Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Obility Publisher: Neues Werkzeug für Web-to-Print

Softwareanbieter Obility erweitert sein Lösungs-Portfolio für das Online-Print-Business und bietet ein neues Tool an, mit dem Kunden von Drucksachenshops mehrseitige Dokumente zusammenstellen können.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Social-Media-Kanäle haben großen Einfluss auf Kaufentscheidungen im Handel

Laut einer Studie des Handelsverband Deutschland HDE e.V., dem HDE-Online-Monitor, verändert die große Verbreitung sozialer Netzwerke das Verhalten der Verbraucher.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Printoo.de mit Relaunch und neuem Webdesign auf Basis der Shoptechnologie von Lead-Print

Im Herbst 2017 ging die Online-Druckerei printoo GmbH aus Leer in Ostfriesland mit einem neuen Shop-Design online. Die Basis für den modernen und benutzerfokussierten Online-Shop bildet eine modifizierte Version des Lead-Print Druckshops.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konzept-iX veröffentlicht Marketing-Management-Plattform publiXone® 2018

Konzept-iX Software hat die Veröffentlichung von publiXone 2018 bekanntgegeben. Die universelle Marketing-Management-Plattform erfüllt eine Vielzahl von Aufgaben rund um Dokumenterstellung- und -modifikation, Abstimmung und Korrektur sowie Datenmanagement für beliebige Medien und Artikel.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Google-Studie zu mobilen Webseiten und neue Analyse-Tools

Google präsentierte auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zwei neue Analyse-Tools für mobile Webseiten. Eine Studie zur Usability auf mobilen Endgeräte ermittelte die benutzerfreundlichsten mobilen Webseiten in Europa.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Die SCHEMA Gruppe ist Gründungsmitglied des iiRDS Consortiums

Die SCHEMA Gruppe ist Gründungsmitglied des iiRDS Consortiums. Das Konsortium widmet sich seit Anfang des Jahres der Weiterentwicklung des Standards iiRDS (Intelligent Information Request and Delivery Standard) im Bereich der technischen Dokumentation und löst damit die tekom-Arbeitsgruppe „Information 4.0“ ab.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Aurora Enterprise – Redaktionssystem für Multichannel-Publishing im Portfolio von A&F Computersysteme

Der Schweizer Systemintegrator A&F Computersysteme AG hat die Multichannel-Publishing-Lösung Aurora Enterprise von WoodWing im Portfolio, die eine medienneutrale Arbeitsweise nun konsequent umsetzt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Blockchain gewinnt in der Digitalwirtschaft an Bedeutung

Die Schlüsseltechnologie Blockchain rückt erstmals in die Top-Ten der digitalen Trendthemen auf, die der Digitalverband Bitkom alle sechs Monate im „Bitkom-Branchenbarometer“ abfragt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neues Release der Content- und Prozess-Management-Suite SiteFusion 5.3

Das Release 5.3 von SiteFusion, einer Content- und Workflow-Lösung für Verlage, bringt neue Funktionen, die zur besseren Kontrolle von Content Erstellungs- und Publishing-Prozessen beitragen sollen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Apphelfer.de der IRS GmbH hilft bei der Entscheidung für die richtige App-Technologie

Die Integrated Realization Services GmbH (IRS) hat eine interaktive Plattform entwickelt, mit der man in vier Schritten eine Empfehlung für die richtige App-Technologie erhält.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BVDW veröffentlicht aktuelle Adblockerrate: stabil wegen „Bad Ads“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Anteil von Nutzern unterdrückter Online-Werbung mit 24,74 Prozent für das vierte Quartal 2017 ermittelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HDE-Prognose: Umsatzplus von zwei Prozent im Einzelhandel dank Online-Wachstum

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht den Einzelhandel hierzulande weiterhin im Aufwind. Wichtig für diesen Trend ist demnach auch eine wachsende Anzahl an stationären Händlern, die die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Küchentechnik-Anbieter Rieber löst Anforderungen an Produktdaten-Management mit SDZeCOM und Contentserv

Die Rieber GmbH & Co. KG löst zahlreiche Anforderungen des Produktdaten-Managements künftig mit Unterstützung des Implementierungsspezialisten SDZeCOM und des Softwareanbieters Contentserv.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Pixelboxx DAM 3.1 integriert Verfahren künstliche Intelligenz und Machine Learning

Pixelboxx setzt in seinem neuen Release im März 2018 für das Digital-Asset-Management (DAM) 3.1 auf Verfahren künstlicher Intelligenz und Machine Learning.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

artegic präsentiert ELAINE SIX

Die artegic AG präsentiert mit ELAINE SIX eine neue Version seiner Marketing-Suite ELAINE. Ein Hauptaugenmerk ist die Verarbeitung von Daten in Echtzeit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digital Signage von mirabyte für Sportvereine

mirabyte, der Hersteller der Digital Signage Software „FrontFace for Public Displays“ hat gemeinsam mit der Läuft!-Vereinsberatung Jens Rüffer ein neues Einsatzfeld für seine Software-Lösung erschlossen: Das eigene Vereins-TV für Sportvereine.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo

Die Fitnesskette clever fit geht mit einer neuen Werbekampagne an den Markt. Ein Marketingportal des Dienstleisters marcapo GmbH ist Teil der Strategie.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Google DoublecClick bietet feste Werbeplätze beim Programmatic Advertising

Google bietet im Rahmen seiner Online-Marketing-Lösung DoubleClick mit „Programmatic Guaranteed“ die Möglichkeit, Werbeplätze in Premium-Umfeldern für einen festen Preis und eine bestimmte Anzahl an Impressions (deutsch: Sichtkontakte) zu verhandeln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PrintCarrier.com ermöglicht Online-Gestaltung und nutzt dafür Plug-in von Lead-Print

Die Online-Druckerei PrintCarrier.com setzt bei der Konfiguration seiner Druckprodukte auf ein Plug-in des Web-to-Print-Anbieters Lead-Print.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

TOM TAILOR GROUP setzt novomind iPIM im E-Commerce ein

Das auf Casual Wear fokussierte Hamburger Modeunternehmen TOM TAILOR GROUP setzt im Rollout seiner E-Commerce-Strategie auf novomind iPIM.

Weiterlesen …