Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Auf Instagram kann jetzt auch eingekauft werden

In den USA können Instagram-User nun auch einkaufen. Den Anfang machen Unternehmen wie Adidas, Nike, Dior, H&M, Zara und viele mehr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Augmented Reality in Büchern mit Augmelity von Snipsl Media

Mit Augmelity bringt Snipsl Media eine Software auf den Markt, die Augmented-Reality-Inhalte ohne IT-Kenntnisse generieren soll. Das Angebot richtet sich an Verlage.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das Marketingportal novabrand von Novadex - zentrales und lokales Brandmanagement verbinden

Mit dem Marketingportal novabrand wird zentrale Markenführung und lokales Marketing verbunden. Die Lösung ist neu in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zeitungsverlag Aachen realisiert Medienproduktion mit InterRed

Für den Zeitungsverlag Aachen kombiniert InterRed Print-Redaktionssystem, Web-Contentmanagement-System und die Produktion mobiler Apps in einer Gesamtlösung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DIN-Normen: Beuth Verlag validiert PDF/A-Dateien mit callas software

Mit den Anwendungen pdfaPilot und pdfToolbox von callas software sorgt der Beuth Verlag dafür, dass die von ihm herausgegebenen DIN-Normen dem PDF/A-Standard entsprechen und damit für die Langzeitarchivierung geeignet sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf SDZeCOM und Contentserv

Die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH nutzt für die Produktkommunikation ein Produktinformations-Management-System von Contentserv. Die Implementierung übernahm der Systemintegrator SDZeCOM.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mit dem Obility Printmanager Angebote erstellen und die Produktion planen

Mit einem neuen Kalkulationssystem im Obility Printmanager, das automatisch Angebotspreise ermitteln kann, will der Anbieter die Auftragsvorbereitung in der Druckproduktion vereinfachen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Vertriebs­unterstützung mit der neuen App von GfK

Die Gesellschaft für Konsumforschung GfK hat mit „GfK Performance Impulse“ eine App vorgestellt, die wöchentliche Absatzzahlen auf dem Smartphone zur Verfügung stellt. Das neue Angebot wird im zweiten Quartal 2019 für ausgewählte Produktgruppen und Länder zur Verfügung stehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BRANDAD Systems: Search Engine Advertising auch für lokale Partner

BRANDAD Systems hat Brand Base um ein neues Tool für Search Engine Advertising (SEA) erweitert. So soll das Verfahren auch für lokale Partner zur Verfügung stehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Auch Online-Audio und DAB+ berücksichtigt

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse erweitert ihre Untersuchungen zur Audio-Nutzung in Deutschland. So werden unter anderem Online-Audio, Streaming-Dienste und DAB+ miteinbezogen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print und sourc-e planen Integration für optimierte Drucksachen­beschaffung

Der Lead-Print-Hersteller Be.Beyond und das Start-up sourc-e geben eine Zusammenarbeit bekannt. Im Fokus stehen Strategien für die Kostenermittlung von Druckaufträgen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Kein Steuereinbehalt bei Online-Werbung: Werbetreibende entlastet

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) hatte sich dafür eingesetzt, dass Online-Werbung nicht der Quellensteuer unterliegt. Dies wurde nun auf den Bundes- und Länderebenen geklärt. Andernfalls wären inländische Werbetreibende hohen Belastungen ausgesetzt worden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mit Qualtrics Customer-Experience-Daten managen und optimieren

Qualtrics, Anbieter einer Technologieplattform für Experience-Daten in den Bereichen Kunden, Mitarbeiter, Produkte und Marken, hat die Einführung von neuen Funktionen bekanntgegeben, um die Customer Experience noch besser managen und optimieren zu können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laudert feiert 60-jähriges Bestehen und 20 Jahre Standort Hamburg

Das Jahr 2019 ist für den Medien- und IT-Dienstleister Laudert ein ganz Besonderes: das Unternehmen feiert nicht nur sein 60-jähriges Bestehen, sondern auch den 20. Geburtstag des Hamburger Standorts.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Das Magazin t3n setzt auf Programmatic E-Mail-Advertising von passendo

Das dänische Unternehmen passendo, Anbieter für Programmatic E-Mail Advertising, hat das t3n Magazin – ein deutsches Medium für digitale Wirtschaft – als neuen Kunden gewonnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Omnichannel-Anbieter apollon lädt zum 7. OMN Innovation Day ein

Das Unternehmen apollon, Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce, setzt seine Veranstaltungsreihe OMN Innovation Day fort. Am 23. Mai 2019 findet der Event zum siebten Mal statt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MarkStein Publisher Workgroup Edition mit Schnittstelle zu PressMatrix

Die Kombination der Bausteine DTP-Software MarkStein Publisher und PressMatrix Digital Publishing soll auch kleinere Unternehmen bei der Publikation digitaler Printprodukte und Apps unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der eco-Verband sieht 2019 Wachstumspotenzial in allen Bereichen des Cloud-Markts

Der eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. erwartet, dass sich 2019 die nächste Welle disruptiver Technologien auf Basis des Cloud Computings in der Praxis durchsetzen wird.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Agfa: Web-to-Print-Lösung StoreFront auf Version 5.1 aktualisiert

Die neue Version 5.1 der Agfa-Lösungen für Web-to-Print von Apogee StoreFront und Asanti StoreFront wurde kürzlich veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Aktualisiert: Marktübersicht Web-to-Publish für Marketing, Produktkommunikation und Crossmedia

Die Daten in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien wurden wie in jedem Jahr von den Anbietern wieder auf den neuesten Stand gebracht und präsentieren in strukturierter Form Lösungen rund um Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia und Publishing.

Weiterlesen …