Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Cookie-freie Zukunft: Zielgruppenspezifisches Targeting von Seedtag mit Contextual Audiences
Der Contextual-Advertising-Anbieter Seedtag erweitert sein Angebot um eine Targeting-Lösung entlang des gesamten Marketing Funnels. Contextual Audiences sollen eine noch genauere Zielgruppenansprache ermöglichen.
von I. Melaschuk
apollon nutzt Textautomatisierung von Conversion Maker in Online Media Net (OMN)
Conversion Maker und apollon, zwei Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, haben kürzlich ihre Zusammenarbeit angekündigt. Kunden der PXM-Lösung OMN (Online Media Net) können nun ihre Produkttexte mithilfe automatisierter Prozesse erstellen lassen.
Weiterlesen … apollon nutzt Textautomatisierung von Conversion Maker in Online Media Net (OMN)
von I. Melaschuk
Zentrale Buchungsplattform audioXchange verfügbar
audioXchange ist eine neue zentrale Online-Plattform für Audiobuchungen. Agenturen wird die Audiovermarktung über eine Standard-Schnittstelle vereinfacht.
Weiterlesen … Zentrale Buchungsplattform audioXchange verfügbar
von I. Melaschuk
CHILI publish kündigt neues Produktrelease für CHILI GraFx an
CHILI publish, Entwickler des Editors CHILI Publisher, hat ein umfangreiches Produktrelease für seine Creative Automation Platform CHILI GraFx angekündigt.
Weiterlesen … CHILI publish kündigt neues Produktrelease für CHILI GraFx an
von I. Melaschuk
Neue Version TIM 4.8 für die Produktkommunikation veröffentlicht
Die Firma Fischer Information Technology, spezialisiert auf Software für Produkt- und Servicekommunikation, hat die Veröffentlichung der neuesten Version ihres Redaktionssystems TIM 4.8 bekannt gegeben.
Weiterlesen … Neue Version TIM 4.8 für die Produktkommunikation veröffentlicht
von I. Melaschuk
PEIQ bei Verlagen im Einsatz mit Print-Automatisierung, Cloud und Digital-First-Workflows
Um sich optimal für das Zeitalter des Digital-First-Zeitalters zu positionieren, setzen viele Verlage auf die Systeme von PEIQ.
von I. Melaschuk
Print wirkt: Lidl, Aldi Nord, Hagebaumarkt und Fahrradies gewinnen beim Deutschen Prospekt Award 2023
Der Verband BVDA hat heute den Deutschen Prospekt Award zum dritten Mal vergeben. Eine Jury, die Experten auf diesem Gebiet sind, haben aus 130 Einsendungen die Gewinner in den Kategorien "Klassik Food", "Klassik Non-Food", "Regional" und "Print-Online-Integration" ausgewählt.
von Alexandra Oettler
Generative KI: Adobe veröffentlicht Innovationen rund um Firefly
Zur Konferenz Adobe MAX 2023 stellte Adobe unter anderem Weiterentwicklungen für seine generative KI Firefly vor. Das Unternehmen präsentierte drei neue KI-Modelle, darunter eine Text-to-Vektor-Funktion für Illustrator.
Weiterlesen … Generative KI: Adobe veröffentlicht Innovationen rund um Firefly
von I. Melaschuk
Local Brand X: Tipps für das Feedback-Management im lokalen Marketing
Local Brand X zeigt fünf Wege auf, wie Feedback von Kunden, idealerweise in der Local Marketing Plattform gemanagt, für die ständige Weiterentwicklung genutzt werden kann.
Weiterlesen … Local Brand X: Tipps für das Feedback-Management im lokalen Marketing
von I. Melaschuk
Jahresversammlung der Programmatic Print Alliance mit doppelter Teilnehmerzahl
Mit Goethes Zitat „Widerspruch macht produktiv“ hatte die Programmatic Print Alliance (PPA) am 18. Oktober 2023 zu ihrer zweiten Jahresversammlung nach Frankfurt am Main eingeladen. Mit 40 Teilnehmenden kamen doppelt so viele wie vor einem Jahr zu dem Event.
Weiterlesen … Jahresversammlung der Programmatic Print Alliance mit doppelter Teilnehmerzahl
von Alexandra Oettler
Version 5.0 für vjoon seven DAM mit Unterstützung für Adobe Creative Cloud 2024
Der Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte vjoon präsentiert seven Version 5.0. Das aktuelle Release der Digital-Asset-Management-Plattform optimiert die User Experience entlang der Content Supply Chain.
Weiterlesen … Version 5.0 für vjoon seven DAM mit Unterstützung für Adobe Creative Cloud 2024
von Alexandra Oettler
KI im Mittelstand: Parsionate und porta mit Best Retail Cases Award prämiert
Bei der Preisverleihung im Rahmen der POS Connect in Köln wurde der Case von Parsionate und porta in der Kategorie „Retail Marketing & Service“ ausgezeichnet.
Weiterlesen … KI im Mittelstand: Parsionate und porta mit Best Retail Cases Award prämiert
von I. Melaschuk
Premedia implementiert Omnichannel-Lösung für INTERSPORT Austria
Das Handelsunternehmen INTERSPORT Österreich hat sich mit Premedia, einem Technologie-Dienstleister für Marketingorganisationen, zusammengetan, um eine effektive Lösung zu entwickeln, die Inhalte für über 145 Touchpoints in Online-, Offline- und Hybridkanälen verwaltet und bereitstellt.
Weiterlesen … Premedia implementiert Omnichannel-Lösung für INTERSPORT Austria
von I. Melaschuk
Neuheiten im printformer-Editor von rissc solutions: Formen, IDML-Import erweitert, Fonts
Für den Editor der Web-to-Publish-Lösung printformer von rissc solutions wurden Neuerungen in den Bereichen Formenvielfalt, IDML-Import, Kontur-Settings und Schriftgrößen-Set-Anpassung veröffentlicht.
von I. Melaschuk
„Dealer Websites“ von MEHRKANAL unterstützen Marketingzentrale und Händler
Die Händlerwebseiten-Lösung der MEHRKANAL GmbH ermöglicht es, eine zentral initiierte Werbekampagne schnell und unkompliziert digital an einer unbegrenzten Anzahl von Standorten auszuspielen.
Weiterlesen … „Dealer Websites“ von MEHRKANAL unterstützen Marketingzentrale und Händler
von I. Melaschuk
Studie: Umsätze im Online-Handel rückläufig
Laut einer Studie von EHI und ecommerceDB verzeichnet der deutsche Onlinehandel einen Rückgang des Wachstums. Im Jahr 2022 registrierten die führenden 1.000 B2C-Onlineshops in Deutschland eine Verringerung ihres Umsatzes um 2,8 Prozent.
von Alexandra Oettler
Intelligente Produkt-Cloud: Akeneo übernimmt die KI-Plattform Unifai
Die strategische Übernahme von Unifai durch Akeneo erweitert die Akeneo Product Cloud. Durch die Integration der KI-Technologie soll eine deutliche Verbesserung der Produktqualität für Marken und Hersteller erreicht werden.
Weiterlesen … Intelligente Produkt-Cloud: Akeneo übernimmt die KI-Plattform Unifai
von I. Melaschuk
8. local branding day von marcapo: Inspiration und Innovation für das lokale Marketing
Die local branding alliance veranstaltete am 13. September den 8. local branding day, iniitiert von der marcapo GmbH, bei dem verschiedene Vorträge rund um das lokale Marketing präsentiert wurden.
Weiterlesen … 8. local branding day von marcapo: Inspiration und Innovation für das lokale Marketing
von I. Melaschuk
Erster Platz für apollon beim Best Retail Cases Award mit der Popken Fashion Group
apollon und Popken Fashion Group haben den höchsten Rang beim Best Retail Cases Award erreicht. Der entscheidende Faktor für die Auszeichnung als herausragende digitale Lösung in der Kategorie „Retail Omnichannel“ war die PXM-Plattform OMN, welche bei Popken Fashion Group verwendet wird.
Weiterlesen … Erster Platz für apollon beim Best Retail Cases Award mit der Popken Fashion Group
von I. Melaschuk
Umsätze für digitale Werbung 2023 sind laut OVK-Prognose auf Wachstumskurs
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft sagt voraus, dass die Einnahmen aus Online-Display-Werbung bis zum Jahr 2023 um 5,6 Prozent auf 5,467 Milliarden Euro steigen werden. Diese Prognose ist höher als die bisherige Erwartung von einem Wachstum von 4,6 Prozent in diesem Frühjahr.
Weiterlesen … Umsätze für digitale Werbung 2023 sind laut OVK-Prognose auf Wachstumskurs