Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
WegFrei-Portal für Volksbanken und Raiffeisenbanken setzt auf socoto
Für die Volksbanken und Raiffeisenbanken steht jetzt das WegFrei-Portal zur Gestaltung von Marketinginformationen bereit. Das Portal basiert auf mms 5.0 von socoto.
Weiterlesen … WegFrei-Portal für Volksbanken und Raiffeisenbanken setzt auf socoto
von Alexandra Oettler
Callas pdfToolbox steht per API in brandbox zur Verfügung
Die Web-to-Print-Funktionalität der brandbox von Konmedia wird jetzt durch die pdfToolbox von Callas Software für die PDF-Ausgabe ergänzt.
Weiterlesen … Callas pdfToolbox steht per API in brandbox zur Verfügung
von I. Melaschuk
Bitkom: Robotic Process Automation für mehr Effizienz bei Unternehmensprozessen
Software-Roboter ermöglichen die Automatisierung zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen, insbesondere im Bereich des Enterprise Resource Planing (ERP). Dazu nimmt der Digitalverband Bitkom in einem Leitfaden zu Robotic Process Automation (RPA) und ERP Stellung.
Weiterlesen … Bitkom: Robotic Process Automation für mehr Effizienz bei Unternehmensprozessen
von Alexandra Oettler
Yext stellt neues Produkt Answers für den deutschsprachigen Raum vor
Yext will mit seinem neuen Site-Search-Produkt Answers das Suchen auf Websites optimieren. Unternehmenswebsites können damit laut Anbieter in eine Suchmaschine verwandelt werden.
Weiterlesen … Yext stellt neues Produkt Answers für den deutschsprachigen Raum vor
von I. Melaschuk
Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW entwickelt „Standard Deals“ für programmatischen Werbeeinkauf
Als Antwort auf das nahende Ende der Third-Party-Cookies hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. das Angebot „Standard Deals“ entwickelt, das zielgruppengerechtes Programmatic Advertising ermöglichen soll.
von Alexandra Oettler
Dynamische Druckdateiverarbeitung mit Software-Version 20.1 von OneVision
Der Anbieter OneVision Software hat die Version 20.1 seiner Automations-Software für die Druckproduktion herausgebracht.
Weiterlesen … Dynamische Druckdateiverarbeitung mit Software-Version 20.1 von OneVision
von Alexandra Oettler
ZAW-Jahresbilanz: Gesamtplus in 2019 – Corona trübt Ausblick
Die Werbewirtschaft in Deutschland erwirtschaftete 48 Mrd. Euro in 2019. Dies bedeutet laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. einen Spitzenwert im langjährigen Vergleich. Doch die Corona-Krise schmälert die Aussichten für 2020.
Weiterlesen … ZAW-Jahresbilanz: Gesamtplus in 2019 – Corona trübt Ausblick
von I. Melaschuk
Peter Schmidt Group launcht Brand-Management-Software BrandScape
Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group hat die Entwicklung der Brand-Management-Software BrandScape bekanntgegeben.
Weiterlesen … Peter Schmidt Group launcht Brand-Management-Software BrandScape
von I. Melaschuk
Camunda öffnet Prozessautomatisierungs-Plattform für mehr Softwareentwickler
Die Berliner Open-Source Software-Firma Camunda öffnet sich mit der Version 7.13 der gleichnamigen Prozessautomatisierungs-Plattform auf Basis von BPMN (Business Process Model and Notation) für mehr Softwareentwickler.
Weiterlesen … Camunda öffnet Prozessautomatisierungs-Plattform für mehr Softwareentwickler
von Alexandra Oettler
Facebook Shops: Online-Shopping mit Facebook und Instagram
Das Unternehmen Facebook führt Facebook Shops ein und integriert dafür neue Funktionen in seine Apps. So sollen Nutzer zum Einkaufen anregt und das Online-Shopping für Kunden und Verkäufer erleichtert werden.
Weiterlesen … Facebook Shops: Online-Shopping mit Facebook und Instagram
von Alexandra Oettler
Liqui Moly setzt künftig auf das PIM-System von Akeneo
Der Hersteller von Schmierstoffen und Motorenölen Liqui Moly hat sich für die Produktinformationsmanagement-Lösung PIM 4.0 von Akeneo entschieden.
Weiterlesen … Liqui Moly setzt künftig auf das PIM-System von Akeneo
von I. Melaschuk
Crossmediale Planung mit erweitertem Advertizor PLUS des BVDA
Der Bundesverband deutscher Anzeigenblätter präsentiert die Erweiterung seines Mediaplanungstools – den Advertizor PLUS. Planungen für Anzeigenblätter und Tageszeitungen können gemeinsam in einem Tool realisiert werden. Die PLUS-Version wurde mit Systempartner socoto entwickelt.
Weiterlesen … Crossmediale Planung mit erweitertem Advertizor PLUS des BVDA
von I. Melaschuk
Obility LIVE live am 24. Juni 2020: So arbeiten moderne Druckereien
Softwareanbieter Obility führt am 24. Juni ein Live-Event auf YouTube durch – mit Informationen zu den neuesten Entwicklungen rund um die E-Business Print-Plattform Obility.
Weiterlesen … Obility LIVE live am 24. Juni 2020: So arbeiten moderne Druckereien
von I. Melaschuk
Google Ads: Neue Anzeigen-Option für kontaktlose Warenabholung
Einzelhändler können zukünftig die Möglichkeit der kontaktlosen Abholung vor Ort über das überarbeitete Anzeigenformat Local Inventory Ads von Google bewerben.
Weiterlesen … Google Ads: Neue Anzeigen-Option für kontaktlose Warenabholung
von Alexandra Oettler
Content First und Print mit tango Cloud 7 von MarkStein Software
Mit dem Publishing-System tango Cloud 7 stellt das Darmstädter Unternehmen MarkStein Software eine neue webbasierte Lösung für Verlage und Unternehmen vor.
Weiterlesen … Content First und Print mit tango Cloud 7 von MarkStein Software
von Alexandra Oettler
Weitreichende Auswirkungen erwartet: Bitkom zum Cookie-Urteil des BGH
Der Digitalverband Bitkom nimmt Stellung zum kürzlich vom Bundesgerichtshof (BGH) gefällten Urteil über voreingestellte Cookies.
Weiterlesen … Weitreichende Auswirkungen erwartet: Bitkom zum Cookie-Urteil des BGH
von I. Melaschuk
Digitalkonferenzen von SDZeCOM mit Best Practices von WMF, Walbusch und HiPP
Systemintegrator SDZeCOM veranstaltet am 24. und 25. Juni seine Fachkonferenzen zu Produkt-Datenmanagement, Publishing und Digitalisierung – live aus einem TV-Studio.
Weiterlesen … Digitalkonferenzen von SDZeCOM mit Best Practices von WMF, Walbusch und HiPP
von Alexandra Oettler
Omnichannel-Softwaresystem: apollon OMN5 ist verfügbar
Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat seine Softwaresuite „Online Media Net“, kurz „OMN“, für die fünfte Version komplett überarbeitet.
Weiterlesen … Omnichannel-Softwaresystem: apollon OMN5 ist verfügbar
von Alexandra Oettler
CMF-Basisstudie beleuchtet die Content-Marketing-Branche „vor und mit Corona“
Wie sich die Corona-Krise auf die Entwicklung im Content-Marketing auswirkt, berücksichtigt die Basisstudie Content Marketing 2020. Sie wurde vom Marktforschungsinstitut SCION im Auftrag des Content Marketing Forum (CMF) umgesetzt.
Weiterlesen … CMF-Basisstudie beleuchtet die Content-Marketing-Branche „vor und mit Corona“
von Alexandra Oettler
Hyundai automatisiert Workflows im Newsletter-Versand mit socoto
Bei Kampagnenmailings setzt der Automobilhersteller Hyundai auf intelligente Workflows von socoto.
Weiterlesen … Hyundai automatisiert Workflows im Newsletter-Versand mit socoto