Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Online-Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle
Wo informieren sich Kunden vor dem Online-Kauf? Dieser Frage ist der Digitalverband Bitkom nachgegangen und hat seine neue repräsentative Studie zum Thema Informationsquellen für Online-Shopper veröffentlicht.
Weiterlesen … Online-Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle
von Alexandra Oettler
V-Messe: Eventplattform für virtuelle Messen von apollon und echolot.GROUP
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur echolot.GROUP eine neue Eventplattform entwickelt – die V-Messe.
Weiterlesen … V-Messe: Eventplattform für virtuelle Messen von apollon und echolot.GROUP
von Alexandra Oettler
Virtuell statt Präsenzmesse: drupa 2021 wird abgesagt
Die nächste drupa wird erst 2024 wieder in in Düsseldorf stattfinden. Bis dahin wollen die Veranstalter das Zeitfenster mit der „virtual.drupa“, einem viertätigen digitalen Event, überbrücken. Dies teilt die Messe Düsseldorf GmbH mit.
Weiterlesen … Virtuell statt Präsenzmesse: drupa 2021 wird abgesagt
von Alexandra Oettler
Beim Online-Shopping liegen Kleidung, Schuhe und Accessoires vorn
Beim Einkaufen im Netz zeigt sich im Jahr 2020 eine klare Präferenz: 92 Prozent der Online-Shopper geben an, Kleidung, Schuhe und Accessoires online zu bestellen. Bei keiner anderen Produktkategorie ist der Anteil höher.
Weiterlesen … Beim Online-Shopping liegen Kleidung, Schuhe und Accessoires vorn
von Alexandra Oettler
PEIQ by multicom und Gogol für Lokalzeitungsverlage
Für kleine und große Lokalzeitungsverlage stehen die cloudbasierten Produkte Create, Portal und Print von PEIQ by multicom und Gogol bereit.
Weiterlesen … PEIQ by multicom und Gogol für Lokalzeitungsverlage
von Alexandra Oettler
Auch für Mac OS Big Sur: callas software veröffentlicht pdfToolbox 12
Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat pdfToolbox in Version 12 veröffentlicht.
Weiterlesen … Auch für Mac OS Big Sur: callas software veröffentlicht pdfToolbox 12
von I. Melaschuk
Gothaer Versicherung nutzt Video-Kommunikation mit dem Marketingportal von Local Brand X
Mit einer Funktion im Marketingportal von Local Brand X könnnen die Versicherungsmakler der Gothaer Versicherung individuelle Videoclips erstellen und an Kunden senden.
von Alexandra Oettler
Ohne Cookies: European netID Foundation sieht Wirksamkeit von netID
Eine Anwender-Studie hat nach Aussagen der Initiatoren netID als wirksame Alternative zum Cookie-Identifier ermittelt. Inhalt der Kampagne war der ADAC Autokredit.
Weiterlesen … Ohne Cookies: European netID Foundation sieht Wirksamkeit von netID
von I. Melaschuk
socoto realisiert Workflow für individuelle Kundenmagazine bei Porsche
Marketingssoftware-Spezialist socoto hat für den Automobilhersteller Porsche einen automatisierten Prozess vom Entwurf bis zur Auslieferung für die Erstellung von Kundenmagazinen entwickelt.
Weiterlesen … socoto realisiert Workflow für individuelle Kundenmagazine bei Porsche
von I. Melaschuk
Bitkom: Anstieg der Automatisierung von Geschäftsprozessen in Deutschland
Jedes vierte Unternehmen in Deutschland nutzt Chatbots. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom. Weitere Ergebnisse zeigen eine insgesamt steigende Automatisierung von Geschäftsprozessen.
Weiterlesen … Bitkom: Anstieg der Automatisierung von Geschäftsprozessen in Deutschland
von Alexandra Oettler
Noch im Beta-Stadium: Google stellt Audioanzeigen für YouTube vor
Google hat Audioanzeigen für YouTube – zuerst als Betaversion – eingeführt. So sollen Marken auch Zuhörer von beispielsweise Podcasts oder Konzerten besser erreichen können.
Weiterlesen … Noch im Beta-Stadium: Google stellt Audioanzeigen für YouTube vor
von I. Melaschuk
OTTO setzt auf programmatische digitale Außenwerbung in Echtzeit
Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen OTTO setzt auf automatisierte, digitale Außenwerbung in der Weihnachtszeit – unter Einbeziehung von Umfelddaten, Geo-Targeting und First-Party-Daten.
Weiterlesen … OTTO setzt auf programmatische digitale Außenwerbung in Echtzeit
von I. Melaschuk
WhatsApp unterstützt Einkaufen, Zahlungen und Kundenservice
Der Messenger-Dienst WhatsApp wird künftig die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden intensivieren und Shoppingfunktionen ausbauen.
Weiterlesen … WhatsApp unterstützt Einkaufen, Zahlungen und Kundenservice
von Alexandra Oettler
BVDW und IW: Index für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz in Deutschland
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben erstmals gemeinsam den neuen „KI-Monitor“ veröffentlicht. Demnach steigt die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz.
Weiterlesen … BVDW und IW: Index für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz in Deutschland
von Alexandra Oettler
Märkische Oderzeitung: Print, Online, E-Paper & App mit InterRed
Die Märkische Oderzeitung (MOZ) setzt auf die Publishing-Lösung InterRed. Sowohl die Printausgaben, das E-Paper in seinen zahlreichen Lokalvarianten als auch die Website und die App werden mit InterRed erstellt und publiziert.
Weiterlesen … Märkische Oderzeitung: Print, Online, E-Paper & App mit InterRed
von I. Melaschuk
Score Media erschließt Wachstumsumfeld E-Paper für die Werbung
Der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group ermöglicht die verlagsübergreifende Vermarktung von Beilagen und Magazinen im Umfeld der E-Paper auf einer eigenen Plattform.
Weiterlesen … Score Media erschließt Wachstumsumfeld E-Paper für die Werbung
von I. Melaschuk
Neues Partnerprogramm von TikTok für Werbekunden
Das soziale Netzwerk TikTok präsentiert sein neues Partnerprogramm „TikTok für Unternehmen“. Zusätzlich soll ein neuer Self-Service-Bereich Werbekunden bei der Erreichung von Geschäftszielen unterstützen.
Weiterlesen … Neues Partnerprogramm von TikTok für Werbekunden
von I. Melaschuk
Fensterhersteller VELUX verbindet Loyalitätsprogramm mit Marketingportal
VELUX ist auf Lösungen für Dachfenster spezialisiert und betreibt für Handwerker ein Qualitäts- und Loyalitätsprogramm, das um ein Marketingportal auf Basis der marcapo-Technologie erweitert wurde.
Weiterlesen … Fensterhersteller VELUX verbindet Loyalitätsprogramm mit Marketingportal
von I. Melaschuk
Möbelkonfigurator steigert Kundenzufriedenheit und optimiert Bestellprozess bei HELLMUT RUCK
Spezialisten aus der M+M-Gruppe, Meyle+Müller und apollon haben für den Fachgroßhändler HELLMUT RUCK einen 3D-Möbelkonfigurator für die Praxisausstattung entwickelt.
von I. Melaschuk
Across: Topaz-Update optimiert User Experience für Übersetzungsmanagement
Mit der Version 7 des Across Language Server, Topaz-Update genannt, hat die Across Systems GmbH die User Experience des Translation-Management-Systems weiter optimiert.
Weiterlesen … Across: Topaz-Update optimiert User Experience für Übersetzungsmanagement