Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Canto veröffentlicht Cumulus 11.0.4 mit neuen Funktionen für das Digital Asset Management

Canto hat die Version 11.0.4 des Digital-Asset-Management-Systems Cumulus veröffentlicht und die neuen Features u.a. für den InDesign Client und Office Connector in seinen Juni-News bekanntgegeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

FirstSpirit DXP von e-Spirit mit neuen Funktionen

Das Unternehmen e-Spirit hat auf seinem Kunden- und Partnertag in München die neuesten Funktionalitäten seiner FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) vorgestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW: Nur 49 Prozent der E-Mail-Marketing-Manager ist mit Kampagnen zufrieden

Eine Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ergab, dass nur jeder zweite E-Mail-Marketing-Manager (49 Prozent) zufrieden mit den Ergebnissen seiner Arbeit ist.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mobiles Arbeiten für Redakteure und Fotografen mit der InterRed ContentCollector App

Die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed erhält mit der InterRed ContentCollector App einen weiteren Baustein für den mobilen Einsatz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

„Handwerk aktiv“ nutzt XML-Publishing von datagraphis für die digitalen Kanäle

Das Kundenmagazin „Handwerk aktiv“ von Caparol wird mittels XML-Publishing automatisiert vom Printmagazin in die dazugehörige Online-Ausgabe eingespielt. Der Workflow wurde von mediagami Media Development (Teil der datagraphis GmbH) eingerichtet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Features für das Content Management mit Contentpepper® Cayenne

Das neue Release von Contentpepper® Cayenne soll Nutzern noch zielsichereres Ausspielen von Inhalten ermöglichen und Redakteuren mehr Übersichtlichkeit bieten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Neun von zehn Internetnutzern verwenden Messenger

Wie der IT-Branchenverband Bitkom ermittelt hat, verwenden 89 Prozent der Internetnutzer Kurznachrichtendienste wie WhatsApp, Facebook Messenger oder iMessage.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

socoto Kartografie erleichtert durch Visualisierung lokale Mediabuchung

Die Kartografie in den Marketing-Management-Lösungen von socoto bietet visuelle Unterstützung für die Darstellung der Reichweiten bei der Buchung lokaler Medien.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

itworx-pro: Digital Signage für die Hausverwaltung

Die itworx-pro GmbH aus Hamburg erarbeitete mit einem Partner eine Lösung für ein digitales Informationssystem. Die Lösung soll das klassische schwarze Brett im Hausflur von Mehrfamilienhäusern ablösen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zahnmedizinexperte Renfert nutzt PIM von Viamedici und CMS von infolox

Das Viamedici PIM-System EPIM und die Omnichannel-Box von infolox sorgen für die Umsetzung des erneuerten Online-Auftritts von Renfert für Zahntechniker und Zahnärzte.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adblocker-Rate laut OVK-Messung leicht gesunken

Laut der Erhebung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Adblocker-Rate im ersten Quartal 2018 leicht gesunken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lausitzer Rundschau produziert alle Kanäle mit dem InterRed-System

Die Lausitzer Rundschau hat ihre gesamte Produktionsumgebung auf die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed umgestellt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Thüringer Postservice bietet personalisierte Briefmarken an – auf Basis der Technologie von Lead-Print

Die Thüringer Postservice GmbH (THPS) hat das Portal „diewunschbriefmarke.de“ gestartet. Hier können Kunden ihre eigenen Briefmarken individuell online gestalten und bestellen. Das Portal nutzt die Technologie von Lead-Print.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

CEBIT 2018: IANEO Solutions zeigt Digitalisierung des Marketings mit FASTPIM und Shopware

Vom 11. bis 15. Juni 2018 wird IANEO Solutions in Halle 17, Stand C 12 bei der CEBIT in Hannover vertreten sein. Der Friedrichsthaler Spezialist für PIM-Systeme, E-Commerce und Crossmedia-Publishingkonzepte präsentiert sich am IT-Gemeinschaftsstand des Saarlandes.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Konmedia: brandbox 5 – neue Architektur für die Systemlösung

Nach mehr als einem Jahr Entwicklungsarbeit wurde die Veröffentlichung der neuen brandbox 5 bekannt gegeben. Die Version steht den Integrationspartnern ab sofort zur Verfügung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HDE-Online-Monitor 2018: Online-Marktplätze als Wachstumstreiber

Der kürzlich veröffentlichte HDE-Online-Monitor des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

marcapo: Neue Modulversion für Sport- und Vereinsmarketing

Ab sofort steht für Markenunternehmen und ihre Absatzpartner die neueste Version des marcapo-Sportartikel-Moduls bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Obility veranstaltet Branchentreff Obility Insight 2018

Für den 7. und 8. Juni 2018 lädt Obility Kunden und Interessenten zur Veranstaltung Obility Insight 2018 nach Höhr-Grenzhausen bei Koblenz ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BRANDAD Systems: Marketingplaner für das Marketing-Portal Brand Base

Der Anbieter BRANDAD Systems launcht den vernetzten Marketingplaner im Marketing-Portal Brand Base.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert als Partner des Jahres von WERK II ausgezeichnet

Im Rahmen des 9. priint:day am 3. und 4. Mai 2018 wurden vom Veranstalter WERK II Bestleistungen in Database-Publishing Projekten geehrt, darunter Laudert als „Partner des Jahres“.

Weiterlesen …