Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Canto veröffentlicht Cumulus 11.0.4 mit neuen Funktionen für das Digital Asset Management
Canto hat die Version 11.0.4 des Digital-Asset-Management-Systems Cumulus veröffentlicht und die neuen Features u.a. für den InDesign Client und Office Connector in seinen Juni-News bekanntgegeben.
von Alexandra Oettler
FirstSpirit DXP von e-Spirit mit neuen Funktionen
Das Unternehmen e-Spirit hat auf seinem Kunden- und Partnertag in München die neuesten Funktionalitäten seiner FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) vorgestellt.
Weiterlesen … FirstSpirit DXP von e-Spirit mit neuen Funktionen
von I. Melaschuk
BVDW: Nur 49 Prozent der E-Mail-Marketing-Manager ist mit Kampagnen zufrieden
Eine Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ergab, dass nur jeder zweite E-Mail-Marketing-Manager (49 Prozent) zufrieden mit den Ergebnissen seiner Arbeit ist.
Weiterlesen … BVDW: Nur 49 Prozent der E-Mail-Marketing-Manager ist mit Kampagnen zufrieden
von Alexandra Oettler
Mobiles Arbeiten für Redakteure und Fotografen mit der InterRed ContentCollector App
Die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed erhält mit der InterRed ContentCollector App einen weiteren Baustein für den mobilen Einsatz.
Weiterlesen … Mobiles Arbeiten für Redakteure und Fotografen mit der InterRed ContentCollector App
von Alexandra Oettler
„Handwerk aktiv“ nutzt XML-Publishing von datagraphis für die digitalen Kanäle
Das Kundenmagazin „Handwerk aktiv“ von Caparol wird mittels XML-Publishing automatisiert vom Printmagazin in die dazugehörige Online-Ausgabe eingespielt. Der Workflow wurde von mediagami Media Development (Teil der datagraphis GmbH) eingerichtet.
Weiterlesen … „Handwerk aktiv“ nutzt XML-Publishing von datagraphis für die digitalen Kanäle
von I. Melaschuk
Neue Features für das Content Management mit Contentpepper® Cayenne
Das neue Release von Contentpepper® Cayenne soll Nutzern noch zielsichereres Ausspielen von Inhalten ermöglichen und Redakteuren mehr Übersichtlichkeit bieten.
Weiterlesen … Neue Features für das Content Management mit Contentpepper® Cayenne
von Alexandra Oettler
Bitkom: Neun von zehn Internetnutzern verwenden Messenger
Wie der IT-Branchenverband Bitkom ermittelt hat, verwenden 89 Prozent der Internetnutzer Kurznachrichtendienste wie WhatsApp, Facebook Messenger oder iMessage.
Weiterlesen … Bitkom: Neun von zehn Internetnutzern verwenden Messenger
von I. Melaschuk
socoto Kartografie erleichtert durch Visualisierung lokale Mediabuchung
Die Kartografie in den Marketing-Management-Lösungen von socoto bietet visuelle Unterstützung für die Darstellung der Reichweiten bei der Buchung lokaler Medien.
Weiterlesen … socoto Kartografie erleichtert durch Visualisierung lokale Mediabuchung
von Alexandra Oettler
itworx-pro: Digital Signage für die Hausverwaltung
Die itworx-pro GmbH aus Hamburg erarbeitete mit einem Partner eine Lösung für ein digitales Informationssystem. Die Lösung soll das klassische schwarze Brett im Hausflur von Mehrfamilienhäusern ablösen.
Weiterlesen … itworx-pro: Digital Signage für die Hausverwaltung
von Alexandra Oettler
Zahnmedizinexperte Renfert nutzt PIM von Viamedici und CMS von infolox
Das Viamedici PIM-System EPIM und die Omnichannel-Box von infolox sorgen für die Umsetzung des erneuerten Online-Auftritts von Renfert für Zahntechniker und Zahnärzte.
Weiterlesen … Zahnmedizinexperte Renfert nutzt PIM von Viamedici und CMS von infolox
von I. Melaschuk
Adblocker-Rate laut OVK-Messung leicht gesunken
Laut der Erhebung des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Adblocker-Rate im ersten Quartal 2018 leicht gesunken.
Weiterlesen … Adblocker-Rate laut OVK-Messung leicht gesunken
von Alexandra Oettler
Lausitzer Rundschau produziert alle Kanäle mit dem InterRed-System
Die Lausitzer Rundschau hat ihre gesamte Produktionsumgebung auf die Multichannel-Publishing-Lösung InterRed umgestellt.
Weiterlesen … Lausitzer Rundschau produziert alle Kanäle mit dem InterRed-System
von Alexandra Oettler
Thüringer Postservice bietet personalisierte Briefmarken an – auf Basis der Technologie von Lead-Print
Die Thüringer Postservice GmbH (THPS) hat das Portal „diewunschbriefmarke.de“ gestartet. Hier können Kunden ihre eigenen Briefmarken individuell online gestalten und bestellen. Das Portal nutzt die Technologie von Lead-Print.
von I. Melaschuk
CEBIT 2018: IANEO Solutions zeigt Digitalisierung des Marketings mit FASTPIM und Shopware
Vom 11. bis 15. Juni 2018 wird IANEO Solutions in Halle 17, Stand C 12 bei der CEBIT in Hannover vertreten sein. Der Friedrichsthaler Spezialist für PIM-Systeme, E-Commerce und Crossmedia-Publishingkonzepte präsentiert sich am IT-Gemeinschaftsstand des Saarlandes.
von Alexandra Oettler
Konmedia: brandbox 5 – neue Architektur für die Systemlösung
Nach mehr als einem Jahr Entwicklungsarbeit wurde die Veröffentlichung der neuen brandbox 5 bekannt gegeben. Die Version steht den Integrationspartnern ab sofort zur Verfügung.
Weiterlesen … Konmedia: brandbox 5 – neue Architektur für die Systemlösung
von Alexandra Oettler
HDE-Online-Monitor 2018: Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
Der kürzlich veröffentlichte HDE-Online-Monitor des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.
Weiterlesen … HDE-Online-Monitor 2018: Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
von Alexandra Oettler
marcapo: Neue Modulversion für Sport- und Vereinsmarketing
Ab sofort steht für Markenunternehmen und ihre Absatzpartner die neueste Version des marcapo-Sportartikel-Moduls bereit.
Weiterlesen … marcapo: Neue Modulversion für Sport- und Vereinsmarketing
von Alexandra Oettler
Obility veranstaltet Branchentreff Obility Insight 2018
Für den 7. und 8. Juni 2018 lädt Obility Kunden und Interessenten zur Veranstaltung Obility Insight 2018 nach Höhr-Grenzhausen bei Koblenz ein.
Weiterlesen … Obility veranstaltet Branchentreff Obility Insight 2018
von Alexandra Oettler
BRANDAD Systems: Marketingplaner für das Marketing-Portal Brand Base
Der Anbieter BRANDAD Systems launcht den vernetzten Marketingplaner im Marketing-Portal Brand Base.
Weiterlesen … BRANDAD Systems: Marketingplaner für das Marketing-Portal Brand Base
von I. Melaschuk
Laudert als Partner des Jahres von WERK II ausgezeichnet
Im Rahmen des 9. priint:day am 3. und 4. Mai 2018 wurden vom Veranstalter WERK II Bestleistungen in Database-Publishing Projekten geehrt, darunter Laudert als „Partner des Jahres“.
Weiterlesen … Laudert als Partner des Jahres von WERK II ausgezeichnet