Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Laudert und 747 Studios geben strategische Partnerschaft bekannt
Laudert, Partner für ganzheitliche Produkt- und Markenkommunikation, und das Produktionshaus 747 Studios aus Hamburg, geben die jüngst gestartete Kooperation im Kontext einer strategischen Partnerschaft bekannt.
Weiterlesen … Laudert und 747 Studios geben strategische Partnerschaft bekannt
von I. Melaschuk
SNELLO: Marketing Automation für das lokale Marketing
SNELLO ist eine Marketing-Automation-Lösung von e-raumwerk, die in Self-Service-Marketingportale integrierbar ist. Ira Melaschuk stellte die Lösung auf der Print & Digital Convention 2023 in ihrem Vortrag „Marketingportale als Grundlage der Marketing-Automation“ vor.
Weiterlesen … SNELLO: Marketing Automation für das lokale Marketing
von Alexandra Oettler
Bitkom sieht Unternehmen nach 5 Jahren DS-GVO weiterhin verunsichert
Der Digitalverband Bitkom e. V. hat, fünf Jahre nach deren Einführung, eine Umfrage zur Akzeptanz der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) durchgeführt.
Weiterlesen … Bitkom sieht Unternehmen nach 5 Jahren DS-GVO weiterhin verunsichert
von Alexandra Oettler
Update: Version 8.0 für Across Language Server und Across Translator Edition
Das v8.0-Update zu Across Language Server und Across Translator Edition liegt vor. Eine der Verbesserungen betrifft die Funktion Context View für das Bearbeiten von Übersetzungen direkt neben dem Quelltext.
Weiterlesen … Update: Version 8.0 für Across Language Server und Across Translator Edition
von Alexandra Oettler
Seedtag-Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising
Der Contextual-Advertising-Spezialist Seedtag führt die erste Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising ein.
Weiterlesen … Seedtag-Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising
von Alexandra Oettler
SAS CDP: Bessere Nutzung von Kundendaten in der Cloud
Mit der erweiterten Version der Customer Data Platform (CDP) von SAS können sich Unternehmen das „Lift and Shift” von Daten aus der Plattform oder der Marketing Cloud beziehungsweise dorthin ersparen.
Weiterlesen … SAS CDP: Bessere Nutzung von Kundendaten in der Cloud
von Alexandra Oettler
Rückblick auf die sechste Print & Digital Convention
Mit der Synergie aus Kongress und Fachmesse brachte die Print & Digital Convention wieder zahlreiche Fachleute aus der Druck- und Medienbranche in Düsseldorf zusammen.
Weiterlesen … Rückblick auf die sechste Print & Digital Convention
von Alexandra Oettler
Major Release: Shopware 6.5 bringt Datenbank-Neuerungen
Mit Shopware 6.5 werden laut Anbieter Verbesserungen für die Performance bei Bestellungen, eine verkürzte Median Response Time und eine höhere Anfrage-Verarbeitung ohne Zwischenspeicherung möglich.
Weiterlesen … Major Release: Shopware 6.5 bringt Datenbank-Neuerungen
von Alexandra Oettler
Dynamisch rechtssichere Texte: Automatisierung mit socoto
Der Anbieter von Marketing-Management-Portalen socoto erklärt, wie sich die Bereitstellung von dynamisch rechtssicheren Texten automatisieren lässt, inklusive Anpassung und Zuweisung.
Weiterlesen … Dynamisch rechtssichere Texte: Automatisierung mit socoto
von I. Melaschuk
4R Innovation und ConceptiK gehen strategische Partnerschaft ein
Seit April 2023 sind die beiden Unternehmen ConceptiK und 4R Innovation durch eine strategische Partnerschaft im Bereich automatisierte Publishing-Lösungen verbunden.
Weiterlesen … 4R Innovation und ConceptiK gehen strategische Partnerschaft ein
von Alexandra Oettler
Duravit AG erweitert PIM-Funktionalitäten mit SDZeCOM
Um die Basis für eine durchgängige und synchrone Produktkommunikation zu schaffen, hat sich der Anbieter für Sanitärkeramik und Badausstattung Duravit für die Implementierung einer PIM-Lösung mithilfe von SDZeCOM entschieden.
Weiterlesen … Duravit AG erweitert PIM-Funktionalitäten mit SDZeCOM
von Alexandra Oettler
rissc solutions veröffentlicht Funktionen für Farben und Templates im printformer
Die rissc solutions GmbH hat neue Funktionen für das Web-to-Publish-System printformer entwickelt, darunter Farbanpassungen im Editor, Templateerweiterungen sowie ERP-Funktionen für das Generieren von Rechnungen und Lieferscheinen.
Weiterlesen … rissc solutions veröffentlicht Funktionen für Farben und Templates im printformer
von Alexandra Oettler
Yext führt visuellen No-Code-Editor „Studio“ ein
Das neue Feature soll laut Anbieter Yext die Erstellung von React-Websites ohne Programmieraufwand ermöglichen. Die Drag-and-Drop-Oberfläche soll die Zusammenarbeit von Web-Teams vereinfachen.
Weiterlesen … Yext führt visuellen No-Code-Editor „Studio“ ein
von Alexandra Oettler
E-Procurement: Lead-Print und emarpo geben Kooperation bekannt
Lead-Print und emarpo haben es sich zum Ziel gesetzt, neue Märkte in Europa zu erschließen und Unternehmen den Zugang zu passgenauen E-Procurement-Lösungen zu erleichtern.
Weiterlesen … E-Procurement: Lead-Print und emarpo geben Kooperation bekannt
von I. Melaschuk
BrandMaker wird zu Uptempo umbenannt und konzentriert sich auf Marketingplanung
BrandMaker, Anbieter von Marketing-Operations-Software, gab im letzten Jahr die Umbenennung des Unternehmens in Uptempo bekannt und vereinigt damit offiziell den Zusammenschluss von BrandMaker, Allocadia und Hive9 unter einer einzigen Marke.
Weiterlesen … BrandMaker wird zu Uptempo umbenannt und konzentriert sich auf Marketingplanung
von I. Melaschuk
EHI verleiht reta awards an Innovatoren aus dem Handel
Das EHI Retail Institute e. V. für den Handel hat mit den reta awards besonders innovative Handelsunternehmen ausgezeichnet.
Weiterlesen … EHI verleiht reta awards an Innovatoren aus dem Handel
von I. Melaschuk
Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention
Zur Print & Digital Convention 2023 haben sich zahlreiche internationale Branchenplayer erneut angekündigt. Multichannel- und Dialogmarketing steht im Fokus ab dem 16. Mai auf der Düsseldorfer Kongressmesse.
Weiterlesen … Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention
von Alexandra Oettler
11. priint:day: Nachlese zum Event für Produktkommunikation
Zum 11. priint:day kamen mehr als 350 Teilnehmer, um die 45 Vorträge der 60 Speaker zu verfolgen. Das Branchenevent rund um Produktkommunikation und Omnichannel Marketing fand 2023 in der Stadthalle in Mülheim a.d.Ruhr statt.
Weiterlesen … 11. priint:day: Nachlese zum Event für Produktkommunikation
von I. Melaschuk
Automatisierung im Handelsmarketing: Toyota entscheidet sich für MEHRKANAL
MEHRKANAL, Experte für Automatisierung und Personalisierung lokaler Marketingkampagnen für Multi Location Brands, konnte Toyota Deutschland in einem Pitch von sich überzeugen.
Weiterlesen … Automatisierung im Handelsmarketing: Toyota entscheidet sich für MEHRKANAL
von Alexandra Oettler
Local Brand X bietet selbstständige Stammdatenpflege in seiner Plattform an
Durch die eigenständige Stammdatenpflege soll eine verbesserte Nutzung der Local Marketing Plattform von Local Brand X ermöglicht werden.
Weiterlesen … Local Brand X bietet selbstständige Stammdatenpflege in seiner Plattform an