Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Schweizer Studie: Nur jeder vierte Onlineshop ist laut «Zugang für alle» barrierefrei
Die Schweizer Stiftung zur barrierefreien Technologienutzung «Zugang für alle» stellt neue Zahlen zu Onlineshops vor: Viele Anwender mit einer Behinderung treffen beim Einkaufen im Web auf Hindernisse.
Weiterlesen … Schweizer Studie: Nur jeder vierte Onlineshop ist laut «Zugang für alle» barrierefrei
von I. Melaschuk
Dynamic Publishing: InBetween Release 4.7 verfügbar
InBetween, Hersteller der gleichnamigen Lösung für Database Publishing, hat das Release 4.7 veröffentlicht. Ein Fokus wurde auf die bessere Bedienbarkeit der Tools für die Publikationserstellung gelegt.
Weiterlesen … Dynamic Publishing: InBetween Release 4.7 verfügbar
von Alexandra Oettler
Yext: Zugang zum Herbst-Release 2020 der Yext-Plattform verfügbar
Das Search-Experience-Cloud-Unternehmen Yext hat den frühzeitigen Zugang zu seinem Herbst-Produktrelease 2020 bekannt gegeben.
Weiterlesen … Yext: Zugang zum Herbst-Release 2020 der Yext-Plattform verfügbar
von Alexandra Oettler
tekom-Neuvorstellungen bei Fischer: Redaktionssystem TIM 4.5 und Content Delivery 2.0
Fischer stellt die neue Version des Redaktionssystems TIM 4.5, Content Delivery 2.0 sowie Sherlock auf der digitalen tekom-Jahrestagung 2020 vor.
Weiterlesen … tekom-Neuvorstellungen bei Fischer: Redaktionssystem TIM 4.5 und Content Delivery 2.0
von I. Melaschuk
Studie macht Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar
Die neue Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ der Axel Springer Marktforschung für Media Impact und Mediaplus macht erstmals Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar.
Weiterlesen … Studie macht Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar
von Alexandra Oettler
Kittelberger gestaltet automatisch ProfiTipp-Broschüren für Adolf Würth
Alle zwei Monate gibt es für Kunden der Adolf Würth GmbH & Co. KG die ProfiTipps mit Angeboten für die verschiedenen Divisionen. Seit einigen Ausgaben werden diese Angebotsbroschüren nun von Kittelberger gestaltet und ins passende Layout gebracht.
Weiterlesen … Kittelberger gestaltet automatisch ProfiTipp-Broschüren für Adolf Würth
von Alexandra Oettler
Megaplattformen wachsen: ZAW-Marktprognose 2020
Der Werbemarkt zeigt deutliche Corona-Einbußen, wie die ZAW-Marktprognose 2020 des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. herausgefunden hat. Dahingegen wachsen Megaplattformen in der Krise deutlich.
Weiterlesen … Megaplattformen wachsen: ZAW-Marktprognose 2020
von I. Melaschuk
Local Brand X bindet Uberall in sein Marketingportal ein
Der Marketingportal-Anbieter Local Brand X erweitert das Portfolio an Werbemitteln und bindet nun auch Online-Branchenverzeichnisse und Bewertungen ein – dazu wird mit dem Online-Spezialisten Uberall kooperiert.
Weiterlesen … Local Brand X bindet Uberall in sein Marketingportal ein
von I. Melaschuk
Bitkom: Zuwachs an E-Book Fans in der Corona-Krise
Laut einer aktuellen Studie von Biktom Research greifen in der Corona-Krise mehr Menschen in Deutschland zum E-Book. Der E-Reader zählt dabei zu den beliebtesten Ausgabegeräten.
Weiterlesen … Bitkom: Zuwachs an E-Book Fans in der Corona-Krise
von Alexandra Oettler
DAM United bringt Staedtler auf Celum ContentHub 6
DAM United, Anbieter für Multimedialösungen im Enterprise-Bereich und Celum-Partner, hat das Digital Asset Management beim Schreibwarenhersteller Staedtler modernisiert.
Weiterlesen … DAM United bringt Staedtler auf Celum ContentHub 6
von I. Melaschuk
Bitkom-Studie: Datenschutz-Regeln bremsen Innovationen
Eine neue Studie des Digitalverbandes Bitkom bestätigt: Jedes zweite Unternehmen verzichtet aus Datenschutzgründen auf innovative Projekte. Datenschutzverordnungen erschweren zudem die Aufrechterhaltung deutscher Betriebe.
Weiterlesen … Bitkom-Studie: Datenschutz-Regeln bremsen Innovationen
von Alexandra Oettler
Betty Barclay setzt auf Contentserv
Das Modelabel Betty Barclay hat sich für den Product-Experience-Plattform-Anbieter Contentserv und den Implementierungspartner hmmh entschieden, um künftig seine Marken über alle Kanäle hinweg zu organisieren.
von Alexandra Oettler
Europastart: Criteo launcht Self-Service Retail-Media-Plattform
Criteo, ein Technologieunternehmen für Advertising, bringt seine neue Retail-Media-Plattform nach Europa.
Weiterlesen … Europastart: Criteo launcht Self-Service Retail-Media-Plattform
von Alexandra Oettler
ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen
Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland steigt laut ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 erneut an. Davon profitieren demnach vor allem mediale Angebote.
Weiterlesen … ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen
von I. Melaschuk
Lichtexperte SLV nutzt AR-App für die Beratung und Planung
Die SLV GmbH gehört zu den führenden Herstellern für Licht- und Beleuchtungslösungen und nutzt ein neues Beratungsinstrument in Form einer AR-App (Augmented Reality), um die Wirkung der Produkte auf Mobilgeräten vorab zu testen. Für die Realisierung sah man in apollon den richtigen Partner.
Weiterlesen … Lichtexperte SLV nutzt AR-App für die Beratung und Planung
von Alexandra Oettler
Initiative MEDIABridge: Webseminar-Reihe zum Thema Dialogmarketing mit Print-Mailings
Im November startet die neue Webseminar-Reihe „MEDIABridge – Dialogmarketing mit erfolgreichen Print-Mailings“. Veranstalter ist der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) zusammen mit der PAV CARD GmbH.
Weiterlesen … Initiative MEDIABridge: Webseminar-Reihe zum Thema Dialogmarketing mit Print-Mailings
von Alexandra Oettler
3C Digital stellt die cloud-basierte App 3CPDF auf Basis von callas pdfToolbox vor
Die 3C Digital GmbH präsentiert mit 3CPDF eine neue Software für Druckdienstleister. Diese prüft und korrigiert Druckdaten cloud-basiert und plattformunabhängig auf Basis von callas pdfToolbox.
Weiterlesen … 3C Digital stellt die cloud-basierte App 3CPDF auf Basis von callas pdfToolbox vor
von I. Melaschuk
Werbeoptionen auf Instagram
Die Social-Media-Plattform bietet Business-Werbekunden verschiedene Möglichkeiten, Werbung zu schalten – ein Überblick.
von I. Melaschuk
Nähmaschinen-Hersteller BERNINA optimiert mit iPortal die weltweite Händlerkommunikation
Der Schweizer Hersteller BERNINA produziert Nähmaschinen und möchte die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Dazu setzt der Hersteller auf die Lösung Portal4Industry der Online Group.
von I. Melaschuk
Deutscher E-Commerce Markt weiterhin auf Wachstumskurs
Der E-Commerce-Markt in Deutschland avanciert 2019 mit einem zweistelligen Umsatzwachstum. Das bestätigt eine neue Studie des EHI Retail Institute e. V. und der Statista GmbH. Ein Ranking präsentiert die Top 100 der deutschen Online-Shops.
Weiterlesen … Deutscher E-Commerce Markt weiterhin auf Wachstumskurs