Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Laudert bietet seine Studio-Production-Management-Software LaudertContentFlow ab sofort offiziell am Markt an. Erstmals offiziell vorgestellt wurde das Produkt auf der Photo Studio Ops in Los Angeles.

von I. Melaschuk

Facebook hat die Pläne zur Verbesserung seiner Tools für Werbetreibende, darunter den Werbeanzeigenmanager und Business Manager, vorgestellt.

von Alexandra Oettler

Das in Bühl ansässige Unternehmen Konmedia hat im Mai sein Software-Paket brandbox in der Version 5.3 veröffentlicht. Die Systemkonfiguration ist jetzt über sogenannte Wizards möglich.

von Alexandra Oettler

Mobile Payment erfährt in Deutschland immer mehr Akzeptanz, während der Anteil an Bargeldtransaktionen weiter zurückgeht. Dies hat die Mobile-Payment-Analyse der Strategieberatung Oliver Wyman ergeben.

von Alexandra Oettler

Die Mediengruppe RTL Deutschland kooperiert mit ProSiebenSat.1, um künftig das komplette Addressable-TV- und Onlinevideo-Inventar beider Medienhäuser über eine gemeinsame Demand-Side-Plattform (DSP) buchbar zu machen.

von I. Melaschuk

Die shopware AG hat eine neue Version ihrer Software vorgestellt. Shopware 6 basiert auf einer modernisierten technischen Basis und wurde nach einem neuartigen Ansatz entwickelt, wodurch die Wandlung vom „Shopsystem“ zum „eCommerce-System“ vollzogen werden soll.

von Alexandra Oettler

Immer mehr Verbraucher in Deutschland kaufen online ein. Gleichzeitig steigen die Pro-Kopf-Ausgaben der Online-Kunden. Das zeigen aktuelle Zahlen des HDE-Online-Monitors 2019.

von Alexandra Oettler

Be.Beyond integriert Postaktuell vollumfänglich in seine Lead-Print Produktfamilie. Betreiber von offenen Druckshops und geschlossenen Web-to-Print-Systemen sollen so ein Mehrwert in Sachen Reichweite erhalten.

von Alexandra Oettler

Mit einem Wert von erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads in den beiden größten App-Stores und einem steigenden Umsatz bei In-App-Angeboten ist der deutsche App-Markt weiter im Aufwind. Der Digitalverband Bitkom nennt die Details.

von Alexandra Oettler

Die rissc solutions GmbH gibt Aktualisierungen für ihr Web-to-Print- und Publishing-System Printformer bekannt.

von Alexandra Oettler

Die Werbewirtschaft konnte von der guten Konjunktur, wie in den vorherigen Jahren, auch 2018 in großen Teilen profitieren. Dies meldet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V.

von I. Melaschuk

Die moderne Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung brandQ von CloudLab erhält den renommierten EDP Award, der von der European Digital Press Association vergeben wird.

von Alexandra Oettler

Die Prada Group wird die Adobe Experience Cloud künftig einsetzen, um die Marketing- und Multichannel-Kommunikation mit den Verbrauchern und im gesamten globalen Einzelhandelsnetzwerk zu unterstützen.

von Alexandra Oettler

Zum zweiten Mal gibt der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) mit seinem Kreativwettbewerb „Edelmeister“ dem Digitaldruck eine Bühne. Im Zuge der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 stellte der f:mp. zudem das neue Whitepaper „Printed Electronics“ vor.

von Alexandra Oettler

Ab dem Vermarktungsjahr 2020 sollen die digitalen Medienmarken von Media Impact – Axel Springer und Funke Mediengruppe – auch über Ad Alliance vermarktet werden.

von I. Melaschuk

Die Änderung einer EU-Richtlinie hat den Weg zur steuerlichen Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Büchern frei gemacht. In Planung ist das Inkrafttreten ab dem 1.1.2020.

von Alexandra Oettler

Die vjoon GmbH, ein Hersteller von Software-Lösungen für das Management von digitalem Content, gab im Mai die Gründung der vjoon Inc. bekannt.

von I. Melaschuk

Die Konmedia GmbH beauftragt seit 2018 regelmäßig einen anerkannten Sicherheitsdienstleister mit der laufenden Überprüfung der Datensicherheit, um den größtmöglichen Schutz der Kundendaten in brandbox 5 gewährleisten zu können.

von I. Melaschuk

Auf der Google Marketing Live 2019 wurden Neuerungen für Ads vorgestellt, die insbesondere auf die Einbindung von Mobile in die Customer-Journey abzielen.

von I. Melaschuk

Am 23. Mai 2019 fand bereits zum siebten Mal der jährliche OMN Innovation Day des Software-Anbieters apollon mit rund 250 Teilnehmern im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe statt. Im Fokus standen „Digitalisierung und KI“.