Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von

Unter dem Motto „After-Sales-Marketing – da geht doch noch was!“ informiert der Marketing-Management-System-Anbieter socoto wie man mehr Umsatz erzielen kann.

von

Der neue Intermedia-Datensatz der agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. liefert mit „ma 2021 Intermedia PLuS“ Medienanbietern, Werbungtreibenden und Agenturen die Datengrundlage für eine strategische Medienauswahl.

von

Das Team der Fox Awards zeichnet seit 11 Jahren jährlich erfolgreiche Marketing- und Kommunikationslösungen aus. In der neuen Kategorie „Workflow“ wurde Local Brand X für den Kunden LVM Versicherung mit Gold ausgezeichnet.

von

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nimmt Stellung zu den technischen Auswirkungen von Apples iOS 15 für das E-Mail-Marketing.

von

Der Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon gibt eine neue Partnerschaft mit CI HUB bekannt. Zukünftig sollen keine Umwege mehr bei der Nutzung von Adobe Creative Cloud und Microsoft Office notwendig sein.

von

Vaunet – Verband Privater Medien e. V. – prognostiziert für audiovisuelle Medien in Deutschland 2021 Umsätze von rund 14,3 Milliarden Euro. Laut Studie bremst Corona allerdings das Wachstum.

von

Die Jubiläumsveranstaltung priint:day von WERK II unter dem Motto „Move Beyond Digital – Der Weg zur effizienten Produktkommunikation“ fand am 5. und 6. Oktober 2021 im Duisburger Landschaftspark statt.

von

Mit der Integration von Pitchprint erweitert Lead-Print die Druckshop Open-Shop-Software um einen B2C-Online-Editor.

von

CI HUB hat anlässlich der Adobe MAX eine Reihe neuer Integrationspartner bekannt gegeben – von Druckplattformen wie Gelato über MAM-/PIM-Systeme wie OpenText, Censhare, Mediamid und OMN.

von

Die Across Systems GmbH stellt eine neue Schnittstellentechnologie in Form eines cloudbasierten Konnektors zur Verknüpfung mit bestehenden Übersetzungs-Managementsystemen vor: Elanion connect.

von

Die Studie „Zeitungsfacetten 2021“ der Score Media Group beleuchtet die Performance der regionalen Tageszeitung als Informationsmedium und Werbeträger.

von

Camunda, der Anbieter von Software zur Prozessautomatisierung, stellt seine aktuelle Version 7.16 mit neuen Funktionen vor.

von

EHI und Statista analysieren den E-Commerce-Markt in Deutschland und beleuchten vor allem auch die Rolle der Online-Marktplätze.

von

Ziel des Zusammenschlusses von Hanse Reprozentrum und Hirte PrePress und der Neugründung der brandport GmbH ist es laut Meyle+Müller, die Kräfte der familiengeführten Unternehmensgruppe am Medien-Standort Hamburg zu bündeln.

von

Seven.One Audio, die Audio-Unit der Seven.One Entertainment Group, und Seven.One Media haben erstmals eine repräsentative Studie zum Nutzungsverhalten von Podcast-Hörern und -Hörerinnen und zu den verschiedenen Werbeformen in Podcasts veröffentlicht.

von

Mit rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an zwei Messetagen ging die vierte Edition der Print & Digital Convention, die vom Fachverband Medienproduktion (f:mp.) und der Messe Düsseldorf veranstaltet wird, zu Ende.

von

Eine neue Werbemaßnahme, das Display Advertising,  in der Local Marketing Plattform von Local Brand X bietet zusätzliche Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Markenbekanntheit lokal und online verbessern können.

von

Der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert hat im Oktober erstmals über 600 Beschäftigte gezählt. Damit kann das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzen. Im November startet die Laudert Connect-Week und feiert 10 Jahre Laudert Stuttgart.

von

Das Singener Wochenblatt produziert künftig seine Wochenzeitung mit dem cloud-basierten Redaktionssystem PEIQ PRINT vom Anbieter gogol medien.

von

Die Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen im laufenden Jahr um 16 Prozent, wie der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) berichtet.