Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Normen für Contextual Targeting ohne Cookies etabliert

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat neue Standards für Contextual Targeting entwickelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

bpi Publisher unterstützt die Vertriebskommunikation bei Steinpol

Steinpol, einer der führenden Polstermöbelhersteller in Europa, nutzt den Publisher von bpi solutions zur Verwaltung aller Produktdaten und dient als ein integriertes System zur Planung und Erstellung von internationalen Verkaufsunterlagen für alle Vertriebskanäle und Sprachen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MEHRKANAL erweitert sein Angebot um digitale Werbung mit Addressable TV

Die MEHRKANAL GmbH ergänzt das Portfolio in ihrem Marketing Management System um Addressable TV (ATV), einem leistungsstarken Werbeformat, das es ermöglicht, Werbebotschaften zielgenau beim Fernsehzuschauer zu platzieren. Dabei wird die Werbung digital angepasst und auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext Summer Release 2023 mit Erweiterungen Yext Chat und Yext Review

Yext, eine Plattform für digitale Erlebnisse und Optimierung der Online-Auffindbarkeit von Unternehmen, gibt die allgemeine Verfügbarkeit seines Summer Release 2023 bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

socoto: Mit optimierten Nutzeroberflächen das Arbeiten im PIM verbessern

Das Unternehmen socoto entwickelt zwar keine PIM-Systeme (Produktinformations-Management), dennoch haben die Marketing-Management-Experten für Kunden eine Oberfläche entwickelt, die das Arbeiten mit einem PIM deutlich vereinfachen kann.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

OVK-Studie: Handelsmarken und Markenartikel gleichwertig

Konsumenten bevorzugen laut OVK-Studie Handelsmarken und Markenartikel fast gleichmäßig. Handelsmarken sind qualitativ hochwertig und durch gestiegene Preise beliebt geworden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

First-Party-Daten: Piwik PRO aktualisiert seine Customer Data Platform

Piwik PRO hat seine Customer Data Platform (CDP) grundlegend angepasst, um Unternehmen bei ihren Marketingaktivitäten auch ohne Tracking durch Dritte zu unterstützen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

WUNDERHUB Dokumentengenerator: Individuelle Dokumente im Corporate Design

Der WUNDERHUB Dokumentengenerator ermöglicht Unternehmen, individualisierbare mehrseitige Dokumente zu erstellen und Zeit zu sparen. Es hilft dabei, ein konsistentes Markenbild zu vermitteln und eine effiziente Kundenkommunikation zu gewährleisten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

crossvertise.adbase: Rebranding und neuer Planer für die Tageszeitungsbeilage für das Handelsmarketing

crossvertise.adbase - die Selbstbuchungsplattform für Handelsmarketing-Werbemaßnahmen - wurde von Media Solutionszu crossvertise.adbase umgebrandet und der Prospektverteilungsplaner wurde um Tageszeitungbeilagen erweitert.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

agma-Studien: Daten zu Tageszeitungen und Publiumszeitschriften

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen und der Pressemedien veröffentlicht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert wird Implementierungspartner von Creative Force

Laudert ist offizieller Implementierungspartner der bekannten Studio-Management-Software Creative Force. Die besondere Unternehmenskonstellation zwischen Laudert und Creative Force eröffnet dabei besondere Synergien für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Uberall: Neue Lösungen für Unternehmen mit mehreren Standorten

Die digitale Marketingplattform Uberall kündigt neue Funktionen für den Sommer an. Mehr als 20 weitere Features werden angeboten, unter anderem für hyperlokales Engagement und Markenautorität.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

pdfToolbox 14.3: Verbesserte PDF-Strukturierung und neue Funktionen

callas software, ein führender Anbieter von automatisierten PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, hat ein kleineres Update für sein Hauptprodukt pdfToolbox veröffentlicht.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Retail Media: Schwarz Media und The Trade Desk schließen strategische Partnerschaft

Mit der strategischen Partnerschaft machen Schwarz Media und The Trade Desk die Lidl- und Kaufland-Online-Retail-Media-Zielgruppen für programmatische Kampagnen exklusiv über The Trade Desk verfügbar.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Fachbeitrag: Marketingportale und Marketing-Automation-Tools

In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat einen neuen Fachbeitrag veröffentlicht, der die Merkmale, Unterschiede und Optionen der Integration von Marketingportalen und Marketing-Automation-Tools untersucht.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MediaMarktSaturn eröffnet ersten Xpress-Markt in Deutschland

MediaMarktSaturn, Handelsunternehmen in Europa für Consumer Electronics, eröffnet den ersten Xpress-Markt in Deutschland und rüstet einen Kernmarkt in Italien auf. Das Xpress-Format bietet ein reduziertes Sortiment, digitale Shopping-Elemente und die Möglichkeit zur Abholung von online bestellten Produkten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

priint Group stellt das Release der priint:suite 2023/1 vor

Die priint Group, Spezialist für Omnichannel und automatisiertes Publishing, kündigte das Release der priint:suite 2023/1 an, das verbesserte Möglichkeiten für webbasiertes Arbeiten und die Zusammenarbeit zwischen Business Usern und Designern bietet, inklusive eines erweiterten Web-Interfaces namens "Neowise".

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückblick auf den 10. Marketing Management Day von socoto

Wie lässt sich die Customer Journey im lokalen Handelsmarketing leiten, welche Kanäle und Instrumente sind dafür notwendig und wie gestaltet man dies, ohne unnötig Ressourcen zu binden? Dies waren die Themen auf dem 10. Marketing Management Day.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

eyebase und Red-IO: Die optimierte Bildverwaltung für Redaktionen

Das Digital-Asset-Management-System eyebase wird in das Redaktionssystem RED-IO des Hamburger Unternehmens LernDesign integriert. Dies ermöglicht eine einfache Bildverwaltung und optimiert die Arbeitsabläufe von Redaktionen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

apollon.de Relaunch: Moderne Optik und erweitertes Leistungsspektrum

apollon hat apollon.de relauncht: modernes Design, optimales Leistungsspektrum, benutzerfreundliche Navigation. Hauptmenü und drei Untermenüs verbessern die Darstellung der PXM-Leistungen. Themen wie Data Onboarding, Medienproduktion, Übersetzungen sind abrufbar.

Weiterlesen …