Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Neue Fallstudie von marcapo zum Marketingportal der Itzehoer Versicherungen veröffentlicht

Itzehoer Versicherungen betreibt seit Anfang 2011 ein Marketingportal von marcapo: >>mein Itzehoer Marketing<<. Über  440 Vertrauensleute bestellen und schalten lokale Werbung mit dem Portal. Die Fallstudie steht nun online auf der Website von marcapo zur Verfügung.

Weiterlesen …

Neues Release des Media-Asset-Management-Systems SixOMC von Six

Six Offene Systeme GmbH präsentiert die neueste Version 9.7 seines Media-Asset-Management-Systems SixOMC. Neben neuen Features und einem innovativen Design prägt auch ein neues Nutzererlebnis das aktuelle Release des Softwareherstellers.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Gut besuchter socoto Marketing-Management-Day in Köln

„Strategisch planen, effizient umsetzen“ – unter diesem Motto stand der socoto Marketing-Management-Day am 7. Oktober 2015 im Harbour Club in Köln.

Weiterlesen …

drupa innovation park 2016 zeigt wieder Innovationen

Auch zur drupa 2016 wird der drupa innovation park (dip) wieder in Halle 7.0 stattfinden. Rund 130 Aussteller können im hier ihre Innovationen rund um Workflowprozesse, Automatisierung und neueste Printtechnologien präsentieren.

Weiterlesen …

Die Noxum GmbH realisiert Multi-Channel-Marketing Lösung bei TTS Tooltechnic Systems

TTS Tooltechnic Systems hat mit Hilfe der Noxum GmbH eine ganzheitliche Multi-Channel-Marketing-Lösung für seine Premiummarke Festool sowie Schneider airsystems umgesetzt. Eingesetzt werden die Module Noxum Publishing Studio, Noxum WebAccess, Noxum MAM Online und Noxum PIM Online.

Weiterlesen …

Color Alliance präsentiert Erweiterungen der ca¦watchAPP auf der Viscom 2015

Die ca ¦ watchAPP von Color Alliance avanciert mit mehr Reichweite und einer erhöhten Usability. Fachbesucher können sich auf der Viscom 2015, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, über die Neuerungen von Color Alliance informieren.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

MarkStein stellt Version 5 der Multichannel-Publishinglösung tango media vor

MarkStein Software präsentiert das Publishing-System tango media 5 mit einem Komponenteneditor für digitale Publikationen, neu gestalteter Oberfläche und vielen Komfortfunktionen.

Weiterlesen …

Digitales Zeitalter - über das Marketing der Zukunft bei den Contentserv OpenHouseDays 2015

Marketinginnovationen und -technologien – das ist das Thema des diesjährigen Digital Marketing-Events, den OpenHouseDays von Contentserv. Neben der Präsentation von Best Practice-Beispielen und Konzepten namhafter Kunden und Partner stellt Contentserv auch seine innovativen Software-Tools vor.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Printdata und Obility zeigen neue Konzepte auf der Druck+Form

Printdata und Obility zeigen auf der Druck+Form 2015 neue Maschinen und neue Konzepte für Digitaldrucker.

Weiterlesen …

Computer Generated Imagery: Meyle+Müller lud ein zum Praxisworkshop

Meyle+Müller veranstaltete Ende September bereits den fünften Workshop zum Thema Computer Generated Imagery (CGI). Die Experten zeigen, wie in Zukunft Medien für eine zeitgemäße Kundenansprache generiert werden können.

Weiterlesen …

Extensis Universal Type Server mit vjoon K4 integriert

vjoon und Extensis präsentierten Mitte September live in New York das erste Ergebnis ihrer strategischen Partnerschaft im Bereich Font-Management. Das Ziel: Sicheres Font-Management für Unternehmen und Verlage.

Weiterlesen …

Produktanbindung an B2C-Marktplätze - PUMA vertraut auf novomind iPOEM

Um sein Produktsortiment an Online-Marktplätze anzubinden, hat sich die Sportmarke PUMA für die E-Business-Lösung von novomind entschieden. Neben einer reibungslosen Integration bietet novomind iPOEM auch ein zentrales Bestandsmanagement.

Weiterlesen …

frinch Marketing Resource Management unterstützt yourfone beim Start

Anfang Juli startete die Drillisch AG mit der von Telefonica übernommenen Marke „yourfone“. Zukünftig gibt es die Angebote des Mobilfunk-Discounters nicht nur online, sondern auch in rund 300 stationären yourfone-Shops deutschlandweit.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Laudert zeigt Innovationen für Multi-Channel-Handel auf der NEOCOM 2015

Medien- und IT-Dienstleister Laudert zeigt auf der diesjährigen NEOCOM Innovationen für erfolgreiche Produktkommunikation und Multichannel-Produktion.

Weiterlesen …

eyebase entwickelt mit eyeSync eine File-Hosting-Alternative

In eyeSync für PC und Mac hat eyebase ein Filehosting-Konzept mit seinem funktionsreichen Bildverwaltungssystem gepaart. Damit soll eyeSync dem Anwender neue Perspektiven in der Arbeit mit Bild- und Mediendateien ermöglichen.

Weiterlesen …

dataroom GmbH entwickelt Lösungen zur Mediensteuerung im Verpackungsmanagement

Eine Verpackung besteht aus einer Vielzahl von Informationen und Medienelementen, die sich wechselweise verändern. Die dataroom gmbH entwickelt Lösungen mit dem Ziel, durch Optimierung der Veränderungsprozesse ein besseres Time-to-Market zu erreichen, eine Übersicht aller Prozessfortschritte zu bekommen und Fehler zu vermeiden, die unter Umständen zu falsch produzierten Verpackungen führen.

Weiterlesen …

Paid Content – neues Modell von InterRed zur Monetarisierung von Inhalten

InterRed hat die digitale Herausforderung von Verlagen für Paid Content erkannt und ein Modell entwickelt, dass nicht nur Leserbindung steigern soll, sondern auch die Nutzerfreundlichkeit optimiert und dem App-Nutzer den Erwerb von individuell ausgewählten Inhalten einer Ausgabe erleichtert.

Weiterlesen …

Criteo launcht Criteo E-Mail in Deutschland

Das Technologieunternehmen für Performance Marketing, erweitert sein Portfolio in Deutschland um den Kanal E-Mail. Mit Criteo E-Mail will das Unternehmen werbetreibenden Unternehmen eine Ergänzung für seine Multi-Channel Performance Marketing-Lösung anbieten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Version 6.7 der Web-to-Print-Lösung brix:papilio veröffentlicht

Die brix cross media AG hat das Release 6.7 der Web-to-Print-Lösung brix:papilio mit einigen Optimierungen und neuen Funktionen veröffentlicht. Neu ist auch ein Preismodell, das sich an kleinere Kunden richtet.

Weiterlesen …

BrandMaker präsentiert erstmals auf der dmexco seine Lösungen für die digitale Transformation

Zum ersten Mal ist das Unternehmen BrandMaker auf der dmexco (16./17.9.) in Köln vertreten. In Halle 7.1 am Stand B-026 zeigt BrandMaker integrierte Lösungen, mit denen Unternehmen die Anforderungen der digitalen Transformation besser bewältigen sollen. Zu den Lösungen gehören das Digital Marketing Center und Media Pool Mobile sowie die Marketing Efficiency Cloud mit Salesforce CRM für die verbesserte Verknüpfung zwischen Marketing und Vertrieb.

Weiterlesen …