Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Identitätsplattform: Mit Verimi bei Buhl Data identifizieren

Buhl Data, Anbieter von Lösungen für die private Einkommensteuererklärung, führt die Identifizierung mit der Identitätsplattform Verimi ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IntelliShop-Befragung: Jeder zweite B2B-Onlineshop mit ERP-Anbindung

Der „B2B E-Commerce Konjunkturindex“, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln liegt vor. Sie beleuchtet die Systemintegration von Onlineshops.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

OVK sieht Prognose bestätigt: Digitale Werbung ist 2019 um zehn Prozent gewachsen

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat neue Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie von ibi research: So bezahlt Deutschland beim Online-Shopping

Die Studie „Erfolgsfaktor Payment“ von ibi research an der Universität Regensburg ist verfügbar. Sie zeigt, welche Zahlungsverfahren besonders beliebt sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der Fachverband Medienproduktion lädt zur drupa-Trend-Konferenz ein

Schwerpunkt der drupa-Trend-Konferenz sind die Stärken des Digitaldrucks im Rahmen des Multichannel-Publishings. Der Event findet am 23. April 2020 in Düsseldorf statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

rissc solutions verbindet printformer-Technologie mit Shopify-Plattform

Softwareanbieter rissc solutions für Web-to-Publish-Lösungen hat eine erste Integration in den Shopify-Webshop von Logolini Präsente realisiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studenten der Druck- und Medientechnik der Uni Wuppertal besuchen MEHRKANAL

Zum Thema „Kennenlernen der Herstellung webbasierter Marketingsysteme“ besuchten Studenten der Bergischen Universität Wuppertal die MEHRKANAL GmbH.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Socialbakers: Instagram überholt Facebook bei den Top-50-Marken

Der neue „Social Trends Report“ von Socialbakers bescheinigt Instagram unter den Top-50-Marken ein größeres Publikum als Facebook. Außerdem verzeichnet die Kategorie „Dienstleistungen” generell eine deutliche Steigerung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

79 Prozent der Internetnutzer schauen laut Bitkom Video-Streams

Mit YouTube wird einer der Pioniere unter den Video-Streaming-Portalen 15 Jahre alt. Passend dazu veröffentlicht der Digitalverband Bitkom das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage zum Thema Video-Streaming.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Heise Medien steigert mit Xpublisher weiter die Produktionseffizienz der Magazintitel

Im März 2018 begannen Heise Medien und die Xpublisher GmbH mit der Implementierung des intelligenten Redaktionssystems Xpublisher. Nach der aktuell zehnten erfolgreich produzierten Ausgabe von „iX“, entstand nun die siebte Ausgabe der „Technology Review“. Im Februar 2020 gesellte sich nun das Computermagazin „c’t“ zum Xpublisher-Produktionsportfolio.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Business-Frühstück: apollon lädt nach Hamburg ein

Der Software-Anbieter apollon veranstaltet am 25. März 2020 ein Business-Frühstück zum Thema „Game Changer KI: Intelligente Produktplatzierung in digitalen Märkten“.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BrandMaster expandiert mit seiner Marketingsoftware in den D-A-CH-Raum

BrandMaster entwickelt und vertreibt Marketing-Softwarelösungen auf Basis eines cloudbasierten Betreibermodells. Das internationale Unternehmen hat nun eine Niederlassung in Stuttgart eröffnet und Jean-Marc König zum Geschäftsführer ernannt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Yext unterstützt Subway Restaurants bei der Online-Auffindbarkeit

Yext arbeitet seit Ende letzten Jahres mit Subway zusammen, um Kunden auf über 150 verschiedenen Suchplattformen wie Google, Alexa, Siri und Facebook Informationen über die mehr als 30.000 Restaurants bereitzustellen – einschließlich Menüs, Adressen oder Ferien-Öffnungszeiten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Akeneo PIM 4.0: Neue Version der Product-Experience-Management-Plattform

Akeneo, Anbieter von Product-Experience-Management-(PXM-) sowie Product-Information-Management-(PIM-)Lösungen für Händler und Marken, gibt die Markteinführung von Akeneo PIM 4.0 bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

OMG / FOMA Preview 2020: Werbe-Wachstum wandert in die digitale Welt

Die „OMG / FOMA Preview 2020“, die regelmäßige Expertenprognose der Organisation der Mediaagenturen (OMG) liegt vor. Die Studie hat eine verhaltene Werbekonjunktur mit starker Tendenz zu Digital ermittelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Video generiert und automatisiert Filme und Videos für Vertriebspartner

Mit dem Modul socoto Video aus dem Marketing Management System von socoto können Vertriebspartner mit einem hohen Automatisierungsgrad für die jeweiligen Standorte individuellen Bewegtbild-Content erzeugen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Days Europe 2020: „All dimensions of PDF“

Die PDF Association lädt Ende April zu den PDF Days Europe 2020 nach Berlin ein. Unter dem Titel „All dimensions of PDF“ erwartet die Teilnehmer ein umfangreiches Programm und erstmals eine „PDF-Unconference“.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BLM veröffentlicht Studie zur wirtschaftlichen Lage des Rundfunks

Wie die aktuelle Erhebung der „Bayerische Landeszentrale für neue Medien” (BLM) ergeben hat, wachsen in Deutschland die Radio- und TV-Umsätze auf hohem Niveau – wenn auch langsamer.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility mit eigenem Messestand auf der drupa 2020

Auf der drupa 2020 wird sich Obility zum ersten Mal mit einem eigenen Messestand präsentieren. Die Messe findet vom 16. bis 26. Juni in Düsseldorf statt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Was für den Blockchain-Durchbruch fehlt

Der Digitalverband Bitkom warnt angesichts von offenen Fragen zum Datenschutz vor Verzögerungen beim Einsatz der Blockchain-Technologie in Deutschland. Für den Durchbruch fehlt es laut Verband vor allem an Rechtssicherheit.

Weiterlesen …