Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Mit dem modularen Marketing-Management-System von socoto koordiniert Intersport die Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten in den Sportfachgeschäften.

von I. Melaschuk

Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober fanden zahlreiche Vorträge statt, darunter ein spannender Bericht vom Verlag Heise Medien zum Einsatz von Xpublisher.

von Alexandra Oettler

Das im Juni 2019 von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland gegründete Joint Venture d-force  nimmt den operativen Betrieb auf. Die d-force GmbH ist in Freiburg im Breisgau ansässig und bietet eine programmatische Buchungsplattform für TV- und Online-Video-Werbeinventare.

von I. Melaschuk

MEHRKANAL, Anbieter des gleichnamigen Marketing Management Systems, bietet für Automobilhersteller einen Online-Marketplace für den Verkauf von Neuwagen. Damit wird der 4-Klick-Kauf von Autos möglich.

von Alexandra Oettler

Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat ein umfassendes, neues Release des maX Crossmedia-Tools veröffentlicht. Anregungen von Kunden- und Agenturseite sind in die neue Version eingeflossen.

von Alexandra Oettler

UP digital (Marke von Ücker & Partner) bietet seine Produktinformations-Management-Lösung Sales Layer für Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz an.

von Alexandra Oettler

Im November trafen sich internationale Publishing- und Marketingexperten zur vjoonity in New York und Hamburg. Im Mittelpunkt standen aktuelle Entwicklungen bei vjoon und Einblicke in die Produktstrategie.

von Alexandra Oettler

Der Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), e-Spirit, hat die erweiterte FirstSpirit Hybrid CMS (headless+) auf den Markt gebracht.

von Alexandra Oettler

Für das laufende Jahr wird programmatische Werbung erstmals mehr als 100 Mrd. US-Dollar erzielen. Dies teilt Zenith in den Programmatic Marketing-Forecasts 2019 mit.

von I. Melaschuk

Der Softwareanbieter Six Offene Systeme, Spezialist für Datenbank-Lösungen, hat SixOMC 11, das neue Release seines Content-Management-Systems, veröffentlicht.

von I. Melaschuk

Die Yext GmbH, Anbieter der Yext Search Experience Cloud, hat das Herbstrelease 2019 veröffentlicht. Neu sind unter anderen Funktionen zur Nachverfolgung von Conversions.

von I. Melaschuk

Auf Basis der Lösungen von crossbase mediasolutions wurde der Online-Katalog für die RAFI GmbH & Co. KG, einem weltweit tätigen Hersteller von Elektrotechnik-Produkten, umgesetzt.

von I. Melaschuk

Die Studie „Public & Private Screens 2019/2020“ des Digital Media Institute belegt die steigende Wirkung von digitaler Außenwerbung. Immer mehr Konsumenten lassen sich mehrkanalig über DOOH (Digital-Out-Of-Home) und Smartphone adressieren.

von Alexandra Oettler

Das Wochenblatt aus Eckental bei Nürnberg hat seinen neuen Onlineauftritt www.wochenklick.de gestartet. Der dahinter stehende NOVUM Verlag hat sich für das Onlineportal von Gogol Publishing entschieden.

von I. Melaschuk

Der Softwareanbieter d-serv GmbH hat den „Universal Editor“ auf die Basis innovativer Technologien wie HTML5 und CSS3 gestellt.

von Alexandra Oettler

Seit Oktober beschäftigt der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert über 500 Angestellte. Das wurde mit einem gemeinsamen, standortübergreifenden Pizza-Essen gefeiert.

von I. Melaschuk

Softwareanbieter Xpublisher hat gemeinsam mit dem Schweizer Bildungsmedien Spezialisten Edupartner AG „Xpublisher for Learning Content“ entwickelt – ein auf Lerninhalte spezialisiertes Redaktionssystem.

von Alexandra Oettler

Der Software-Anbieter Sitecore kündigte Sitecore AI an. Das Rahmensystem nutzt maschinelles Lernen für die personalisierte Kundenansprache auf digitalen Plattformen.

von I. Melaschuk

In der WhatsApp Business App wird die Katalogfunktion eingeführt, damit insbesondere Kleinunternehmen Nutzern Informationen über Produkte und Services übermitteln können.

von I. Melaschuk

Mit dem eigenen Marketingportal konnte sich Local Brand X einen Preis im SUCCESS 2019 Technologiewettbewerb sichern, bei dem Unternehmen mit innovativen Produkten und Alleinstellungsmerkmalen ausgezeichnet werden.