Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
agma: Plakat-Reichweiten laut ma 2019 Plakat stabil
Für die Erhebung ma 2019 Plakat hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Leistungswerte für über 276.000 Plakat-Standorte in Deutschland ermittelt.
Weiterlesen … agma: Plakat-Reichweiten laut ma 2019 Plakat stabil
von I. Melaschuk
Obility Insight 2019: zentrale Weichenstellungen für die Zukunft im E-Business Print
Auf dem diesjährigen Anwender- und Branchentreffen blickte das Koblenzer Software-Haus Obility einmal mehr gemeinsam mit Kunden und Branchenexperten auf die weitere Entwicklung der digitalen Transformation in der Druckindustrie.
Weiterlesen … Obility Insight 2019: zentrale Weichenstellungen für die Zukunft im E-Business Print
von Alexandra Oettler
Rückblick auf DMEXCO 2019: apollon zeigte Online Media Net
Auf der DMEXCO zeigte apollon, Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce, Online Media Net (OMN) mit KI-basierten Services in PIM und MAM.
Weiterlesen … Rückblick auf DMEXCO 2019: apollon zeigte Online Media Net
von Alexandra Oettler
Wearables: Fossil Group präsentiert erste Puma-Smartwatch
Der Sportbekleidungshersteller Puma und die Fossil Group haben die erste Puma-Smartwatch vorgestellt. Die Smartwatch wird mit Wear OS by Google betrieben.
Weiterlesen … Wearables: Fossil Group präsentiert erste Puma-Smartwatch
von I. Melaschuk
Save-the-date: 10. priint:day am 22. und 23. April 2020 in Duisburg
Multichannel-Experte Werk II veranstaltet am 22./23. April 2020 zum zehnten Mal den priint:day – eine der führenden deutschsprachigen Veranstaltung zum Thema Multichannel Publishing.
Weiterlesen … Save-the-date: 10. priint:day am 22. und 23. April 2020 in Duisburg
von Alexandra Oettler
FOMA Trendmonitor 2019: Hohe Erwartungen an Digital Audio und Addressable TV
Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die neue Ausgabe des FOMA Trendmonitors veröffentlicht. Demnach sind Audio-Marketing und Addressable TV die stärksten Trendthemen der kommenden Jahre.
Weiterlesen … FOMA Trendmonitor 2019: Hohe Erwartungen an Digital Audio und Addressable TV
von Alexandra Oettler
QuarkXPress 2019 bietet Flex-Layouts für responsives Webdesign
QuarkXPress 2019 bringt Neuerungen in den Bereichen Seitenlayout, Webdesign – inklusive Entwicklung mobiler Apps –, Illustration und Bildbearbeitung. Die aktuelle Version ermöglicht erstmals Flex-Layouts.
Weiterlesen … QuarkXPress 2019 bietet Flex-Layouts für responsives Webdesign
von Alexandra Oettler
Digitale Werbung wächst laut OVK-Report 2019 deutlich
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat auf der Digitalmesse DMEXCO die neuen Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht. Der Trend ist positiv.
Weiterlesen … Digitale Werbung wächst laut OVK-Report 2019 deutlich
von Alexandra Oettler
Drupa 2020: Drupa-App mit intelligentem Matchmaking-Tool
Der Veranstalter der Drupa, die Messe Düsseldorf GmbH, hat die Ausstellerdatenbank für die Druckmesse 2020 online geschaltet. Auch die Drupa-App mit einem neuem Matchmaking-Tool steht bereit.
Weiterlesen … Drupa 2020: Drupa-App mit intelligentem Matchmaking-Tool
von Alexandra Oettler
ARD und ZDF: Mediatheken und Streamingdienste werden immer wichtiger
Die Studie „ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2019“ hat ergeben, dass die Deutschen täglich sieben Stunden mit medialen Video-, Audio- und Textinhalten verbringen. Dabei werden Mediatheken und Streamingdienste immer intensiver genutzt.
Weiterlesen … ARD und ZDF: Mediatheken und Streamingdienste werden immer wichtiger
von Alexandra Oettler
DMEXCO: Digitale Wirtschaft will Privacy stärker in den Mittelpunkt stellen
Unter dem diesjährigen Motto „Trust In You” diskutierten auf der DMEXCO Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft und Marketing über die Rolle, die das Vertrauen in den Beziehungen zwischen Nutzern und Unternehmen spielt.
Weiterlesen … DMEXCO: Digitale Wirtschaft will Privacy stärker in den Mittelpunkt stellen
von Alexandra Oettler
SDZeCOM implementiert PIM/MAM-System für RAICO Bautechnik
Ein zentrales Produktdatenmanagement soll RAICO strukturierte Produktinformationen für Database-Publishing, Touchpoints, Produktdatenexporte und BIM (Building-Information-Modeling) liefern. Dafür implementiert SDZeCOM ein System von Contentserv.
Weiterlesen … SDZeCOM implementiert PIM/MAM-System für RAICO Bautechnik
von I. Melaschuk
communicode neuer Veranstalter der DevOps Gathering
Die Essener Digitalagentur Communicode führt die Entwicklerkonferenz DevOps Gathering gemeinsam mit dem Initiator Peter Rossbach weiter.
Weiterlesen … communicode neuer Veranstalter der DevOps Gathering
von I. Melaschuk
Laudert und Bejoynt starten Web2Print-Community-Plattform sellyo für Unternehmen
In einer Kooperation haben die Medienunternehmen Laudert und Bejoynt zur dmexco 2019 mit sellyo eine interaktive Kommunikationsplattform für Web2Print-Marketing auf den Markt gebracht.
Weiterlesen … Laudert und Bejoynt starten Web2Print-Community-Plattform sellyo für Unternehmen
von Alexandra Oettler
Google informiert über Android 10
Google hat in seinem Blog Informationen über die neuen Funktionen des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android 10 veröffentlicht. Die Funktion „Intelligente Antwort“ nutzt demnach Machine-Learning-Funktionen direkt auf dem Gerät.
von I. Melaschuk
Konfigurierbarer 3D-Avatar von Charamel auf der dmexco
Auf der Fachmesse dmexco für digitales Marketing in Köln können Besucher am Stand von Charamel, Experte in Sachen 3D-Echtzeitanimation und 3D-gestütztem Lernen, den VuppetMaster, eine innovative Entwicklungsplattform für 3D-Avatare erleben.
Weiterlesen … Konfigurierbarer 3D-Avatar von Charamel auf der dmexco
von Alexandra Oettler
B2B-Plattform für HORN: scope01 integriert Pimcore und Shopware
HORN bietet Lösungen und Dienstleistungen für den Büroalltag. Jetzt wurden die B2B-Plattform und das PIM-System aktualisiert. Die Integration von Pimcore und Shopware hat die Internetagentur scope01 aus Frankfurt am Main übernommen.
Weiterlesen … B2B-Plattform für HORN: scope01 integriert Pimcore und Shopware
von I. Melaschuk
YouTube: Leitfaden und verschiedene Videoformate
Google hat einen „Leitfaden für effektives Marketing“ mittels YouTube veröffentlicht, in dem Nutzerverhalten, Best Practises und Videoformate vorgestellt werden.
Weiterlesen … YouTube: Leitfaden und verschiedene Videoformate
von I. Melaschuk
Riversand Confluence: Die Zukunft von Data Management Software
Riversand, weltweit aktiver Anbieter einer Datenmanagement-Plattform, veranstaltet die Tagung Riversand Confluence am 16. und 17. Oktober 2019 in Amsterdam.
Weiterlesen … Riversand Confluence: Die Zukunft von Data Management Software
von I. Melaschuk
BrandMaker startet neue Generation seiner Marketingsuite mit Künstlicher Intelligenz
BrandMaker, einer der führenden Anbieter von Marketing-Resource-Management-Software (MRM), hat eine neue Generation seiner Marketingsuite gelauncht. Dabei kommt Künstliche Intelligenz (KI) bei der Prozessautomatisierung zum Einsatz.
Weiterlesen … BrandMaker startet neue Generation seiner Marketingsuite mit Künstlicher Intelligenz