Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Normen für Contextual Targeting ohne Cookies etabliert
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat neue Standards für Contextual Targeting entwickelt.
Weiterlesen … Normen für Contextual Targeting ohne Cookies etabliert
von I. Melaschuk
bpi Publisher unterstützt die Vertriebskommunikation bei Steinpol
Steinpol, einer der führenden Polstermöbelhersteller in Europa, nutzt den Publisher von bpi solutions zur Verwaltung aller Produktdaten und dient als ein integriertes System zur Planung und Erstellung von internationalen Verkaufsunterlagen für alle Vertriebskanäle und Sprachen.
Weiterlesen … bpi Publisher unterstützt die Vertriebskommunikation bei Steinpol
von I. Melaschuk
MEHRKANAL erweitert sein Angebot um digitale Werbung mit Addressable TV
Die MEHRKANAL GmbH ergänzt das Portfolio in ihrem Marketing Management System um Addressable TV (ATV), einem leistungsstarken Werbeformat, das es ermöglicht, Werbebotschaften zielgenau beim Fernsehzuschauer zu platzieren. Dabei wird die Werbung digital angepasst und auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten.
Weiterlesen … MEHRKANAL erweitert sein Angebot um digitale Werbung mit Addressable TV
von Alexandra Oettler
Yext Summer Release 2023 mit Erweiterungen Yext Chat und Yext Review
Yext, eine Plattform für digitale Erlebnisse und Optimierung der Online-Auffindbarkeit von Unternehmen, gibt die allgemeine Verfügbarkeit seines Summer Release 2023 bekannt.
Weiterlesen … Yext Summer Release 2023 mit Erweiterungen Yext Chat und Yext Review
von Alexandra Oettler
socoto: Mit optimierten Nutzeroberflächen das Arbeiten im PIM verbessern
Das Unternehmen socoto entwickelt zwar keine PIM-Systeme (Produktinformations-Management), dennoch haben die Marketing-Management-Experten für Kunden eine Oberfläche entwickelt, die das Arbeiten mit einem PIM deutlich vereinfachen kann.
Weiterlesen … socoto: Mit optimierten Nutzeroberflächen das Arbeiten im PIM verbessern
von I. Melaschuk
OVK-Studie: Handelsmarken und Markenartikel gleichwertig
Konsumenten bevorzugen laut OVK-Studie Handelsmarken und Markenartikel fast gleichmäßig. Handelsmarken sind qualitativ hochwertig und durch gestiegene Preise beliebt geworden.
Weiterlesen … OVK-Studie: Handelsmarken und Markenartikel gleichwertig
von Alexandra Oettler
First-Party-Daten: Piwik PRO aktualisiert seine Customer Data Platform
Piwik PRO hat seine Customer Data Platform (CDP) grundlegend angepasst, um Unternehmen bei ihren Marketingaktivitäten auch ohne Tracking durch Dritte zu unterstützen.
Weiterlesen … First-Party-Daten: Piwik PRO aktualisiert seine Customer Data Platform
von I. Melaschuk
WUNDERHUB Dokumentengenerator: Individuelle Dokumente im Corporate Design
Der WUNDERHUB Dokumentengenerator ermöglicht Unternehmen, individualisierbare mehrseitige Dokumente zu erstellen und Zeit zu sparen. Es hilft dabei, ein konsistentes Markenbild zu vermitteln und eine effiziente Kundenkommunikation zu gewährleisten.
Weiterlesen … WUNDERHUB Dokumentengenerator: Individuelle Dokumente im Corporate Design
von I. Melaschuk
crossvertise.adbase: Rebranding und neuer Planer für die Tageszeitungsbeilage für das Handelsmarketing
crossvertise.adbase - die Selbstbuchungsplattform für Handelsmarketing-Werbemaßnahmen - wurde von Media Solutionszu crossvertise.adbase umgebrandet und der Prospektverteilungsplaner wurde um Tageszeitungbeilagen erweitert.
von I. Melaschuk
agma-Studien: Daten zu Tageszeitungen und Publiumszeitschriften
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen und der Pressemedien veröffentlicht.
Weiterlesen … agma-Studien: Daten zu Tageszeitungen und Publiumszeitschriften
von I. Melaschuk
Laudert wird Implementierungspartner von Creative Force
Laudert ist offizieller Implementierungspartner der bekannten Studio-Management-Software Creative Force. Die besondere Unternehmenskonstellation zwischen Laudert und Creative Force eröffnet dabei besondere Synergien für eine fruchtbare Zusammenarbeit.
Weiterlesen … Laudert wird Implementierungspartner von Creative Force
von Alexandra Oettler
Uberall: Neue Lösungen für Unternehmen mit mehreren Standorten
Die digitale Marketingplattform Uberall kündigt neue Funktionen für den Sommer an. Mehr als 20 weitere Features werden angeboten, unter anderem für hyperlokales Engagement und Markenautorität.
Weiterlesen … Uberall: Neue Lösungen für Unternehmen mit mehreren Standorten
von I. Melaschuk
pdfToolbox 14.3: Verbesserte PDF-Strukturierung und neue Funktionen
callas software, ein führender Anbieter von automatisierten PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, hat ein kleineres Update für sein Hauptprodukt pdfToolbox veröffentlicht.
Weiterlesen … pdfToolbox 14.3: Verbesserte PDF-Strukturierung und neue Funktionen
von Alexandra Oettler
Retail Media: Schwarz Media und The Trade Desk schließen strategische Partnerschaft
Mit der strategischen Partnerschaft machen Schwarz Media und The Trade Desk die Lidl- und Kaufland-Online-Retail-Media-Zielgruppen für programmatische Kampagnen exklusiv über The Trade Desk verfügbar.
Weiterlesen … Retail Media: Schwarz Media und The Trade Desk schließen strategische Partnerschaft
von I. Melaschuk
Fachbeitrag: Marketingportale und Marketing-Automation-Tools
In eigener Sache: Melaschuk-Medien hat einen neuen Fachbeitrag veröffentlicht, der die Merkmale, Unterschiede und Optionen der Integration von Marketingportalen und Marketing-Automation-Tools untersucht.
Weiterlesen … Fachbeitrag: Marketingportale und Marketing-Automation-Tools
von I. Melaschuk
MediaMarktSaturn eröffnet ersten Xpress-Markt in Deutschland
MediaMarktSaturn, Handelsunternehmen in Europa für Consumer Electronics, eröffnet den ersten Xpress-Markt in Deutschland und rüstet einen Kernmarkt in Italien auf. Das Xpress-Format bietet ein reduziertes Sortiment, digitale Shopping-Elemente und die Möglichkeit zur Abholung von online bestellten Produkten.
Weiterlesen … MediaMarktSaturn eröffnet ersten Xpress-Markt in Deutschland
von I. Melaschuk
priint Group stellt das Release der priint:suite 2023/1 vor
Die priint Group, Spezialist für Omnichannel und automatisiertes Publishing, kündigte das Release der priint:suite 2023/1 an, das verbesserte Möglichkeiten für webbasiertes Arbeiten und die Zusammenarbeit zwischen Business Usern und Designern bietet, inklusive eines erweiterten Web-Interfaces namens "Neowise".
Weiterlesen … priint Group stellt das Release der priint:suite 2023/1 vor
von Alexandra Oettler
Rückblick auf den 10. Marketing Management Day von socoto
Wie lässt sich die Customer Journey im lokalen Handelsmarketing leiten, welche Kanäle und Instrumente sind dafür notwendig und wie gestaltet man dies, ohne unnötig Ressourcen zu binden? Dies waren die Themen auf dem 10. Marketing Management Day.
Weiterlesen … Rückblick auf den 10. Marketing Management Day von socoto
von I. Melaschuk
eyebase und Red-IO: Die optimierte Bildverwaltung für Redaktionen
Das Digital-Asset-Management-System eyebase wird in das Redaktionssystem RED-IO des Hamburger Unternehmens LernDesign integriert. Dies ermöglicht eine einfache Bildverwaltung und optimiert die Arbeitsabläufe von Redaktionen.
Weiterlesen … eyebase und Red-IO: Die optimierte Bildverwaltung für Redaktionen
von I. Melaschuk
apollon.de Relaunch: Moderne Optik und erweitertes Leistungsspektrum
apollon hat apollon.de relauncht: modernes Design, optimales Leistungsspektrum, benutzerfreundliche Navigation. Hauptmenü und drei Untermenüs verbessern die Darstellung der PXM-Leistungen. Themen wie Data Onboarding, Medienproduktion, Übersetzungen sind abrufbar.
Weiterlesen … apollon.de Relaunch: Moderne Optik und erweitertes Leistungsspektrum