Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Programmatic-Video Joint-Venture d-force nimmt operativen Betrieb auf

Das im Juni 2019 von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland gegründete Joint Venture d-force  nimmt den operativen Betrieb auf. Die d-force GmbH ist in Freiburg im Breisgau ansässig und bietet eine programmatische Buchungsplattform für TV- und Online-Video-Werbeinventare.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL entwickelt Online Marketplace für Neufahrzeuge

MEHRKANAL, Anbieter des gleichnamigen Marketing Management Systems, bietet für Automobilhersteller einen Online-Marketplace für den Verkauf von Neuwagen. Damit wird der 4-Klick-Kauf von Autos möglich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse bringt neues Release zum maX Crossmedia-Tool

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat ein umfassendes, neues Release des maX Crossmedia-Tools veröffentlicht. Anregungen von Kunden- und Agenturseite sind in die neue Version eingeflossen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

UP digital: Cloudbasiertes PIM für kleine und mittelständische Unternehmen

UP digital (Marke von Ücker & Partner) bietet seine Produktinformations-Management-Lösung Sales Layer für Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Event: vjoonity 2019 zeigt neue DAM-Plattform und K4 Version 10

Im November trafen sich internationale Publishing- und Marketingexperten zur vjoonity in New York und Hamburg. Im Mittelpunkt standen aktuelle Entwicklungen bei vjoon und Einblicke in die Produktstrategie.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Headless-CMS: e-Spirit launcht FirstSpirit Hybrid CMS

Der Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), e-Spirit, hat die erweiterte FirstSpirit Hybrid CMS (headless+) auf den Markt gebracht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmatische Werbung 2019 erstmals über 100 Mrd. US-Dollar

Für das laufende Jahr wird programmatische Werbung erstmals mehr als 100 Mrd. US-Dollar erzielen. Dies teilt Zenith in den Programmatic Marketing-Forecasts 2019 mit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

SixOMC 11: Workflows und Integration im Fokus

Der Softwareanbieter Six Offene Systeme, Spezialist für Datenbank-Lösungen, hat SixOMC 11, das neue Release seines Content-Management-Systems, veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Yext Herbst-Release 2019: Nachverfolgung von Conversions bei Online-Suchanfragen

Die Yext GmbH, Anbieter der Yext Search Experience Cloud, hat das Herbstrelease 2019 veröffentlicht. Neu sind unter anderen Funktionen zur Nachverfolgung von Conversions.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

RAFI eCatalog mit crossbase-Lösungen realisiert

Auf Basis der Lösungen von crossbase mediasolutions wurde der Online-Katalog für die RAFI GmbH & Co. KG, einem weltweit tätigen Hersteller von Elektrotechnik-Produkten, umgesetzt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie: Digital Out of Home erreicht regelmäßig drei von vier Konsumenten

Die Studie „Public & Private Screens 2019/2020“ des Digital Media Institute belegt die steigende Wirkung von digitaler Außenwerbung. Immer mehr Konsumenten lassen sich mehrkanalig über DOOH (Digital-Out-Of-Home) und Smartphone adressieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

NOVUM Wochenblatt startet mit Gogol Publishing

Das Wochenblatt aus Eckental bei Nürnberg hat seinen neuen Onlineauftritt www.wochenklick.de gestartet. Der dahinter stehende NOVUM Verlag hat sich für das Onlineportal von Gogol Publishing entschieden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ci-book™ mit neuem Universal Editor

Der Softwareanbieter d-serv GmbH hat den „Universal Editor“ auf die Basis innovativer Technologien wie HTML5 und CSS3 gestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Grund zum Feiern: Laudert beschäftigt nun mehr als 500 Mitarbeiter

Seit Oktober beschäftigt der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert über 500 Angestellte. Das wurde mit einem gemeinsamen, standortübergreifenden Pizza-Essen gefeiert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Xpublisher for Learning Content: Crossmediales Publizieren von Lerninhalten

Softwareanbieter Xpublisher hat gemeinsam mit dem Schweizer Bildungsmedien Spezialisten Edupartner AG „Xpublisher for Learning Content“ entwickelt – ein auf Lerninhalte spezialisiertes Redaktionssystem.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Sitecore nutzt künstliche Intelligenz zur automatisierten Personalisierung

Der Software-Anbieter Sitecore kündigte Sitecore AI an. Das Rahmensystem nutzt maschinelles Lernen für die personalisierte Kundenansprache auf digitalen Plattformen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WhatsApp Business App bietet Kleinunternehmen Produktkataloge als Vertriebskanal

In der WhatsApp Business App wird die Katalogfunktion eingeführt, damit insbesondere Kleinunternehmen Nutzern Informationen über Produkte und Services übermitteln können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Brand X überzeugt mit Innovationen und erhält SUCCESS-Technologieprämie 2019

Mit dem eigenen Marketingportal konnte sich Local Brand X einen Preis im SUCCESS 2019 Technologiewettbewerb sichern, bei dem Unternehmen mit innovativen Produkten und Alleinstellungsmerkmalen ausgezeichnet werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Version 10 von pirobase imperia PIM verfügbar

Die pirobase imperia GmbH hat die Version 10 ihres Produktinformations-Management-Systems (PIM) veröffentlicht. Das neue Release unterstützt – neben Oracle – auch postgreSQL.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

HDE sieht den Handel bei einem Plus von 3.2 Prozent im Vorjahresvergleich

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf plus 3,2 Prozent an. Grund ist die anhaltend stabile Verbraucherstimmung.

Weiterlesen …