Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet
Der Branchenverband Printing Industries of America (PIA) hat die Auszeichnung InterTech Technology Award an die CloudLab AG für die Extension 3D Packaging Design vergeben.
Weiterlesen … printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet
von Alexandra Oettler
Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“
Das Thema Künstliche Intelligenz ist vielfältig und zum Teil auch schwer zu fassen. Der Digitalverband Bitkom hat jetzt ein „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“ veröffentlicht, um die Einordnung zu erleichtern.
Weiterlesen … Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“
von Alexandra Oettler
Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing
Lead-Print – Be.Beyond, Software-Dienstleister für Druckereien, integriert Dialogmarketing-Tool der Deutschen Post.
Weiterlesen … Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing
von Alexandra Oettler
Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo
Die marcapo GmbH, Anbieter für lokale Markenführung und Marketingportale, hat das Burgergrill-Franchise-Unternehmen Hans im Glück als Neukunden gewonnen.
Weiterlesen … Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo
von Alexandra Oettler
Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof
Die agof – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. – plant, 2019 einen Standard zur Kampagnenkontrolle sowie -optimierung anzubieten.
Weiterlesen … Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof
von I. Melaschuk
Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019
Die neue Version 9 von vjoon K4 unterstützt Content-First-Strategien mit dem neuen Content Editor Client, dem optimierten Web Editor und einem zentralen Client für Freigaben, dem Approval Manager.
Weiterlesen … Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019
von Alexandra Oettler
Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation
Neue Optik, neuer Claim – das sind die auffälligsten Änderungen des Re-Designs der O/D Ottweiler Druckerei, die nicht nur Druck, sondern auch Marketing-Management- und Web-to-Print-Lösungen im Portfolio hat.
Weiterlesen … Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation
von Alexandra Oettler
Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen
Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die Cebit 2019 hat die Deutsche Messe die Cebit eingestellt.
Weiterlesen … Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen
von I. Melaschuk
„Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle
Der in Wien ansässige Verband Druck & Medientechnik veranstaltet am 30.01.2019 den „Print Trend Day“ und bietet der Branche Vorträge und Best-Practises zu neuen Technologien, zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und kreative Produktideen.
Weiterlesen … „Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle
von Alexandra Oettler
Studie zu E-Commerce: Mobil optimierte Online-Shops sind nahezu Standard
Mobile Endgeräte spielen in Deutschland beim Online-Shoppen eine immer wichtigere Rolle. Diese Entwicklung war für ibi research ein Grund dafür, den Bereich „Mobile“ im Rahmen der diesjährigen Mystery-Shopping-Studie noch intensiver zu beleuchten.
Weiterlesen … Studie zu E-Commerce: Mobil optimierte Online-Shops sind nahezu Standard
von I. Melaschuk
Local Brand X: Marketingportal für BayWa
Das Marketingportal von Local Brand X wird künftig von der BayWa AG eingesetzt, einem der größten Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Agrar, Energie und Bau.
von Alexandra Oettler
OBO Bettermann Group setzt auf die Software eggheads Suite
Mit der eggheads Suite organisiert OBO Bettermann – Hersteller von Installationssystemen – künftig das Omnichannel-Management seiner rund 30.000 Artikel.
Weiterlesen … OBO Bettermann Group setzt auf die Software eggheads Suite
von I. Melaschuk
marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab
marcapo schafft in seinen Marketingportalen mit seinem Webbanner-Modul neue Möglichkeiten in den Bereichen Display-Werbung. Die Abrechnung erfolgt nur für tatsächliche Klicks – damit können auch Handwerksbetriebe, Werkstätten, Ärzte und andere Kleinunternehmen regionale Webbanner-Kampagnen mit kleinen Budgets durchführen.
Weiterlesen … marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab
von Alexandra Oettler
Das Systemhaus infuniq systems bringt webbasierte PIM-Lösung in Version 3 heraus
Die Product-Information-Management-Lösung infuniq soll in Version 3 die Realisierung digitaler Kommunikations- und Vertriebs-Strategien von Unternehmen aus Industrie und Handel noch effektiver unterstützen.
Weiterlesen … Das Systemhaus infuniq systems bringt webbasierte PIM-Lösung in Version 3 heraus
von Alexandra Oettler
BILD-Gruppe der Axel Springer SE erhält neueste Version des Redaktionssystems InterRed
In einem gemeinsamen Projekt haben die InterRed GmbH und die Axel Springer SE ein großes Update für das im täglichen Einsatz gedachte Redaktionssystem InterRed durchgeführt.
Weiterlesen … BILD-Gruppe der Axel Springer SE erhält neueste Version des Redaktionssystems InterRed
von Alexandra Oettler
SiteFusion und MarkLogic schließen OEM-Partnerschaft zur Integration einer XML-/NoSQL-Datenbank
Zur Frankfurter Buchmesse gaben SiteFusion und MarkLogic eine gemeinsame OEM-Partnerschaft bekannt. Ab dem nächsten SiteFusion-Release wird anstelle der bisherigen relationalen Datenbank die XML-/NoSQL-Datenbank MarkLogic mit SiteFusion ausgeliefert.
von Alexandra Oettler
Bundesverband Digitale Wirtschaft relauncht Social Media Kompass
Der jährlich erscheinende Social Media Kompass des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. steht in seiner bereits zehnten Ausgabe bereit.
Weiterlesen … Bundesverband Digitale Wirtschaft relauncht Social Media Kompass
von Alexandra Oettler
Whitepaper von apollon zu KI in der Bilderkennung
apollon, Software-Anbieter für Omnichannel-Marketing hat ein Whitepaper zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Media-Asset-Management (MAM)-Systemen herausgebracht.
Weiterlesen … Whitepaper von apollon zu KI in der Bilderkennung
von Alexandra Oettler
Süßwarenmarke Loacker setzt auf Cloud-Stammdatenlösung von Stibo Systems
Das Südtiroler Unternehmen Loacker nutzt die Cloud-Stammdatenlösung von Stibo, um die Verwaltung von Produktstammdaten durchzuführen.
Weiterlesen … Süßwarenmarke Loacker setzt auf Cloud-Stammdatenlösung von Stibo Systems
von Alexandra Oettler
Bitkom sieht Koexistenz von E-Books und gedruckten Büchern im Buchmarkt
In Deutschland stagniert der Anteil der E-Book-Nutzer seit Jahren, wie eine repräsentative Umfrage der Bitkom Research ergab. Danach liest nur jeder vierte Bundesbürger (25 Prozent) zumindest hin und wieder E-Books.
Weiterlesen … Bitkom sieht Koexistenz von E-Books und gedruckten Büchern im Buchmarkt