Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Werk II veröffentlicht priint:suite 4.1.6 mit neuem Illustrator-Plug-in

Mit dem neuem Release der priint:suite 4.1.6 erweitert der Anbieter Werk II seine Lösung für die Layoutautomatisierung unter anderem um ein neues Illustrator Plug-in.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konzept-iX launcht publiXone 2019 – bessere Auslastung von InDesign Servern

Die Konzept-iX Unternehmensgruppe hat die Veröffentlichung von publiXone 2019 bekannt gegeben. Im Fokus stehen viele Detailverbesserungen und Performancesteigerungen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kooperation von e-Spirit und Mobify im Bereich Headless CMS für Commerce

Das Unternehmen e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), und Mobify, ein Frontend-as-a-Service-Anbieter und Spezialist für Progressive Web Apps (PWAs) für Commerce, sind eine Partnerschaft eingegangen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Nur jeder zweite Betrieb in Deutschland hat schnelles Internet

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) meldet, verfügten gut die Hälfte aller deutschen Unternehmen im Jahr 2018 über einen schnellen Internetanschluss. Damit liegt Deutschland im EU-Vergleich etwa im Mittelfeld.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

CI-konforme Bild- und Medienportale mit pixx.io erstellen

Mit pixx.io erhalten Teams gebrandete Bild- und Medienportale für die Verwaltung von Bildern und Daten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mediengruppe Oberfranken nutzt E-Paper-Suite von multicom für digitale Abendausgabe

Die Mediengruppe Oberfranken (MGO) setzt auf die E-Paper-Suite von multicom. Mit diesem Tool stellt der Verlag den Lesern die Inhalte der gedruckten Zeitung bereits am Vorabend zur Verfügung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Meyle + Müller lädt ein zum PacDay – Event zur Verpackung am POS

Die Unternehmen Meyle + Müller, HanseRepro und H.O. Persiehl laden zum PackDay am 28.03.2019 ein. Themenschwerpunkte sind Trends bei Verpackungen am Point-of-Sale (POS).

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SAS: Handel setzt auf Advanced Analytics und KI

Der Analytics-Anbieter SAS Institute GmbH meldet, dass Handelsunternehmen und Hersteller von Consumer Packaged Goods verstärkt auf künstliche Intelligenz und Advanced Analytics des Unternehmens setzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Contentserv PIM und MAM beim Schweizer Motorradanbieter hostettler group

Mit dem Umstieg auf Contentserv PIM (Produktinformationsmanagement-System) und MAM (Media Asset Management) will die Schweizer hostettler group mehr aus seinen Produktdaten machen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Produkte von callas software sind bereit für PDF 2.0

Zum Jahresbeginn kündigte der Anbieter automatisierter PDF-Lösungen callas software an, dass er seine PDF-Lösungen zur umfänglichen Unterstützung des PDF-2.0-Standards vorbereitet hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

4. local branding day: Kongress für lokale Markenführung

Über die Trends der lokalen Markenführung informiert der local branding day am 2. April 2019 in Bonn. Bereits zum vierten Mal richtet sich der Kongress an Marketingverantwortliche.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Thimm: Unsichtbarer Datencode auf Druckbild öffnet virtuelle Welt

Zur Produkteinführung von Meray-Müsli entwickelte Thimm ein Display, welches über einen unsichtbaren Code neue Kommunikationsmöglichkeiten mit den Kunden bieten soll.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der Fachverlag VVW und punkt.de bringen das Portal „Be.in.value“ an den Start

Das Portal „Be.in.value“ ermöglicht es, online nach Fachinformationen zu suchen, anstatt in Büchern und Zeitschriftenbänden nachzuschlagen. Das Portal vom Fachverlag VVW wurde in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher IT-Unternehmen punkt.de entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW-Studie: Datenschutzregulierungen bewegten die Digitalbranche 2018 am stärksten

Aus den Ergebnissen einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geht hervor, dass Datenschutzregulierungen wie die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder die drohende E-Privacy-Verordnung in diesem Jahr die digitale Wirtschaft am meisten beeinflusst haben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adblocker-Rate laut OVK stabil

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Adblocker-Rate des zweiten und des dritten Quartals 2018 erhoben. Die Rate ist stabil geblieben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Hochschulatlas zeigt Deutschlandkarte zum E-Commerce-Studium

Unter hochschulatlas-ecommerce.de hat der bevh (Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V.) die deutschen Hochschulangebote für den E-Commerce-Bereich nach Studiengängen zusammengefasst.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketing Management Day von socoto in Köln

Zum siebten Mal trafen sich Anfang Dezember socoto-Kunden, -Partner sowie Branchenexperten aus unterschiedlichsten Bereichen zum Marketing Management Day in Köln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Brille24 bietet KI-gestützte Kundenerlebnisse

Vom Webshop zum Technologieunternehmen: Diesen Weg beschreitet aktuell der Online-Optiker Brille24. Schon heute arbeiten nahezu alle Bereiche laut Unternehmensangaben mit selbstlernenden Algorithmen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet

Der Branchenverband Printing Industries of America (PIA) hat die Auszeichnung InterTech Technology Award an die CloudLab AG für die Extension 3D Packaging Design vergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“

Das Thema Künstliche Intelligenz ist vielfältig und zum Teil auch schwer zu fassen. Der Digitalverband Bitkom hat jetzt ein „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“ veröffentlicht, um die Einordnung zu erleichtern.

Weiterlesen …