Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

Krafthand Medien GmbH setzt auf Print- und App-Publishing mit InterRed

Für die Publikation des Magazins KRAFTHAND hat sich der Verlag Krafthand Medien GmbH für das Software-System von InterRed entschieden. Neben der Bereitstellung der Print-Ausgaben für mobile Endgeräte ergeben sich zudem neue Monetarisierungsmodelle sowie ein hoher Automatisierungsgrad.

Weiterlesen …

harder-online bietet auf labelprint24.com ein Kalkulationstool für Faltschachteln

labelprint24, eine Marke der harder-online GmbH, stellt unter labelprint24.com einen Echtzeit-Kalkulator für bedruckte Faltschachteln und Kissenschachteln vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Die Friends-Kampagne von Toyota: powered by socoto

Das Marketing Management System (MMS) von socoto ist bei über 500 Toyota-Händlern im Einsatz und unterstützt diese bei der Umsetzung crossmedialer Marketing-Aktivitäten, darunter die „Friends“-Kampagne.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Digital-Asset-Management mit easydb von der Programmfabrik unterstützt die Automatisierung von Arbeitsprozessen

Das Digital-Asset-Management (DAM)-System easydb der Programmfabrik GmbH unterstützt das fachgerechte Ablegen, Teilen und Wiederfinden von Bildern und Medien mit zahlreichen Features.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Relaunch für das Bäckerportal unter Federführung von marcapo

Die marcapo GmbH – Spezialistin für lokale Markenführung und Marketingportale – hat einen Relaunch für das Bäcker-Werbeportal realisiert, bei dem Bilder und ein Video den Zugang zum Portal erleichtern sollen.

Weiterlesen …

Mediagami Media Development – eine Marke von data-graphis – entwickelt Digital-Publishing-Workflow für ideas Magazin

Mediagami Media Development aus Wiesbaden hat eine Digital Publishing Workflow für das Commerzbank ideas Magazin entwickelt, mit der die redaktionellen Inhalte für digitale Ausgabegeräte wie Smartphones und Tablets sauber dargestellt werden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Willmy MediaGroup expandiert im Mobile Publishing

Die Willmy MediaGroup hat mit dem Produkt gecona (gecona.de) ihr Lösungsangebot im Bereich Mobile Publishing erweitert.

Weiterlesen …

Hoher Praxisbezug rund um das Marketing von morgen bei den OpenHouseDays 2015 von der Contentserv GmbH

Innovative Marketing-Technologien standen im Mittelpunkt der OpenHouseDays von Contentserv. Rund 200 Gäste waren gekommen und erlebten aktuelle Vorträge mit spannendem Praxisbezug.

Weiterlesen …

Laudert – neuer Partner von CELUM und Entwicklung des Connectors für priint:suite 4 von Werk II

Marketing-Software-Anbieter CELUM ist neuer Technologie-Partner von Laudert. Neben der Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Innovationen entstehen weitere Synergien, wie die Generierung von Printmedien durch den neuen CELUM-Connector für die priint-suite 4.0 von Werk II.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konmedia lädt zum Brandbox-Anwendertag und begeistert die Teilnehmer

Den Brandbox-Anwendertag in Pforzheim Ende Oktober nutzten die rund 100 Teilnehmer für regen Austausch. Mitarbeiter der Konmedia GmbH gaben einen Überblick über die neuen Möglichkeiten der Brandbox.

Weiterlesen …

BRANDAD Systems stellt Marketing-Portal für Studenteninitiative MTP e.V bereit

BRANDAD Systems wird zukünftig mit der Studenteninitiative MTP e.V. kooperieren und stellt hierfür ein kostenloses Marketing-Portal zur Verfügung. Neben einer Nutzung des Portals für den strategischen Ausbau der Marke, profitieren beide aus einer zukünftigen Zusammenarbeit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Kollin Medien und CloudLab gehen strategische Partnerschaft ein

Die Kollin Medien GmbH und CloudLab AG und gehen eine strategische Technologiepartnerschaft ein. Die Vermarktungsplattform Print 4 Reseller setzt zukünftig technologisch auf die printQ© Lösung der Firma CloudLab AG.

Weiterlesen …

Obility integriert Pentaho für umfassende Analysen im Online-Business

Obility hat in seine E-Business Print-Lösung die Software Pentaho integriert und bietet seinen Kunden damit umfassende Möglichkeiten, die Erfolge ihrer Online-Aktivitäten anhand verschiedener Kriterien zu analysieren und entsprechend zu steuern.

Weiterlesen …

Version 4.0 von InBetween – Release avanciert mit neuen Features

InBetween stellt das neue Release seiner Dynamic Publishing Software – InBetween 4.0 2 – offiziell zur Verfügung. Neben neuen Features und optimierten Funktionen, avanciert die neue Version mit einer Optimierung im Bereich der Performance.

Weiterlesen …

BrandMaker GmbH hat die EWE AG als Neukunden gewonnen

Die EWE AG, Dienstleister für Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie, setzt ab sofort den Marketing Planer von BrandMaker ein. Mit der Plattform will die EWE Kampagnenplanung, Projektmanagement, Budgetüberwachung und Reporting zentral zusammenführen und die Effizienz seines Marketings steigern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

priint:book von Werk II zum Thema Innovation

Werk II, Spezialist für Database Publishing und Multichannel, hat anlässlich seines jährlich stattfindenden priint:days die Publikation priint:book zum Thema Innovation veröffentlicht.

Weiterlesen …

XMPie ermöglicht Web-to-Print mit Übernahme von Kundendaten aus Salesforce.com

XMPie, ein Xerox-Unternehmen, kündigt die Verfügbarkeit einer Lösung an, mit der die Anwender für ihre Kunden Web-to-Print-Portale erstellen können, die die SSO-Technologie der Plattform „Salesforce.com“ unterstützt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Neue Fallstudie von marcapo zum Marketingportal der Itzehoer Versicherungen veröffentlicht

Itzehoer Versicherungen betreibt seit Anfang 2011 ein Marketingportal von marcapo: >>mein Itzehoer Marketing<<. Über  440 Vertrauensleute bestellen und schalten lokale Werbung mit dem Portal. Die Fallstudie steht nun online auf der Website von marcapo zur Verfügung.

Weiterlesen …

Neues Release des Media-Asset-Management-Systems SixOMC von Six

Six Offene Systeme GmbH präsentiert die neueste Version 9.7 seines Media-Asset-Management-Systems SixOMC. Neben neuen Features und einem innovativen Design prägt auch ein neues Nutzererlebnis das aktuelle Release des Softwareherstellers.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Gut besuchter socoto Marketing-Management-Day in Köln

„Strategisch planen, effizient umsetzen“ – unter diesem Motto stand der socoto Marketing-Management-Day am 7. Oktober 2015 im Harbour Club in Köln.

Weiterlesen …