Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Fachbeitrag: Marketingportale und Marketing-Automation-Tools

In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat einen neuen Fachbeitrag veröffentlicht, der die Merkmale, Unterschiede und Optionen der Integration von Marketingportalen und Marketing-Automation-Tools untersucht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MediaMarktSaturn eröffnet ersten Xpress-Markt in Deutschland

MediaMarktSaturn, Handelsunternehmen in Europa für Consumer Electronics, eröffnet den ersten Xpress-Markt in Deutschland und rüstet einen Kernmarkt in Italien auf. Das Xpress-Format bietet ein reduziertes Sortiment, digitale Shopping-Elemente und die Möglichkeit zur Abholung von online bestellten Produkten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

priint Group stellt das Release der priint:suite 2023/1 vor

Die priint Group, Spezialist für Omnichannel und automatisiertes Publishing, kündigte das Release der priint:suite 2023/1 an, das verbesserte Möglichkeiten für webbasiertes Arbeiten und die Zusammenarbeit zwischen Business Usern und Designern bietet, inklusive eines erweiterten Web-Interfaces namens "Neowise".

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückblick auf den 10. Marketing Management Day von socoto

Wie lässt sich die Customer Journey im lokalen Handelsmarketing leiten, welche Kanäle und Instrumente sind dafür notwendig und wie gestaltet man dies, ohne unnötig Ressourcen zu binden? Dies waren die Themen auf dem 10. Marketing Management Day.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

eyebase und Red-IO: Die optimierte Bildverwaltung für Redaktionen

Das Digital-Asset-Management-System eyebase wird in das Redaktionssystem RED-IO des Hamburger Unternehmens LernDesign integriert. Dies ermöglicht eine einfache Bildverwaltung und optimiert die Arbeitsabläufe von Redaktionen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon.de Relaunch: Moderne Optik und erweitertes Leistungsspektrum

apollon hat apollon.de relauncht: modernes Design, optimales Leistungsspektrum, benutzerfreundliche Navigation. Hauptmenü und drei Untermenüs verbessern die Darstellung der PXM-Leistungen. Themen wie Data Onboarding, Medienproduktion, Übersetzungen sind abrufbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das Smartphone als Top-Umsatzbringer im Onlinehandel

Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich das Smartphone durch seine vielseitigen Funktionen und die hohe Nutzerpräsenz als unverzichtbarer Begleiter etabliert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MarkStein Software: Workflow mit Drupal und WordPress

Die MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH informiert über die Möglichkeiten, Drupal und WordPress im Publishing-System tango zu nutzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmatic Print Alliance: Der Verband wächst weiter

Inzwischen konnten die Programmatic Print Alliance (PPA) 19 Mitgliederbetriebe gewinnen, die auf den eigens dafür entwickelten Mitgliederprofilen vorgestellt werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Sanitätshaus Aktuell AG und marcapo launchen Marketingplattform

Mit dem smileSTORE startete Ende Juni eine Marketingplattform für Sanitätshaus Aktuell AG, um Werbemittel für das lokale Marketing einfach bestellen zu können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bücher und Zeitschriften: Kohlhammer digitalisiert Produktion mit Xpublisher

Das wissenschaftliche Verlagshaus Kohlhammer wird seine Publikationen aus 16 Fachbereichen zukünftig mit Xpublisher von der Xpublisher GmbH produzieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neues Flyertool von Kittelberger bringt Effizienzsteigerung für die Arthrex GmbH

Für die Arthrex GmbH hat der Mediendienstleister und Softwarenentwickler Kittelberger ein Flyertool realisiert: Das neue Tool ermöglicht die einfache Generierung von hochwertigen, vordefinierten Flyern über eine benutzerfreundliche Online-Anwendung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL GmbH feiert 20 Jahre Marketing-Innovationen

Die MEHRKANAL GmbH aus Essen feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat das Unternehmen seine Leitidee einer technologischen Lösung für regionale und personalisierte Werbe- und Vertriebsmaßnahmen weiterentwickelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN setzt auf Blattplanung von PEIQ

NOZ/mh:n MEDIEN führen die Blattplanung und den Anzeigenumbruch von PEIQ für die Zeitungen des Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlags (sh:z) ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Audio- und audiovisuelle Medien: Werbeumsätze wachsen laut VAUNET 2023 moderat

VAUNET, der Verband Privater Medien e.V., prognostiziert für die Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland ein leichtes Umsatzwachstum für das laufenden Jahr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DCSO setzt auf Content-Management-System InterRed

Von vier Dax-Konzernen gegründet, um Europa vor digitalen Übergriffen zu schützen, verwendet Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation (DCSO) das InterRed-CMS, um Assets der für Kunden angebotenen Dienstleistungen zentral zu verwalten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fachbeitrag: Automatisierung in Marketing, Produktkommunikation und Publishing

In eigener Sache: Von Melaschuk-Medien wurde ein neuer Fachbeitrag veröffentlicht, der einen umfassenden Überblick zum Thema Automation in Marketing, Produktkommunikation und Medienproduktion bietet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Ranga Yogeshwar überreicht TOP 100-Auszeichnung an apollon

apollon, Software-Anbieter zur Automatisierung von Produktdaten-Kommunikation und zur Datendistribution im Omnichannel-Commerce, wurde durch den Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umfrage: Einordnung von DAM-Systemen

Der Softwareanbieter CMB Informationssysteme, Entwickler des Digital-Asset-Management-Systems eyebase, hat Marketing und Vertrieb mit dem Experten Clemens Molinari neu aufgestellt und startet mit einer Umfrage.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X informiert über Add-On „Verzeichnisse & Bewertungen“ im Marketingportal

Local Listings sind Online-Verzeichnisse oder Plattformen, auf denen Unternehmen ihre grundlegenden Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten und Website veröffentlichen können. Local Brand X zeigt, wie sich diese innerhalb der Local Marketing Plattform nutzen lassen.

Weiterlesen …