Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Individuelle Produktkataloge in der Local Marketing Plattform durch PIM-Integration
Die Local Brand X GmbH ermöglicht in seiner Local Marketing Plattform die Erstellung und Individualisierung von Produktkatalogen durch Intergration von Daten aus Produktinformations-Management (PIM-)Systemen.
Weiterlesen … Individuelle Produktkataloge in der Local Marketing Plattform durch PIM-Integration
von Alexandra Oettler
TikTok startet Hub zur Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen
TikTok bietet eine neue Plattform, über die kleine und mittleren Unternehmen (KMU) mit Werbekampagnen neue und bestehende Kunden ansprechen können.
Weiterlesen … TikTok startet Hub zur Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen
von I. Melaschuk
socoto mit Schnittstelle zu Power BI: intelligentes Datenmanagement
Marketingsoftware-Spezialist socoto ermöglicht Markenunternehmen mit einer Schnittstelle zu Microsoft Power BI (Business Intelligence) Geschäftsanalysen auf einer einheitlichen Plattform.
Weiterlesen … socoto mit Schnittstelle zu Power BI: intelligentes Datenmanagement
von I. Melaschuk
Die neuen PDF-Standards im Überblick
Auf Basis der aktuellen ISO-Norm für PDF 2.0 wurden auch neue Normteile PDF/A-4, PDF/X-6, PDF/VT-3 und PDF/R-1 veröffentlicht. Die PDF Association erklärt die wesentlichen Inhalte dieser Normen.
von Alexandra Oettler
Fischer gewinnt die GEA Group für das Redaktionssystem TIM
Der Software-Anbieter Fischer Information Technology AG gewinnt die GEA Group für die Einführung des Redaktionssystems TIM im Bereich technische Dokumentation. GEA ist Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie angrenzende Branchen.
Weiterlesen … Fischer gewinnt die GEA Group für das Redaktionssystem TIM
von Alexandra Oettler
Sport Bild setzt auf das Redaktionssystem InterRed
Mit dem Wechsel der „Sport Bild“ auf das Redaktionssystem InterRed wird die Sportzeitschrift auf derselben technologischen Grundlage produziert wie die anderen Printpublikationen aus dem Axel Springer Verlag.
Weiterlesen … Sport Bild setzt auf das Redaktionssystem InterRed
von I. Melaschuk
Wedia: Upload und Verschlagwortung im Digital Asset Management optimiert
Die cloudbasierte Marketing-Plattform von Wedia wurde auf die Version 11.28 aktualisiert. Für das Digital Asset Management steht ein neuer Upload- und Tagging-Workflow bereit.
Weiterlesen … Wedia: Upload und Verschlagwortung im Digital Asset Management optimiert
von Alexandra Oettler
PDF-Software: callas software präsentiert pdfaPilot 10 und unterstützt die neuen PDF-Standards
Der Anbieter automatisierter PDF-Lösungen callas software hat ein Major-Update für seine pdfaPilot-Produktlinie, die Dokumente für die Langzeit-Archivierung erzeugt, freigegeben. Version 10 von pdfaPilot unterstützt die neuen ISO-Standards PDF/A-4, PDF/X-6 und PDF/VT-3.
von Alexandra Oettler
Temperiergerätehersteller Memmert setzt für die Integration der Produktkommunikation auf SDZeCOM
Der Anbieter von hochpräzisen Klima- und Temperierschränken Memmert entscheidet sich für eine PIM/MAM-Applikation von Contentserv und die Umsetzung durch den Systemintegrator SDZeCOM.
von I. Melaschuk
Wiki-Lösung lexiCan unterstützt KMU beim Wissensmanagement
Seit kurzem ist die neue Version 6 der Wiki-Lösung lexiCan Business erhältlich. Speziell kleine und mittlere Unternehmen können lexiCan jetzt sogar kostenfrei nutzen und auf einfache Weise eine zentrale Informationsdrehscheibe aufbauen.
Weiterlesen … Wiki-Lösung lexiCan unterstützt KMU beim Wissensmanagement
von I. Melaschuk
Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbung wird effizienter eingesetzt
Dialogmedien sind bei vielen Unternehmen immer noch gefragt, es wird aber weniger in Online-Marketing investiert. Diese und weitere Erkenntnisse sind das Ergebnis des diesjährigen Dialogmarketing-Monitors 2020 der Deutschen Post.
Weiterlesen … Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbung wird effizienter eingesetzt
von Alexandra Oettler
Local Brand X gibt Tipps für lokales Marketing und Werbekostenzuschüsse
Die Local Brand X GmbH ist Anbieter der Local Marketing Plattform. Jetzt hat das Marketing-Tech-Unternehmen Informationen zum Thema Werbekostenzuschuss für Vertriebspartner bereitgestellt.
Weiterlesen … Local Brand X gibt Tipps für lokales Marketing und Werbekostenzuschüsse
von Alexandra Oettler
B2B E-Commerce: dotSource unterstützt den Baustoffanbieter hagebau
Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde ein Content-Delivery-Network entwickelt.
Weiterlesen … B2B E-Commerce: dotSource unterstützt den Baustoffanbieter hagebau
von I. Melaschuk
Individuelles Vertriebsmaterial mit dem marcapo Prospektgenerator
marcapo hat sein Marketingportal um eine neues Modul, den Prospektgenerator, erweitert. Damit können Absatz- und Vertriebspartner individuelle Prospekte herstellen.
Weiterlesen … Individuelles Vertriebsmaterial mit dem marcapo Prospektgenerator
von I. Melaschuk
Kittelberger: Elektro-Material AG nutzt Database Publishing für die automatische Katalogproduktion
Die Elektro-Material AG erzeugt die Kataloge „Top-Sortiment Leuchten“ und „Elektro-Haushaltsgeräte“ in zwei bis drei Sprachen auf Basis der advastamedia® Print Engine von Kittelberger.
von Alexandra Oettler
Print & Digital Convention 2021: Hybrid-Event von f:mp. und drupa
Die Kongress-Messe Print & Digital Convention (PDC), die der Fachverband Medienproduktion (f:mp.) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf ins Leben gerufen hat, geht in die nächste Runde. Der Event soll im Juni 2021 in Düsseldorf stattfinden.
Weiterlesen … Print & Digital Convention 2021: Hybrid-Event von f:mp. und drupa
von I. Melaschuk
VLB-TIX: Digital und Print mit Web-to-Print-Funktion für Buch-Neuheiten
Der Servicedienstleister MVB, Anbieter des Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB), erweitert sein Leistungsspektrum für die Präsentation von Buchneuheiten um die Plattform VLB-TIX mit einer Web-to-Print-Funktion.
Weiterlesen … VLB-TIX: Digital und Print mit Web-to-Print-Funktion für Buch-Neuheiten
von Alexandra Oettler
K4 und seven von vjoon: Verbindung von Publishing- und Digital-Asset-Management-System
Der Software-Hersteller vjoon gibt mit der Verfügbarkeit der neuesten Versionen von von K4 und seven einen neuen Schritt in der Integration eines Publishing-Systems mit einer Digital-Asset-Management-Lösung (DAM) bekannt.
Weiterlesen … K4 und seven von vjoon: Verbindung von Publishing- und Digital-Asset-Management-System
von I. Melaschuk
IKEA Katalog erscheint zum letzten Mal
Inter IKEA Systems B.V. hat bekannt gegeben, dass der IKEA Katalog künftig nicht mehr gedruckt wird. Digitale Kanäle und neue Wege der Kundenkommunikation werden ausgebaut.
von I. Melaschuk
ISO-CENTER digitalisiert den B2B-Verkauf mit Lösungen der Online Group und Werk II
Eine neue Anlaufstelle für den Einkauf von Isolationsmaterial und Dämmstoffen bietet ISO CENTER und setzt dabei auf Lösungen der Online Group und von Werk II.
Weiterlesen … ISO-CENTER digitalisiert den B2B-Verkauf mit Lösungen der Online Group und Werk II