Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Google informiert über Android 10
Google hat in seinem Blog Informationen über die neuen Funktionen des Smartphone- und Tablet-Betriebssystems Android 10 veröffentlicht. Die Funktion „Intelligente Antwort“ nutzt demnach Machine-Learning-Funktionen direkt auf dem Gerät.
von I. Melaschuk
Konfigurierbarer 3D-Avatar von Charamel auf der dmexco
Auf der Fachmesse dmexco für digitales Marketing in Köln können Besucher am Stand von Charamel, Experte in Sachen 3D-Echtzeitanimation und 3D-gestütztem Lernen, den VuppetMaster, eine innovative Entwicklungsplattform für 3D-Avatare erleben.
Weiterlesen … Konfigurierbarer 3D-Avatar von Charamel auf der dmexco
von Alexandra Oettler
B2B-Plattform für HORN: scope01 integriert Pimcore und Shopware
HORN bietet Lösungen und Dienstleistungen für den Büroalltag. Jetzt wurden die B2B-Plattform und das PIM-System aktualisiert. Die Integration von Pimcore und Shopware hat die Internetagentur scope01 aus Frankfurt am Main übernommen.
Weiterlesen … B2B-Plattform für HORN: scope01 integriert Pimcore und Shopware
von I. Melaschuk
YouTube: Leitfaden und verschiedene Videoformate
Google hat einen „Leitfaden für effektives Marketing“ mittels YouTube veröffentlicht, in dem Nutzerverhalten, Best Practises und Videoformate vorgestellt werden.
Weiterlesen … YouTube: Leitfaden und verschiedene Videoformate
von I. Melaschuk
Riversand Confluence: Die Zukunft von Data Management Software
Riversand, weltweit aktiver Anbieter einer Datenmanagement-Plattform, veranstaltet die Tagung Riversand Confluence am 16. und 17. Oktober 2019 in Amsterdam.
Weiterlesen … Riversand Confluence: Die Zukunft von Data Management Software
von I. Melaschuk
BrandMaker startet neue Generation seiner Marketingsuite mit Künstlicher Intelligenz
BrandMaker, einer der führenden Anbieter von Marketing-Resource-Management-Software (MRM), hat eine neue Generation seiner Marketingsuite gelauncht. Dabei kommt Künstliche Intelligenz (KI) bei der Prozessautomatisierung zum Einsatz.
Weiterlesen … BrandMaker startet neue Generation seiner Marketingsuite mit Künstlicher Intelligenz
von I. Melaschuk
Werk II/priint Group auf der DMEXCO: Die Bedeutung von Print in der digitalen Kommunikation
WERK II/priint Group sind gemeinsam mit OpusCapita und Eurotext Aussteller der diesjährigen DMExco - unter dem Motto „Pioneering the Traditional - Personalized Content in the Age of Customer Experience”.
von Alexandra Oettler
Bitkom: Nahezu 80 Prozent der Onlinenutzer schauen Videostreams
Videostreaming bricht Nutzerrekorde, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt. Acht von zehn Internetnutzer streamen zumindest hin und wieder online Videos. Im Vorjahr waren es erst 76 Prozent.
Weiterlesen … Bitkom: Nahezu 80 Prozent der Onlinenutzer schauen Videostreams
von Alexandra Oettler
Ad Alliance nutzt Künstliche Intelligenz für Nespresso-Kampagne
Ad Alliance und Nestlé haben für die Kampagne „Mein Morgen. Mein Moment. Mein Nespresso“ auf KI gesetzt. Die Aktion läuft sowohl Online als auch auf dem TV-Bildschirm. Die Werbeeinspielung wird über „Contextual Video Tagging“ realisiert.
Weiterlesen … Ad Alliance nutzt Künstliche Intelligenz für Nespresso-Kampagne
von I. Melaschuk
f:mp.-Seminar: DSGVO – Chancen und Potenziale
Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) bietet allen Interessierten die Möglichkeit, im Rahmen einer Seminar-Roadshow zu erfahren, wie sich die DSGVO nicht nur erfolgreich in die betriebliche Praxis einbinden lässt, sondern auch wie man sie als Chance verstehen kann, den eigenen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.
von I. Melaschuk
f:mp.-Workshop: Multichannel-Publishing
Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) veranstaltet im November unter dem Dach des f:mp.-Campus den Hands-On-Workshop „Multichannel-Publishing Marke Eigenbau“.
von Alexandra Oettler
Keep In Mind erstellt Mobile-PDFs mit callas-Technologie
Das Berliner Unternehmen callas software, Anbieter automatisierter Werkzeuge für die PDF-Verarbeitung, hat eine Partnerschaft mit der Keep In Mind GmbH angekündigt. Als Technologie-Provider unterstützt Keep In Mind Verlage beim Digital Publishing.
Weiterlesen … Keep In Mind erstellt Mobile-PDFs mit callas-Technologie
von Alexandra Oettler
Marketing-Event in Köln: Laudert auf der DMEXCO 2019
Zusammen mit dem langjährigen Partner OXIDeSales wird der IT- und Kommunikationsdienstleister Laudert beim Marketing-Event DMEXCO 2019 in Köln aktuelle Entwicklungen zur Produkt- und Marketingkommunikation präsentieren.
Weiterlesen … Marketing-Event in Köln: Laudert auf der DMEXCO 2019
von Alexandra Oettler
Bitkom-Umfrage: Virtual Reality immer beliebter
Eine aktuelle Bitkom-Umfrage zu Virtual Reality ergab, dass bereits jeder Dritte eine VR-Brille ausprobiert hat. Der Digitalverband nennt auch die beliebtesten VR-Anwendungen.
Weiterlesen … Bitkom-Umfrage: Virtual Reality immer beliebter
von Alexandra Oettler
Obility lädt zum Anwender- und Branchentreffen Obility Insight 2019 ein
Obility-Insight-Event findet in diesem Jahr am 12. und 13. September in Höhr-Grenzhausen bei Koblenz statt. Im Mittelpunkt stehen Aspekte rund um die digitale Transformation in der Druckbranche.
Weiterlesen … Obility lädt zum Anwender- und Branchentreffen Obility Insight 2019 ein
von I. Melaschuk
agma: Hohe Reichweiten für Zeitungen und Zeitschriften bei leicht sinkender Tendenz
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat im Rahmen der Reichweitenanalyse ma 2019 die aktuellen Daten zu Tageszeitungen und Pressemedien, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino, veröffentlicht.
Weiterlesen … agma: Hohe Reichweiten für Zeitungen und Zeitschriften bei leicht sinkender Tendenz
von Alexandra Oettler
EHI-Studie: Umsatzrückgang durch Payment-Services-Directive 2?
Die Deadline rückt näher, doch längst nicht alle E-Commerce-Händler haben die starke Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA) in Form einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) implementiert. Dies verdeutlicht die EHI-Studie „Online-Payment 2019“.
Weiterlesen … EHI-Studie: Umsatzrückgang durch Payment-Services-Directive 2?
von Alexandra Oettler
Gogol und multicom: Top 10 im E-Paper-Ranking der deutschen Lokalzeitungen
Gogol Publishing und multicom haben für eine Studie zum Thema E-Paper über 200 deutsche Lokalzeitungen untersucht. Die Nummer 1 verkauft beinahe so viele E-Paper wie gedruckte Zeitungen.
Weiterlesen … Gogol und multicom: Top 10 im E-Paper-Ranking der deutschen Lokalzeitungen
von Alexandra Oettler
Google Maps mit Flug- und Hotelreservierungen sowie virtuellem Wegweiser
Google Maps erhält neue Funktionen für Reisende. Neben Buchungen von Flügen und Unterkunft bietet die App einen Wegweiser mit Augmented Reality. Außerdem wird die Funktion „Meine Zeitachse“ um Empfehlungen für Freunde erweitert.
Weiterlesen … Google Maps mit Flug- und Hotelreservierungen sowie virtuellem Wegweiser
von Alexandra Oettler
Web-to-Print-Anbieter Lead-Print auf der Xfair 2019 in Wien
Die internationale Messe Xfair 2019 findet im Oktober in der Marx Halle in Wien statt. Lead-Print steht an drei Messetagen für den persönlichen Austausch mit Experten aus der Druckbranche bereit.
Weiterlesen … Web-to-Print-Anbieter Lead-Print auf der Xfair 2019 in Wien