Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

E-Business- und Print-Anbieter Obility hat seine Teilnahme an der drupa 2021 in Düsseldorf bestätigt.

von I. Melaschuk

Mit der neuen Facebook Business Suite können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Profile und Posts zentral verwalten.

von Alexandra Oettler

Peakmedia stellt mit seiner Bildschirmwerbeplattform „monitorwerbung“ immer mehr Standorte auf Programmatic Advertising um. So kann wetter- und zeitgesteuerter Content automatisiert angeboten werden.

von Alexandra Oettler

Podcasts bleiben in Deutschland auf Erfolgskurs und vergrößern ihre Hörerschaft. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Digitalverbands Bitkom.

von I. Melaschuk

Die Unternehmen ACBIS GmbH und ObjectCode GmbH haben gemeinsam Lösungen für die Produktkonfiguration in Webshops in Verbindung mit 3D- und Augmented-Reality entwickelt.

von I. Melaschuk

Laut einer Studie des Digitalverbandes Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance boomt der App-Markt: 2020 werden voraussichtlich 1,99 Milliarden Euro mit Apps umgesetzt – ein Plus von 24 Prozent gegenüber dem dem Jahr2019 mit 1,61 Milliarden Euro.

von Alexandra Oettler

Laut einer aktuellen Studie des Digitalverbandes Bitkom zur Versicherungsbranche zieht ein Großteil der Bürger digitale Angebote persönlicher Beratung und Hausbesuchen vor.

von Alexandra Oettler

Wie der Digitalverband Bitkom ermittelt hat, setzen bereits zwei von fünf Internetnutzer auf Sprachbefehle. Die smarten Helfer kommen vor allem auf dem Smartphone zum Einsatz.

von Alexandra Oettler

DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, bringt die Version 7.3 seines Enterprise-Content-Management-Systems auf den Markt.

von Alexandra Oettler

Antenne Deutschland und Ströer gründen aus Anlass des 2. DAB+ Multiplexes Anfang Oktober, bei dem 16 neue  nationale Radioprogramme  auf den deutschen Markt kommen, einen eigenen nationalen Werbevermarkter für Digital Audio – genannt ad.audio.

von Alexandra Oettler

Künstliche Intelligenz (KI) hält in immer mehr Bereichen Einzug. Erkenntnisse zum tatsächlichen Einsatz liefert die aktuelle Umfrage des Digitalverbands Bitkom. Vor allem das sogenannte Maschinelle Lernen erfordert auch personenbezogene Daten.

von I. Melaschuk

Die apollon GmbH+Co. KG veranstaltet am 16. und 17. September 2020 den 8. OMN Innvoation Day als Digital-Event – mit Fokus auf den neuen Entwicklungen bei der Softwarelösung Online Media Net (OMN).

von Alexandra Oettler

Novomind zählt zu den ersten Anbietern in Deutschland, die Google’s Business Messages integrieren. Damit ist eine Chatfunktion direkt aus der Google-Suche oder Google Maps heraus möglich.

von Alexandra Oettler

Kittelberger hat die Produktion des Kataloges „Kommunikations- und Netzwerkkomponenten“ für die Elektro-Material AG abgeschlossen. Der Katalog liegt in den Sprachen Deutsch und Französisch vor.

von Alexandra Oettler

Master PIM und loadbee arbeiten zusammen, um einen E-Commerce-Workflow für optimierte Produktbeschreibungen auf Produkt-Content-Plattformen anzubieten.

von Alexandra Oettler

Das Enterprise-Contentmanagement-System pirobase CMS 10.3 bietet neue Funktionen für Redakteure, SEO-Verantwortliche, Administratoren und Entwickler.

von I. Melaschuk

Die neusten Prognosen des Bundesverband Digitale Wirtschaft, kurz BVDW, lauten: Der Umsatz für Online-Audio-Werbung verdoppelt sich innerhalb von drei Jahren. Auch Podcast-Umsätze steigen krisenbedingt an.

von I. Melaschuk

Die neue Version des Open-Source-CMS WordPress 5.5 wurde am 11. August 2020 veröffentlicht und steht ab sofort als Update zur Verfügung. Im Fokus der neuen Version stehen Geschwindigkeit, SEO und Updates.

von I. Melaschuk

MEHRKANAL, Hersteller der gleichnamigen webbasierten Marketing-Plattform, bietet einen weiteren digitalen Touchpoint an: den Videochat-Manager für die digitale Beratung.

von I. Melaschuk

Der Schweizer Anbieter für Design-Klima-Geräte Stadler Form hat sich für das cloudbasierte Produkt-Informations-Management (PIM-)System Sales Layer von UP digital entschieden.