Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Kollaboratives Projektmanagement im Marketing mit socoto
Ein dezentrales Arbeiten wird mit socoto möglich, indem alle Marketingprojektteilnehmer in einem virtuellen Raum zusammenkommen können.
Weiterlesen … Kollaboratives Projektmanagement im Marketing mit socoto
von Alexandra Oettler
Apteco launcht neues interaktives Dashboarding-Tool
Bislang als Reporting- und Sharing-Applikation der Apteco Marketing Suite bekannt, wurde die browserbasierte Apteco Orbit Plattform nun um ein neues, interaktives Dashboarding-Tool erweitert.
Weiterlesen … Apteco launcht neues interaktives Dashboarding-Tool
von Alexandra Oettler
ZMG-Studie „Zeitungsqualitäten 2020“ sieht Zusatzangebote positiv
Die Zeitungsmarktforschung Gesellschaft der deutschen Zeitungen (ZMG) hat die Studie „Zeitungsqualitäten 2020“ herausgebracht. Die Untersuchung bündelt aktuelle Daten zur Nutzung und Werbeleistung der Zeitungen.
Weiterlesen … ZMG-Studie „Zeitungsqualitäten 2020“ sieht Zusatzangebote positiv
von Alexandra Oettler
Celum präsentiert neuen Aufgaben- und Dateimanager WorkRooms
Mit WorkRooms bringt der Digital-Asset-Management-Softwarehersteller Celum ein neues Produkt für die Organisation von Dateien und Aufgaben in Teams auf den Markt.
Weiterlesen … Celum präsentiert neuen Aufgaben- und Dateimanager WorkRooms
von Alexandra Oettler
BVDW gibt Tipps für Werbungtreibende während der Coronakrise
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. rät Werbungtreibenden, Kampagnen an die aktuelle Situation anzupassen statt sie zu stornieren und gibt entsprechende Tipps für die Brand Safety.
Weiterlesen … BVDW gibt Tipps für Werbungtreibende während der Coronakrise
von Alexandra Oettler
Obility gibt seine neue Lagersteuerung für den Vertrieb frei
Obility hat die Funktionalität seiner gleichnamigen E-Business-Print-Plattform um eine neue Lager- und Materialflusssteuerung erweitert.
Weiterlesen … Obility gibt seine neue Lagersteuerung für den Vertrieb frei
von Alexandra Oettler
SDZeCOM stellt eigene Lösungsansätze für das Contentserv-PIM-System vor
SDZeCOM hat für das Produktinformations-Management (PIM-)System von Contentserv praxiserprobte Lösungsansätze entwickelt, die Anwendern das Arbeiten in bestimmten Bereichen der PIM-Software erleichtern sollen.
Weiterlesen … SDZeCOM stellt eigene Lösungsansätze für das Contentserv-PIM-System vor
von I. Melaschuk
InBetween Release 4.6 SR1 mit optimierter InDesign-Unterstützung veröffentlicht
Das InBetween Release 4.6 SR1 der Dynamic Publishing Software ist seit Mitte März 2020 mit vielen neuen Features verfügbar.
Weiterlesen … InBetween Release 4.6 SR1 mit optimierter InDesign-Unterstützung veröffentlicht
von Alexandra Oettler
Neue f:mp.-Webinar-Reihe: Programmatic Print & HighSpeed Inkjet
In dieser Zeit des Wandels veranstaltet der f:mp. Fachverband Medienproduktion zusammen mit Maertterer.Net die neue Webinarreihe „Programmatic Print & HighSpeed Inkjet“.
Weiterlesen … Neue f:mp.-Webinar-Reihe: Programmatic Print & HighSpeed Inkjet
von Alexandra Oettler
Manuell oder automatisch: Druckdatenprüfung für den Lead-Print-Druckshop
Lead-Print bietet Web-to-Print-Lösungen für Druckereien an. Jetzt gibt das Unternehmen die Überarbeitung des Moduls für den Druckdatencheck innerhalb des Lead-Print-Druckshops bekannt.
Weiterlesen … Manuell oder automatisch: Druckdatenprüfung für den Lead-Print-Druckshop
von Alexandra Oettler
Laut eco-Umfrage schätzen 85 Prozent der Arbeitnehmer Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
Die Digitalisierung bietet zahlreiche Optionen für die virtuelle Zusammenarbeit. Eine aktuelle Befragung vom eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. zeigt, dass die Krise auch Chance sein könnte.
von I. Melaschuk
Fachbeitrag: Online-Editoren für den Web-to-Print-Einsatz
In eigener Sache: Auf Melaschuk-Medien.de wurde ein neuer Fachbeitrag zum Thema „Online-Editoren für Web-to-Print: Kriterien, Workflows und Integration“ veröffentlicht.
Weiterlesen … Fachbeitrag: Online-Editoren für den Web-to-Print-Einsatz
von I. Melaschuk
Save-the-dates von Werk II: priint:day und Digitales Sneak Preview
Werk II/priint Group hat den ursprünglich im April geplanten priint:day im Landschaftpark Duisburg-Nord auf den 12./13.10.2020 verschoben. Zur Einstimmung wird am 23.04.2020 das „Digitale Sneak Preview“ veranstaltet.
Weiterlesen … Save-the-dates von Werk II: priint:day und Digitales Sneak Preview
von Alexandra Oettler
Konmedia veröffentlicht brandbox in der Version 5.5
Der Anbieter Konmedia hat brandbox in der Version 5.5 herausgebracht und vor allem Plattform-Erweiterungen für den E-Commerce integriert.
Weiterlesen … Konmedia veröffentlicht brandbox in der Version 5.5
von I. Melaschuk
Cloudlab erweitert Vertriebsnetzwerk in Europa
Web-to-Print-Anbieter CloudLab hat den Ausbau seines globalen Distributoren-Netzwerks verkündet und Kooperationsvereinbarungen mit drei neuen europäischen Distributoren abgeschlossen.
Weiterlesen … Cloudlab erweitert Vertriebsnetzwerk in Europa
von Alexandra Oettler
Version 10 für vjoon K4: Neuer Content-Editor und WordPress-Adapter
Die neue Version von vjoon K4 bringt Neuerungen für Content-First-Strategien und das automatisierte Publizieren über WordPress.
Weiterlesen … Version 10 für vjoon K4: Neuer Content-Editor und WordPress-Adapter
von I. Melaschuk
rissc solutions präsentiert printformer.io-App für den einfachen Druckshop-Einstieg
Die rissc solutions GmbH hat im Rahmen des Online Print Symposiums in München Anfang März mit der printformer.io-App eine auf Shopify abgestimmte Version der printformer Web-to-Publish-Software präsentiert.
Weiterlesen … rissc solutions präsentiert printformer.io-App für den einfachen Druckshop-Einstieg
von Alexandra Oettler
Marketing-Automation-Anbieter socoto verstärkt Führungsebene
Der Anbieter für Marketing Automation socoto hat seine Führungsebene erweitert. Nicole Erlenwein und René E. Beszon bilden zusammen mit Dr. Bernhard Gründer die neue Leitung.
Weiterlesen … Marketing-Automation-Anbieter socoto verstärkt Führungsebene
von I. Melaschuk
Shopping-Funktionen in Social-Media-Plattformen immer mehr genutzt
Einer Umfrage im Auftrag des Handelsverband Deutschland HDE zufolge wurden im vergangenen Jahr erstmals mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland über Smartphones und Tablets erzielt. Gleichzeitig werden die sozialen Medien wie Instagram und Facebook zunehmend auch zu Shoppingplattformen.
Weiterlesen … Shopping-Funktionen in Social-Media-Plattformen immer mehr genutzt
von Alexandra Oettler
Adjust: Neue Automation-Technologie für Mobile Advertising
Adjust, Anbieter in den Bereichen Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity, verkündet die Einführung einer neuen Technologie zur Marketing-Automatisierung: Adjust Control Center.
Weiterlesen … Adjust: Neue Automation-Technologie für Mobile Advertising