Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Das YouTube-Anzeigenformat Masthead für TV

Das YouTube-Anzeigenformat Masthead ist fernseh-kompatibel und kann auf TV-Bildschirmen gebucht werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Erweiterte Spitze: Laudert verstärkt Geschäftsführung

Der Anbieter für Medienkommunikation Laudert hat Sven Henckel und Holger Berthues zu weiteren Geschäftsführern ernannt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility stellt das neue Web-to-Print-Werkzeug Designer Pro vor

Softwareanbieter Obility, spezialisiert auf E-Business Print, hat den Designer Pro, ein Werkzeug für die Online-Gestaltung und Online-Editierung von Druckerzeugnissen vorgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Crossmedia-Kampagnen für kleinere und mittlere Unternehmen mit hessler solutions

Das neue Portal YourCrossMedia.de der hessler solutions GmbH will crossmediale Kampagnen auch für kleinere und mittlere Unternehmen praktikabel machen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DeepL: Maschinelle Übersetzung im Betriebssystem

DeepL ist ein Anbieter mit gleichnamigen Übersetzungslösungen auf Basis Künstlicher Intelligenz. Die maschinelle Übersetzung ist nun auch auf Desktop-Rechnern für Windows und Mac verfügbar.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ibi research: E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz wächst deutlich

Das Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg hat seine aktuelle Prognose zur Entwicklung des Online-Handels vorgelegt. Demnach sind die Aussichten für den E-Commerce im Einzelhandel weiterhin positiv.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Database Publishing mit socoto leicht gemacht

Marketingportal- und Softwareanbieter socoto ermöglicht automatisches Publizieren von Printprodukten, wie Preislisten und digitale Kanäle.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Across Language Server bietet zahlreiche Schnittstellen

Die Übersetzungsmanagement-Software Across Language Server der Across Systems GmbH lässt sich nahtlos an Softwarelösungen, darunter Censhare, Eggheads und Magnolia anbinden. Damit können Übersetzungsprozesse automatisiert und durchgängig gestaltet werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

InBetween Release 4.6 erschienen

Der Softwareanbieter und Spezialist für automatisiertes Publizieren InBetween hat Ende 2019 das neue Release 4.6 seiner gleichnamigen Lösung veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Ghent Workgroup-Spezifikation für den Sign & Display Markt

Die Gent Workgroup (GWG) veröffentlichte Ende 2019 eine innovative Spezifikation für das Segment Sign & Display (Großformatdruck). Diese ermöglicht es, eine einzige Spezifikation zu haben, aber dennoch die großen Unterschiede in den Drucktechniken innerhalb typischer Sign- und Display-Aufträge zu berücksichtigen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom nennt die Neuerungen für das Digitaljahr 2020

Ob Medizin-Apps auf Rezept, günstigere E-Books oder das Support-Ende von Windows 7 – der Digitalverband Bitkom hat die wichtigsten Digitalereignisse für 2020 zusammengetragen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DAS Crossmedia-Buch 4. Auflage: Daten, Systeme, Media und Best-Practice für Marketing und Medienproduktion

In eigener Sache: Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien ist aktuell in der 4. Auflage veröffentlicht. Zu den neuen Themen gehören agiles Projektmanagement, Künstliche Intelligenz, Mediaabwicklung inklusive programmatischer Abläufe sowie eine „Medienmix-Matrix“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Digitalisierung im Marketing: Intersport setzt auf socoto

Mit dem modularen Marketing-Management-System von socoto koordiniert Intersport die Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten in den Sportfachgeschäften.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Heise Medien berichtet über die Einführung des Multichannel-Systems Xpublisher

Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober fanden zahlreiche Vorträge statt, darunter ein spannender Bericht vom Verlag Heise Medien zum Einsatz von Xpublisher.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmatic-Video Joint-Venture d-force nimmt operativen Betrieb auf

Das im Juni 2019 von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland gegründete Joint Venture d-force  nimmt den operativen Betrieb auf. Die d-force GmbH ist in Freiburg im Breisgau ansässig und bietet eine programmatische Buchungsplattform für TV- und Online-Video-Werbeinventare.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL entwickelt Online Marketplace für Neufahrzeuge

MEHRKANAL, Anbieter des gleichnamigen Marketing Management Systems, bietet für Automobilhersteller einen Online-Marketplace für den Verkauf von Neuwagen. Damit wird der 4-Klick-Kauf von Autos möglich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse bringt neues Release zum maX Crossmedia-Tool

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat ein umfassendes, neues Release des maX Crossmedia-Tools veröffentlicht. Anregungen von Kunden- und Agenturseite sind in die neue Version eingeflossen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

UP digital: Cloudbasiertes PIM für kleine und mittelständische Unternehmen

UP digital (Marke von Ücker & Partner) bietet seine Produktinformations-Management-Lösung Sales Layer für Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Event: vjoonity 2019 zeigt neue DAM-Plattform und K4 Version 10

Im November trafen sich internationale Publishing- und Marketingexperten zur vjoonity in New York und Hamburg. Im Mittelpunkt standen aktuelle Entwicklungen bei vjoon und Einblicke in die Produktstrategie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Headless-CMS: e-Spirit launcht FirstSpirit Hybrid CMS

Der Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), e-Spirit, hat die erweiterte FirstSpirit Hybrid CMS (headless+) auf den Markt gebracht.

Weiterlesen …