Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Kooperation: e-Spirit und DAM-Anbieter Cloudinary arbeiten zusammen
Der Hersteller e-Spirit und der Digital-Asset-Management (DAM)-Anbieter Cloudinary kooperieren, um Marketern die Bereitstellung optimierter Rich-Media-Angebote in diversen Kanälen zu erleichtern.
Weiterlesen … Kooperation: e-Spirit und DAM-Anbieter Cloudinary arbeiten zusammen
von Alexandra Oettler
Neu bei Google Mail: Dynamische E-Mails
Google will E-Mails in Google Mail nützlicher und interaktiver machen. Seit kurzem stehen dynamische E-Mails für Gmail-Benutzer im Web bereit. Die mobile Anwendung soll demnächst unterstützt werden.
von Alexandra Oettler
Be.Beyond und Graphax: Neues Printshop-Konzept in der Schweiz
Mit einem neuen Printshop-Konzept geht die Graphax AG in der Schweiz auf den Markt. Shop2Go basiert auf der Shop-Technologie aus dem Hause Be.Beyond.
Weiterlesen … Be.Beyond und Graphax: Neues Printshop-Konzept in der Schweiz
von Alexandra Oettler
Crossmediale Kommunikation mit socoto bei Volvo Car Germany
Volvo Car Germany setzt zur Ausspielung individueller, lokaler Serviceangebote auf das zentrale Angebotsmanagement von socoto.
Weiterlesen … Crossmediale Kommunikation mit socoto bei Volvo Car Germany
von Alexandra Oettler
Variantenmanagement mit Viamedici Smart Product Configuration
Mit Smart Product Configuration (SPC) bietet die Viamedici Software GmbH aus Ettlingen eine modulare Software-Suite für das Management und den Vertrieb variantenreicher Produkte.
Weiterlesen … Variantenmanagement mit Viamedici Smart Product Configuration
von Alexandra Oettler
Gogol: Anzeigenblattstudie 2019 sieht Online-Umsatzpotenzial für Anzeigenblätter
In der diesjährigen Anzeigenblattstudie hat Gogol Publishing das Online-Umsatzpotenzial von über 250 Anzeigenblättern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt.
Weiterlesen … Gogol: Anzeigenblattstudie 2019 sieht Online-Umsatzpotenzial für Anzeigenblätter
von I. Melaschuk
Auf Instagram kann jetzt auch eingekauft werden
In den USA können Instagram-User nun auch einkaufen. Den Anfang machen Unternehmen wie Adidas, Nike, Dior, H&M, Zara und viele mehr.
Weiterlesen … Auf Instagram kann jetzt auch eingekauft werden
von Alexandra Oettler
Augmented Reality in Büchern mit Augmelity von Snipsl Media
Mit Augmelity bringt Snipsl Media eine Software auf den Markt, die Augmented-Reality-Inhalte ohne IT-Kenntnisse generieren soll. Das Angebot richtet sich an Verlage.
Weiterlesen … Augmented Reality in Büchern mit Augmelity von Snipsl Media
von I. Melaschuk
Das Marketingportal novabrand von Novadex - zentrales und lokales Brandmanagement verbinden
Mit dem Marketingportal novabrand wird zentrale Markenführung und lokales Marketing verbunden. Die Lösung ist neu in der Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien.
von Alexandra Oettler
Zeitungsverlag Aachen realisiert Medienproduktion mit InterRed
Für den Zeitungsverlag Aachen kombiniert InterRed Print-Redaktionssystem, Web-Contentmanagement-System und die Produktion mobiler Apps in einer Gesamtlösung.
Weiterlesen … Zeitungsverlag Aachen realisiert Medienproduktion mit InterRed
von Alexandra Oettler
DIN-Normen: Beuth Verlag validiert PDF/A-Dateien mit callas software
Mit den Anwendungen pdfaPilot und pdfToolbox von callas software sorgt der Beuth Verlag dafür, dass die von ihm herausgegebenen DIN-Normen dem PDF/A-Standard entsprechen und damit für die Langzeitarchivierung geeignet sind.
Weiterlesen … DIN-Normen: Beuth Verlag validiert PDF/A-Dateien mit callas software
von Alexandra Oettler
Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf SDZeCOM und Contentserv
Die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH nutzt für die Produktkommunikation ein Produktinformations-Management-System von Contentserv. Die Implementierung übernahm der Systemintegrator SDZeCOM.
Weiterlesen … Schulz Farben- und Lackfabrik setzt auf SDZeCOM und Contentserv
von Alexandra Oettler
Mit dem Obility Printmanager Angebote erstellen und die Produktion planen
Mit einem neuen Kalkulationssystem im Obility Printmanager, das automatisch Angebotspreise ermitteln kann, will der Anbieter die Auftragsvorbereitung in der Druckproduktion vereinfachen.
Weiterlesen … Mit dem Obility Printmanager Angebote erstellen und die Produktion planen
von I. Melaschuk
Vertriebsunterstützung mit der neuen App von GfK
Die Gesellschaft für Konsumforschung GfK hat mit „GfK Performance Impulse“ eine App vorgestellt, die wöchentliche Absatzzahlen auf dem Smartphone zur Verfügung stellt. Das neue Angebot wird im zweiten Quartal 2019 für ausgewählte Produktgruppen und Länder zur Verfügung stehen.
Weiterlesen … Vertriebsunterstützung mit der neuen App von GfK
von Alexandra Oettler
BRANDAD Systems: Search Engine Advertising auch für lokale Partner
BRANDAD Systems hat Brand Base um ein neues Tool für Search Engine Advertising (SEA) erweitert. So soll das Verfahren auch für lokale Partner zur Verfügung stehen.
Weiterlesen … BRANDAD Systems: Search Engine Advertising auch für lokale Partner
von Alexandra Oettler
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Auch Online-Audio und DAB+ berücksichtigt
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse erweitert ihre Untersuchungen zur Audio-Nutzung in Deutschland. So werden unter anderem Online-Audio, Streaming-Dienste und DAB+ miteinbezogen.
Weiterlesen … Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse: Auch Online-Audio und DAB+ berücksichtigt
von Alexandra Oettler
Lead-Print und sourc-e planen Integration für optimierte Drucksachenbeschaffung
Der Lead-Print-Hersteller Be.Beyond und das Start-up sourc-e geben eine Zusammenarbeit bekannt. Im Fokus stehen Strategien für die Kostenermittlung von Druckaufträgen.
Weiterlesen … Lead-Print und sourc-e planen Integration für optimierte Drucksachenbeschaffung
von I. Melaschuk
Kein Steuereinbehalt bei Online-Werbung: Werbetreibende entlastet
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) hatte sich dafür eingesetzt, dass Online-Werbung nicht der Quellensteuer unterliegt. Dies wurde nun auf den Bundes- und Länderebenen geklärt. Andernfalls wären inländische Werbetreibende hohen Belastungen ausgesetzt worden.
Weiterlesen … Kein Steuereinbehalt bei Online-Werbung: Werbetreibende entlastet
von I. Melaschuk
Mit Qualtrics Customer-Experience-Daten managen und optimieren
Qualtrics, Anbieter einer Technologieplattform für Experience-Daten in den Bereichen Kunden, Mitarbeiter, Produkte und Marken, hat die Einführung von neuen Funktionen bekanntgegeben, um die Customer Experience noch besser managen und optimieren zu können.
Weiterlesen … Mit Qualtrics Customer-Experience-Daten managen und optimieren
von Alexandra Oettler
Laudert feiert 60-jähriges Bestehen und 20 Jahre Standort Hamburg
Das Jahr 2019 ist für den Medien- und IT-Dienstleister Laudert ein ganz Besonderes: das Unternehmen feiert nicht nur sein 60-jähriges Bestehen, sondern auch den 20. Geburtstag des Hamburger Standorts.
Weiterlesen … Laudert feiert 60-jähriges Bestehen und 20 Jahre Standort Hamburg