Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
WhatsApp Business API: DSGVO-konforme Unternehmenskommunikation mit tyntec
Der Cloud-Communication-Dienstleister tyntec unterstützt ab sofort die Programmierschnittstelle von WhatsApp Business. Diese Lösung erlaubt es Unternehmen, direkt per Textnachricht über das Smartphone mit den Kunden in Kontakt treten.
Weiterlesen … WhatsApp Business API: DSGVO-konforme Unternehmenskommunikation mit tyntec
von I. Melaschuk
PRINT & DIGITAL CONVENTION überzeugte mit Strategien für Print- und Digital-Kommunikation
Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) und die Messe Düsseldorf haben bereits zum dritten Mal eine gelungene Veranstaltung organisiert. Das Konzept, Lösungen für die Verbindung klassischer Printkommunikation mit den Mitteln modernster Digital- und Onlinestrategien in praktischen Anwendungen zu präsentieren, begeisterte erneut Besucher und Aussteller.
von Alexandra Oettler
Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver verfügbar
Die Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver, Anbieter für CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, zieht einen Branchenvergleich über die wichtigsten Kampagnen-Kennzahlen im E-Mail-Marketing.
Weiterlesen … Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver verfügbar
von Alexandra Oettler
Der 6. drupa Global Trends Report sieht Printbranche insgesamt in stabilem Zustand
Der 6. drupa Global Trends Report ist erschienen. Die Studie zeigt, dass sich die internationale Printbranche insgesamt in einem stabilen Zustand befindet. Das Web-to-Print Druckvolumen steigt nur leicht an.
Weiterlesen … Der 6. drupa Global Trends Report sieht Printbranche insgesamt in stabilem Zustand
von Alexandra Oettler
Mapp übernimmt Webtrekk und erweitert die Mapp Cloud
Mapp, Anbieter für Cloud-basiertes Digital-Marketing, gab kürzlich die anstehende Übernahme von Webtrekk, einem Unternehmen dem Bereich Customer Intelligence und Marketing-Analytics-Software, bekannt.
Weiterlesen … Mapp übernimmt Webtrekk und erweitert die Mapp Cloud
von Alexandra Oettler
Meetrics: „Viewability Benchmarks“ für Display- und Video-Werbung
Die Ergebnisse des aktuellen „Viewability Benchmarks“-Reports, den der Messtechnologie- und Datenanbieter Meetrics herausgegeben hat, liegen vor. Untersucht wurden die Sichtbarkeit von Video- und Display-Werbung.
Weiterlesen … Meetrics: „Viewability Benchmarks“ für Display- und Video-Werbung
von I. Melaschuk
Konzept-iX veröffentlicht appdinx: Plattform zur App-Erstellung
Konzept-iX hat die appdinx-Plattform entwickelt, mit der Apps ohne Programmierkenntnisse erstellt und in den Appstores von Apple und Google veröffentlicht werden können.
Weiterlesen … Konzept-iX veröffentlicht appdinx: Plattform zur App-Erstellung
von Alexandra Oettler
TV auf allen Kanälen: Bitkom begrüßt EU-Richtlinie SatCab
Ziel der SatCab-Richtlinie ist es, lineare Fernsehangebote umfassend rechtlich zu klären – unabhängig vom Endgerät und der Übertragungstechnologie. Der Digitalverband Bitkom hat sich positiv zur vor kurzem erschienenen EU-Richtlinie geäußert.
Weiterlesen … TV auf allen Kanälen: Bitkom begrüßt EU-Richtlinie SatCab
von Alexandra Oettler
Ströer bringt neues Format „Conversational Ad“ an den Start
Mit „Conversational Ad“ im Bereich Display-Werbung bietet Ströer ein neues Format für die Kundenkommunikation an. Dieses Format soll es ermöglichen, Konsumenten direkt im Dialog zum Interessenten zu wandeln und zum Kauf zu animieren.
Weiterlesen … Ströer bringt neues Format „Conversational Ad“ an den Start
von Alexandra Oettler
Facebook: Video-Monetarisierung jetzt auch in Österreich und der Schweiz
Nachdem im September Deutschland zum Video-Monetarisierungsprogramm von Facebook hinzukam, erweitert der Anbieter diese Möglichkeit nun auch auf Österreich und die Schweiz.
Weiterlesen … Facebook: Video-Monetarisierung jetzt auch in Österreich und der Schweiz
von Alexandra Oettler
Printformer Insights von rissc solutions mit Deklarationsmodul
Das Ludwigsburger Unternehmen rissc solutions hat sein Web-to-Print- und Publishing-System Printformer Insights um ein Modul für die Deklaration von Inhaltsstoffen erweitert.
Weiterlesen … Printformer Insights von rissc solutions mit Deklarationsmodul
von Alexandra Oettler
Meyle+Müller und HanseRepro: Erster PacDay in Hamburg mit rund 150 Besuchern
Beim ersten PacDay im März 2019 in Hamburg konnten sich die Besucher auf Live-Stationen und in Vorträgen über aktuelle Entwicklungen zum Thema Packaging informieren.
Weiterlesen … Meyle+Müller und HanseRepro: Erster PacDay in Hamburg mit rund 150 Besuchern
von I. Melaschuk
PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 baut Brücken zwischen Technologie und Lösungen
Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die dritte PRINT & DIGITAL CONVENTION statt. Die Erlebnisausstellung mit renommierten Anbietern und Workshops zeigt Lösungen und Innovationen.
Weiterlesen … PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 baut Brücken zwischen Technologie und Lösungen
von Alexandra Oettler
PwC-Studie: Personalisierte Online-Werbung erreicht die Nutzer
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) gibt die Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Studie zum Thema Online-Werbung bekannt.
Weiterlesen … PwC-Studie: Personalisierte Online-Werbung erreicht die Nutzer
von Alexandra Oettler
IANEO Solutions: Druckvorlagen mit Printautomation erstellen
IANEO Solutions bietet Dienstleistungen für die automatisierte Katalogproduktion an. Kunden benötigen kein eigenes Produktinformationsmanagement-System (PIM), sondern liefern die Produktdaten in Rohform an IANEO.
Weiterlesen … IANEO Solutions: Druckvorlagen mit Printautomation erstellen
von Alexandra Oettler
Bitkom: Künstliche Intelligenz wird Teil von ERP-Lösungen
Der Digitalverband Bitkom untersucht in seinem aktuellen Positionspapier „Künstliche Intelligenz und ERP“, wie KI zunehmend auch im Enterprise Resource Planning an Bedeutung gewinnen kann.
Weiterlesen … Bitkom: Künstliche Intelligenz wird Teil von ERP-Lösungen
von Alexandra Oettler
Kooperation: e-Spirit und DAM-Anbieter Cloudinary arbeiten zusammen
Der Hersteller e-Spirit und der Digital-Asset-Management (DAM)-Anbieter Cloudinary kooperieren, um Marketern die Bereitstellung optimierter Rich-Media-Angebote in diversen Kanälen zu erleichtern.
Weiterlesen … Kooperation: e-Spirit und DAM-Anbieter Cloudinary arbeiten zusammen
von Alexandra Oettler
Neu bei Google Mail: Dynamische E-Mails
Google will E-Mails in Google Mail nützlicher und interaktiver machen. Seit kurzem stehen dynamische E-Mails für Gmail-Benutzer im Web bereit. Die mobile Anwendung soll demnächst unterstützt werden.
von Alexandra Oettler
Be.Beyond und Graphax: Neues Printshop-Konzept in der Schweiz
Mit einem neuen Printshop-Konzept geht die Graphax AG in der Schweiz auf den Markt. Shop2Go basiert auf der Shop-Technologie aus dem Hause Be.Beyond.
Weiterlesen … Be.Beyond und Graphax: Neues Printshop-Konzept in der Schweiz
von Alexandra Oettler
Crossmediale Kommunikation mit socoto bei Volvo Car Germany
Volvo Car Germany setzt zur Ausspielung individueller, lokaler Serviceangebote auf das zentrale Angebotsmanagement von socoto.
Weiterlesen … Crossmediale Kommunikation mit socoto bei Volvo Car Germany