Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Schweizer Studie: Nur jeder vierte Onlineshop ist laut «Zugang für alle» barrierefrei

Die Schweizer Stiftung zur barrierefreien Technologienutzung «Zugang für alle» stellt neue Zahlen zu Onlineshops vor: Viele Anwender mit einer Behinderung treffen beim Einkaufen im Web auf Hindernisse.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Dynamic Publishing: InBetween Release 4.7 verfügbar

InBetween, Hersteller der gleichnamigen Lösung für Database Publishing, hat das Release 4.7 veröffentlicht. Ein Fokus wurde auf die bessere Bedienbarkeit der Tools für die Publikationserstellung gelegt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext: Zugang zum Herbst-Release 2020 der Yext-Plattform verfügbar

Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext hat den frühzeitigen Zugang zu seinem Herbst-Produktrelease 2020 bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

tekom-Neuvorstellungen bei Fischer: Redaktionssystem TIM 4.5 und Content Delivery 2.0

Fischer stellt die neue Version des Redaktionssystems TIM 4.5, Content Delivery 2.0 sowie Sherlock auf der digitalen tekom-Jahrestagung 2020 vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie macht Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar

Die neue Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ der Axel Springer Marktforschung für Media Impact und Mediaplus macht erstmals Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kittelberger gestaltet automatisch ProfiTipp-Broschüren für Adolf Würth

Alle zwei Monate gibt es für Kunden der Adolf Würth GmbH & Co. KG die ProfiTipps mit Angeboten für die verschiedenen Divisionen. Seit einigen Ausgaben werden diese Angebotsbroschüren nun von Kittelberger gestaltet und ins passende Layout gebracht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Megaplattformen wachsen: ZAW-Marktprognose 2020

Der Werbemarkt zeigt deutliche Corona-Einbußen, wie die ZAW-Marktprognose 2020 des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. herausgefunden hat. Dahingegen wachsen Megaplattformen in der Krise deutlich.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Brand X bindet Uberall in sein Marketingportal ein

Der Marketingportal-Anbieter Local Brand X erweitert das Portfolio an Werbemitteln und bindet nun auch Online-Branchenverzeichnisse und Bewertungen ein – dazu wird mit dem Online-Spezialisten Uberall kooperiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bitkom: Zuwachs an E-Book Fans in der Corona-Krise

Laut einer aktuellen Studie von Biktom Research greifen in der Corona-Krise mehr Menschen in Deutschland zum E-Book. Der E-Reader zählt dabei zu den beliebtesten Ausgabegeräten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DAM United bringt Staedtler auf Celum ContentHub 6

DAM United, Anbieter für Multimedialösungen im Enterprise-Bereich und Celum-Partner, hat das Digital Asset Management beim Schreibwarenhersteller Staedtler modernisiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bitkom-Studie: Datenschutz-Regeln bremsen Innovationen

Eine neue Studie des Digitalverbandes Bitkom bestätigt: Jedes zweite Unternehmen verzichtet aus Datenschutzgründen auf innovative Projekte. Datenschutzverordnungen erschweren zudem die Aufrechterhaltung deutscher Betriebe.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Betty Barclay setzt auf Contentserv

Das Modelabel Betty Barclay hat sich für den Product-Experience-Plattform-Anbieter Contentserv und den Implementierungspartner hmmh entschieden, um künftig seine Marken über alle Kanäle hinweg zu organisieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Europastart: Criteo launcht Self-Service Retail-Media-Plattform

Criteo, ein Technologieunternehmen für Advertising, bringt seine neue Retail-Media-Plattform nach Europa.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen

Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland steigt laut ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 erneut an. Davon profitieren demnach vor allem mediale Angebote.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Lichtexperte SLV nutzt AR-App für die Beratung und Planung

Die SLV GmbH gehört zu den führenden Herstellern für Licht- und Beleuchtungslösungen und nutzt ein neues Beratungsinstrument in Form einer AR-App (Augmented Reality), um die Wirkung der Produkte auf Mobilgeräten vorab zu testen. Für die Realisierung sah man in apollon den richtigen Partner.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Initiative MEDIABridge: Webseminar-Reihe zum Thema Dialogmarketing mit Print-Mailings

Im November startet die neue Webseminar-Reihe „MEDIABridge – Dialogmarketing mit erfolgreichen Print-Mailings“. Veranstalter ist der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) zusammen mit der PAV CARD GmbH.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

3C Digital stellt die cloud-basierte App 3CPDF auf Basis von callas pdfToolbox vor

Die 3C Digital GmbH präsentiert mit 3CPDF eine neue Software für Druckdienstleister. Diese prüft und korrigiert Druckdaten cloud-basiert und plattformunabhängig auf Basis von callas pdfToolbox.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Werbeoptionen auf Instagram

Die Social-Media-Plattform bietet Business-Werbekunden verschiedene Möglichkeiten, Werbung zu schalten – ein Überblick.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Nähmaschinen-Hersteller BERNINA optimiert mit iPortal die weltweite Händler­kommunikation

Der Schweizer Hersteller BERNINA produziert Nähmaschinen und möchte die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Dazu setzt der Hersteller auf die Lösung Portal4Industry der Online Group.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Deutscher E-Commerce Markt weiterhin auf Wachstumskurs

Der E-Commerce-Markt in Deutschland avanciert 2019 mit einem zweistelligen Umsatzwachstum. Das bestätigt eine neue Studie des EHI Retail Institute e. V. und der Statista GmbH. Ein Ranking präsentiert die Top 100 der deutschen Online-Shops.

Weiterlesen …