Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von Alexandra Oettler

Laudert und 747 Studios geben strategische Partnerschaft bekannt

Laudert, Partner für ganzheitliche Produkt- und Markenkommunikation, und das Produktionshaus 747 Studios aus Hamburg, geben die jüngst gestartete Kooperation im Kontext einer strategischen Partnerschaft bekannt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

SNELLO: Marketing Automation für das lokale Marketing

SNELLO ist eine Marketing-Automation-Lösung von e-raumwerk, die in Self-Service-Marketingportale integrierbar ist. Ira Melaschuk stellte die Lösung auf der Print & Digital Convention 2023 in ihrem Vortrag „Marketingportale als Grundlage der Marketing-Automation“ vor.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom sieht Unternehmen nach 5 Jahren DS-GVO weiterhin verunsichert

Der Digitalverband Bitkom e. V. hat, fünf Jahre nach deren Einführung, eine Umfrage zur Akzeptanz der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) durchgeführt.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Update: Version 8.0 für Across Language Server und Across Translator Edition

Das v8.0-Update zu Across Language Server und Across Translator Edition liegt vor. Eine der Verbesserungen betrifft die Funktion Context View für das Bearbeiten von Übersetzungen direkt neben dem Quelltext.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Seedtag-Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising

Der Contextual-Advertising-Spezialist Seedtag führt die erste Technologie für KI-generierte Werbemittel im Contextual Advertising ein.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

SAS CDP: Bessere Nutzung von Kundendaten in der Cloud

Mit der erweiterten Version der Customer Data Platform (CDP) von SAS können sich Unternehmen das „Lift and Shift” von Daten aus der Plattform oder der Marketing Cloud beziehungsweise dorthin ersparen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Rückblick auf die sechste Print & Digital Convention

Mit der Synergie aus Kongress und Fachmesse brachte die Print & Digital Convention wieder zahlreiche Fachleute aus der Druck- und Medienbranche in Düsseldorf zusammen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Major Release: Shopware 6.5 bringt Datenbank-Neuerungen

Mit Shopware 6.5 werden laut Anbieter Verbesserungen für die Performance bei Bestellungen, eine verkürzte Median Response Time und eine höhere Anfrage-Verarbeitung ohne Zwischenspeicherung möglich.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Dynamisch rechtssichere Texte: Automatisierung mit socoto

Der Anbieter von Marketing-Management-Portalen socoto erklärt, wie sich die Bereitstellung von dynamisch rechtssicheren Texten automatisieren lässt, inklusive Anpassung und Zuweisung.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

4R Innovation und ConceptiK gehen strategische Partnerschaft ein

Seit April 2023 sind die beiden Unternehmen ConceptiK und 4R Innovation durch eine strategische Partnerschaft im Bereich automatisierte Publishing-Lösungen verbunden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Duravit AG erweitert PIM-Funktionalitäten mit SDZeCOM

Um die Basis für eine durchgängige und synchrone Produktkommunikation zu schaffen, hat sich der Anbieter für Sanitärkeramik und Badausstattung Duravit für die Implementierung einer PIM-Lösung mithilfe von SDZeCOM entschieden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

rissc solutions veröffentlicht Funktionen für Farben und Templates im printformer

Die rissc solutions GmbH hat neue Funktionen für das Web-to-Publish-System printformer entwickelt, darunter Farbanpassungen im Editor, Templateerweiterungen sowie ERP-Funktionen für das Generieren von Rechnungen und Lieferscheinen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Yext führt visuellen No-Code-Editor „Studio“ ein

Das neue Feature soll laut Anbieter Yext die Erstellung von React-Websites ohne Programmieraufwand ermöglichen. Die Drag-and-Drop-Oberfläche soll die Zusammenarbeit von Web-Teams vereinfachen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

E-Procurement: Lead-Print und emarpo geben Kooperation bekannt

Lead-Print und emarpo haben es sich zum Ziel gesetzt, neue Märkte in Europa zu erschließen und Unternehmen den Zugang zu passgenauen E-Procurement-Lösungen zu erleichtern.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BrandMaker wird zu Uptempo umbenannt und konzentriert sich auf Marketingplanung

BrandMaker, Anbieter von Marketing-Operations-Software, gab im letzten Jahr die Umbenennung des Unternehmens in Uptempo bekannt und vereinigt damit offiziell den Zusammenschluss von BrandMaker, Allocadia und Hive9 unter einer einzigen Marke.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

EHI verleiht reta awards an Innovatoren aus dem Handel

Das EHI Retail Institute e. V. für den Handel hat mit den reta awards besonders innovative Handelsunternehmen ausgezeichnet.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings auf der Print & Digital Convention

Zur Print & Digital Convention 2023 haben sich zahlreiche internationale Branchenplayer erneut angekündigt. Multichannel- und Dialogmarketing steht im Fokus ab dem 16. Mai auf der Düsseldorfer Kongressmesse.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

11. priint:day: Nachlese zum Event für Produktkommunikation

Zum 11. priint:day kamen mehr als 350 Teilnehmer, um die 45 Vorträge der 60 Speaker zu verfolgen. Das Branchenevent rund um Produktkommunikation und Omnichannel Marketing fand 2023 in der Stadthalle in Mülheim a.d.Ruhr statt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Automatisierung im Handelsmarketing: Toyota entscheidet sich für MEHRKANAL

MEHRKANAL, Experte für Automatisierung und Personalisierung lokaler Marketingkampagnen für Multi Location Brands, konnte Toyota Deutschland in einem Pitch von sich überzeugen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Local Brand X bietet selbstständige Stammdatenpflege in seiner Plattform an

Durch die eigenständige Stammdatenpflege soll eine verbesserte Nutzung der Local Marketing Plattform von Local Brand X ermöglicht werden.

Weiterlesen …