Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Cookie-freie Zukunft: Zielgruppenspezifisches Targeting von Seedtag mit Contextual Audiences

Der Contextual-Advertising-Anbieter Seedtag erweitert sein Angebot um eine Targeting-Lösung entlang des gesamten Marketing Funnels. Contextual Audiences sollen eine noch genauere Zielgruppenansprache ermöglichen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon nutzt Textautomatisierung von Conversion Maker in Online Media Net (OMN)

Conversion Maker und apollon, zwei Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, haben kürzlich ihre Zusammenarbeit angekündigt. Kunden der PXM-Lösung OMN (Online Media Net) können nun ihre Produkttexte mithilfe automatisierter Prozesse erstellen lassen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Zentrale Buchungsplattform audioXchange verfügbar

audioXchange ist eine neue zentrale Online-Plattform für Audiobuchungen. Agenturen wird die Audiovermarktung über eine Standard-Schnittstelle vereinfacht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CHILI publish kündigt neues Produktrelease für CHILI GraFx an

CHILI publish, Entwickler des Editors CHILI Publisher, hat ein umfangreiches Produktrelease für seine Creative Automation Platform CHILI GraFx angekündigt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Version TIM 4.8 für die Produktkommunikation veröffentlicht

Die Firma Fischer Information Technology, spezialisiert auf Software für Produkt- und Servicekommunikation, hat die Veröffentlichung der neuesten Version ihres Redaktionssystems TIM 4.8 bekannt gegeben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PEIQ bei Verlagen im Einsatz mit Print-Automatisierung, Cloud und Digital-First-Workflows

Um sich optimal für das Zeitalter des Digital-First-Zeitalters zu positionieren, setzen viele Verlage auf die Systeme von PEIQ.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Print wirkt: Lidl, Aldi Nord, Hagebaumarkt und Fahrradies gewinnen beim Deutschen Prospekt Award 2023

Der Verband BVDA hat heute den Deutschen Prospekt Award zum dritten Mal vergeben. Eine Jury, die Experten auf diesem Gebiet sind, haben aus 130 Einsendungen die Gewinner in den Kategorien "Klassik Food", "Klassik Non-Food", "Regional" und "Print-Online-Integration" ausgewählt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Generative KI: Adobe veröffentlicht Innovationen rund um Firefly

Zur Konferenz Adobe MAX 2023 stellte Adobe unter anderem Weiterentwicklungen für seine generative KI Firefly vor. Das Unternehmen präsentierte drei neue KI-Modelle, darunter eine Text-to-Vektor-Funktion für Illustrator.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Brand X: Tipps für das Feedback-Management im lokalen Marketing

Local Brand X zeigt fünf Wege auf, wie Feedback von Kunden, idealerweise in der Local Marketing Plattform gemanagt, für die ständige Weiterentwicklung genutzt werden kann.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Jahresversammlung der Programmatic Print Alliance mit doppelter Teilnehmerzahl

Mit Goethes Zitat „Widerspruch macht produktiv“ hatte die Programmatic Print Alliance (PPA) am 18. Oktober 2023 zu ihrer zweiten Jahresversammlung nach Frankfurt am Main eingeladen. Mit 40 Teilnehmenden kamen doppelt so viele wie vor einem Jahr zu dem Event.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Version 5.0 für vjoon seven DAM mit Unterstützung für Adobe Creative Cloud 2024

Der Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte vjoon präsentiert seven Version 5.0. Das aktuelle Release der Digital-Asset-Management-Plattform optimiert die User Experience entlang der Content Supply Chain.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

KI im Mittelstand: Parsionate und porta mit Best Retail Cases Award prämiert

Bei der Preisverleihung im Rahmen der POS Connect in Köln wurde der Case von Parsionate und porta in der Kategorie „Retail Marketing & Service“ ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Premedia implementiert Omnichannel-Lösung für INTERSPORT Austria

Das Handelsunternehmen INTERSPORT Österreich hat sich mit Premedia, einem Technologie-Dienstleister für Marketingorganisationen, zusammengetan, um eine effektive Lösung zu entwickeln, die Inhalte für über 145 Touchpoints in Online-, Offline- und Hybridkanälen verwaltet und bereitstellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neuheiten im printformer-Editor von rissc solutions: Formen, IDML-Import erweitert, Fonts

Für den Editor der Web-to-Publish-Lösung printformer von rissc solutions wurden Neuerungen in den Bereichen Formenvielfalt, IDML-Import, Kontur-Settings und Schriftgrößen-Set-Anpassung veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

„Dealer Websites“ von MEHRKANAL unterstützen Marketingzentrale und Händler

Die Händlerwebseiten-Lösung der MEHRKANAL GmbH ermöglicht es, eine zentral initiierte Werbekampagne schnell und unkompliziert digital an einer unbegrenzten Anzahl von Standorten auszuspielen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie: Umsätze im Online-Handel rückläufig

Laut einer Studie von EHI und ecommerceDB verzeichnet der deutsche Onlinehandel einen Rückgang des Wachstums. Im Jahr 2022 registrierten die führenden 1.000 B2C-Onlineshops in Deutschland eine Verringerung ihres Umsatzes um 2,8 Prozent.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Intelligente Produkt-Cloud: Akeneo übernimmt die KI-Plattform Unifai

Die strategische Übernahme von Unifai durch Akeneo erweitert die Akeneo Product Cloud. Durch die Integration der KI-Technologie soll eine deutliche Verbesserung der Produktqualität für Marken und Hersteller erreicht werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

8. local branding day von marcapo: Inspiration und Innovation für das lokale Marketing

Die local branding alliance veranstaltete am 13. September den 8. local branding day, iniitiert von der marcapo GmbH, bei dem verschiedene Vorträge rund um das lokale Marketing präsentiert wurden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Erster Platz für apollon beim Best Retail Cases Award mit der Popken Fashion Group

apollon und Popken Fashion Group haben den höchsten Rang beim Best Retail Cases Award erreicht. Der entscheidende Faktor für die Auszeichnung als herausragende digitale Lösung in der Kategorie „Retail Omnichannel“ war die PXM-Plattform OMN, welche bei Popken Fashion Group verwendet wird.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umsätze für digitale Werbung 2023 sind laut OVK-Prognose auf Wachstumskurs

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft sagt voraus, dass die Einnahmen aus Online-Display-Werbung bis zum Jahr 2023 um 5,6 Prozent auf 5,467 Milliarden Euro steigen werden. Diese Prognose ist höher als die bisherige Erwartung von einem Wachstum von 4,6 Prozent in diesem Frühjahr.

Weiterlesen …