Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Sana Commerce und Partner realisieren ERP- und PIM-integrierte Webshop-Lösung

Gemeinsam mit seinen Partnern Konica Minolta IT Solutions und Perfion stellt Sana Commerce auf der Internet World Expo 2019 eine integrierte Umgebung für E-Commerce vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Digitale Plattformen geben Kunden Überblick

Digitale Plattformen können Kunden einen guten Überblick über das Angebot auf dem Markt verschaffen und bieten einen einfachen Preisvergleich. Davon ist eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage überzeugt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facelift bbt: WhatsApp als neuer Kanal im Kundenservice

Das Technologieunternehmen Facelift bbt aus Hamburg, Anbieter der Facelift Cloud, kündigt eine Zusammenarbeit mit WhatsApp Business Solution an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Marketingportal von Local Brand X beim Versicherer LV 1871

Das Versicherungsunternehmen LV 1871 digitalisiert seine Vertriebsprozesse seit Anfang des Jahres mit einem neuen Marketingportal von Local Brand X.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

OVK im BVDW: Digitale Werbung wächst um sieben Prozent

Laut dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat digitale Werbung im Bereich Online und Mobile in 2018 um sieben Prozent zugelegt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SDZeCOM und Partner veranstalten PIM-Fachkonferenz

Die neue Fachkonferenz „Go, Excellence!“ wird von SDZeCOM und den Partnern Contentserv und mVise durchgeführt. Der Event konzentriert sich auf das Thema Product Information Management (PIM).

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

EHI-Studie: Handel investiert in IT-Infrastruktur

Die IT-Budgets steigen laut einer Studie des EHI Retail Institutes weiter an und der Handel investiert weiterhin in neue Technologien. Dabei stehen vor allem solche Projekte im Fokus, die die IT-Infrastrukturen der Händler zukunftssicher machen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Umfrage: Mittelstand muss sich auf die Digitalisierung einstellen

Um auch in zehn Jahren noch bestehen zu können, müssen sich mittelständische Unternehmen völlig auf die Digitalisierung einstellen. Dies hat eine YouGov-Umfrage im Auftrag von „eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.“ ergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Übersetzungsmanagement: Across Language Server v7 verfügbar

Mit der Version 7 hat die Across Systems GmbH ein neues Major Release ihrer Übersetzungsmanagement-Software Across Language Server freigegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IntelliShop-Konjunkturindex: WhatsApp als Kontaktkanal im B2B-Vertrieb

Ob WhatsApp in der B2B-Kundenkommunikation langfristig Einzug hält, untersucht der aktuelle „B2B E-Commerce Konjunkturindex“, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

InterRed präsentiert Content Hub auf der CMCX 2019

Die InterRed GmbH präsentiert auf der Content Marketing Conference & Exposition 2019 (CMCX) in München ihre Lösung für Unternehmen und Agenturen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: 56 Millionen Bundesbürger kaufen im Internet ein

Eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom beleuchtet das Kaufverhalten in Deutschland, online und im Ladengeschäft.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility mit neuem Produkt-Portfolio und Website-Relaunch

E-Business-Print-Spezialist Obility hat seine Produkte unter dem Stichwort „Print Business Automation“ neu gegliedert und in den Website-Relaunch unter obility.de eingebunden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Six, Lobster und hoerl bringen Lösung für das Omnichannel-Marketing

Damit alle Informationen, die im Unternehmen erstellt werden, auch verwaltet und bei Bedarf auf unterschiedlichen Kanälen eingesetzt werden können, vereinen Six, Lobster und hoerl ihre Kräfte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Akeneo stellt KI-basierte Product Data Intelligence vor

Akeneo, Anbieter von Produkt-Informations-Management (PIM)-Lösungen für Marken und Einzelhändler, hat die Markteinführung von Akeneo PIM Version 3.0 und seiner neuen KI-basierten Produktbibliothek Franklin Insights bekanntgegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DuMont übernimmt Mehrheit an der censhare AG

DuMont stockt seine Anteile an der censhare AG, einem Anbieter für Marketing Cloud Services in Europa, auf und erwirbt damit eine Kontrollmehrheit an dem Münchener Unternehmen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Textilhersteller Gustav Daiber realisiert automatisches Katalogsystem mit Kittelberger

Vor kurzem hat der Systemanbieter und Service-Dienstleister Kittelberger die Realisierung eines umfangreichen Katalogsystems für die Gustav Daiber GmbH abgeschlossen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PDF Association mit neuem Logo und Relaunch der Website

Zum Start ins neue Jahr tritt die PDF Association mit neuem Logo und neuer Website auf. Das Portal ist für sämtliche Endgeräte geeignet und bietet erweiterte Möglichkeiten für die Mitglieder des Verbandes.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neue DTP-Software für Arbeitsgruppen von MarkStein

Das neue DTP-Programm MarkStein Publisher Workgroup Edition soll Teams von Textern und Grafikern bei der crossmedialen Medienproduktion unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Studenten der Universität Wuppertal zu Besuch bei MEHRKANAL

Studenten der Bergischen Universität Wuppertal besuchten die MEHRKANAL GmbH in Essen und lernten dort die Prozessschritte der Herstellung von Marketingportalen von der Kundenberatung, über die Entwicklung bis zum Support kennen.

Weiterlesen …