Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Obility Publisher: Neues Werkzeug für Web-to-Print
Softwareanbieter Obility erweitert sein Lösungs-Portfolio für das Online-Print-Business und bietet ein neues Tool an, mit dem Kunden von Drucksachenshops mehrseitige Dokumente zusammenstellen können.
Weiterlesen … Obility Publisher: Neues Werkzeug für Web-to-Print
von I. Melaschuk
Social-Media-Kanäle haben großen Einfluss auf Kaufentscheidungen im Handel
Laut einer Studie des Handelsverband Deutschland HDE e.V., dem HDE-Online-Monitor, verändert die große Verbreitung sozialer Netzwerke das Verhalten der Verbraucher.
Weiterlesen … Social-Media-Kanäle haben großen Einfluss auf Kaufentscheidungen im Handel
von I. Melaschuk
Printoo.de mit Relaunch und neuem Webdesign auf Basis der Shoptechnologie von Lead-Print
Im Herbst 2017 ging die Online-Druckerei printoo GmbH aus Leer in Ostfriesland mit einem neuen Shop-Design online. Die Basis für den modernen und benutzerfokussierten Online-Shop bildet eine modifizierte Version des Lead-Print Druckshops.
von I. Melaschuk
Konzept-iX veröffentlicht Marketing-Management-Plattform publiXone® 2018
Konzept-iX Software hat die Veröffentlichung von publiXone 2018 bekanntgegeben. Die universelle Marketing-Management-Plattform erfüllt eine Vielzahl von Aufgaben rund um Dokumenterstellung- und -modifikation, Abstimmung und Korrektur sowie Datenmanagement für beliebige Medien und Artikel.
Weiterlesen … Konzept-iX veröffentlicht Marketing-Management-Plattform publiXone® 2018
von Alexandra Oettler
Google-Studie zu mobilen Webseiten und neue Analyse-Tools
Google präsentierte auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zwei neue Analyse-Tools für mobile Webseiten. Eine Studie zur Usability auf mobilen Endgeräte ermittelte die benutzerfreundlichsten mobilen Webseiten in Europa.
Weiterlesen … Google-Studie zu mobilen Webseiten und neue Analyse-Tools
von Alexandra Oettler
Die SCHEMA Gruppe ist Gründungsmitglied des iiRDS Consortiums
Die SCHEMA Gruppe ist Gründungsmitglied des iiRDS Consortiums. Das Konsortium widmet sich seit Anfang des Jahres der Weiterentwicklung des Standards iiRDS (Intelligent Information Request and Delivery Standard) im Bereich der technischen Dokumentation und löst damit die tekom-Arbeitsgruppe „Information 4.0“ ab.
Weiterlesen … Die SCHEMA Gruppe ist Gründungsmitglied des iiRDS Consortiums
von I. Melaschuk
Aurora Enterprise – Redaktionssystem für Multichannel-Publishing im Portfolio von A&F Computersysteme
Der Schweizer Systemintegrator A&F Computersysteme AG hat die Multichannel-Publishing-Lösung Aurora Enterprise von WoodWing im Portfolio, die eine medienneutrale Arbeitsweise nun konsequent umsetzt.
von Alexandra Oettler
Blockchain gewinnt in der Digitalwirtschaft an Bedeutung
Die Schlüsseltechnologie Blockchain rückt erstmals in die Top-Ten der digitalen Trendthemen auf, die der Digitalverband Bitkom alle sechs Monate im „Bitkom-Branchenbarometer“ abfragt.
Weiterlesen … Blockchain gewinnt in der Digitalwirtschaft an Bedeutung
von Alexandra Oettler
Neues Release der Content- und Prozess-Management-Suite SiteFusion 5.3
Das Release 5.3 von SiteFusion, einer Content- und Workflow-Lösung für Verlage, bringt neue Funktionen, die zur besseren Kontrolle von Content Erstellungs- und Publishing-Prozessen beitragen sollen.
Weiterlesen … Neues Release der Content- und Prozess-Management-Suite SiteFusion 5.3
von I. Melaschuk
Apphelfer.de der IRS GmbH hilft bei der Entscheidung für die richtige App-Technologie
Die Integrated Realization Services GmbH (IRS) hat eine interaktive Plattform entwickelt, mit der man in vier Schritten eine Empfehlung für die richtige App-Technologie erhält.
Weiterlesen … Apphelfer.de der IRS GmbH hilft bei der Entscheidung für die richtige App-Technologie
von I. Melaschuk
BVDW veröffentlicht aktuelle Adblockerrate: stabil wegen „Bad Ads“
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Anteil von Nutzern unterdrückter Online-Werbung mit 24,74 Prozent für das vierte Quartal 2017 ermittelt.
Weiterlesen … BVDW veröffentlicht aktuelle Adblockerrate: stabil wegen „Bad Ads“
von Alexandra Oettler
HDE-Prognose: Umsatzplus von zwei Prozent im Einzelhandel dank Online-Wachstum
Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht den Einzelhandel hierzulande weiterhin im Aufwind. Wichtig für diesen Trend ist demnach auch eine wachsende Anzahl an stationären Händlern, die die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen.
Weiterlesen … HDE-Prognose: Umsatzplus von zwei Prozent im Einzelhandel dank Online-Wachstum
von I. Melaschuk
Küchentechnik-Anbieter Rieber löst Anforderungen an Produktdaten-Management mit SDZeCOM und Contentserv
Die Rieber GmbH & Co. KG löst zahlreiche Anforderungen des Produktdaten-Managements künftig mit Unterstützung des Implementierungsspezialisten SDZeCOM und des Softwareanbieters Contentserv.
von I. Melaschuk
Pixelboxx DAM 3.1 integriert Verfahren künstliche Intelligenz und Machine Learning
Pixelboxx setzt in seinem neuen Release im März 2018 für das Digital-Asset-Management (DAM) 3.1 auf Verfahren künstlicher Intelligenz und Machine Learning.
Weiterlesen … Pixelboxx DAM 3.1 integriert Verfahren künstliche Intelligenz und Machine Learning
von Alexandra Oettler
artegic präsentiert ELAINE SIX
Die artegic AG präsentiert mit ELAINE SIX eine neue Version seiner Marketing-Suite ELAINE. Ein Hauptaugenmerk ist die Verarbeitung von Daten in Echtzeit.
von I. Melaschuk
Digital Signage von mirabyte für Sportvereine
mirabyte, der Hersteller der Digital Signage Software „FrontFace for Public Displays“ hat gemeinsam mit der Läuft!-Vereinsberatung Jens Rüffer ein neues Einsatzfeld für seine Software-Lösung erschlossen: Das eigene Vereins-TV für Sportvereine.
von Alexandra Oettler
Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo
Die Fitnesskette clever fit geht mit einer neuen Werbekampagne an den Markt. Ein Marketingportal des Dienstleisters marcapo GmbH ist Teil der Strategie.
Weiterlesen … Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo
von I. Melaschuk
Google DoublecClick bietet feste Werbeplätze beim Programmatic Advertising
Google bietet im Rahmen seiner Online-Marketing-Lösung DoubleClick mit „Programmatic Guaranteed“ die Möglichkeit, Werbeplätze in Premium-Umfeldern für einen festen Preis und eine bestimmte Anzahl an Impressions (deutsch: Sichtkontakte) zu verhandeln.
Weiterlesen … Google DoublecClick bietet feste Werbeplätze beim Programmatic Advertising
von Alexandra Oettler
PrintCarrier.com ermöglicht Online-Gestaltung und nutzt dafür Plug-in von Lead-Print
Die Online-Druckerei PrintCarrier.com setzt bei der Konfiguration seiner Druckprodukte auf ein Plug-in des Web-to-Print-Anbieters Lead-Print.
Weiterlesen … PrintCarrier.com ermöglicht Online-Gestaltung und nutzt dafür Plug-in von Lead-Print
von Alexandra Oettler
TOM TAILOR GROUP setzt novomind iPIM im E-Commerce ein
Das auf Casual Wear fokussierte Hamburger Modeunternehmen TOM TAILOR GROUP setzt im Rollout seiner E-Commerce-Strategie auf novomind iPIM.
Weiterlesen … TOM TAILOR GROUP setzt novomind iPIM im E-Commerce ein