Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Alle zwei Monate gibt es für Kunden der Adolf Würth GmbH & Co. KG die ProfiTipps mit Angeboten für die verschiedenen Divisionen. Seit einigen Ausgaben werden diese Angebotsbroschüren nun von Kittelberger gestaltet und ins passende Layout gebracht.

von Alexandra Oettler

Der Werbemarkt zeigt deutliche Corona-Einbußen, wie die ZAW-Marktprognose 2020 des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. herausgefunden hat. Dahingegen wachsen Megaplattformen in der Krise deutlich.

von I. Melaschuk

Der Marketingportal-Anbieter Local Brand X erweitert das Portfolio an Werbemitteln und bindet nun auch Online-Branchenverzeichnisse und Bewertungen ein – dazu wird mit dem Online-Spezialisten Uberall kooperiert.

von I. Melaschuk

Laut einer aktuellen Studie von Biktom Research greifen in der Corona-Krise mehr Menschen in Deutschland zum E-Book. Der E-Reader zählt dabei zu den beliebtesten Ausgabegeräten.

von Alexandra Oettler

DAM United, Anbieter für Multimedialösungen im Enterprise-Bereich und Celum-Partner, hat das Digital Asset Management beim Schreibwarenhersteller Staedtler modernisiert.

von I. Melaschuk

Eine neue Studie des Digitalverbandes Bitkom bestätigt: Jedes zweite Unternehmen verzichtet aus Datenschutzgründen auf innovative Projekte. Datenschutzverordnungen erschweren zudem die Aufrechterhaltung deutscher Betriebe.

von Alexandra Oettler

Das Modelabel Betty Barclay hat sich für den Product-Experience-Plattform-Anbieter Contentserv und den Implementierungspartner hmmh entschieden, um künftig seine Marken über alle Kanäle hinweg zu organisieren.

von Alexandra Oettler

Criteo, ein Technologieunternehmen für Advertising, bringt seine neue Retail-Media-Plattform nach Europa.

von Alexandra Oettler

Die Zahl der Internetnutzer in Deutschland steigt laut ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 erneut an. Davon profitieren demnach vor allem mediale Angebote.

von I. Melaschuk

Die SLV GmbH gehört zu den führenden Herstellern für Licht- und Beleuchtungslösungen und nutzt ein neues Beratungsinstrument in Form einer AR-App (Augmented Reality), um die Wirkung der Produkte auf Mobilgeräten vorab zu testen. Für die Realisierung sah man in apollon den richtigen Partner.

von Alexandra Oettler

Im November startet die neue Webseminar-Reihe „MEDIABridge – Dialogmarketing mit erfolgreichen Print-Mailings“. Veranstalter ist der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) zusammen mit der PAV CARD GmbH.

von Alexandra Oettler

Die 3C Digital GmbH präsentiert mit 3CPDF eine neue Software für Druckdienstleister. Diese prüft und korrigiert Druckdaten cloud-basiert und plattformunabhängig auf Basis von callas pdfToolbox.

von I. Melaschuk

Die Social-Media-Plattform bietet Business-Werbekunden verschiedene Möglichkeiten, Werbung zu schalten – ein Überblick.

von I. Melaschuk

Der Schweizer Hersteller BERNINA produziert Nähmaschinen und möchte die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Dazu setzt der Hersteller auf die Lösung Portal4Industry der Online Group.

von I. Melaschuk

Der E-Commerce-Markt in Deutschland avanciert 2019 mit einem zweistelligen Umsatzwachstum. Das bestätigt eine neue Studie des EHI Retail Institute e. V. und der Statista GmbH. Ein Ranking präsentiert die Top 100 der deutschen Online-Shops.

von Alexandra Oettler

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat auf der DMEXCO @home neue Marktzahlen zur digitalen Werbewirtschaft veröffentlicht.

von I. Melaschuk

Die Agentur Digitas Pixelpark hat für die Restaurantkette McDonald’s das Marketingportal M-Hub entwickelt, um das Geschäft der Franchise-Partner und deren lokales Marketing zu unterstützen. Integriert wurde die Publishing- und Medienmanagement-Lösung one2edit von Brandguardian.

von Alexandra Oettler

Bezogen auf die Gesamtbevölkerung erzielen die Fernsehsender und Radioprogramme immer noch die höchsten Reichweiten und längsten Nutzungsdauern. Das hat die ARD/ZDF-Massenkommunikation Langzeitstudie 2020 ergeben.

von I. Melaschuk

Die Agentur infolox hat einige der Open-Source-Lösungen im hart umkämpften Markt der Produkt-Informations-Management (PIM-)Systeme unter die Lupe genommen – darunter Pimcore, Akeneo, TreoPIM und Ergonode.

von I. Melaschuk

Das Fachevent DMEXCO @home für digitales Marketing konnte als digitale Version der DMEXCO 2020 am 23. und 24. September mit über 20.000 Teilnehmern erfolgreich durchgeführt werden.