Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

OVK-Studie: Handelsmarken und Markenartikel gleichwertig

Konsumenten bevorzugen laut OVK-Studie Handelsmarken und Markenartikel fast gleichmäßig. Handelsmarken sind qualitativ hochwertig und durch gestiegene Preise beliebt geworden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

First-Party-Daten: Piwik PRO aktualisiert seine Customer Data Platform

Piwik PRO hat seine Customer Data Platform (CDP) grundlegend angepasst, um Unternehmen bei ihren Marketingaktivitäten auch ohne Tracking durch Dritte zu unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WUNDERHUB Dokumentengenerator: Individuelle Dokumente im Corporate Design

Der WUNDERHUB Dokumentengenerator ermöglicht Unternehmen, individualisierbare mehrseitige Dokumente zu erstellen und Zeit zu sparen. Es hilft dabei, ein konsistentes Markenbild zu vermitteln und eine effiziente Kundenkommunikation zu gewährleisten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

crossvertise.adbase: Rebranding und neuer Planer für die Tageszeitungsbeilage für das Handelsmarketing

crossvertise.adbase - die Selbstbuchungsplattform für Handelsmarketing-Werbemaßnahmen - wurde von Media Solutionszu crossvertise.adbase umgebrandet und der Prospektverteilungsplaner wurde um Tageszeitungbeilagen erweitert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

agma-Studien: Daten zu Tageszeitungen und Publiumszeitschriften

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen und der Pressemedien veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert wird Implementierungspartner von Creative Force

Laudert ist offizieller Implementierungspartner der bekannten Studio-Management-Software Creative Force. Die besondere Unternehmenskonstellation zwischen Laudert und Creative Force eröffnet dabei besondere Synergien für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Uberall: Neue Lösungen für Unternehmen mit mehreren Standorten

Die digitale Marketingplattform Uberall kündigt neue Funktionen für den Sommer an. Mehr als 20 weitere Features werden angeboten, unter anderem für hyperlokales Engagement und Markenautorität.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

pdfToolbox 14.3: Verbesserte PDF-Strukturierung und neue Funktionen

callas software, ein führender Anbieter von automatisierten PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, hat ein kleineres Update für sein Hauptprodukt pdfToolbox veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Retail Media: Schwarz Media und The Trade Desk schließen strategische Partnerschaft

Mit der strategischen Partnerschaft machen Schwarz Media und The Trade Desk die Lidl- und Kaufland-Online-Retail-Media-Zielgruppen für programmatische Kampagnen exklusiv über The Trade Desk verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fachbeitrag: Marketingportale und Marketing-Automation-Tools

In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat einen neuen Fachbeitrag veröffentlicht, der die Merkmale, Unterschiede und Optionen der Integration von Marketingportalen und Marketing-Automation-Tools untersucht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MediaMarktSaturn eröffnet ersten Xpress-Markt in Deutschland

MediaMarktSaturn, Handelsunternehmen in Europa für Consumer Electronics, eröffnet den ersten Xpress-Markt in Deutschland und rüstet einen Kernmarkt in Italien auf. Das Xpress-Format bietet ein reduziertes Sortiment, digitale Shopping-Elemente und die Möglichkeit zur Abholung von online bestellten Produkten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

priint Group stellt das Release der priint:suite 2023/1 vor

Die priint Group, Spezialist für Omnichannel und automatisiertes Publishing, kündigte das Release der priint:suite 2023/1 an, das verbesserte Möglichkeiten für webbasiertes Arbeiten und die Zusammenarbeit zwischen Business Usern und Designern bietet, inklusive eines erweiterten Web-Interfaces namens "Neowise".

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückblick auf den 10. Marketing Management Day von socoto

Wie lässt sich die Customer Journey im lokalen Handelsmarketing leiten, welche Kanäle und Instrumente sind dafür notwendig und wie gestaltet man dies, ohne unnötig Ressourcen zu binden? Dies waren die Themen auf dem 10. Marketing Management Day.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

eyebase und Red-IO: Die optimierte Bildverwaltung für Redaktionen

Das Digital-Asset-Management-System eyebase wird in das Redaktionssystem RED-IO des Hamburger Unternehmens LernDesign integriert. Dies ermöglicht eine einfache Bildverwaltung und optimiert die Arbeitsabläufe von Redaktionen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon.de Relaunch: Moderne Optik und erweitertes Leistungsspektrum

apollon hat apollon.de relauncht: modernes Design, optimales Leistungsspektrum, benutzerfreundliche Navigation. Hauptmenü und drei Untermenüs verbessern die Darstellung der PXM-Leistungen. Themen wie Data Onboarding, Medienproduktion, Übersetzungen sind abrufbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das Smartphone als Top-Umsatzbringer im Onlinehandel

Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich das Smartphone durch seine vielseitigen Funktionen und die hohe Nutzerpräsenz als unverzichtbarer Begleiter etabliert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

MarkStein Software: Workflow mit Drupal und WordPress

Die MarkStein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH informiert über die Möglichkeiten, Drupal und WordPress im Publishing-System tango zu nutzen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Programmatic Print Alliance: Der Verband wächst weiter

Inzwischen konnten die Programmatic Print Alliance (PPA) 19 Mitgliederbetriebe gewinnen, die auf den eigens dafür entwickelten Mitgliederprofilen vorgestellt werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Sanitätshaus Aktuell AG und marcapo launchen Marketingplattform

Mit dem smileSTORE startete Ende Juni eine Marketingplattform für Sanitätshaus Aktuell AG, um Werbemittel für das lokale Marketing einfach bestellen zu können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bücher und Zeitschriften: Kohlhammer digitalisiert Produktion mit Xpublisher

Das wissenschaftliche Verlagshaus Kohlhammer wird seine Publikationen aus 16 Fachbereichen zukünftig mit Xpublisher von der Xpublisher GmbH produzieren.

Weiterlesen …