Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

WegFrei-Portal für Volksbanken und Raiffeisenbanken setzt auf socoto

Für die Volksbanken und Raiffeisenbanken steht jetzt das WegFrei-Portal zur Gestaltung von Marketinginformationen bereit. Das Portal basiert auf mms 5.0 von socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Callas pdfToolbox steht per API in brandbox zur Verfügung

Die Web-to-Print-Funktionalität der brandbox von Konmedia wird jetzt durch die pdfToolbox von Callas Software für die PDF-Ausgabe ergänzt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Bitkom: Robotic Process Automation für mehr Effizienz bei Unternehmensprozessen

Software-Roboter ermöglichen die Automatisierung zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen, insbesondere im Bereich des Enterprise Resource Planing (ERP). Dazu nimmt der Digitalverband Bitkom in einem Leitfaden zu Robotic Process Automation (RPA) und ERP Stellung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext stellt neues Produkt Answers für den deutschsprachigen Raum vor

Yext will mit seinem neuen Site-Search-Produkt Answers das Suchen auf Websites optimieren. Unternehmenswebsites können damit laut Anbieter in eine Suchmaschine verwandelt werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW entwickelt „Standard Deals“ für programmatischen Werbeeinkauf

Als Antwort auf das nahende Ende der Third-Party-Cookies hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. das Angebot „Standard Deals“ entwickelt, das zielgruppengerechtes Programmatic Advertising ermöglichen soll.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dynamische Druckdatei­verarbeitung mit Software-Version 20.1 von OneVision

Der Anbieter OneVision Software hat die Version 20.1 seiner Automations-Software für die Druckproduktion herausgebracht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZAW-Jahresbilanz: Gesamtplus in 2019 – Corona trübt Ausblick

Die Werbewirtschaft in Deutschland erwirtschaftete 48 Mrd. Euro in 2019. Dies bedeutet laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. einen Spitzenwert im langjährigen Vergleich. Doch die Corona-Krise schmälert die Aussichten für 2020.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Peter Schmidt Group launcht Brand-Management-Software BrandScape

Die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group hat die Entwicklung der Brand-Management-Software BrandScape bekanntgegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Camunda öffnet Prozess­automatisierungs-Plattform für mehr Softwareentwickler

Die Berliner Open-Source Software-Firma Camunda öffnet sich mit der Version 7.13 der gleichnamigen Prozessautomatisierungs-Plattform auf Basis von BPMN (Business Process Model and Notation) für mehr Softwareentwickler.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook Shops: Online-Shopping mit Facebook und Instagram

Das Unternehmen Facebook führt Facebook Shops ein und integriert dafür neue Funktionen in seine Apps. So sollen Nutzer zum Einkaufen anregt und das Online-Shopping für Kunden und Verkäufer erleichtert werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Liqui Moly setzt künftig auf das PIM-System von Akeneo

Der Hersteller von Schmierstoffen und Motorenölen Liqui Moly hat sich für die Produktinformationsmanagement-Lösung PIM 4.0 von Akeneo entschieden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Crossmediale Planung mit erweitertem Advertizor PLUS des BVDA

Der Bundesverband deutscher Anzeigenblätter präsentiert die Erweiterung seines Mediaplanungstools – den Advertizor PLUS. Planungen für Anzeigenblätter und Tageszeitungen können gemeinsam in einem Tool realisiert werden. Die PLUS-Version wurde mit Systempartner socoto entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility LIVE live am 24. Juni 2020: So arbeiten moderne Druckereien

Softwareanbieter Obility führt am 24. Juni ein Live-Event auf YouTube durch – mit Informationen zu den neuesten Entwicklungen rund um die E-Business Print-Plattform Obility.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google Ads: Neue Anzeigen-Option für kontaktlose Warenabholung

Einzelhändler können zukünftig die Möglichkeit der kontaktlosen Abholung vor Ort über das überarbeitete Anzeigenformat Local Inventory Ads von Google bewerben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Content First und Print mit tango Cloud 7 von MarkStein Software

Mit dem Publishing-System tango Cloud 7 stellt das Darmstädter Unternehmen MarkStein Software eine neue webbasierte Lösung für Verlage und Unternehmen vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Weitreichende Auswirkungen erwartet: Bitkom zum Cookie-Urteil des BGH

Der Digitalverband Bitkom nimmt Stellung zum kürzlich vom Bundesgerichtshof (BGH) gefällten Urteil über voreingestellte Cookies.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digitalkonferenzen von SDZeCOM mit Best Practices von WMF, Walbusch und HiPP

Systemintegrator SDZeCOM veranstaltet am 24. und 25. Juni seine Fachkonferenzen zu Produkt-Datenmanagement, Publishing und Digitalisierung – live aus einem TV-Studio.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Omnichannel-Softwaresystem: apollon OMN5 ist verfügbar

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat seine Softwaresuite „Online Media Net“, kurz „OMN“, für die fünfte Version komplett überarbeitet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CMF-Basisstudie beleuchtet die Content-Marketing-Branche „vor und mit Corona“

Wie sich die Corona-Krise auf die Entwicklung im Content-Marketing auswirkt, berücksichtigt die Basisstudie Content Marketing 2020. Sie wurde vom Marktforschungsinstitut SCION im Auftrag des Content Marketing Forum (CMF) umgesetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Hyundai automatisiert Workflows im Newsletter-Versand mit socoto

Bei Kampagnenmailings setzt der Automobilhersteller Hyundai auf intelligente Workflows von socoto.

Weiterlesen …