Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home weiter auf Wachstumskurs
Digital Out of Home (DOOH) hat im vergangenen Jahr einen bedeutenden Erfolg verzeichnet: Im Jahr 2023 konnten die digitalen Werbeträger im öffentlichen Raum ihren Umsatz um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.
Weiterlesen … Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home weiter auf Wachstumskurs
von I. Melaschuk
HDE prognostiziert für 2024 Schließungen von 5.000 Geschäften
Die Situation in den Innenstädten Deutschlands verschlechtert sich kontinuierlich. Laut einer Vorhersage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 weitere 5000 Geschäfte dauerhaft schließen.
Weiterlesen … HDE prognostiziert für 2024 Schließungen von 5.000 Geschäften
von I. Melaschuk
AMPP implementiert Xpublisher für die Prozessautomatisierung
Der international agierende Verband Association for Materials Protection and Performance (AMPP) setzt künftig auf die Multichannel-Publishing Software Xpublisher.
Weiterlesen … AMPP implementiert Xpublisher für die Prozessautomatisierung
von I. Melaschuk
Werbemarkt 2023: Digitaler Bereich stellt 60 Prozent der Gesamtumsätze
Der deutsche Werbemarkt wird laut der aktuellen Analyse 2023 der Organisation der Mediaagenturen (OMG) voraussichtlich einen Anstieg von 4,6 Prozent in den Nettoumsätzen verzeichnen.
Weiterlesen … Werbemarkt 2023: Digitaler Bereich stellt 60 Prozent der Gesamtumsätze
von Alexandra Oettler
Marketingprozesse vereinfachen: Ibexa veröffentlicht umfangreiche DXP-Lösung
Der Anbieter Ibexa hat sich auf B2B-Transformation spezialisiert. Die neue Version Ibexa DXP v4.6 zielt darauf ab, die Effizienz insbesondere komplexer Marketingprozesse zu steigern.
Weiterlesen … Marketingprozesse vereinfachen: Ibexa veröffentlicht umfangreiche DXP-Lösung
von I. Melaschuk
KI und MarTech sind die wichtigsten Treiber im Handel
Die EHI-Studie "Marketingmonitor Handel 2023-2026" identifiziert KI als einen zentralen Trend im Handel, wobei die Digitalisierung eine entscheidende Voraussetzung darstellt.
Weiterlesen … KI und MarTech sind die wichtigsten Treiber im Handel
von I. Melaschuk
Orientierung im Media-Markt: Multichannel Marketing Guide + Marktübersichten Web-to-Publish
Melaschuk-Medien hat mit dem "Multichannel Marketing Guide" ein neues Tool entwickelt, das Orientierung in den unübersichtlichen Media-Markt bringt.
von I. Melaschuk
MEHRKANAL präsentiert erfolgreiche Marketinglösungen für Autohäuser
Am 31.01./01.02.2024 findet in Düsseldorf die Veranstaltung "NEO Mobility Marketeers" die einen Fokus auf die Automobilbranche hat und von MEHRKANAL als Partner unterstützt wird.
Weiterlesen … MEHRKANAL präsentiert erfolgreiche Marketinglösungen für Autohäuser
von Alexandra Oettler
Echtzeit-Monitoring für Konzerne und den lokalen Handel mit socoto analytics
Mit den socoto analytics lässt sich ermitteln, welche Werbemaßnahmen in welchen Regionen ausgespielt wurden und wo noch Potenziale für die Händleraktivierung liegen.
Weiterlesen … Echtzeit-Monitoring für Konzerne und den lokalen Handel mit socoto analytics
von I. Melaschuk
KI-Übersetzungsanbieter DeepL führt Service in 25 weiteren Märkten ein
DeepL, ein führendes Unternehmen im Bereich Künstliche-Intelligenz-Kommunikation, hat eine Erweiterung seines Abonnementservices DeepL Pro in 25 zusätzlichen Märkten und Sprachen bekannt gegeben.
Weiterlesen … KI-Übersetzungsanbieter DeepL führt Service in 25 weiteren Märkten ein
von I. Melaschuk
Individuelle Workflows im WUNDERHUB Marketingportal
Das WUNDERHUB Marketingportal bietet individuelle Workflows an, die eine Vielzahl von Automatisierungsmöglichkeiten im Marketing ermöglichen.
Weiterlesen … Individuelle Workflows im WUNDERHUB Marketingportal
von I. Melaschuk
Schweizer Stämpfli AG wird Mitglied in der Programmatic Print Alliance
Die Kommunikationsagentur Stämpfli AG besitzt langjährige Expertise im Consulting, Database Publishing, Medienproduktion und Digitaldruck. Als erstes Unternehmen in der Schweiz ist das Unternehmen nun Mitglied der Programmatic Print Alliance (PPA).
Weiterlesen … Schweizer Stämpfli AG wird Mitglied in der Programmatic Print Alliance
von I. Melaschuk
Shopware ermöglicht 3D-Darstellungen im Shop
Shopware, ein führender Anbieter von Open-Source-E-Commerce-Plattformen, stattet seine Software aktuell mit Funktionen aus, um Produkte im Onlineshop dreidimensional darzustellen.
von Alexandra Oettler
Local Brand X und Offenblende bieten Fotografenservice über die Local Marketing Plattform an
Für den neuen Fotografenservice der Local Marketing Plattform konnte die Local Brand X GmbH die Offenblende – Agentur für Fotografie GmbH gewinnen.
von I. Melaschuk
Peter Kölln stellt Product Content Management für die Zukunft auf
Der Produzent von Markenartikeln, Peter Kölln, geht eine Partnerschaft mit BAYARD ein, um ein System für die Verwaltung von Produktinformationen aufzubauen und den Wechsel zum GDSN-Datenpool b-synced zu vollziehen.
Weiterlesen … Peter Kölln stellt Product Content Management für die Zukunft auf
von Alexandra Oettler
Print ergänzt Digital: EHI-Marketingmonitor mit Prognose zur Handelswerbung
Die digitalen Medien wurden bislang zur Unterstützung von Printmedien genutzt. Nun wird sich laut EHI- Prognose für 2026 das Verhältnis umkehren und Print wird eher die digitalen Werbemaßnahmen ergänzen.
Weiterlesen … Print ergänzt Digital: EHI-Marketingmonitor mit Prognose zur Handelswerbung
von I. Melaschuk
marcapo automatisiert Werbekampagnen auf der Marketing-Plattform mit KI
Die Self-Service-Marketing-Plattform der Firma marcapo ermöglicht es Vertriebspartnern, Werbemaßnahmen auszuwählen und mithilfe einer standardisierten Individualisierung anzupassen. Ab sofort kann diese Plattform um einen Bereich für KI-basiertes automatisiertes Service-Marketing erweitert werden.
Weiterlesen … marcapo automatisiert Werbekampagnen auf der Marketing-Plattform mit KI
von I. Melaschuk
Criteo stellt Commerce Max DSP für Mediabuchungen auf Retail-Media-Plattformen bereit
Criteo hat eine Retail Media-Lösung vorgestellt, die die Self-Service Demand-Side Plattform Commerce Max beinhaltet. Diese Plattform bietet Marken und Agenturen einen zentralen Zugang zu Werbeplätzen auf Retail-Media-Plattformen wie Amazon oder Zalando sowie auch außerhalb dieser Plattformen.
Weiterlesen … Criteo stellt Commerce Max DSP für Mediabuchungen auf Retail-Media-Plattformen bereit
von I. Melaschuk
bvik-Studie zeigt Digitalisierungsgrad in der B2B-Branche
Eine aktuelle Untersuchung des Bundesverband Industriekommunikation e.V. (bvik) namens "Digitalisierungsgrad 2023 im B2B-Marketing" verdeutlicht, dass Marketingtechnologien (MarTech) inzwischen eine wichtige Funktion bei der effizienten Steuerung und Optimierung von Unternehmensprozessen einnehmen.
Weiterlesen … bvik-Studie zeigt Digitalisierungsgrad in der B2B-Branche
von I. Melaschuk
Umfrage: Social Media gehört bei den meisten Unternehmen zum Standard
Eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 77 Prozent der deutschen Unternehmen in sozialen Medien aktiv sind und im Durchschnitt bei vier Plattformen registriert sind.
Weiterlesen … Umfrage: Social Media gehört bei den meisten Unternehmen zum Standard