Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Individuelle Produktkataloge in der Local Marketing Plattform durch PIM-Integration

Die Local Brand X GmbH ermöglicht in seiner Local Marketing Plattform die Erstellung und Individualisierung von Produktkatalogen durch Intergration von Daten aus Produktinformations-Management (PIM-)Systemen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

TikTok startet Hub zur Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen

TikTok bietet eine neue Plattform, über die kleine und mittleren Unternehmen (KMU) mit Werbekampagnen neue und bestehende Kunden ansprechen können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto mit Schnittstelle zu Power BI: intelligentes Datenmanagement

Marketingsoftware-Spezialist socoto ermöglicht Markenunternehmen mit einer Schnittstelle zu Microsoft Power BI (Business Intelligence) Geschäftsanalysen auf einer einheitlichen Plattform.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Die neuen PDF-Standards im Überblick

Auf Basis der aktuellen ISO-Norm für PDF 2.0 wurden auch neue Normteile PDF/A-4, PDF/X-6, PDF/VT-3 und PDF/R-1 veröffentlicht. Die PDF Association erklärt die wesentlichen Inhalte dieser Normen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fischer gewinnt die GEA Group für das Redaktionssystem TIM

Der Software-Anbieter Fischer Information Technology AG gewinnt die GEA Group für die Einführung des Redaktionssystems TIM im Bereich technische Dokumentation. GEA ist Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie angrenzende Branchen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Sport Bild setzt auf das Redaktionssystem InterRed

Mit dem Wechsel der „Sport Bild“ auf das Redaktionssystem InterRed wird die Sportzeitschrift auf derselben technologischen Grundlage produziert wie die anderen Printpublikationen aus dem Axel Springer Verlag.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Wedia: Upload und Verschlagwortung im Digital Asset Management optimiert

Die cloudbasierte Marketing-Plattform von Wedia wurde auf die Version 11.28 aktualisiert. Für das Digital Asset Management steht ein neuer Upload- und Tagging-Workflow bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF-Software: callas software präsentiert pdfaPilot 10 und unterstützt die neuen PDF-Standards

Der Anbieter automatisierter PDF-Lösungen callas software hat ein Major-Update für seine pdfaPilot-Produktlinie, die Dokumente für die Langzeit-Archivierung erzeugt, freigegeben. Version 10 von pdfaPilot unterstützt die neuen ISO-Standards PDF/A-4, PDF/X-6 und PDF/VT-3.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Temperiergerätehersteller Memmert setzt für die Integration der Produktkommunikation auf SDZeCOM

Der Anbieter von hochpräzisen Klima- und Temperierschränken Memmert entscheidet sich für eine PIM/MAM-Applikation von Contentserv und die Umsetzung durch den Systemintegrator SDZeCOM.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Wiki-Lösung lexiCan unterstützt KMU beim Wissensmanagement

Seit kurzem ist die neue Version 6 der Wiki-Lösung lexiCan Business erhältlich. Speziell kleine und mittlere Unternehmen können lexiCan jetzt sogar kostenfrei nutzen und auf einfache Weise eine zentrale Informationsdrehscheibe aufbauen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbung wird effizienter eingesetzt

Dialogmedien sind bei vielen Unternehmen immer noch gefragt, es wird aber weniger in Online-Marketing investiert. Diese und weitere Erkenntnisse sind das Ergebnis des diesjährigen Dialogmarketing-Monitors 2020 der Deutschen Post.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X gibt Tipps für lokales Marketing und Werbekostenzuschüsse

Die Local Brand X GmbH ist Anbieter der Local Marketing Plattform. Jetzt hat das Marketing-Tech-Unternehmen Informationen zum Thema Werbekostenzuschuss für Vertriebspartner bereitgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

B2B E-Commerce: dotSource unterstützt den Baustoffanbieter hagebau

Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde ein Content-Delivery-Network entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Individuelles Vertriebsmaterial mit dem marcapo Prospektgenerator

marcapo hat sein Marketingportal um eine neues Modul, den Prospektgenerator, erweitert. Damit können Absatz- und Vertriebspartner individuelle Prospekte herstellen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Kittelberger: Elektro-Material AG nutzt Database Publishing für die automatische Katalogproduktion

Die Elektro-Material AG erzeugt die Kataloge „Top-Sortiment Leuchten“ und „Elektro-Haushaltsgeräte“ in zwei bis drei Sprachen auf Basis der advastamedia® Print Engine von Kittelberger.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Print & Digital Convention 2021: Hybrid-Event von f:mp. und drupa

Die Kongress-Messe Print & Digital Convention (PDC), die der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf ins Leben gerufen hat, geht in die nächste Runde. Der Event soll im Juni 2021 in Düsseldorf stattfinden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

VLB-TIX: Digital und Print mit Web-to-Print-Funktion für Buch-Neuheiten

Der Servicedienstleister MVB, Anbieter des Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB), erweitert sein Leistungsspektrum für die Präsentation von Buchneuheiten um die Plattform VLB-TIX mit einer Web-to-Print-Funktion.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

K4 und seven von vjoon: Verbindung von Publishing- und Digital-Asset-Management-System

Der Software-Hersteller vjoon gibt mit der Verfügbarkeit der neuesten Versionen von von K4 und seven einen neuen Schritt in der Integration eines Publishing-Systems mit einer Digital-Asset-Management-Lösung (DAM) bekannt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IKEA Katalog erscheint zum letzten Mal

Inter IKEA Systems B.V. hat bekannt gegeben, dass der IKEA Katalog künftig nicht mehr gedruckt wird. Digitale Kanäle und neue Wege der Kundenkommunikation werden ausgebaut.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ISO-CENTER digitalisiert den B2B-Verkauf mit Lösungen der Online Group und Werk II

Eine neue Anlaufstelle für den Einkauf von Isolationsmaterial und Dämmstoffen bietet ISO CENTER und setzt dabei auf Lösungen der Online Group und von Werk II.

Weiterlesen …