Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing

Lead-Print – Be.Beyond, Software-Dienstleister für Druckereien, integriert Dialogmarketing-Tool der Deutschen Post.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo

Die marcapo GmbH, Anbieter für lokale Markenführung und Marketingportale, hat das Burgergrill-Franchise-Unternehmen Hans im Glück als Neukunden gewonnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof

Die agof – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. – plant, 2019 einen Standard zur Kampagnenkontrolle sowie -optimierung anzubieten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019

Die neue Version 9 von vjoon K4 unterstützt Content-First-Strategien mit dem neuen Content Editor Client, dem optimierten Web Editor und einem zentralen Client für Freigaben, dem Approval Manager.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation

Neue Optik, neuer Claim – das sind die auffälligsten Änderungen des Re-Designs der O/D Ottweiler Druckerei, die nicht nur Druck, sondern auch Marketing-Management- und Web-to-Print-Lösungen im Portfolio hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen

Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die Cebit 2019 hat die Deutsche Messe die Cebit eingestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

„Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle

Der in Wien ansässige Verband Druck & Medientechnik veranstaltet am 30.01.2019 den „Print Trend Day“ und bietet der Branche Vorträge und Best-Practises zu neuen Technologien, zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und kreative Produktideen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie zu E-Commerce: Mobil optimierte Online-Shops sind nahezu Standard

Mobile Endgeräte spielen in Deutschland beim Online-Shoppen eine immer wichtigere Rolle. Diese Entwicklung war für ibi research ein Grund dafür, den Bereich „Mobile“ im Rahmen der diesjährigen Mystery-Shopping-Studie noch intensiver zu beleuchten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Brand X: Marketingportal für BayWa

Das Marketingportal von Local Brand X wird künftig von der BayWa AG eingesetzt, einem der größten Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Agrar, Energie und Bau.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

OBO Bettermann Group setzt auf die Software eggheads Suite

Mit der eggheads Suite organisiert OBO Bettermann – Hersteller von Installationssystemen – künftig das Omnichannel-Management seiner rund 30.000 Artikel.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab

marcapo schafft in seinen Marketingportalen mit seinem Webbanner-Modul neue Möglichkeiten in den Bereichen Display-Werbung. Die Abrechnung erfolgt nur für tatsächliche Klicks – damit können auch Handwerksbetriebe, Werkstätten, Ärzte und andere Kleinunternehmen regionale Webbanner-Kampagnen mit kleinen Budgets durchführen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Das Systemhaus infuniq systems bringt webbasierte PIM-Lösung in Version 3 heraus

Die Product-Information-Management-Lösung infuniq soll in Version 3 die Realisierung digitaler Kommunikations- und Vertriebs-Strategien von Unternehmen aus Industrie und Handel noch effektiver unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BILD-Gruppe der Axel Springer SE erhält neueste Version des Redaktionssystems InterRed

In einem gemeinsamen Projekt haben die InterRed GmbH und die Axel Springer SE ein großes Update für das im täglichen Einsatz gedachte Redaktionssystem InterRed durchgeführt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SiteFusion und MarkLogic schließen OEM-Partnerschaft zur Integration einer XML-/NoSQL-Datenbank

Zur Frankfurter Buchmesse gaben SiteFusion und MarkLogic eine gemeinsame OEM-Partnerschaft bekannt. Ab dem nächsten SiteFusion-Release wird anstelle der bisherigen relationalen Datenbank die XML-/NoSQL-Datenbank MarkLogic mit SiteFusion ausgeliefert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bundesverband Digitale Wirtschaft relauncht Social Media Kompass

Der jährlich erscheinende Social Media Kompass des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. steht in seiner bereits zehnten Ausgabe bereit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Whitepaper von apollon zu KI in der Bilderkennung

apollon, Software-Anbieter für Omnichannel-Marketing hat ein Whitepaper zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) in Media-Asset-Management (MAM)-Systemen herausgebracht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Süßwarenmarke Loacker setzt auf Cloud-Stammdatenlösung von Stibo Systems

Das Südtiroler Unternehmen Loacker nutzt die Cloud-Stammdatenlösung von Stibo, um die Verwaltung von Produktstammdaten durchzuführen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom sieht Koexistenz von E-Books und gedruckten Büchern im Buchmarkt

In Deutschland stagniert der Anteil der E-Book-Nutzer seit Jahren, wie eine repräsentative Umfrage der Bitkom Research ergab. Danach liest nur jeder vierte Bundesbürger (25 Prozent) zumindest hin und wieder E-Books.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 steht in den Startlöchern

Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die nächste PRINT & DIGITAL CONVENTION mit Innovationen und Trends rund um den Themenschwerpunkt „Lösungen für Multichannel-Marketing“ statt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

RTB House startet in Deutschland mit Deep Learning für Retargeting

Ab sofort will der Technologiedienstleister RTB House Werbungtreibende in Deutschland von seinen Standorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt aus mit seinen personalisierten Retargeting-Kampagnen unterstützen.

Weiterlesen …