Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Neue Fallstudie von marcapo zum Marketingportal der Itzehoer Versicherungen veröffentlicht
Itzehoer Versicherungen betreibt seit Anfang 2011 ein Marketingportal von marcapo: >>mein Itzehoer Marketing<<. Über 440 Vertrauensleute bestellen und schalten lokale Werbung mit dem Portal. Die Fallstudie steht nun online auf der Website von marcapo zur Verfügung.
Neues Release des Media-Asset-Management-Systems SixOMC von Six
Six Offene Systeme GmbH präsentiert die neueste Version 9.7 seines Media-Asset-Management-Systems SixOMC. Neben neuen Features und einem innovativen Design prägt auch ein neues Nutzererlebnis das aktuelle Release des Softwareherstellers.
Weiterlesen … Neues Release des Media-Asset-Management-Systems SixOMC von Six
von I. Melaschuk
Gut besuchter socoto Marketing-Management-Day in Köln
„Strategisch planen, effizient umsetzen“ – unter diesem Motto stand der socoto Marketing-Management-Day am 7. Oktober 2015 im Harbour Club in Köln.
Weiterlesen … Gut besuchter socoto Marketing-Management-Day in Köln
drupa innovation park 2016 zeigt wieder Innovationen
Auch zur drupa 2016 wird der drupa innovation park (dip) wieder in Halle 7.0 stattfinden. Rund 130 Aussteller können im hier ihre Innovationen rund um Workflowprozesse, Automatisierung und neueste Printtechnologien präsentieren.
Weiterlesen … drupa innovation park 2016 zeigt wieder Innovationen
Die Noxum GmbH realisiert Multi-Channel-Marketing Lösung bei TTS Tooltechnic Systems
TTS Tooltechnic Systems hat mit Hilfe der Noxum GmbH eine ganzheitliche Multi-Channel-Marketing-Lösung für seine Premiummarke Festool sowie Schneider airsystems umgesetzt. Eingesetzt werden die Module Noxum Publishing Studio, Noxum WebAccess, Noxum MAM Online und Noxum PIM Online.
Weiterlesen … Die Noxum GmbH realisiert Multi-Channel-Marketing Lösung bei TTS Tooltechnic Systems
Color Alliance präsentiert Erweiterungen der ca¦watchAPP auf der Viscom 2015
Die ca ¦ watchAPP von Color Alliance avanciert mit mehr Reichweite und einer erhöhten Usability. Fachbesucher können sich auf der Viscom 2015, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, über die Neuerungen von Color Alliance informieren.
Weiterlesen … Color Alliance präsentiert Erweiterungen der ca¦watchAPP auf der Viscom 2015
von I. Melaschuk
MarkStein stellt Version 5 der Multichannel-Publishinglösung tango media vor
MarkStein Software präsentiert das Publishing-System tango media 5 mit einem Komponenteneditor für digitale Publikationen, neu gestalteter Oberfläche und vielen Komfortfunktionen.
Weiterlesen … MarkStein stellt Version 5 der Multichannel-Publishinglösung tango media vor
Digitales Zeitalter - über das Marketing der Zukunft bei den Contentserv OpenHouseDays 2015
Marketinginnovationen und -technologien – das ist das Thema des diesjährigen Digital Marketing-Events, den OpenHouseDays von Contentserv. Neben der Präsentation von Best Practice-Beispielen und Konzepten namhafter Kunden und Partner stellt Contentserv auch seine innovativen Software-Tools vor.
von I. Melaschuk
Printdata und Obility zeigen neue Konzepte auf der Druck+Form
Printdata und Obility zeigen auf der Druck+Form 2015 neue Maschinen und neue Konzepte für Digitaldrucker.
Weiterlesen … Printdata und Obility zeigen neue Konzepte auf der Druck+Form
Computer Generated Imagery: Meyle+Müller lud ein zum Praxisworkshop
Meyle+Müller veranstaltete Ende September bereits den fünften Workshop zum Thema Computer Generated Imagery (CGI). Die Experten zeigen, wie in Zukunft Medien für eine zeitgemäße Kundenansprache generiert werden können.
Weiterlesen … Computer Generated Imagery: Meyle+Müller lud ein zum Praxisworkshop
Extensis Universal Type Server mit vjoon K4 integriert
vjoon und Extensis präsentierten Mitte September live in New York das erste Ergebnis ihrer strategischen Partnerschaft im Bereich Font-Management. Das Ziel: Sicheres Font-Management für Unternehmen und Verlage.
Weiterlesen … Extensis Universal Type Server mit vjoon K4 integriert
Produktanbindung an B2C-Marktplätze - PUMA vertraut auf novomind iPOEM
Um sein Produktsortiment an Online-Marktplätze anzubinden, hat sich die Sportmarke PUMA für die E-Business-Lösung von novomind entschieden. Neben einer reibungslosen Integration bietet novomind iPOEM auch ein zentrales Bestandsmanagement.
Weiterlesen … Produktanbindung an B2C-Marktplätze - PUMA vertraut auf novomind iPOEM
frinch Marketing Resource Management unterstützt yourfone beim Start
Anfang Juli startete die Drillisch AG mit der von Telefonica übernommenen Marke „yourfone“. Zukünftig gibt es die Angebote des Mobilfunk-Discounters nicht nur online, sondern auch in rund 300 stationären yourfone-Shops deutschlandweit.
Weiterlesen … frinch Marketing Resource Management unterstützt yourfone beim Start
von I. Melaschuk
Laudert zeigt Innovationen für Multi-Channel-Handel auf der NEOCOM 2015
Medien- und IT-Dienstleister Laudert zeigt auf der diesjährigen NEOCOM Innovationen für erfolgreiche Produktkommunikation und Multichannel-Produktion.
Weiterlesen … Laudert zeigt Innovationen für Multi-Channel-Handel auf der NEOCOM 2015
eyebase entwickelt mit eyeSync eine File-Hosting-Alternative
In eyeSync für PC und Mac hat eyebase ein Filehosting-Konzept mit seinem funktionsreichen Bildverwaltungssystem gepaart. Damit soll eyeSync dem Anwender neue Perspektiven in der Arbeit mit Bild- und Mediendateien ermöglichen.
Weiterlesen … eyebase entwickelt mit eyeSync eine File-Hosting-Alternative
dataroom GmbH entwickelt Lösungen zur Mediensteuerung im Verpackungsmanagement
Eine Verpackung besteht aus einer Vielzahl von Informationen und Medienelementen, die sich wechselweise verändern. Die dataroom gmbH entwickelt Lösungen mit dem Ziel, durch Optimierung der Veränderungsprozesse ein besseres Time-to-Market zu erreichen, eine Übersicht aller Prozessfortschritte zu bekommen und Fehler zu vermeiden, die unter Umständen zu falsch produzierten Verpackungen führen.
Weiterlesen … dataroom GmbH entwickelt Lösungen zur Mediensteuerung im Verpackungsmanagement
Paid Content – neues Modell von InterRed zur Monetarisierung von Inhalten
InterRed hat die digitale Herausforderung von Verlagen für Paid Content erkannt und ein Modell entwickelt, dass nicht nur Leserbindung steigern soll, sondern auch die Nutzerfreundlichkeit optimiert und dem App-Nutzer den Erwerb von individuell ausgewählten Inhalten einer Ausgabe erleichtert.
Weiterlesen … Paid Content – neues Modell von InterRed zur Monetarisierung von Inhalten
Criteo launcht Criteo E-Mail in Deutschland
Das Technologieunternehmen für Performance Marketing, erweitert sein Portfolio in Deutschland um den Kanal E-Mail. Mit Criteo E-Mail will das Unternehmen werbetreibenden Unternehmen eine Ergänzung für seine Multi-Channel Performance Marketing-Lösung anbieten.
von I. Melaschuk
Version 6.7 der Web-to-Print-Lösung brix:papilio veröffentlicht
Die brix cross media AG hat das Release 6.7 der Web-to-Print-Lösung brix:papilio mit einigen Optimierungen und neuen Funktionen veröffentlicht. Neu ist auch ein Preismodell, das sich an kleinere Kunden richtet.
Weiterlesen … Version 6.7 der Web-to-Print-Lösung brix:papilio veröffentlicht
BrandMaker präsentiert erstmals auf der dmexco seine Lösungen für die digitale Transformation
Zum ersten Mal ist das Unternehmen BrandMaker auf der dmexco (16./17.9.) in Köln vertreten. In Halle 7.1 am Stand B-026 zeigt BrandMaker integrierte Lösungen, mit denen Unternehmen die Anforderungen der digitalen Transformation besser bewältigen sollen. Zu den Lösungen gehören das Digital Marketing Center und Media Pool Mobile sowie die Marketing Efficiency Cloud mit Salesforce CRM für die verbesserte Verknüpfung zwischen Marketing und Vertrieb.