Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Technologie-Allianz für Automatisierung: Contentserv, AX Semantics und hmmh

Gemeinsam mit Contentserv, Anbieter für Product-Experience-Plattformen (PXP), und AX Semantics, Spezialist für automatisierte Texterstellung, hat hmmh – Agentur für Connected Commerce – den Content Automation Connector entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo erweitert EasyOnline-Angebot um Google Ads Modul

Die marcapo GmbH, Spezialistin für lokale Markenführung und Marketingportale, hat ein neues Modul gelauncht, das Marketern neue Möglichkeiten in der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Google Ads Kampagnen eröffnet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Initiative Mittelstand: Online Media Net (OMN) von apollon mit dem Signet „Best-of-2019“ ausgezeichnet

Auszeichnung für den Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce apollon: Online Media Net (OMN) wurde beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand mit dem Signet „Best-of-2019“ prämiert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IDTechEx Research: „2019 werden 20,1 Milliarden RFID-Tags verkauft“

Die globale jährliche Umfrage der Analysten von IDTechEx zur RFID-Branche erwartet 2019 bei der Anzahl der verkauften passiven RFID-Tags einen Anstieg um 13 Prozent gegenüber 2018.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DTP-Software MarkStein Publisher 6.5 jetzt auch für macOS Catalina verfügbar

Das deutsche DTP-Programm MarkStein Publisher der MarkStein Software GmbH, Darmstadt, ist ab sofort in Version 6.5 für Windows und Macintosh verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie von Yext und Forbes Insights: Kunden erwarten einheitliche Informationen an allen Touchpoints

Yext, Technologieanbieter für Online-Präsenzen, und das Marktforschungsunternehmen Forbes haben in einer Studie erforscht, welche Erwartungen Konsumenten haben, wenn sie sich online über Marken informieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

InterRed integriert automatisierte Übersetzungen in CMS und Redaktionssystem

Das Redaktionssystem InterRed des gleichnamigen Herstellers bietet automatisierte Übersetzungen für das Multichannel-Publishing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI und Statista: Marktplätze als Wachstumstreiber für Onlineshops in Deutschland

Der Onlinehandel in Deutschland entwickelt sich weiterhin solide, wenn auch etwas weniger stark. Das ist ein Ergebnis der Studie „Statista / EHI E-Commerce Markt Deutschland 2019“.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adobe mit Produkten für den Mittelstand

Adobe erweitert sein Produktportfolio um Lösungen für den Mittelstand, um Anforderungen nach erlebnisorientierter Kundenansprache und relevantem Mehrwert gerecht werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Gerry Weber mit Lösung von novomind für neue Onlineshops

Das Modeunternehmen Gerry Weber ist mit neuen Onlineshops auf Basis der Software von novomind live gegangen. Etwa zeitgleich hat auch der Insolvenzplan der Gerry Weber International AG Rechtskraft erlangt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Großer Preis des Mittelstandes 2019: Laudert erhält Ehrenplakette

Mit einer Gala endete der 25. Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes“. Das Unternehmen Laudert erhielt eine Ehrenplakette für „mehrjährige überzeugende Leistungen“.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Relaunch des Gemeindedruckportals auf Basis catShop von schoepe

Nach 10 Jahren erfolgreichem Einsatz wurde ein Relaunch für das Gemeindedruckportal auf Basis von catShop durchgeführt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Motorrad-Spezialist Detlef Louis setzt auf Dialogmarketing mit artegic

Der Filial- und Versandhändler für Motorradbekleidung und -zubehör, die Detlev Louis Motorrad-Vertriebs GmbH, vertraut im digitalen Dialogmarketing künftig auf Lösungen des Anbieters artegic AG und den artegic-Partner Apteco.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Erst 25 Prozent der Unternehmen haben DS-GVO vollständig umgesetzt

Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung ist bei Unternehmen in Deutschland unterschiedlich weit vorangekommen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Digitalverbands Bitkom.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CloudLab und ctrl-s verkünden strategische Partnerschaft

Die CloudLab Sales & Management GmbH und die ctrl-s GmbH wollen ihre Zusammenarbeit verstärken geben eine strategische Partnerschaft bekannt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Webmag präsentiert Baukasten-Editor für digitales Corporate Publishing

Das Digital-Publishing-Start-up Webmag hat den gleichnamigen Do-it-yourself-Editor für digitale Sales- und Marketingmaterialien entwickelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zwei Events von socoto in Zürich und Trier

Gleich zweimal lädt der Speziallist für Marketingprozesse socoto im November zum socoto Marketing Management Day ein: Neben Trier, dem Unternehmenssitz, findet der Event zum ersten Mal in der Schweiz – in Zürich – statt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Zwei Drittel der größeren Unternehmen setzen Open-Source-Software ein

Open Source ist in der deutschen Wirtschaft angekommen. Dies hat eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben. Der Verband erklärt auch, welche Vorteile Unternehmen in Open Source sehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Peak: Warnmeldungen mit dem neuen cavok Watchdog

Mit dem neuen cavok Watchdog soll sich das Digital-Asset-Management-System cavok effektiv überwachen lassen. Dies meldet der Hersteller Peak-14 aus Darmstadt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SDZeCOM und Stibo Systems veranstalten Fachkonferenz

Unter dem Motto „Elefantenzähmen leicht gemacht“ richten SDZeCOM und Stibo Systems die Fachkonferenz „Master Data Management für den Mittelstand“ aus. Der Event wird am 14. November in Köln und am 15. November in Stuttgart durchgeführt.

Weiterlesen …