Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Headless-CMS: e-Spirit launcht FirstSpirit Hybrid CMS
Der Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), e-Spirit, hat die erweiterte FirstSpirit Hybrid CMS (headless+) auf den Markt gebracht.
Weiterlesen … Headless-CMS: e-Spirit launcht FirstSpirit Hybrid CMS
von Alexandra Oettler
Programmatische Werbung 2019 erstmals über 100 Mrd. US-Dollar
Für das laufende Jahr wird programmatische Werbung erstmals mehr als 100 Mrd. US-Dollar erzielen. Dies teilt Zenith in den Programmatic Marketing-Forecasts 2019 mit.
Weiterlesen … Programmatische Werbung 2019 erstmals über 100 Mrd. US-Dollar
von I. Melaschuk
SixOMC 11: Workflows und Integration im Fokus
Der Softwareanbieter Six Offene Systeme, Spezialist für Datenbank-Lösungen, hat SixOMC 11, das neue Release seines Content-Management-Systems, veröffentlicht.
von I. Melaschuk
Yext Herbst-Release 2019: Nachverfolgung von Conversions bei Online-Suchanfragen
Die Yext GmbH, Anbieter der Yext Search Experience Cloud, hat das Herbstrelease 2019 veröffentlicht. Neu sind unter anderen Funktionen zur Nachverfolgung von Conversions.
Weiterlesen … Yext Herbst-Release 2019: Nachverfolgung von Conversions bei Online-Suchanfragen
von I. Melaschuk
RAFI eCatalog mit crossbase-Lösungen realisiert
Auf Basis der Lösungen von crossbase mediasolutions wurde der Online-Katalog für die RAFI GmbH & Co. KG, einem weltweit tätigen Hersteller von Elektrotechnik-Produkten, umgesetzt.
Weiterlesen … RAFI eCatalog mit crossbase-Lösungen realisiert
von I. Melaschuk
Studie: Digital Out of Home erreicht regelmäßig drei von vier Konsumenten
Die Studie „Public & Private Screens 2019/2020“ des Digital Media Institute belegt die steigende Wirkung von digitaler Außenwerbung. Immer mehr Konsumenten lassen sich mehrkanalig über DOOH (Digital-Out-Of-Home) und Smartphone adressieren.
Weiterlesen … Studie: Digital Out of Home erreicht regelmäßig drei von vier Konsumenten
von Alexandra Oettler
NOVUM Wochenblatt startet mit Gogol Publishing
Das Wochenblatt aus Eckental bei Nürnberg hat seinen neuen Onlineauftritt www.wochenklick.de gestartet. Der dahinter stehende NOVUM Verlag hat sich für das Onlineportal von Gogol Publishing entschieden.
Weiterlesen … NOVUM Wochenblatt startet mit Gogol Publishing
von I. Melaschuk
ci-book™ mit neuem Universal Editor
Der Softwareanbieter d-serv GmbH hat den „Universal Editor“ auf die Basis innovativer Technologien wie HTML5 und CSS3 gestellt.
von Alexandra Oettler
Grund zum Feiern: Laudert beschäftigt nun mehr als 500 Mitarbeiter
Seit Oktober beschäftigt der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert über 500 Angestellte. Das wurde mit einem gemeinsamen, standortübergreifenden Pizza-Essen gefeiert.
Weiterlesen … Grund zum Feiern: Laudert beschäftigt nun mehr als 500 Mitarbeiter
von I. Melaschuk
Xpublisher for Learning Content: Crossmediales Publizieren von Lerninhalten
Softwareanbieter Xpublisher hat gemeinsam mit dem Schweizer Bildungsmedien Spezialisten Edupartner AG „Xpublisher for Learning Content“ entwickelt – ein auf Lerninhalte spezialisiertes Redaktionssystem.
Weiterlesen … Xpublisher for Learning Content: Crossmediales Publizieren von Lerninhalten
von Alexandra Oettler
Sitecore nutzt künstliche Intelligenz zur automatisierten Personalisierung
Der Software-Anbieter Sitecore kündigte Sitecore AI an. Das Rahmensystem nutzt maschinelles Lernen für die personalisierte Kundenansprache auf digitalen Plattformen.
Weiterlesen … Sitecore nutzt künstliche Intelligenz zur automatisierten Personalisierung
von I. Melaschuk
WhatsApp Business App bietet Kleinunternehmen Produktkataloge als Vertriebskanal
In der WhatsApp Business App wird die Katalogfunktion eingeführt, damit insbesondere Kleinunternehmen Nutzern Informationen über Produkte und Services übermitteln können.
Weiterlesen … WhatsApp Business App bietet Kleinunternehmen Produktkataloge als Vertriebskanal
von I. Melaschuk
Local Brand X überzeugt mit Innovationen und erhält SUCCESS-Technologieprämie 2019
Mit dem eigenen Marketingportal konnte sich Local Brand X einen Preis im SUCCESS 2019 Technologiewettbewerb sichern, bei dem Unternehmen mit innovativen Produkten und Alleinstellungsmerkmalen ausgezeichnet werden.
Weiterlesen … Local Brand X überzeugt mit Innovationen und erhält SUCCESS-Technologieprämie 2019
von Alexandra Oettler
Version 10 von pirobase imperia PIM verfügbar
Die pirobase imperia GmbH hat die Version 10 ihres Produktinformations-Management-Systems (PIM) veröffentlicht. Das neue Release unterstützt – neben Oracle – auch postgreSQL.
von I. Melaschuk
HDE sieht den Handel bei einem Plus von 3.2 Prozent im Vorjahresvergleich
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf plus 3,2 Prozent an. Grund ist die anhaltend stabile Verbraucherstimmung.
Weiterlesen … HDE sieht den Handel bei einem Plus von 3.2 Prozent im Vorjahresvergleich
von Alexandra Oettler
Technologie-Allianz für Automatisierung: Contentserv, AX Semantics und hmmh
Gemeinsam mit Contentserv, Anbieter für Product-Experience-Plattformen (PXP), und AX Semantics, Spezialist für automatisierte Texterstellung, hat hmmh – Agentur für Connected Commerce – den Content Automation Connector entwickelt.
Weiterlesen … Technologie-Allianz für Automatisierung: Contentserv, AX Semantics und hmmh
von I. Melaschuk
marcapo erweitert EasyOnline-Angebot um Google Ads Modul
Die marcapo GmbH, Spezialistin für lokale Markenführung und Marketingportale, hat ein neues Modul gelauncht, das Marketern neue Möglichkeiten in der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Google Ads Kampagnen eröffnet.
Weiterlesen … marcapo erweitert EasyOnline-Angebot um Google Ads Modul
von Alexandra Oettler
Initiative Mittelstand: Online Media Net (OMN) von apollon mit dem Signet „Best-of-2019“ ausgezeichnet
Auszeichnung für den Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce apollon: Online Media Net (OMN) wurde beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand mit dem Signet „Best-of-2019“ prämiert.
von Alexandra Oettler
IDTechEx Research: „2019 werden 20,1 Milliarden RFID-Tags verkauft“
Die globale jährliche Umfrage der Analysten von IDTechEx zur RFID-Branche erwartet 2019 bei der Anzahl der verkauften passiven RFID-Tags einen Anstieg um 13 Prozent gegenüber 2018.
Weiterlesen … IDTechEx Research: „2019 werden 20,1 Milliarden RFID-Tags verkauft“
von Alexandra Oettler
DTP-Software MarkStein Publisher 6.5 jetzt auch für macOS Catalina verfügbar
Das deutsche DTP-Programm MarkStein Publisher der MarkStein Software GmbH, Darmstadt, ist ab sofort in Version 6.5 für Windows und Macintosh verfügbar.
Weiterlesen … DTP-Software MarkStein Publisher 6.5 jetzt auch für macOS Catalina verfügbar