Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Neues Flyertool von Kittelberger bringt Effizienzsteigerung für die Arthrex GmbH

Für die Arthrex GmbH hat der Mediendienstleister und Softwarenentwickler Kittelberger ein Flyertool realisiert: Das neue Tool ermöglicht die einfache Generierung von hochwertigen, vordefinierten Flyern über eine benutzerfreundliche Online-Anwendung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL GmbH feiert 20 Jahre Marketing-Innovationen

Die MEHRKANAL GmbH aus Essen feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat das Unternehmen seine Leitidee einer technologischen Lösung für regionale und personalisierte Werbe- und Vertriebsmaßnahmen weiterentwickelt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mediengruppe NOZ/mh:n MEDIEN setzt auf Blattplanung von PEIQ

NOZ/mh:n MEDIEN führen die Blattplanung und den Anzeigenumbruch von PEIQ für die Zeitungen des Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlags (sh:z) ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Audio- und audiovisuelle Medien: Werbeumsätze wachsen laut VAUNET 2023 moderat

VAUNET, der Verband Privater Medien e.V., prognostiziert für die Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland ein leichtes Umsatzwachstum für das laufenden Jahr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DCSO setzt auf Content-Management-System InterRed

Von vier Dax-Konzernen gegründet, um Europa vor digitalen Übergriffen zu schützen, verwendet Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation (DCSO) das InterRed-CMS, um Assets der für Kunden angebotenen Dienstleistungen zentral zu verwalten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fachbeitrag: Automatisierung in Marketing, Produktkommunikation und Publishing

In eigener Sache: Von Melaschuk-Medien wurde ein neuer Fachbeitrag veröffentlicht, der einen umfassenden Überblick zum Thema Automation in Marketing, Produktkommunikation und Medienproduktion bietet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Ranga Yogeshwar überreicht TOP 100-Auszeichnung an apollon

apollon, Software-Anbieter zur Automatisierung von Produktdaten-Kommunikation und zur Datendistribution im Omnichannel-Commerce, wurde durch den Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Umfrage: Einordnung von DAM-Systemen

Der Softwareanbieter CMB Informationssysteme, Entwickler des Digital-Asset-Management-Systems eyebase, hat Marketing und Vertrieb mit dem Experten Clemens Molinari neu aufgestellt und startet mit einer Umfrage.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X informiert über Add-On „Verzeichnisse & Bewertungen“ im Marketingportal

Local Listings sind Online-Verzeichnisse oder Plattformen, auf denen Unternehmen ihre grundlegenden Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten und Website veröffentlichen können. Local Brand X zeigt, wie sich diese innerhalb der Local Marketing Plattform nutzen lassen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext-Frühjahrs-Release: Neue KI-Funktionen für die Digital Experience Plattform

Mit den neuen Funktionen Studio, Content Generation und dem Digital Asset Management bringt Yext weitere Innovationen in die KI-gestützte Digital Experience Plattform ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

ZAW veröffentlicht Zahlen zur Werbewirtschaft in Deutschland

Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. lag der Werbemarkt 2022 im Plus. Dennoch konstatiert der Verband viele offene Baustellen. 2023 startet schwach und zusätzlich mit politischen Abwärtsrisiken.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Content Management Day: Neuerungen für Content Creator von socoto

Die socoto GmbH & Co. Kg gab im Rahmen des Content Management Day (CMD) eine Reihe von Neuerungen und Vereinfachungen zum Content Creator bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Retail Media Circle: Händlerübergreifende Definitionen für den Markt

Mit den Definitionen zu den Retailer-Werbeangeboten will der Fachkreis RMC im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. einen Rahmen für mehr Transparenz im Markt schaffen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Premedia: Omnichannel Marketing-Lösung fürs Lagerhaus

Gemeinsam haben die Premedia GmbH und RWA an der Implementierung des neuen Marketing-Content-Management-Systems (MCM) für die Raiffeisen Ware Austria AG gearbeitet.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Apple Vision Pro: Apples erster räumlicher Computer

Apple hat kürzlich Apple Vision Pro vorgestellt, einen räumlichen Computer, der digitale Inhalte mit der physischen Welt verbinden soll.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketingportal: Wunderhub von mayer-digital setzt auf die digitale Visitenkarte

Das Unternehmen mayer-digital GmbH & Co. KG informiert über die Vorteile einer digitalen Visitenkarte und wie die Marketing-Plattform Wunderhub die Anwender dabei unterstützen kann.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kittelberger überzeugt mit Projekten in der Produktkommunikation

Der Reutlinger IT-Dienstleister Kittelberger media solutions wurde im April 2023 als eine der besten Agenturen Deutschlands mit dem German Web Award in Gold prämiert. Im Mittelpunkt standen drei Referenzprojekte im Bereich der Produktkommunikation.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

HDE-Online-Monitor 2023: Handelsverband senkt Online-Prognose

Mit Blick auf die nach wie vor hohe Inflation und die dementsprechend schlechte Konsumstimmung senkt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Prognose für die Umsätze im Online-Handel für 2023.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print und IBB: Ein Jahr in der Praxis mit Print Procurement für Corporates

Das Institut für Berufliche Bildung (IBB), ein privater Bildungsanbieter mit zahlreichen Standorten in ganz Deutschland, hat sich 2022 für die Print Lounge von Lead-Print entschieden. Nach einem Jahr mit dem neuen System war es nun an der Zeit, Bilanz zu ziehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BVDW: So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio

Die Publikation „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. befasst sich mit dem Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.

Weiterlesen …