Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Shopping-Funktionen in Social-Media-Plattformen immer mehr genutzt

Einer Umfrage im Auftrag des Handelsverband Deutschland HDE zufolge wurden im vergangenen Jahr erstmals mehr als die Hälfte der Online-Umsätze in Deutschland über Smartphones und Tablets erzielt. Gleichzeitig werden die sozialen Medien wie Instagram und Facebook zunehmend auch zu Shoppingplattformen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Adjust: Neue Automation-Technologie für Mobile Advertising

Adjust, Anbieter in den Bereichen Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity, verkündet die Einführung einer neuen Technologie zur Marketing-Automatisierung: Adjust Control Center.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

bevh: Fast 90 Prozent der E-Commerce-Händler von Corona-Auswirkungen betroffen

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) hat sich mit einer Umfrage unter seinen Mitgliedsunternehmen ein Bild über die derzeitige Lage aufgrund der Corona-Pandemie gemacht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

VRdirect: Anwendung für Unternehmen zur Gestaltung eigener Virtual-Reality-Inhalte

Das Start-Up VRdirect zeigt mit VRdirect Studio eine neue Anwendung, mit der Unternehmen ohne Programmieraufwand Virtual-Reality-Inhalte gestalten und auf gängigen Plattformen veröffentlichen können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fünf Führungskräfte erweitern bestehende Geschäftsleitung bei apollon

Der Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation apollon hat zum 1. Januar 2020 fünf Führungskräfte in die erweiterte Geschäftsleitung berufen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

OVK im BVDW gibt leicht reduzierte Adblockerrate bekannt

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Adblocker-Raten 2019 veröffentlicht, die im vierten Quartal 2019 leicht auf 23,2 Prozent gesunken sind.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neuer Termin für die drupa: 20.-30 April 2021

Die vom 16.-26. Juni 2020 geplante drupa (internationale Fachmesse der Druck- und Medienindustrie) wird auf den 20.-30. April 2021 verschoben. Damit folgt die Messe Düsseldorf der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert Koch-Instituts zu berücksichtigen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue Plattform: Mit ID4Y.cloud Adobe InDesign-Dateien online bearbeiten

ID4Y.cloud ist ein Onlinedienst der Konzept-iX Software GmbH. Die browserbasierte Lösung soll die Bearbeitung von Dateien im Adobe-InDesign-Format per WYSIWYG und ohne Formatbruch ermöglichen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konica Minolta: Variabler Datendruck mit AccurioPro Variable Data

Konica Minolta hat AccurioPro Variable Data, eine neue professionelle VDP-Software (Variable Data Printing) für den Druck und die Veröffentlichung variabler Daten, vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmatic Advertising: Neuer agof-Service verfügbar

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) steuert ab sofort für das Geschäftsfeld „Programmatic Advertising“ einen Beitrag zur Qualitätssicherung bei.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Marktübersichten Web-to-Publish 2020 live

In eigener Sache: Die Marktübersichten Web-to-Publish 2020 wurden aktualisiert und sind auf dem Expertenportal Melaschuk-Medien.de live. Website-Nutzer können auf der frei zugänglichen Plattform Anbieter, Systeme oder Services interaktiv filtern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Jedes dritte Unternehmen entwickelt bei Open Source mit

Der Digitalverbands Bitkom hat die Ergebnisse des Studienberichts zum „Open Source Monitor“ veröffentlicht – Unternehmen wollen durch Open Source Geld und Personal sparen sowie die Communities unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Plattform-Ökonomie im E-Commerce: Philips baut Kooperation mit loadbee aus

Um sein Produktprofil auch in den Onlineshops seiner Handelspartner bestmöglich zu kommunizieren, setzt Philips mit seiner Personal Health Sparte auf die loadbee-Plattform für Content Syndication.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Identitätsplattform: Mit Verimi bei Buhl Data identifizieren

Buhl Data, Anbieter von Lösungen für die private Einkommensteuererklärung, führt die Identifizierung mit der Identitätsplattform Verimi ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IntelliShop-Befragung: Jeder zweite B2B-Onlineshop mit ERP-Anbindung

Der „B2B E-Commerce Konjunkturindex“, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln liegt vor. Sie beleuchtet die Systemintegration von Onlineshops.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

OVK sieht Prognose bestätigt: Digitale Werbung ist 2019 um zehn Prozent gewachsen

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat neue Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie von ibi research: So bezahlt Deutschland beim Online-Shopping

Die Studie „Erfolgsfaktor Payment“ von ibi research an der Universität Regensburg ist verfügbar. Sie zeigt, welche Zahlungsverfahren besonders beliebt sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der Fachverband Medienproduktion lädt zur drupa-Trend-Konferenz ein

Schwerpunkt der drupa-Trend-Konferenz sind die Stärken des Digitaldrucks im Rahmen des Multichannel-Publishings. Der Event findet am 23. April 2020 in Düsseldorf statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

rissc solutions verbindet printformer-Technologie mit Shopify-Plattform

Softwareanbieter rissc solutions für Web-to-Publish-Lösungen hat eine erste Integration in den Shopify-Webshop von Logolini Präsente realisiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studenten der Druck- und Medientechnik der Uni Wuppertal besuchen MEHRKANAL

Zum Thema „Kennenlernen der Herstellung webbasierter Marketingsysteme“ besuchten Studenten der Bergischen Universität Wuppertal die MEHRKANAL GmbH.

Weiterlesen …