Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
Kollin Medien und CloudLab gehen strategische Partnerschaft ein
Die Kollin Medien GmbH und CloudLab AG und gehen eine strategische Technologiepartnerschaft ein. Die Vermarktungsplattform Print 4 Reseller setzt zukünftig technologisch auf die printQ© Lösung der Firma CloudLab AG.
Weiterlesen … Kollin Medien und CloudLab gehen strategische Partnerschaft ein
Obility integriert Pentaho für umfassende Analysen im Online-Business
Obility hat in seine E-Business Print-Lösung die Software Pentaho integriert und bietet seinen Kunden damit umfassende Möglichkeiten, die Erfolge ihrer Online-Aktivitäten anhand verschiedener Kriterien zu analysieren und entsprechend zu steuern.
Weiterlesen … Obility integriert Pentaho für umfassende Analysen im Online-Business
Version 4.0 von InBetween – Release avanciert mit neuen Features
InBetween stellt das neue Release seiner Dynamic Publishing Software – InBetween 4.0 2 – offiziell zur Verfügung. Neben neuen Features und optimierten Funktionen, avanciert die neue Version mit einer Optimierung im Bereich der Performance.
Weiterlesen … Version 4.0 von InBetween – Release avanciert mit neuen Features
BrandMaker GmbH hat die EWE AG als Neukunden gewonnen
Die EWE AG, Dienstleister für Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie, setzt ab sofort den Marketing Planer von BrandMaker ein. Mit der Plattform will die EWE Kampagnenplanung, Projektmanagement, Budgetüberwachung und Reporting zentral zusammenführen und die Effizienz seines Marketings steigern.
Weiterlesen … BrandMaker GmbH hat die EWE AG als Neukunden gewonnen
von I. Melaschuk
priint:book von Werk II zum Thema Innovation
Werk II, Spezialist für Database Publishing und Multichannel, hat anlässlich seines jährlich stattfindenden priint:days die Publikation priint:book zum Thema Innovation veröffentlicht.
XMPie ermöglicht Web-to-Print mit Übernahme von Kundendaten aus Salesforce.com
XMPie, ein Xerox-Unternehmen, kündigt die Verfügbarkeit einer Lösung an, mit der die Anwender für ihre Kunden Web-to-Print-Portale erstellen können, die die SSO-Technologie der Plattform „Salesforce.com“ unterstützt.
Weiterlesen … XMPie ermöglicht Web-to-Print mit Übernahme von Kundendaten aus Salesforce.com
von I. Melaschuk
Neue Fallstudie von marcapo zum Marketingportal der Itzehoer Versicherungen veröffentlicht
Itzehoer Versicherungen betreibt seit Anfang 2011 ein Marketingportal von marcapo: >>mein Itzehoer Marketing<<. Über 440 Vertrauensleute bestellen und schalten lokale Werbung mit dem Portal. Die Fallstudie steht nun online auf der Website von marcapo zur Verfügung.
Neues Release des Media-Asset-Management-Systems SixOMC von Six
Six Offene Systeme GmbH präsentiert die neueste Version 9.7 seines Media-Asset-Management-Systems SixOMC. Neben neuen Features und einem innovativen Design prägt auch ein neues Nutzererlebnis das aktuelle Release des Softwareherstellers.
Weiterlesen … Neues Release des Media-Asset-Management-Systems SixOMC von Six
von I. Melaschuk
Gut besuchter socoto Marketing-Management-Day in Köln
„Strategisch planen, effizient umsetzen“ – unter diesem Motto stand der socoto Marketing-Management-Day am 7. Oktober 2015 im Harbour Club in Köln.
Weiterlesen … Gut besuchter socoto Marketing-Management-Day in Köln
drupa innovation park 2016 zeigt wieder Innovationen
Auch zur drupa 2016 wird der drupa innovation park (dip) wieder in Halle 7.0 stattfinden. Rund 130 Aussteller können im hier ihre Innovationen rund um Workflowprozesse, Automatisierung und neueste Printtechnologien präsentieren.
Weiterlesen … drupa innovation park 2016 zeigt wieder Innovationen
Die Noxum GmbH realisiert Multi-Channel-Marketing Lösung bei TTS Tooltechnic Systems
TTS Tooltechnic Systems hat mit Hilfe der Noxum GmbH eine ganzheitliche Multi-Channel-Marketing-Lösung für seine Premiummarke Festool sowie Schneider airsystems umgesetzt. Eingesetzt werden die Module Noxum Publishing Studio, Noxum WebAccess, Noxum MAM Online und Noxum PIM Online.
Weiterlesen … Die Noxum GmbH realisiert Multi-Channel-Marketing Lösung bei TTS Tooltechnic Systems
Color Alliance präsentiert Erweiterungen der ca¦watchAPP auf der Viscom 2015
Die ca ¦ watchAPP von Color Alliance avanciert mit mehr Reichweite und einer erhöhten Usability. Fachbesucher können sich auf der Viscom 2015, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, über die Neuerungen von Color Alliance informieren.
Weiterlesen … Color Alliance präsentiert Erweiterungen der ca¦watchAPP auf der Viscom 2015
von I. Melaschuk
MarkStein stellt Version 5 der Multichannel-Publishinglösung tango media vor
MarkStein Software präsentiert das Publishing-System tango media 5 mit einem Komponenteneditor für digitale Publikationen, neu gestalteter Oberfläche und vielen Komfortfunktionen.
Weiterlesen … MarkStein stellt Version 5 der Multichannel-Publishinglösung tango media vor
Digitales Zeitalter - über das Marketing der Zukunft bei den Contentserv OpenHouseDays 2015
Marketinginnovationen und -technologien – das ist das Thema des diesjährigen Digital Marketing-Events, den OpenHouseDays von Contentserv. Neben der Präsentation von Best Practice-Beispielen und Konzepten namhafter Kunden und Partner stellt Contentserv auch seine innovativen Software-Tools vor.
von I. Melaschuk
Printdata und Obility zeigen neue Konzepte auf der Druck+Form
Printdata und Obility zeigen auf der Druck+Form 2015 neue Maschinen und neue Konzepte für Digitaldrucker.
Weiterlesen … Printdata und Obility zeigen neue Konzepte auf der Druck+Form
Computer Generated Imagery: Meyle+Müller lud ein zum Praxisworkshop
Meyle+Müller veranstaltete Ende September bereits den fünften Workshop zum Thema Computer Generated Imagery (CGI). Die Experten zeigen, wie in Zukunft Medien für eine zeitgemäße Kundenansprache generiert werden können.
Weiterlesen … Computer Generated Imagery: Meyle+Müller lud ein zum Praxisworkshop
Extensis Universal Type Server mit vjoon K4 integriert
vjoon und Extensis präsentierten Mitte September live in New York das erste Ergebnis ihrer strategischen Partnerschaft im Bereich Font-Management. Das Ziel: Sicheres Font-Management für Unternehmen und Verlage.
Weiterlesen … Extensis Universal Type Server mit vjoon K4 integriert
Produktanbindung an B2C-Marktplätze - PUMA vertraut auf novomind iPOEM
Um sein Produktsortiment an Online-Marktplätze anzubinden, hat sich die Sportmarke PUMA für die E-Business-Lösung von novomind entschieden. Neben einer reibungslosen Integration bietet novomind iPOEM auch ein zentrales Bestandsmanagement.
Weiterlesen … Produktanbindung an B2C-Marktplätze - PUMA vertraut auf novomind iPOEM
frinch Marketing Resource Management unterstützt yourfone beim Start
Anfang Juli startete die Drillisch AG mit der von Telefonica übernommenen Marke „yourfone“. Zukünftig gibt es die Angebote des Mobilfunk-Discounters nicht nur online, sondern auch in rund 300 stationären yourfone-Shops deutschlandweit.
Weiterlesen … frinch Marketing Resource Management unterstützt yourfone beim Start
von I. Melaschuk
Laudert zeigt Innovationen für Multi-Channel-Handel auf der NEOCOM 2015
Medien- und IT-Dienstleister Laudert zeigt auf der diesjährigen NEOCOM Innovationen für erfolgreiche Produktkommunikation und Multichannel-Produktion.
Weiterlesen … Laudert zeigt Innovationen für Multi-Channel-Handel auf der NEOCOM 2015