Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2019

von Alexandra Oettler

Bitkom: Künstliche Intelligenz treibt Nachfrage bei IT-Projektdienstleistern

Fast alle Großunternehmen erwarten durch KI-Projekte eine steigende Nachfrage nach IT-Projektdienstleistern. Dies hat Bitkom Research in einer Umfrage ermittelt, die im Auftrag des Personaldienstleisters Etengo durchgeführt wurde.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Südwest Presse führt E-Paper-Lösung von InterRed ein

Die Südwest Presse aus Ulm führt als erstes Unternehmen der Neue Pressegesellschaft mbh & Co. KG (NPG) die neu entwickelte E-Paper-Lösung von InterRed ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom benennt Standortnachteile für deutsche Rechenzentren

Hohe Stromkosten, ungenutzte Wärmepotenziale und schrumpfende Weltmarktanteile. Der Digitalverband Bitkom befürchtet, dass Standortnachteile deutsche Rechenzentren ausbremsen könnten.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IAdea: Smarte Digital-Signage-Plattform aus der Cloud

IAdea Deutschland, Anbieter von Digital-Signage-Systemen für Unternehmen, kündigt mit DS-Channel eine eigene, native Digital-Signage-Cloud-Kommunikationsplattform an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

WhatsApp Business API: DSGVO-konforme Unternehmenskommunikation mit tyntec

Der Cloud-Communication-Dienstleister tyntec unterstützt ab sofort die Programmierschnittstelle von WhatsApp Business. Diese Lösung erlaubt es Unternehmen, direkt per Textnachricht über das Smartphone mit den Kunden in Kontakt treten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PRINT & DIGITAL CONVENTION überzeugte mit Strategien für Print- und Digital-Kommunikation

Der Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) und die Messe Düsseldorf haben bereits zum dritten Mal eine gelungene Veranstaltung organisiert. Das Konzept, Lösungen für die Verbindung klassischer Printkommunikation mit den Mitteln modernster Digital- und Onlinestrategien in praktischen Anwendungen zu präsentieren, begeisterte erneut Besucher und Aussteller.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver verfügbar

Die Studie „E-Mail-Marketing Benchmark 2019“ von Episerver, Anbieter für CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, zieht einen Branchenvergleich über die wichtigsten Kampagnen-Kennzahlen im E-Mail-Marketing.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Der 6. drupa Global Trends Report sieht Printbranche insgesamt in stabilem Zustand

Der 6. drupa Global Trends Report ist erschienen. Die Studie zeigt, dass sich die internationale Printbranche insgesamt in einem stabilen Zustand befindet. Das Web-to-Print Druckvolumen steigt nur leicht an.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mapp übernimmt Webtrekk und erweitert die Mapp Cloud

Mapp, Anbieter für Cloud-basiertes Digital-Marketing, gab kürzlich die anstehende Übernahme von Webtrekk, einem Unternehmen dem Bereich Customer Intelligence und Marketing-Analytics-Software, bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Meetrics: „Viewability Benchmarks“ für Display- und Video-Werbung

Die Ergebnisse des aktuellen „Viewability Benchmarks“-Reports, den der Messtechnologie- und Datenanbieter Meetrics herausgegeben hat, liegen vor. Untersucht wurden die Sichtbarkeit von Video- und Display-Werbung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konzept-iX veröffentlicht appdinx: Plattform zur App-Erstellung

Konzept-iX hat die appdinx-Plattform entwickelt, mit der Apps ohne Programmierkenntnisse erstellt und in den Appstores von Apple und Google veröffentlicht werden können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

TV auf allen Kanälen: Bitkom begrüßt EU-Richtlinie SatCab

Ziel der SatCab-Richtlinie ist es, lineare Fernsehangebote umfassend rechtlich zu klären – unabhängig vom Endgerät und der Übertragungstechnologie. Der Digitalverband Bitkom hat sich positiv zur vor kurzem erschienenen EU-Richtlinie geäußert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Ströer bringt neues Format „Conversational Ad“ an den Start

Mit „Conversational Ad“ im Bereich Display-Werbung bietet Ströer ein neues Format für die Kundenkommunikation an. Dieses Format soll es ermöglichen, Konsumenten direkt im Dialog zum Interessenten zu wandeln und zum Kauf zu animieren.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Facebook: Video-Monetarisierung jetzt auch in Österreich und der Schweiz

Nachdem im September Deutschland zum Video-Monetarisierungsprogramm von Facebook hinzukam, erweitert der Anbieter diese Möglichkeit nun auch auf Österreich und die Schweiz.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Printformer Insights von rissc solutions mit Deklarationsmodul

Das Ludwigsburger Unternehmen rissc solutions hat sein Web-to-Print- und Publishing-System Printformer Insights um ein Modul für die Deklaration von Inhaltsstoffen erweitert.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Meyle+Müller und HanseRepro: Erster PacDay in Hamburg mit rund 150 Besuchern

Beim ersten PacDay im März 2019 in Hamburg konnten sich die Besucher auf Live-Stationen und in Vorträgen über aktuelle Entwicklungen zum Thema Packaging informieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

PRINT & DIGITAL CONVENTION 2019 baut Brücken zwischen Technologie und Lösungen

Am 7. und 8. Mai 2019 findet im CCD Congress Center Düsseldorf die dritte PRINT & DIGITAL CONVENTION statt. Die Erlebnisausstellung mit renommierten Anbietern und Workshops zeigt Lösungen und Innovationen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

PwC-Studie: Personalisierte Online-Werbung erreicht die Nutzer

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) gibt die Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Studie zum Thema Online-Werbung bekannt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

IANEO Solutions: Druckvorlagen mit Printautomation erstellen

IANEO Solutions bietet Dienstleistungen für die automatisierte Katalogproduktion an. Kunden benötigen kein eigenes Produktinformationsmanagement-System (PIM), sondern liefern die Produktdaten in Rohform an IANEO.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom: Künstliche Intelligenz wird Teil von ERP-Lösungen

Der Digitalverband Bitkom untersucht in seinem aktuellen Positionspapier „Künstliche Intelligenz und ERP“, wie KI zunehmend auch im Enterprise Resource Planning an Bedeutung gewinnen kann.

Weiterlesen …