Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Premedia implementiert Omnichannel-Lösung für INTERSPORT Austria

Das Handelsunternehmen INTERSPORT Österreich hat sich mit Premedia, einem Technologie-Dienstleister für Marketingorganisationen, zusammengetan, um eine effektive Lösung zu entwickeln, die Inhalte für über 145 Touchpoints in Online-, Offline- und Hybridkanälen verwaltet und bereitstellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neuheiten im printformer-Editor von rissc solutions: Formen, IDML-Import erweitert, Fonts

Für den Editor der Web-to-Publish-Lösung printformer von rissc solutions wurden Neuerungen in den Bereichen Formenvielfalt, IDML-Import, Kontur-Settings und Schriftgrößen-Set-Anpassung veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

„Dealer Websites“ von MEHRKANAL unterstützen Marketingzentrale und Händler

Die Händlerwebseiten-Lösung der MEHRKANAL GmbH ermöglicht es, eine zentral initiierte Werbekampagne schnell und unkompliziert digital an einer unbegrenzten Anzahl von Standorten auszuspielen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studie: Umsätze im Online-Handel rückläufig

Laut einer Studie von EHI und ecommerceDB verzeichnet der deutsche Onlinehandel einen Rückgang des Wachstums. Im Jahr 2022 registrierten die führenden 1.000 B2C-Onlineshops in Deutschland eine Verringerung ihres Umsatzes um 2,8 Prozent.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Intelligente Produkt-Cloud: Akeneo übernimmt die KI-Plattform Unifai

Die strategische Übernahme von Unifai durch Akeneo erweitert die Akeneo Product Cloud. Durch die Integration der KI-Technologie soll eine deutliche Verbesserung der Produktqualität für Marken und Hersteller erreicht werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

8. local branding day von marcapo: Inspiration und Innovation für das lokale Marketing

Die local branding alliance veranstaltete am 13. September den 8. local branding day, iniitiert von der marcapo GmbH, bei dem verschiedene Vorträge rund um das lokale Marketing präsentiert wurden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Erster Platz für apollon beim Best Retail Cases Award mit der Popken Fashion Group

apollon und Popken Fashion Group haben den höchsten Rang beim Best Retail Cases Award erreicht. Der entscheidende Faktor für die Auszeichnung als herausragende digitale Lösung in der Kategorie „Retail Omnichannel“ war die PXM-Plattform OMN, welche bei Popken Fashion Group verwendet wird.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umsätze für digitale Werbung 2023 sind laut OVK-Prognose auf Wachstumskurs

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft sagt voraus, dass die Einnahmen aus Online-Display-Werbung bis zum Jahr 2023 um 5,6 Prozent auf 5,467 Milliarden Euro steigen werden. Diese Prognose ist höher als die bisherige Erwartung von einem Wachstum von 4,6 Prozent in diesem Frühjahr.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto: Digital-Screenwerbung für den lokalen Handel

socoto bietet einfach integrierbare Werbescreen-Lösungen für lokale Handelsunternehmen an. Das Marketing Management System von socoto ermöglicht dafür die Nutzung vorgefertigter oder eigens erstellter Kampagnen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Deutsche Post und Schober Information Group verbinden Customer Data Plattform und Print-Mailing Automation

Die Deutsche Post und die Schober Information Group Deutschland haben eine Partnerschaft angekündigt. Die Plattform für das Kunden-Datenmanagement (CDP) "udo" von Schober wird direkt mit der automatisierten Print-Mailing-Automation der Deutschen Post verbunden, um postalische Marketingkampagnen zu realisieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ifo Institut: Mehrheit der Unternehmen beschäftigt sich mit KI

Laut einer ifo Studie nutzen 13,3 Prozent der deutschen Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI), während 9,2 Prozent den Einsatz planen. Weitere 36,7 Prozent diskutieren über potenzielle Anwendungen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext führt KI-basierten Antwortgenerator für Online-Bewertungen ein

Unternehmen können Antworten auf Online-Bewertungen ab sofort automatisch erstellen lassen. Möglich wird dies durch das neue Produktfeature von Yext.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

DMEXCO-Umfrage: Influencer-Marketing wächst

Laut einer DMEXCO-Umfrage werden für 2024 stark steigende Ausgaben der Werbetreibenden im Influencer-Marketing erwartet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW: Unternehmen sehen KI-Potenzial und zögern dennoch

Laut den Beobachtungen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. erkennen Unternehmen in Deutschland das Potenzial von Künstlicher Intelligenz, aber zögern bei der Initiierung von Geschäftsmodellen .

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Highlights der DMEXCO 2023

Die DMEXCO ist eine Veranstaltung mit über 700 internationalen Sprecher:innen, 400 Sessions, 13 Bühnen und über 200 Stunden Programm. Das Event findet am 21./21.09.2023 in Köln statt udn bietet Themen rund um Künstliche Intelligenz im Marketing, Retail Media, Digital Fashion, Green Digital Media und Creator Economy.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Reutlinger General-Anzeiger: Digital-First-Storytelling mit PEIQ

Der Reutlinger General-Anzeiger produziert seine Nachrichten künftig medienneutral mit dem Headless Content-Management-System PEIQ CREATE.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Individuelle Produktpflege durch die neue Datenquellenintegration in der Local Marketing Plattform

Die Local Marketing Plattform von Local Brand X ermöglicht die Integration von Datenquellen, um standortspezifische Daten eigenständig zu pflegen und zu aktualisieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility Insight 2023: Business Automation für Druck- und Mediendienstleister

Intensiver Informationsaustausch und Trends der Geschäftsprozessoptimierung stehen im Fokus des Obility Insight Kunden- und Branchentreffens am 9. November 2023 im Seehotel Maria Laach.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Retail-Media-Plattform für Werbeflächenanbieter mit socoto realisieren

Für Unternehmen, die auf der Suche nach einem Tool sind, das die Verwaltung und Vermarktung ihrer standorteigenen Medien erleichtert, bietet socoto eine Lösung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dialogmarketing-Monitor 2023 sieht Werbung mit Dialogelementen im Kommen

Unternehmen in Deutschland setzen verstärkt auf Werbung mit Dialogelementen. Dies ist ein Ergebnis des Dialogmarketing-Monitor 2023 der Deutsche Post DHL Group.

Weiterlesen …