Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Online-Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle

Wo informieren sich Kunden vor dem Online-Kauf? Dieser Frage ist der Digitalverband Bitkom nachgegangen und hat seine neue repräsentative Studie zum Thema Informationsquellen für Online-Shopper veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

V-Messe: Eventplattform für virtuelle Messen von apollon und echolot.GROUP

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur echolot.GROUP eine neue Eventplattform entwickelt – die V-Messe.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Virtuell statt Präsenzmesse: drupa 2021 wird abgesagt

Die nächste drupa wird erst 2024 wieder in in Düsseldorf stattfinden. Bis dahin wollen die Veranstalter das Zeitfenster mit der „virtual.drupa“, einem viertätigen digitalen Event, überbrücken. Dies teilt die Messe Düsseldorf GmbH mit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Beim Online-Shopping liegen Kleidung, Schuhe und Accessoires vorn

Beim Einkaufen im Netz zeigt sich im Jahr 2020 eine klare Präferenz: 92 Prozent der Online-Shopper geben an, Kleidung, Schuhe und Accessoires online zu bestellen. Bei keiner anderen Produktkategorie ist der Anteil höher.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PEIQ by multicom und Gogol für Lokalzeitungsverlage

Für kleine und große Lokalzeitungsverlage stehen die cloudbasierten Produkte Create, Portal und Print von PEIQ by multicom und Gogol bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Auch für Mac OS Big Sur: callas software veröffentlicht pdfToolbox 12

Der Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen callas software hat pdfToolbox in Version 12 veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Gothaer Versicherung nutzt Video-Kommunikation mit dem Marketingportal von Local Brand X

Mit einer Funktion im Marketingportal von Local Brand X könnnen die Versicherungsmakler der Gothaer Versicherung individuelle Videoclips erstellen und an Kunden senden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ohne Cookies: European netID Foundation sieht Wirksamkeit von netID

Eine Anwender-Studie hat nach Aussagen der Initiatoren netID als wirksame Alternative zum Cookie-Identifier ermittelt. Inhalt der Kampagne war der ADAC Autokredit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto realisiert Workflow für individuelle Kundenmagazine bei Porsche

Marketingssoftware-Spezialist socoto hat für den Automobilhersteller Porsche einen automatisierten Prozess vom Entwurf bis zur Auslieferung für die Erstellung von Kundenmagazinen entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bitkom: Anstieg der Automatisierung von Geschäftsprozessen in Deutschland

Jedes vierte Unternehmen in Deutschland nutzt Chatbots. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom. Weitere Ergebnisse zeigen eine insgesamt steigende Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Noch im Beta-Stadium: Google stellt Audioanzeigen für YouTube vor

Google hat Audioanzeigen für YouTube – zuerst als Betaversion – eingeführt. So sollen Marken auch Zuhörer von beispielsweise Podcasts oder Konzerten besser erreichen können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

OTTO setzt auf programmatische digitale Außenwerbung in Echtzeit

Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen OTTO setzt auf automatisierte, digitale Außenwerbung in der Weihnachtszeit – unter Einbeziehung von Umfelddaten, Geo-Targeting und First-Party-Daten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WhatsApp unterstützt Einkaufen, Zahlungen und Kundenservice

Der Messenger-Dienst WhatsApp wird künftig die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden intensivieren und Shoppingfunktionen ausbauen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW und IW: Index für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz in Deutschland

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben erstmals gemeinsam den neuen „KI-Monitor“ veröffentlicht. Demnach steigt die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Märkische Oderzeitung: Print, Online, E-Paper & App mit InterRed

Die Märkische Oderzeitung (MOZ) setzt auf die Publishing-Lösung InterRed. Sowohl die Printausgaben, das E-Paper in seinen zahlreichen Lokalvarianten als auch die Website und die App werden mit InterRed erstellt und publiziert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Score Media erschließt Wachstumsumfeld E-Paper für die Werbung

Der Crossmedia-Vermarkter Score Media Group ermöglicht die verlagsübergreifende Vermarktung von Beilagen und Magazinen im Umfeld der E-Paper auf einer eigenen Plattform.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neues Partnerprogramm von TikTok für Werbekunden

Das soziale Netzwerk TikTok präsentiert sein neues Partnerprogramm „TikTok für Unternehmen“. Zusätzlich soll ein neuer Self-Service-Bereich Werbekunden bei der Erreichung von Geschäftszielen unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fensterhersteller VELUX verbindet Loyalitätsprogramm mit Marketingportal

VELUX ist auf Lösungen für Dachfenster spezialisiert und betreibt für Handwerker ein Qualitäts- und Loyalitätsprogramm, das um ein Marketingportal auf Basis der marcapo-Technologie erweitert wurde.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Möbelkonfigurator steigert Kunden­zufriedenheit und optimiert Bestell­prozess bei HELLMUT RUCK

Spezialisten aus der M+M-Gruppe, Meyle+Müller und apollon haben für den Fachgroßhändler HELLMUT RUCK einen 3D-Möbelkonfigurator für die Praxisausstattung entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Across: Topaz-Update optimiert User Experience für Übersetzungs­management

Mit der Version 7 des Across Language Server, Topaz-Update genannt, hat die Across Systems GmbH die User Experience des Translation-Management-Systems weiter optimiert.

Weiterlesen …