung von Retail Media ein und hat im RMC (Retail Media Circle) zusätzliche Standard-Metriken für den Bereich des Einzelhandelsmarketings festgelegt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Markenname und Preismodell: Aus Lead-Print wird be.print

Aus Lead-Print wird be.print mit kostenfreier Einstiegslizenz. Die Web-to-Print-Lösung präsentiert sich jetzt unter neuem Markennamen und mit neuem Cloud-Preismodell.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umstellung von TV zu Bewegtbild in den AGF-Reichweitenmessungen

Ab dem 1. Januar 2024 plant die AGF Videoforschung eine Umstellung in ihren Auswertungssystemen vorzunehmen. Aktuell wird der "Marktstandard TV" verwendet, jedoch soll dieser durch den neuen "Marktstandard Bewegtbild" abgelöst werden.

Weiterlesen …