Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

socoto: Digital-Screenwerbung für den lokalen Handel

socoto bietet einfach integrierbare Werbescreen-Lösungen für lokale Handelsunternehmen an. Das Marketing Management System von socoto ermöglicht dafür die Nutzung vorgefertigter oder eigens erstellter Kampagnen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Deutsche Post und Schober Information Group verbinden Customer Data Plattform und Print-Mailing Automation

Die Deutsche Post und die Schober Information Group Deutschland haben eine Partnerschaft angekündigt. Die Plattform für das Kunden-Datenmanagement (CDP) "udo" von Schober wird direkt mit der automatisierten Print-Mailing-Automation der Deutschen Post verbunden, um postalische Marketingkampagnen zu realisieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ifo Institut: Mehrheit der Unternehmen beschäftigt sich mit KI

Laut einer ifo Studie nutzen 13,3 Prozent der deutschen Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI), während 9,2 Prozent den Einsatz planen. Weitere 36,7 Prozent diskutieren über potenzielle Anwendungen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext führt KI-basierten Antwortgenerator für Online-Bewertungen ein

Unternehmen können Antworten auf Online-Bewertungen ab sofort automatisch erstellen lassen. Möglich wird dies durch das neue Produktfeature von Yext.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DMEXCO-Umfrage: Influencer-Marketing wächst

Laut einer DMEXCO-Umfrage werden für 2024 stark steigende Ausgaben der Werbetreibenden im Influencer-Marketing erwartet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW: Unternehmen sehen KI-Potenzial und zögern dennoch

Laut den Beobachtungen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. erkennen Unternehmen in Deutschland das Potenzial von Künstlicher Intelligenz, aber zögern bei der Initiierung von Geschäftsmodellen .

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Highlights der DMEXCO 2023

Die DMEXCO ist eine Veranstaltung mit über 700 internationalen Sprecher:innen, 400 Sessions, 13 Bühnen und über 200 Stunden Programm. Das Event findet am 21./21.09.2023 in Köln statt udn bietet Themen rund um Künstliche Intelligenz im Marketing, Retail Media, Digital Fashion, Green Digital Media und Creator Economy.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Reutlinger General-Anzeiger: Digital-First-Storytelling mit PEIQ

Der Reutlinger General-Anzeiger produziert seine Nachrichten künftig medienneutral mit dem Headless Content-Management-System PEIQ CREATE.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Individuelle Produktpflege durch die neue Datenquellenintegration in der Local Marketing Plattform

Die Local Marketing Plattform von Local Brand X ermöglicht die Integration von Datenquellen, um standortspezifische Daten eigenständig zu pflegen und zu aktualisieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility Insight 2023: Business Automation für Druck- und Mediendienstleister

Intensiver Informationsaustausch und Trends der Geschäftsprozessoptimierung stehen im Fokus des Obility Insight Kunden- und Branchentreffens am 9. November 2023 im Seehotel Maria Laach.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Retail-Media-Plattform für Werbeflächenanbieter mit socoto realisieren

Für Unternehmen, die auf der Suche nach einem Tool sind, das die Verwaltung und Vermarktung ihrer standorteigenen Medien erleichtert, bietet socoto eine Lösung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dialogmarketing-Monitor 2023 sieht Werbung mit Dialogelementen im Kommen

Unternehmen in Deutschland setzen verstärkt auf Werbung mit Dialogelementen. Dies ist ein Ergebnis des Dialogmarketing-Monitor 2023 der Deutsche Post DHL Group.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo bringt Vertriebspartner mit Addressable TV ins Rampenlicht

marcapo bietet mit Addressable TV effektive, zielgerichtete Werbung im linearen Fernsehen. Streuverluste werden minimiert und das Budget effizient genutzt. Die Lösung steigert die Markenbekanntheit der Vertriebspartner.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dem Hörer auf der Spur: ma Podcast wird um Zielgruppen-Merkmale ergänzt

Neuigkeiten für die Podcast-Branche: Seit Kurzem stehen in der ma Podcast der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse neben den etablierten validen Downloads auch umfangreiche Zielgruppen-Informationen für die Mediaplanung zur Verfügung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Metaverse hat Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen

Die EU-Kommission hat eine Initiative zu Web 4.0 und virtuellen Welten vorgestellt, um europäischen Unternehmen bei der Nutzung dieser Technologien zu helfen. Bitkom unterstützt diese Bemühungen und fordert regulatorische Sandkästen, um neue Technologien zu testen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Normen für Contextual Targeting ohne Cookies etabliert

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat neue Standards für Contextual Targeting entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

bpi Publisher unterstützt die Vertriebskommunikation bei Steinpol

Steinpol, einer der führenden Polstermöbelhersteller in Europa, nutzt den Publisher von bpi solutions zur Verwaltung aller Produktdaten und dient als ein integriertes System zur Planung und Erstellung von internationalen Verkaufsunterlagen für alle Vertriebskanäle und Sprachen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL erweitert sein Angebot um digitale Werbung mit Addressable TV

Die MEHRKANAL GmbH ergänzt das Portfolio in ihrem Marketing Management System um Addressable TV (ATV), einem leistungsstarken Werbeformat, das es ermöglicht, Werbebotschaften zielgenau beim Fernsehzuschauer zu platzieren. Dabei wird die Werbung digital angepasst und auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext Summer Release 2023 mit Erweiterungen Yext Chat und Yext Review

Yext, eine Plattform für digitale Erlebnisse und Optimierung der Online-Auffindbarkeit von Unternehmen, gibt die allgemeine Verfügbarkeit seines Summer Release 2023 bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

socoto: Mit optimierten Nutzeroberflächen das Arbeiten im PIM verbessern

Das Unternehmen socoto entwickelt zwar keine PIM-Systeme (Produktinformations-Management), dennoch haben die Marketing-Management-Experten für Kunden eine Oberfläche entwickelt, die das Arbeiten mit einem PIM deutlich vereinfachen kann.

Weiterlesen …