Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
HDE-Online-Monitor 2021: Wachstumsschub für Online-Marktplätze und Click & Collect
Der HDE Online-Monitor 2021 des Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) zeigt anhand aktueller Daten, dass Click & Collect, also die Abholung online oder per Telefon vorbestellter Ware im Geschäft, stark an Bedeutung zunimmt. Auch die Umsätze über Online-Marktplätze erhöhen sich.
Weiterlesen … HDE-Online-Monitor 2021: Wachstumsschub für Online-Marktplätze und Click & Collect
von Alexandra Oettler
Deutsche Post startet Content-Hub für Print-Mailings
Auf der neuen Plattform Alles-ueber-Mailings.de bietet die Deutsche Post News, Know-how und Insiderwissen in vier Rubriken.
Weiterlesen … Deutsche Post startet Content-Hub für Print-Mailings
von Alexandra Oettler
BVOH-Report: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) stellt seinen Report mit den Ergebnissen einer Umfrage zur Beziehung zwischen Händlern und Amazon vor.
Weiterlesen … BVOH-Report: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
von I. Melaschuk
Das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ bietet Orientierung im MarTech-Dschungel
In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ vorgestellt. Das Ökosystem ist eine Methode, die Technologie-Nutzern und Technologie-Anbietern Orientierung und Transparenz bei der Einordnung und dem Abgleich von Anforderungen und Lösungsangeboten bietet.
Weiterlesen … Das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ bietet Orientierung im MarTech-Dschungel
von Alexandra Oettler
agma meldet über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions
Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. hat auf Grund der Pandemie eine Sonderauswertung vorgenommen. Im 4. Quartal 2020 wurden die teilnehmenden Angebote für Internet-Radio/Audio erstmals über 500 Millionen Mal pro Monat genutzt.
Weiterlesen … agma meldet über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions
von Alexandra Oettler
Neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen bei ebay Ads
Das Unternehmen ebay startet für die ebay Ads auf seinem Online-Markplatz eine neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen.
Weiterlesen … Neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen bei ebay Ads
von Alexandra Oettler
Partnerschaft für Produktdaten-Management: data Manager von nexMart und IFCC
Der E-Business-Spezialist nexMart und der auf Stamm- und Mediadaten fokussierte Softwarehersteller IFCC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart und bieten zusammen ein cloudbasiertes PIM-System an, den data Manager.
Weiterlesen … Partnerschaft für Produktdaten-Management: data Manager von nexMart und IFCC
von Alexandra Oettler
Twitter kündigt Neugestaltung seiner Werbeprodukt-Suite an
Das Internet-Unternehmen Twitter geht auf den Wunsch von Werbetreibenden ein, wonach eine klarere, einfachere Sprache bevorzugt wird. Die Werbeprodukt-Suite wird nach und nach entsprechend angepasst.
Weiterlesen … Twitter kündigt Neugestaltung seiner Werbeprodukt-Suite an
von I. Melaschuk
Live aus dem TV-Studio: Insights und Best Practices zu Digitalisierungsstrategie und Produktkommunikation
Der Systemarchitekt SDZeCOM lädt zur digitalen Fachtagung rund um effizientes Produktdatenmanagement und Digitalisierungstrategien live aus dem „TV-Studio“ am 16. und 17. Juni. Interessierte können sich kostenfrei anmelden und erhalten Einblicke in Kundenprojekte von Globus, Ravensburger, Seeberger und vielem mehr.
von Alexandra Oettler
Local Brand X: Mit Fahrzeugbeschriftungen Werbeinhalte auf die Straße bringen
Wie lassen sich Fahrzeuge für das lokale Marketing nutzen und Werbeinhalte auf die Straße bringen? Local Brand X erklärt, wie man mit Fahrzeugbeschriftung Werbebotschaften transportieren kann.
Weiterlesen … Local Brand X: Mit Fahrzeugbeschriftungen Werbeinhalte auf die Straße bringen
von Alexandra Oettler
HubSpot erweitert seine CRM-Plattform mit Operations Hub
Der CRM-Plattform-Anbieter HubSpot hat ein neues Produkt namens Operations Hub auf den Markt gebracht. Damit lassen sich Daten zentralisieren und Prozesse automatisieren.
Weiterlesen … HubSpot erweitert seine CRM-Plattform mit Operations Hub
von Alexandra Oettler
Kantar bietet neue Lösung zur Performance-Analyse von YouTube-Werbung
Werbetreibende können die Performance von Werbekampagnen auf YouTube unabhängig sowie geräte- und plattformübergreifend mit „Brand Lift Insights“ von Kantar messen.
Weiterlesen … Kantar bietet neue Lösung zur Performance-Analyse von YouTube-Werbung
von Alexandra Oettler
Marketingplanung ohne Excel: Marketing-Management-Systeme von socoto
Excel wird auch heute noch oft für die Marketingplanung verwendet. Marketing-Management-Portal-Anbieter socoto erklärt, welche Alternativen Unternehmen haben.
Weiterlesen … Marketingplanung ohne Excel: Marketing-Management-Systeme von socoto
von I. Melaschuk
Facebook Analytics wird auf andere Business-Tools umgestellt
Business-Kunden von Facebook müssen sich umstellen: Facebook Analytics soll nach dem 30.06.21 nicht mehr verfügbar sein. Empfohlen werden stattdessen andere Tools.
Weiterlesen … Facebook Analytics wird auf andere Business-Tools umgestellt
von I. Melaschuk
uTraxx und Zaikio: neue Partnerschaft ermöglicht automatisierte Papierbeschaffung
Eine neue Schnittstelle innerhalb der Enterprise Resource Planning-Lösung für die Druckindustrie von uTraxx zur digitalen Einkaufsplattform Zaikio Procurement ermöglicht Kunden die automatisierte Papierbeschaffung in kürzester Zeit – online und rund um die Uhr.
Weiterlesen … uTraxx und Zaikio: neue Partnerschaft ermöglicht automatisierte Papierbeschaffung
von Alexandra Oettler
Callas veröffentlicht pdfToolbox 12.2 mit neuen Werkzeugen
Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat mit der Version 12.2 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.
Weiterlesen … Callas veröffentlicht pdfToolbox 12.2 mit neuen Werkzeugen
von Alexandra Oettler
Influencer Marketing jetzt Teil der daily digital facts der agof
Die agof - Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V. - erweitert die Zielgruppeninformationen der daily digital facts um Angaben für das Influencer Marketing.
Weiterlesen … Influencer Marketing jetzt Teil der daily digital facts der agof
von Alexandra Oettler
Oerlikon Metco: Beschichtungsmaterial einkaufen mit myMetco E-Commerce von Online Consulting
Mit myMetco verkauft der Schweizer Beschichtungsmaterial-Anbieter Oerlikon Metco Werkstoffe nun auch per E-Commerce. Das Unternehmen setzt auf Portal4Industry, das modular aufgebaute Produkt der Online Consulting AG.
von Alexandra Oettler
Print & Digital Convention wird in den Oktober verlegt
Aufgrund des anhaltenden Pandemiegeschehens wird die ursprünglich für Juni geplante Kongress-Messe Print & Digital Convention in den Herbst verlegt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.).
Weiterlesen … Print & Digital Convention wird in den Oktober verlegt
von Alexandra Oettler
Lead-Print: Druckdiscount24 vereint Druck und Versand von Werbepost
Druckdiscount24, der Online-Shop der Kölner Druckerei Häuser KG, verteilt Werbesendungen per Mailing-Druckshop mit Schnittstelle zur Deutschen Post. Be.Beyond, Hersteller der Web-to-Print-Software Lead-Print, sorgt für die technische Umsetzung.
Weiterlesen … Lead-Print: Druckdiscount24 vereint Druck und Versand von Werbepost