Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

HDE-Online-Monitor 2021: Wachstumsschub für Online-Marktplätze und Click & Collect

Der HDE Online-Monitor 2021 des Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) zeigt anhand aktueller Daten, dass Click & Collect, also die Abholung online oder per Telefon vorbestellter Ware im Geschäft, stark an Bedeutung zunimmt. Auch die Umsätze über Online-Marktplätze erhöhen sich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Deutsche Post startet Content-Hub für Print-Mailings

Auf der neuen Plattform Alles-ueber-Mailings.de bietet die Deutsche Post News, Know-how und Insiderwissen in vier Rubriken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVOH-Report: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner

Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) stellt seinen Report mit den Ergebnissen einer Umfrage zur Beziehung zwischen Händlern und Amazon vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ bietet Orientierung im MarTech-Dschungel

In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat das „Ökosystem Marketing und Kommunikation“ vorgestellt. Das Ökosystem ist eine Methode, die Technologie-Nutzern und Technologie-Anbietern Orientierung und Transparenz bei der Einordnung und dem Abgleich von Anforderungen und Lösungsangeboten bietet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

agma meldet über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. hat auf Grund der Pandemie eine Sonderauswertung vorgenommen. Im 4. Quartal 2020 wurden die teilnehmenden Angebote für Internet-Radio/Audio erstmals über 500 Millionen Mal pro Monat genutzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Funktion für automatisierte Anzeigen­kampagnen bei ebay Ads

Das Unternehmen ebay startet für die ebay Ads auf seinem Online-Markplatz eine neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Partnerschaft für Produktdaten-Management: data Manager von nexMart und IFCC

Der E-Business-Spezialist nexMart und der auf Stamm- und Mediadaten fokussierte Softwarehersteller IFCC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart und bieten zusammen ein cloudbasiertes PIM-System an, den data Manager.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Twitter kündigt Neugestaltung seiner Werbeprodukt-Suite an

Das Internet-Unternehmen Twitter geht auf den Wunsch von Werbetreibenden ein, wonach eine klarere, einfachere Sprache bevorzugt wird. Die Werbeprodukt-Suite wird nach und nach entsprechend angepasst.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Live aus dem TV-Studio: Insights und Best Practices zu Digitalisierungs­strategie und Produkt­kommunikation

Der Systemarchitekt SDZeCOM lädt zur digitalen Fachtagung rund um effizientes Produktdatenmanagement und Digitalisierungstrategien live aus dem „TV-Studio“ am 16. und 17. Juni. Interessierte können sich kostenfrei anmelden und erhalten Einblicke in Kundenprojekte von Globus, Ravensburger, Seeberger und vielem mehr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X: Mit Fahrzeugbeschriftungen Werbeinhalte auf die Straße bringen

Wie lassen sich Fahrzeuge für das lokale Marketing nutzen und Werbeinhalte auf die Straße bringen? Local Brand X erklärt, wie man mit Fahrzeugbeschriftung Werbebotschaften transportieren kann.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HubSpot erweitert seine CRM-Plattform mit Operations Hub

Der CRM-Plattform-Anbieter HubSpot hat ein neues Produkt namens Operations Hub auf den Markt gebracht. Damit lassen sich Daten zentralisieren und Prozesse automatisieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kantar bietet neue Lösung zur Performance-Analyse von YouTube-Werbung

Werbetreibende können die Performance von Werbekampagnen auf YouTube unabhängig sowie geräte- und plattformübergreifend mit „Brand Lift Insights“ von Kantar messen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketingplanung ohne Excel: Marketing-Management-Systeme von socoto

Excel wird auch heute noch oft für die Marketingplanung verwendet. Marketing-Management-Portal-Anbieter socoto erklärt, welche Alternativen Unternehmen haben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Facebook Analytics wird auf andere Business-Tools umgestellt

Business-Kunden von Facebook müssen sich umstellen: Facebook Analytics soll nach dem 30.06.21 nicht mehr verfügbar sein. Empfohlen werden stattdessen andere Tools.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

uTraxx und Zaikio: neue Partnerschaft ermöglicht automatisierte Papierbeschaffung

Eine neue Schnittstelle innerhalb der Enterprise Resource Planning-Lösung für die Druckindustrie von uTraxx zur digitalen Einkaufsplattform Zaikio Procurement ermöglicht Kunden die automatisierte Papierbeschaffung in kürzester Zeit – online und rund um die Uhr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Callas veröffentlicht pdfToolbox 12.2 mit neuen Werkzeugen

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat mit der Version 12.2 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Influencer Marketing jetzt Teil der daily digital facts der agof

Die agof - Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e. V. - erweitert die Zielgruppeninformationen der daily digital facts um Angaben für das Influencer Marketing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Oerlikon Metco: Beschichtungsmaterial einkaufen mit myMetco E-Commerce von Online Consulting

Mit myMetco verkauft der Schweizer Beschichtungsmaterial-Anbieter Oerlikon Metco Werkstoffe nun auch per E-Commerce. Das Unternehmen setzt auf Portal4Industry, das modular aufgebaute Produkt der Online Consulting AG.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print & Digital Convention wird in den Oktober verlegt

Aufgrund des anhaltenden Pandemiegeschehens wird die ursprünglich für Juni geplante Kongress-Messe Print & Digital Convention in den Herbst verlegt. Dies meldet der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.).

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print: Druckdiscount24 vereint Druck und Versand von Werbepost

Druckdiscount24, der Online-Shop der Kölner Druckerei Häuser KG, verteilt Werbesendungen per Mailing-Druckshop mit Schnittstelle zur Deutschen Post. Be.Beyond, Hersteller der Web-to-Print-Software Lead-Print, sorgt für die technische Umsetzung.

Weiterlesen …