Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 steht in den Startlöchern
Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die nächste PRINT & DIGITAL CONVENTION mit Innovationen und Trends rund um den Themenschwerpunkt „Lösungen für Multichannel-Marketing“ statt.
Weiterlesen … PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 steht in den Startlöchern
von Alexandra Oettler
RTB House startet in Deutschland mit Deep Learning für Retargeting
Ab sofort will der Technologiedienstleister RTB House Werbungtreibende in Deutschland von seinen Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt aus mit seinen personalisierten Retargeting-Kampagnen unterstützen.
Weiterlesen … RTB House startet in Deutschland mit Deep Learning für Retargeting
von Alexandra Oettler
Der Sonnenschutzhersteller Warema Renkhoff setzt auf Contentserv und Laudert
Die Warema Renkhoff SE, ein unterfränkischer Sonnenschutzhersteller, nutzt das Produktinformations-Management-System (PIM) von Contentserv für die Digitalisierung seiner Wertschöpfungskette.
Weiterlesen … Der Sonnenschutzhersteller Warema Renkhoff setzt auf Contentserv und Laudert
von I. Melaschuk
Marketing-Management-Day von socoto: Merkmale innovativer Systeme
socoto-Kunden, -Partner und ausgewählte Branchenexperten aus unterschiedlichsten Bereichen treffen sich am 14. November auf dem 7. Marketing-Management-Day in Köln.
Weiterlesen … Marketing-Management-Day von socoto: Merkmale innovativer Systeme
von Alexandra Oettler
Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger: Reichweite der Zeitungen steigt auf 89 Prozent
Die Gesamtreichweite der Zeitungen steigt laut einer Untersuchung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) weiter an: Neun von zehn Deutschen über 14 Jahren (89 Prozent) nutzen regelmäßig die gedruckten und digitalen Angebote.
von Alexandra Oettler
PDF Association veröffentlicht Aufstellung PDF-2.0-kompatibler Lösungen
Wer wissen möchte, welche Lösungen bereits den PDF-2.0-Standard unterstützen, findet auf der Webseite der PDF Association eine Liste der kompatiblen Programme.
Weiterlesen … PDF Association veröffentlicht Aufstellung PDF-2.0-kompatibler Lösungen
von Alexandra Oettler
Studie von EHI und Statista sieht mehr Marktplatzaktivität bei Onlineshops
Der deutsche E-Commerce-Umsatz hat 2017 weiter zugelegt, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Vorjahren, wie die aktuelle Studie von EHI und Statista zeigt. Allerdings sind es vor allem die großen Shops, die das stärkste Wachstum verzeichnen.
Weiterlesen … Studie von EHI und Statista sieht mehr Marktplatzaktivität bei Onlineshops
von Alexandra Oettler
Konzept-iX: Pageflex veröffentlicht Storefront 9.1
Das amerikanische Unternehmen Pageflex, Hersteller von Marketing-/Print-on-Demand- und Web-to-Print Lösungen, bringt das neue Release von Pageflex Storefront 9.1 heraus.
Weiterlesen … Konzept-iX: Pageflex veröffentlicht Storefront 9.1
von I. Melaschuk
Konferenz von SDZeCOM und Stibo: 360° Blick auf alle businessrelevanten Daten
Mit Themen, Trends und Technologien rund um Master Data Management bietet die Digital Business Core Konferenz am 16.11. in Frankfurt Industrie und Handel eine kompakte Informationsplattform.
Weiterlesen … Konferenz von SDZeCOM und Stibo: 360° Blick auf alle businessrelevanten Daten
von Alexandra Oettler
Analytic Partners präsentiert Plattform Helio für wetterbasierte Marketingprognosen
Helio von Analytic Partners ist eine Plattform, die auf Wettervorhersagen gestützte Nachfrageprognosen erstellt. Sie soll Unternehmen möglichst gut informierte Entscheidungen in den Bereichen Mediaplanung und Marketing ermöglichen.
Weiterlesen … Analytic Partners präsentiert Plattform Helio für wetterbasierte Marketingprognosen
von Alexandra Oettler
Variabler Datendruck von Etiketten und Verpackungen mit Hybrid Software
Hybrid Software veröffentlicht VDP-Funktionen (Variable Data Printing, variabler Datendruck) für den PACKZ PDF Editor und die CLOUDFLOW Workflow Suite.
Weiterlesen … Variabler Datendruck von Etiketten und Verpackungen mit Hybrid Software
von Alexandra Oettler
Lead-Print erklärt Mailing-on-Demand-Modul für das Direktmarketing
Es steht eine kurzfristige Aktionswerbung an? Oder wie können Außendienstmitarbeiter ihre Kunden gezielt ansprechen? Lead-Print stellt eine Anleitung für ein flexibles Direktmarketing mit seinem Mailing-on-Demand-Modul bereit.
Weiterlesen … Lead-Print erklärt Mailing-on-Demand-Modul für das Direktmarketing
von Alexandra Oettler
Studie von ARD und ZDF: Über 90 Prozent der Deutschen sind online
Die ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 zeigt einen stetigen Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet.
Weiterlesen … Studie von ARD und ZDF: Über 90 Prozent der Deutschen sind online
von Alexandra Oettler
App&Web veröffentlicht Contentpepper® Birdeye 2.0
Nach sechs Monaten Entwicklungsarbeit präsentiert App&Web Multikanal Marketing das neue Release seiner Content-Services-Plattform „Contentpepper ® Birdeye“.
Weiterlesen … App&Web veröffentlicht Contentpepper® Birdeye 2.0
von Alexandra Oettler
Anbieter CHILI publish erneuert Universal Graphics Engine CHILI publisher
CHILI publish führt bei seiner Software-Lösung CHILI publisher eine Reihe von Neuerungen ein. Diese betreffen den variablen Datendruck (Variable Data Printing – VDP) und die Anbindung an Illustrator.
Weiterlesen … Anbieter CHILI publish erneuert Universal Graphics Engine CHILI publisher
von Alexandra Oettler
Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo
Adobe hat die Übernahme von Marketo, einer Cloud-Plattform für B2B-Marketing-Engagements bestätigt.
Weiterlesen … Adobe übernimmt B2B-Marketing-Anbieter Marketo
von I. Melaschuk
E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing
Konsumenten entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der online sichtbar ist. Dennoch betreiben viele Unternehmen kein lokales Online-Marketing. Die Checkliste von marcapo zeigt, welche Hürden dabei lauern.
Weiterlesen … E-Book von marcapo: Top 6 Don'ts im lokalen Online-Marketing
von Alexandra Oettler
EHI präsentiert aktuellen Marketingmonitor
Die Ergebnisse des EHI-Marketingmonitors Handel 2018 – 2021 liegen vor. Demnach lässt sich der Handel seine Werbung durchschnittlich 3,3 Prozent vom Bruttoumsatz kosten.
von Alexandra Oettler
Comosoft aktualisiert Multichannel-Software LAGO auf Version 5
Comosoft launcht die fünfte Version der Multichannel-Software LAGO. Diese soll mehr Sicherheit bieten. Auch eine intuitivere Bedienung steht im Fokus der neuen Version.
Weiterlesen … Comosoft aktualisiert Multichannel-Software LAGO auf Version 5
von Alexandra Oettler
Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung
Mithilfe des neuen Online-Tools KEY2OOH des Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) soll es nun einfacher möglich sein, die Medialeistung von OOH (Out-of-Home) zu ermitteln.
Weiterlesen … Neues Online-Tool KEY2OOH für die Außenwerbung