Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Qualtrics, Anbieter einer Technologieplattform für Experience-Daten in den Bereichen Kunden, Mitarbeiter, Produkte und Marken, hat die Einführung von neuen Funktionen bekanntgegeben, um die Customer Experience noch besser managen und optimieren zu können.

von Alexandra Oettler

Das Jahr 2019 ist für den Medien- und IT-Dienstleister Laudert ein ganz Besonderes: das Unternehmen feiert nicht nur sein 60-jähriges Bestehen, sondern auch den 20. Geburtstag des Hamburger Standorts.

von Alexandra Oettler

Das dänische Unternehmen passendo, Anbieter für Programmatic E-Mail Advertising, hat das t3n Magazin – ein deutsches Medium für digitale Wirtschaft – als neuen Kunden gewonnen.

von Alexandra Oettler

Das Unternehmen apollon, Software-Anbieter für automatisierte Produktdaten-Kommunikation und Omnichannel-Commerce, setzt seine Veranstaltungsreihe OMN Innovation Day fort. Am 23. Mai 2019 findet der Event zum siebten Mal statt.

von Alexandra Oettler

Die Kombination der Bausteine DTP-Software MarkStein Publisher und PressMatrix Digital Publishing soll auch kleinere Unternehmen bei der Publikation digitaler Printprodukte und Apps unterstützen.

von Alexandra Oettler

Der eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. erwartet, dass sich 2019 die nächste Welle disruptiver Technologien auf Basis des Cloud Computings in der Praxis durchsetzen wird.

von Alexandra Oettler

Die neue Version 5.1 der Agfa-Lösungen für Web-to-Print von Apogee StoreFront und Asanti StoreFront wurde kürzlich veröffentlicht.

von I. Melaschuk

Die Daten in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien wurden wie in jedem Jahr von den Anbietern wieder auf den neuesten Stand gebracht und präsentieren in strukturierter Form Lösungen rund um Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia und Publishing.

von Alexandra Oettler

Gemeinsam mit seinen Partnern Konica Minolta IT Solutions und Perfion stellt Sana Commerce auf der Internet World Expo 2019 eine integrierte Umgebung für E-Commerce vor.

von Alexandra Oettler

Digitale Plattformen können Kunden einen guten Überblick über das Angebot auf dem Markt verschaffen und bieten einen einfachen Preisvergleich. Davon ist eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage überzeugt.

von Alexandra Oettler

Das Technologieunternehmen Facelift bbt aus Hamburg, Anbieter der Facelift Cloud, kündigt eine Zusammenarbeit mit WhatsApp Business Solution an.

von Alexandra Oettler

Das Versicherungsunternehmen LV 1871 digitalisiert seine Vertriebsprozesse seit Anfang des Jahres mit einem neuen Marketingportal von Local Brand X.

von I. Melaschuk

Laut dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat digitale Werbung im Bereich Online und Mobile in 2018 um sieben Prozent zugelegt.

von Alexandra Oettler

Die neue Fachkonferenz „Go, Excellence!“ wird von SDZeCOM und den Partnern Contentserv und mVise durchgeführt. Der Event konzentriert sich auf das Thema Product Information Management (PIM).

von Alexandra Oettler

Die IT-Budgets steigen laut einer Studie des EHI Retail Institutes weiter an und der Handel investiert weiterhin in neue Technologien. Dabei stehen vor allem solche Projekte im Fokus, die die IT-Infrastrukturen der Händler zukunftssicher machen.

von Alexandra Oettler

Um auch in zehn Jahren noch bestehen zu können, müssen sich mittelständische Unternehmen völlig auf die Digitalisierung einstellen. Dies hat eine YouGov-Umfrage im Auftrag von „eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.“ ergeben.

von Alexandra Oettler

Mit der Version 7 hat die Across Systems GmbH ein neues Major Release ihrer Übersetzungsmanagement-Software Across Language Server freigegeben.

von Alexandra Oettler

Ob WhatsApp in der B2B-Kundenkommunikation langfristig Einzug hält, untersucht der aktuelle „B2B E-Commerce Konjunkturindex“, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln.

von Alexandra Oettler

Die InterRed GmbH präsentiert auf der Content Marketing Conference & Exposition 2019 (CMCX) in München ihre Lösung für Unternehmen und Agenturen.

von Alexandra Oettler

Eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom beleuchtet das Kaufverhalten in Deutschland, online und im Ladengeschäft.