Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2019

von Alexandra Oettler

Kooperation: e-Spirit und DAM-Anbieter Cloudinary arbeiten zusammen

Der Hersteller e-Spirit und der Digital-Asset-Management (DAM)-Anbieter Cloudinary kooperieren, um Marketern die Bereitstellung optimierter Rich-Media-Angebote in diversen Kanälen zu erleichtern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neu bei Google Mail: Dynamische E-Mails

Google will E-Mails in Google Mail nützlicher und interaktiver machen. Seit kurzem stehen dynamische E-Mails für Gmail-Benutzer im Web bereit. Die mobile Anwendung soll demnächst unterstützt werden.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Be.Beyond und Graphax: Neues Printshop-Konzept in der Schweiz

Mit einem neuen Printshop-Konzept geht die Graphax AG in der Schweiz auf den Markt. Shop2Go basiert auf der Shop-Technologie aus dem Hause Be.Beyond.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Crossmediale Kommunikation mit socoto bei Volvo Car Germany

Volvo Car Germany setzt zur Ausspielung individueller, lokaler Serviceangebote auf das zentrale Angebotsmanagement von socoto.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Varianten­management mit Viamedici Smart Product Configuration

Mit Smart Product Configuration (SPC) bietet die Viamedici Software GmbH aus Ettlingen eine modulare Software-Suite für das Management und den Vertrieb variantenreicher Produkte.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Gogol: Anzeigenblattstudie 2019 sieht Online-Umsatzpotenzial für Anzeigenblätter

In der diesjährigen Anzeigenblattstudie hat Gogol Publishing das Online-Umsatzpotenzial von über 250 Anzeigenblättern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Auf Instagram kann jetzt auch eingekauft werden

In den USA können Instagram-User nun auch einkaufen. Den Anfang machen Unternehmen wie Adidas, Nike, Dior, H&M, Zara und viele mehr.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Augmented Reality in Büchern mit Augmelity von Snipsl Media

Mit Augmelity bringt Snipsl Media eine Software auf den Markt, die Augmented-Reality-Inhalte ohne IT-Kenntnisse generieren soll. Das Angebot richtet sich an Verlage.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Das Marketingportal novabrand von Novadex - zentrales und lokales Brandmanagement verbinden

Mit dem Marketingportal novabrand wird zentrale Markenführung und lokales Marketing verbunden. Die Lösung ist neu in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Zeitungsverlag Aachen realisiert Medienproduktion mit InterRed

Für den Zeitungsverlag Aachen kombiniert InterRed Print-Redaktionssystem, Web-Contentmanagement-System und die Produktion mobiler Apps in einer Gesamtlösung.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

DIN-Normen: Beuth Verlag validiert PDF/A-Dateien mit callas software

Mit den Anwendungen pdfaPilot und pdfToolbox von callas software sorgt der Beuth Verlag dafür, dass die von ihm herausgegebenen DIN-Normen dem PDF/A-Standard entsprechen und damit für die Langzeitarchivierung geeignet sind.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf SDZeCOM und Contentserv

Die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH nutzt für die Produktkommunikation ein Produktinformations-Management-System von Contentserv. Die Implementierung übernahm der Systemintegrator SDZeCOM.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Mit dem Obility Printmanager Angebote erstellen und die Produktion planen

Mit einem neuen Kalkulationssystem im Obility Printmanager, das automatisch Angebotspreise ermitteln kann, will der Anbieter die Auftragsvorbereitung in der Druckproduktion vereinfachen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Vertriebs­unterstützung mit der neuen App von GfK

Die Gesellschaft für Konsumforschung GfK hat mit „GfK Performance Impulse“ eine App vorgestellt, die wöchentliche Absatzzahlen auf dem Smartphone zur Verfügung stellt. Das neue Angebot wird im zweiten Quartal 2019 für ausgewählte Produktgruppen und Länder zur Verfügung stehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BRANDAD Systems: Search Engine Advertising auch für lokale Partner

BRANDAD Systems hat Brand Base um ein neues Tool für Search Engine Advertising (SEA) erweitert. So soll das Verfahren auch für lokale Partner zur Verfügung stehen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Auch Online-Audio und DAB+ berücksichtigt

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse erweitert ihre Untersuchungen zur Audio-Nutzung in Deutschland. So werden unter anderem Online-Audio, Streaming-Dienste und DAB+ miteinbezogen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Lead-Print und sourc-e planen Integration für optimierte Drucksachen­beschaffung

Der Lead-Print-Hersteller Be.Beyond und das Start-up sourc-e geben eine Zusammenarbeit bekannt. Im Fokus stehen Strategien für die Kostenermittlung von Druckaufträgen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Kein Steuereinbehalt bei Online-Werbung: Werbetreibende entlastet

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) hatte sich dafür eingesetzt, dass Online-Werbung nicht der Quellensteuer unterliegt. Dies wurde nun auf den Bundes- und Länderebenen geklärt. Andernfalls wären inländische Werbetreibende hohen Belastungen ausgesetzt worden.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Mit Qualtrics Customer-Experience-Daten managen und optimieren

Qualtrics, Anbieter einer Technologieplattform für Experience-Daten in den Bereichen Kunden, Mitarbeiter, Produkte und Marken, hat die Einführung von neuen Funktionen bekanntgegeben, um die Customer Experience noch besser managen und optimieren zu können.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Laudert feiert 60-jähriges Bestehen und 20 Jahre Standort Hamburg

Das Jahr 2019 ist für den Medien- und IT-Dienstleister Laudert ein ganz Besonderes: das Unternehmen feiert nicht nur sein 60-jähriges Bestehen, sondern auch den 20. Geburtstag des Hamburger Standorts.

Weiterlesen …