Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Neues Flyertool von Kittelberger bringt Effizienzsteigerung für die Arthrex GmbH
Für die Arthrex GmbH hat der Mediendienstleister und Softwarenentwickler Kittelberger ein Flyertool realisiert: Das neue Tool ermöglicht die einfache Generierung von hochwertigen, vordefinierten Flyern über eine benutzerfreundliche Online-Anwendung.
Weiterlesen … Neues Flyertool von Kittelberger bringt Effizienzsteigerung für die Arthrex GmbH
von I. Melaschuk
MEHRKANAL GmbH feiert 20 Jahre Marketing-Innovationen
Die MEHRKANAL GmbH aus Essen feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat das Unternehmen seine Leitidee einer technologischen Lösung für regionale und personalisierte Werbe- und Vertriebsmaßnahmen weiterentwickelt.
Weiterlesen … MEHRKANAL GmbH feiert 20 Jahre Marketing-Innovationen
von Alexandra Oettler
Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN setzt auf Blattplanung von PEIQ
NOZ/mh:n MEDIEN führen die Blattplanung und den Anzeigenumbruch von PEIQ für die Zeitungen des Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlags (sh:z) ein.
Weiterlesen … Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN setzt auf Blattplanung von PEIQ
von Alexandra Oettler
Audio- und audiovisuelle Medien: Werbeumsätze wachsen laut VAUNET 2023 moderat
VAUNET, der Verband Privater Medien e.V., prognostiziert für die Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland ein leichtes Umsatzwachstum für das laufenden Jahr.
Weiterlesen … Audio- und audiovisuelle Medien: Werbeumsätze wachsen laut VAUNET 2023 moderat
von Alexandra Oettler
DCSO setzt auf Content-Management-System InterRed
Von vier Dax-Konzernen gegründet, um Europa vor digitalen Übergriffen zu schützen, verwendet Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation (DCSO) das InterRed-CMS, um Assets der für Kunden angebotenen Dienstleistungen zentral zu verwalten.
Weiterlesen … DCSO setzt auf Content-Management-System InterRed
von I. Melaschuk
Fachbeitrag: Automatisierung in Marketing, Produktkommunikation und Publishing
In eigener Sache: Von Melaschuk-Medien wurde ein neuer Fachbeitrag veröffentlicht, der einen umfassenden Überblick zum Thema Automation in Marketing, Produktkommunikation und Medienproduktion bietet.
Weiterlesen … Fachbeitrag: Automatisierung in Marketing, Produktkommunikation und Publishing
von I. Melaschuk
Ranga Yogeshwar überreicht TOP 100-Auszeichnung an apollon
apollon, Software-Anbieter zur Automatisierung von Produktdaten-Kommunikation und zur Datendistribution im Omnichannel-Commerce, wurde durch den Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.
Weiterlesen … Ranga Yogeshwar überreicht TOP 100-Auszeichnung an apollon
von I. Melaschuk
Umfrage: Einordnung von DAM-Systemen
Der Softwareanbieter CMB Informationssysteme, Entwickler des Digital-Asset-Management-Systems eyebase, hat Marketing und Vertrieb mit dem Experten Clemens Molinari neu aufgestellt und startet mit einer Umfrage.
von Alexandra Oettler
Local Brand X informiert über Add-On „Verzeichnisse & Bewertungen“ im Marketingportal
Local Listings sind Online-Verzeichnisse oder Plattformen, auf denen Unternehmen ihre grundlegenden Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten und Website veröffentlichen können. Local Brand X zeigt, wie sich diese innerhalb der Local Marketing Plattform nutzen lassen.
Weiterlesen … Local Brand X informiert über Add-On „Verzeichnisse & Bewertungen“ im Marketingportal
von Alexandra Oettler
Yext-Frühjahrs-Release: Neue KI-Funktionen für die Digital Experience Plattform
Mit den neuen Funktionen Studio, Content Generation und dem Digital Asset Management bringt Yext weitere Innovationen in die KI-gestützte Digital Experience Plattform ein.
Weiterlesen … Yext-Frühjahrs-Release: Neue KI-Funktionen für die Digital Experience Plattform
von Alexandra Oettler
ZAW veröffentlicht Zahlen zur Werbewirtschaft in Deutschland
Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. lag der Werbemarkt 2022 im Plus. Dennoch konstatiert der Verband viele offene Baustellen. 2023 startet schwach und zusätzlich mit politischen Abwärtsrisiken.
Weiterlesen … ZAW veröffentlicht Zahlen zur Werbewirtschaft in Deutschland
von Alexandra Oettler
Content Management Day: Neuerungen für Content Creator von socoto
Die socoto GmbH & Co. Kg gab im Rahmen des Content Management Day (CMD) eine Reihe von Neuerungen und Vereinfachungen zum Content Creator bekannt.
Weiterlesen … Content Management Day: Neuerungen für Content Creator von socoto
von Alexandra Oettler
Retail Media Circle: Händlerübergreifende Definitionen für den Markt
Mit den Definitionen zu den Retailer-Werbeangeboten will der Fachkreis RMC im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. einen Rahmen für mehr Transparenz im Markt schaffen.
Weiterlesen … Retail Media Circle: Händlerübergreifende Definitionen für den Markt
von Alexandra Oettler
Premedia: Omnichannel Marketing-Lösung fürs Lagerhaus
Gemeinsam haben die Premedia GmbH und RWA an der Implementierung des neuen Marketing-Content-Management-Systems (MCM) für die Raiffeisen Ware Austria AG gearbeitet.
Weiterlesen … Premedia: Omnichannel Marketing-Lösung fürs Lagerhaus
von Alexandra Oettler
Apple Vision Pro: Apples erster räumlicher Computer
Apple hat kürzlich Apple Vision Pro vorgestellt, einen räumlichen Computer, der digitale Inhalte mit der physischen Welt verbinden soll.
Weiterlesen … Apple Vision Pro: Apples erster räumlicher Computer
von Alexandra Oettler
Marketingportal: Wunderhub von mayer-digital setzt auf die digitale Visitenkarte
Das Unternehmen mayer-digital GmbH & Co. KG informiert über die Vorteile einer digitalen Visitenkarte und wie die Marketing-Plattform Wunderhub die Anwender dabei unterstützen kann.
Weiterlesen … Marketingportal: Wunderhub von mayer-digital setzt auf die digitale Visitenkarte
von Alexandra Oettler
Kittelberger überzeugt mit Projekten in der Produktkommunikation
Der Reutlinger IT-Dienstleister Kittelberger media solutions wurde im April 2023 als eine der besten Agenturen Deutschlands mit dem German Web Award in Gold prämiert. Im Mittelpunkt standen drei Referenzprojekte im Bereich der Produktkommunikation.
Weiterlesen … Kittelberger überzeugt mit Projekten in der Produktkommunikation
von Alexandra Oettler
HDE-Online-Monitor 2023: Handelsverband senkt Online-Prognose
Mit Blick auf die nach wie vor hohe Inflation und die dementsprechend schlechte Konsumstimmung senkt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Prognose für die Umsätze im Online-Handel für 2023.
Weiterlesen … HDE-Online-Monitor 2023: Handelsverband senkt Online-Prognose
von Alexandra Oettler
Lead-Print und IBB: Ein Jahr in der Praxis mit Print Procurement für Corporates
Das Institut für Berufliche Bildung (IBB), ein privater Bildungsanbieter mit zahlreichen Standorten in ganz Deutschland, hat sich 2022 für die Print Lounge von Lead-Print entschieden. Nach einem Jahr mit dem neuen System war es nun an der Zeit, Bilanz zu ziehen.
Weiterlesen … Lead-Print und IBB: Ein Jahr in der Praxis mit Print Procurement für Corporates
von Alexandra Oettler
BVDW: So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die Publikation „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. befasst sich mit dem Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
Weiterlesen … BVDW: So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio