Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Bitkom: Digitale Schlüsseltechnologien für die Wirtschaft

Neue digitale Technologien, wie Internet-of-Things, Big Data oder Blockchain, sind von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, kommen bislang aber noch nicht flächendeckend zum Einsatz. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Bitkom-Befragung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adobe Campaign wird um Funktionen für E-Mail-Marketing erweitert

Adobe Campaign, ein Produkt innerhalb der Adobe Experience Cloud, wird um neue Funktionen für kanalübergreifende, personalisierte Marketingkampagnen im E-Mail-Bereich erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

VDI Wissensforum setzt auf InterRed-Redaktionssystem

Das VDI Wissensforum, Teil der VDI-Gruppe (Verein Deutscher Ingenieure e.V.), hat sich für den Einsatz des Redaktionssystems InterRed entschieden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laudert auf der DMEXCO 2018 in Köln

Auf der dmexco 2018 zeigt der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert Lösungen für die effiziente Erstellung, Pflege und Veröffentlichung von kreativem Produkt-Content.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digital Signage für die Tourismusbranche von itworx-pro

Der Digital-Signage-Lösungsanbieter itworx-pro aus Hamburg liefert über einen seiner Partner komplette Bildschirm­werbe- und -Informations­systeme für die Touristik-Branche.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

novomind iAGENT unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation

Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung für Unternehmen und Institutionen bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen an.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo präsentiert auf der DMEXCO 2018 das neue Konzept EasyOnline

Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, ist Aussteller auf der DMEXCO 2018 am 12. und 13. September 2018 in Köln. Präsentiert wird das neue Konzept EasyOnline für effizientes lokales Online-Marketing.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Internet-of-Things-Plattformen sind in vielen Unternehmen Basis für Geschäftsmodelle

Laut einer Studie im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom sind Internet-of-Things (IoT)-Plattformen technische und betriebswirtschaftliche Basis fast aller datenbasierten Geschäftsmodelle. Vier von zehn Unternehmen nutzen bereits IoT-Plattformen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Inxmail und SAP: generischer Adapter für die Anbindung an die SAP Hybris Marketing Cloud

Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Crossvertise realisiert neue Handelsmarketing-Kampagne für Weru

Der Türen- und Fensterhersteller WERU bietet seinem Händlernetz eine Großflächen-Plakataktion zum Thema „Sicherheit“. Technologische Basis ist die Media-Buchungsplattform „Media Solutions“ von Crossvertise.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

IRS GmbH ist diesjähriger Partner des EHI Marketingforums in Berlin

Die IRS GmbH (Integrated Realization Services), Spezialist für professionelle Publikationslösungen und hyperpersonalisierte Printwerbung, ist Partner beim EHI Marketing Forum Handel am 25. und 26. September 2018.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Media-Analyse der agma: Online-Audio-Angebote längst keine Nischenprodukte mehr

Das seit Jahren anhaltende Wachstum internetbasierter Audio-Angebote setzt sich weiter fort. Das hat die aktuelle Reichweitenerhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) ergeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon auf der DMEXCO 2018 mit neuen Features für die Digitalisierung

apollon, Software-Anbieter für modernstes Omnichannel-Marketing, zeigt auf der diesjährigen DMEXCO u.a. aktuelle Produktfeatures in Online Media Net (OMN) und die neue Lösung „News²Personal“ im Bereich Social Media.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Jumbo-Markt realisiert Produkt- und Media-Plattform mit Contentserv und Osudio

Die Jumbo-Markt AG setzt auf die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv, die gemeinsam mit dem Contentserv-Partner Osudio implementiert wurde. Kunden haben nun auch online die Möglichkeit, sich Anregungen für Heimwerker-Ideen zu holen, über Produkte zu informieren und im neuen Online-Shop schließlich auch zu kaufen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie der Score Media Group: digitale Zeitungsangebote wegen Aktualität bevorzugt

Eine Studie des Vermarkters Score Media Group untersuchte die Nutzung von Zeitungen über verschiedene Medienkanäle hinweg. Leser schätzen am meisten die Informationstiefe bei gedruckten Ausgaben, bei digitalen Angeboten punktet die Aktualität.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Shop-Relaunch für rotationsdrucker.de auf Basis des Lead-Print DRUCKSHOP

dierotationsdrucker.de, eine Marke der Bechtle Graphische Betriebe und Verlagsgesellschaft (Bechtle Verlag und Esslinger Zeitung) GmbH & Co. KG, bietet seinen Kunden einen neuen und modernisierten Webauftritt für Drucksachen mit neuen Komfortfunktionen. Technologische Basis ist der Web-to-Print DRUCKSHOP der Lead-Print Systemfamilie von Be.Beyond.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Guidelines zur medien­übergreifenden Werbewirkung veröffentlicht

Die Qualitätsinitiative Werbewirkungs­forschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten, um die Qualität und Aussagefähigkeit von Analysen zur Werbewirkung zu verbessern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Exklusiv-Partnerschaft mit Werk II: Laudert-Team entwickelt in Vietnam für die priint:suite

Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert wird künftig noch stärker in die Entwicklung der Database-Publishing-Software priint:suite des Anbieters WERK II eingebunden: Ein 5-köpfiges Entwickler-Team wird dazu exklusiv in Vietnam eingesetzt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Ringier realisiert E-Paper für Blick-Ausgaben und Abo-Shop mit den Partnern SPRYLAB und A&F Computersysteme

Der Zeitungsverlag Ringier nutzt ab sofort die Plattform Purple DS® für die digitalen Ausgaben der Titel Blick, SonntagsBlick und Blick am Abend. Neu aufgesetzt wurde auch der Abo-Shop für Print- und Digital-Abonnenten – Technologiepartner waren SPYLAB und A&F Computersysteme.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW-Studie: Virtual und Augmented Reality wird in Unternehmen professionell eingesetzt

Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen haben sich längst aus ihrer Nische heraus entwickelt und sind inzwischen fester Bestandteil der Strategien der Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft. Das zeigt eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) unter 114 Marketing-Experten aus Mitgliedsunternehmen des Verbandes.

Weiterlesen …